Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15834 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust auf ein Date entfachen?

Wie macht ihr ein Date klar?

Dauerhafte Umfrage
**********ich_X Frau
122 Beiträge
Bei mir muss zuerst Interesse an einem Kennenlernen des Gegenübers, an einem Date entstehen. Das kann kann durch kurze oder längere Kommunikation geweckt werden.
Obwohl längere Kommunikation oft irgendwann im Sande verläuft...
Und erst beim realen Kennenlernen weiß ich (relativ schnell), ob es passt oder nicht *verfuehren*
*******unch Paar
44 Beiträge
Hallo ihr Lieben *wink*

Wirklich interessantes Thema. Danke erst mal an alle die hier offen schreiben und sich mitteilen. Ist auch für mich spannend, wie unterschiedlich vorallem die Damen sich das vorstellen. Wobei ich mich doch bestätigt fühle.

Meine Herangehensweise ist relativ einfach. Beim ersten Anschreiben an ein Profil hier, teile ich mit, was mich am Profil angesprochen hat und was ich interessant finde. Danach liegt der Ball ja erst mal bei der Dame oder dem Paar. Es entwickelt sich dann und ich versuche auf den/die Gegenüber einzugehen, offen zu sein und nicht ewig zu schreiben, sondern klar zu kommunizieren das ein Kennenlernen in Persona mein Ziel ist und kein Schreib-Flirt.
Wird das angenommen, nehme ich die Vorstellung des/der Gegenüber an, denn für mich ist alles okay, egal ob jetzt kennenlernen an einem öffentlichen Platz oder direkt privat zu Hause. Der Rest ergibt sich dann von selbst, wobei ich jeglichen Ausgang des ersten Dates schon erlebt habe.
Was ich nicht tue: Über meinen Schwanz reden oder meine sexuellen Qualitäten verherrlichen, Dirty-Talk betreiben oder ähnliches. Das funktioniert zum 'heiss' machen meiner Meinung nach erst nachdem bereits zusammen erlebt wurde und das Kopfkino auf reale Erlebnisse zurückgreifen kann.

Was klar kommuniziert wird, ist übrigens wenn Interesse in bestimmten Feldern/Fetischen etc besteht. Also wenn zum Beispiel eine Dame einen dominanten Spielpartner für erste Erfahrungen in SM/BDSM sucht, dann sage ich, dass ich daran interessiert bin und ob ich mir das nur mit sexueller Interaktion oder auch ohne vorstellen kann.

Am Ende schreibe ich sowieso nur Personen an, deren Grundeinstellung oder Gesuch auch zu mir passt. Das sollte man im Profil erkennen können oder im Gesuch, ansonsten besteht bei mir eh kein Interesse.

Meiner Erfahrung nach, bedarf es also garkeinem explizitem 'heiss' machen, das kommt entweder von ganz alleine (ob während des Schreibens oder dann beim Treffen), oder es kommt eben nicht. Aber wenn Der/Die Angeschriebene ähnlich tickt, auch auf klare direkte und offene Kommunikation steht, dann wird mein eher sachlich direktes schreiben schon seine Wirkung erzielen ☺️

Übrigens wie einige Damen hier schon geschrieben haben: Rechtschreibung und Grammatik sind sexy. Und wenn man erkennen kann, dass man(n) sich Mühe gegeben hat und nicht schnell schnell zwischen Tür und Angel geschrieben hat, ist das auch schon einiges Wert * *dafuer*

So, sehr langer Text geworden, sorry *sorry*

Ich hoffe es war verständlich mit den Erklärungen
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was ich mal loswerden muss: Weil ihr mit dem Rechtschreibung/Grammatik-Argument und sexyness kommt:

Es gibt Leute mit Legasthenie.

Es gibt Leute, bei denen Deutsch nicht Muttersprache ist.

Es gibt Leute, deren Sprachfähigkeit aufgrund der Neurologie alterniert.

Im Zweifelsfall liebe ich die Leichte Sprache, weil die eindeutiger ist als irgendwelches eloquentes Geschwätz, was nichts aussagt.

Auch wenn ich meist nicht so rüberkomme: Mein IQ ist erwiesenermaßen 128.

Eloquenz ist selten mit Empathie gleichzusetzen.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
@*****sin
Manche Menschen haben nun mal große Freude am sprachlichen Ausdruck und das kann auch sehr sexy sein. Niemand, dem Sprache wichtig ist und der die Bedeutung der Begriffe versteht, würde Eloquenz mit Empathie in einen Topf werfen, das hat absolut nichts miteinander zu tun.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
hast du meine Aussage verstanden? Ich glaube tatsächlich nicht, dass du den kern richtig erfasst hast.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Dann erkläre dich.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Dass mir Empathie für diejenigen wichtiger ist, die das eben nicht so gut hinbekommen als sogenannte Eloquenz. P.S. das Bitte hat in
Dann erkläre dich.
gefehlt. *zwinker* So viel dazu.
*******unch Paar
44 Beiträge
Zitat von *****sin:
Dass mir Empathie für diejenigen wichtiger ist, die das eben nicht so gut hinbekommen als sogenannte Eloquenz. P.S. das Bitte hat in
Dann erkläre dich.

Hallo Kalessin,

natürlich hast du Recht, ich wollte damit auch niemanden beleidigen oder ausschließen. Aber: da kommt zum Tragen, was ich mit 'Mühe geben' gemeint habe. Wenn derjenige dann noch mitteilt, das er eben eine Problematik mit der deutschen Sprache hat, ist das auch gut. (Ich empfinde ein solches Statement übrigens auch als sexy, denn es zeigt eine Offenheit der Person, speziell da es um ein Defizit/eine Schwäche geht)

Und ich bin mir sicher, das niemand hier jemanden dafür verurteilt, wenn er weiß dass derjenige Schwierigkeiten damit hat.

Schön, dass du einen solchen IQ besitzt. Aber das hinweisen in dem Kontext übrigens, empfinde ich als absolut unsympathisch und großkotzig. Deine Meinung ist nicht wertvoller, wie die der anderen. Denn jeder darf seine eigene Meinung haben und hier geht es um die individuellen Erfahrungen *liebhab*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Es gibt auch diese ich nenne sie mal lösch Frauen,😅da wird jede Mail gelöscht bis du dahinter kommst dauert. *traenenlach*
****ra Frau
33 Beiträge
Zitat von *****sin:
Dann erkläre dich.

DIR mag die Empathie für diejenigen, die sich mit eloquenter Ausdrucksweise schwer tun, wichtig(er) sein. Aber das muss ja nicht jeder so sehen.
Mir persönlich ist korrekte Orthografie und Grammatik unglaublich wichtig. Wenn ein Anschreiben vor Rechtschreibfehlern strotzt, schwindet bei mir jegliches Interesse, unabhängig von den Gründen für ebenjene Fehler.
Fingerfertig
****ody Mann
13.295 Beiträge
Ich habe nicht die irre große Erfahrung im Anschreiben von Frauen, war halt selten nötig. Jedes dieser wenigen Anschreiben war individuell, nur eine Gemeinsamkeit hatten sie alle. Die Frau erfuhr darin, dass sie und wirklich nur sie gemeint ist.
Die Lust auf ein Date entfachen?

Nein, finde ich überhaupt nicht OT, @*********_Wien , *g* .
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*

Daaaaanke und einen guten Morgen *kaffee*
Zitat von ********lisa:
So ich habe einen Mann jetzt so angeschrieben, wie oben genannt. Mal sehen
... bei mir ist bis jetzt keine Nachricht angekommen ... *zwinker*
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Bei mir ist auch noch keine Nachricht angekommen. Ich glaube, es traut sich keine. Bin ein zu harter Brocken. *mrgreen*
********pins Frau
70 Beiträge
Zitat von ******cha:
(...) Und der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Erst da merkt man, ob der andere so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat und ob eine gewisse Anziehung da ist, denn ohne die geht's eh nicht weiter. (...)Dann lieber auf einen Kaffee treffen und schauen, ob man sich wiedersehen möchte. (...)

Absolut! Danke für diese Zusammenfassung. Genauso geht es mir. Ich sehe Menschen lieber "in echt". Schriftlich kann vieles an Eloquenz, Schlagfertigkeit und Wissen vorgegaukelt werden. In seltenen Fällen schreibe ich auch gerne mehr, wenn das Thema stimmt, zB..
Und auch umgekehrt gibt es Männer, die im Chat einfach nicht gut rüberkommen. Das finde ich auch nicht fair, darüber wen auszuschließen. Jedoch! mir ist bewusst, dass reale Treffen auch erst mal Zeit und Orga erfordern. Da habe ich vermutlich Glück, mir die Zeit nehmen zu können.
Zitat von **********ucher:
Bei mir ist auch noch keine Nachricht angekommen. Ich glaube, es traut sich keine. Bin ein zu harter Brocken. *mrgreen*
Genau. Kann speziell bei dir gar nichts anderes sein.
Zitat von ********pins:
Zitat von ******cha:
(...) Und der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Erst da merkt man, ob der andere so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat und ob eine gewisse Anziehung da ist, denn ohne die geht's eh nicht weiter. (...)Dann lieber auf einen Kaffee treffen und schauen, ob man sich wiedersehen möchte. (...)

Absolut! Danke für diese Zusammenfassung. Genauso geht es mir. Ich sehe Menschen lieber "in echt". Schriftlich kann vieles an Eloquenz, Schlagfertigkeit und Wissen vorgegaukelt werden. In seltenen Fällen schreibe ich auch gerne mehr, wenn das Thema stimmt, zB..
Und auch umgekehrt gibt es Männer, die im Chat einfach nicht gut rüberkommen. Das finde ich auch nicht fair, darüber wen auszuschließen. Jedoch! mir ist bewusst, dass reale Treffen auch erst mal Zeit und Orga erfordern. Da habe ich vermutlich Glück, mir die Zeit nehmen zu können.

Hätte ich mir auch immer so gewünscht. Relativ schnell einfach nur zum Kennenlernen treffen und gucken, ob man sich was zu sagen hat, sich riechen kann usw.
Dann hätte man sicher schnell gemerkt, ob bzw. was sich da entwickeln kann.
Zitat von ********pins:

Schriftlich kann vieles an Eloquenz, Schlagfertigkeit und Wissen vorgegaukelt werden.
Hm, das ist sicher richtig, *g* .

Dummerweise (kein Wortspiel beabsichtigt) sind das aber gerade die Dinge, die mich sehr anziehen/ die einen Menschen für mich attraktiv machen.
Und dass man dann/ beim Treffen aus verschiedenen Gründen nicht 1:1 so aus sich heraus kann/ anders wirkt, finde ich eher menschlich.
*nachdenk*
*******a_67 Frau
160 Beiträge
Das Anschreiben sollte erfrischend anders sein, kann ich nicht so richtig erklären...nicht zu lange und vor allem nicht bedrängend oder bettelnd.
Wenn mir das erste Anschreiben gefällt, schau ich mir das Profil an. Sein Profil gibt mir dann einen Hinweis darauf ob er meines überhaupt gelesen hat oder nur Bildchen geschaut hat.
Wenn er schreibt "es passt alles" und ich bekomme bei seinem Profil einen Schrecken...Tschüss.

Generell schreibe ich nicht ellenlang denn ich möchte mein Gegenüber "erschnuppern" Papier ist geduldig...

Also mein Rat: Profil lesen und mit etwas Humor schreiben, freundlich, nicht zu lange...
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von **********ucher:
Genau. Kann speziell bei dir gar nichts anderes sein.

Warum? Ich bin doch fast alles das, was die meisten hier suchen. *nixweiss*
****85 Mann
573 Beiträge
Zitat von ********pins:
Jedoch! mir ist bewusst, dass reale Treffen auch erst mal Zeit und Orga erfordern. Da habe ich vermutlich Glück, mir die Zeit nehmen zu können.

Meine Beobachtungen sind hier, weitestgehend, das Zeit invest, die größte Herausforderung darstellt.

Daher finde ich deine Einstellung echt sehr lobenswert.

Ich selber kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum man sich nicht die Zeit nehmen möchte, um jemanden kennenzulernen. Bitte nicht falsch verstehen, darf jeder so handhaben wie er möchte. Für uns ist ein kennenlernen jedoch essentiell und daher scheitert es aktuell immer, wegen der mangelnden Zeit.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
@****85

Das erlebe ich auch gerade. Obwohl ich selbst zeitlich und räumlich sehr flexibel bin, kommt auf der anderen Seite immer was dazwischen. Das lässt mich dann auf fehlendes Interesse schließen.

Ich glaube, es wird insgesamt weniger gedatet. Die Leute sind auf der einen Seite zu bequem und auf der anderen Seite zu anspruchsvoll geworden.
@**********ucher
• Definiere "die Leute"
• Definiere "zu anspruchsvoll"
***si Frau
2.485 Beiträge
Da bin ich doch gerne anspruchsvoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.