Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15853 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust auf ein Date entfachen?

Wie macht ihr ein Date klar?

Dauerhafte Umfrage
********pins Frau
71 Beiträge
Zitat von ****85:
Zitat von ********pins:
Jedoch! mir ist bewusst, dass reale Treffen auch erst mal Zeit und Orga erfordern. Da habe ich vermutlich Glück, mir die Zeit nehmen zu können.
(...) Für uns ist ein kennenlernen jedoch essentiell und daher scheitert es aktuell immer, wegen der mangelnden Zeit.

Meine Vermutung ist: wenn genügend Interesse da ist, findet sich auf jeden Fall immer Zeit! Bei mir ist das definitiv so.
********pins Frau
71 Beiträge
Mir ist noch aufgefallen, dass es Männer gibt, die sich gerne mit mir treffen. Aus Zeitgründen verweise ich sie zB auf "in 2 bis 3 Wochen". Ich meine das dann auch nicht als Ausrede. Wer dann jedoch - entweder, weil er mich selbst vergessen hat, oder in dem Bemühen, mich nicht zu nerven - sich nicht aktiv wieder bei mir meldet, bleibt leider oft außerhalb meiner Wahrnehmung.
Mittlerweile schreibe ich daher auch durchaus "wenn Du Dich dann aktiv meldest" etc..
Zitat von *****sin:
Auch wenn ich meist nicht so rüberkomme: Mein IQ ist erwiesenermaßen 128.

Wie kommt man denn mit einem IQ von 128 rüber?
********pins Frau
71 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *****sin:

Vermutlich nicht viel anders als jemand mit einem IQ von 127 oder 129. *haumichwech*
Zitat von ********pins:
Zitat von ******gan:
Zitat von *****sin:

Vermutlich nicht viel anders als jemand mit einem IQ von 127 oder 129. *haumichwech*
Okay ... ich will ja auch nur wissen wie "er" meint, dass er "rüberkommt".
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********ucher
• Definiere "die Leute"
• Definiere "zu anspruchsvoll"

Die Leute - alle anderen außer mir selbst. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu anspruchsvoll - die eigenen Ansprüche so ausgefeilt, dass kaum noch jemand im Raster bleibt.
@**********ucher
Ah, oookay...
*****yna Frau
155 Beiträge
Zu anspruchsvoll - die eigenen Ansprüche so ausgefeilt, dass kaum noch jemand im Raster bleibt

Wieso ist das z u anspruchsvoll?
Was hätte ich davon, wenn viele im Raster zappeln?
Ich finde es ja viel spannender, bei "alle außer ich" (was, vorsichtig geschätzt, ziemlich viele sein dürften) von "Ausnahmen, die die Regel bestätigen" zu sprechen.
*mrgreen*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zu anspruchsvoll - die eigenen Ansprüche so ausgefeilt, dass kaum noch jemand im Raster bleibt

Wieso ist das z u anspruchsvoll?
Was hätte ich davon, wenn viele im Raster zappeln?

Eine größere Auswahl und die Möglichkeit, den Horizont zu erweitern. *zwinker*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich finde es ja viel spannender, bei "alle außer ich" (was, vorsichtig geschätzt, ziemlich viele sein dürften) von "Ausnahmen, die die Regel bestätigen" zu sprechen.
*mrgreen*

Ich kann definieren, oder? *mrgreen*
Sischer. *taetschel*
*****yna Frau
155 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Eine größere Auswahl und die Möglichkeit, den Horizont zu erweitern. *zwinker*

Und dann wird wieder rumgejammert, wenn man einen Korb bekommt.
Oder, dass Frauen die noch viel viel größere
*sing* Aaaaauswaaaahl
haben.
****85 Mann
573 Beiträge
Zitat von ********pins:
Zitat von ****85:
Zitat von ********pins:
Jedoch! mir ist bewusst, dass reale Treffen auch erst mal Zeit und Orga erfordern. Da habe ich vermutlich Glück, mir die Zeit nehmen zu können.
(...) Für uns ist ein kennenlernen jedoch essentiell und daher scheitert es aktuell immer, wegen der mangelnden Zeit.

Meine Vermutung ist: wenn genügend Interesse da ist, findet sich auf jeden Fall immer Zeit! Bei mir ist das definitiv so.

Ja das sehen wir auch so, wenn wirklich Interesse besteht, dann dürfte Zeit das geringste Übel sein. Daher lassen wir uns auch nicht vom Kurs abbringen. Ganz einfach ausgedrückt *grins* Keine Zeit = Kein Interesse.
Zitat von *******ant:
Oder, dass Frauen die noch viel viel größere
*sing* Aaaaauswaaaahl
haben.
Das ist doch ohnehin ein Naturgesetz ... *zwinker*
**********berer Mann
7.340 Beiträge
Zitat von ********pins:
Mir ist noch aufgefallen, dass es Männer gibt, die sich gerne mit mir treffen. Aus Zeitgründen verweise ich sie zB auf "in 2 bis 3 Wochen". Ich meine das dann auch nicht als Ausrede. Wer dann jedoch - entweder, weil er mich selbst vergessen hat, oder in dem Bemühen, mich nicht zu nerven - sich nicht aktiv wieder bei mir meldet, bleibt leider oft außerhalb meiner Wahrnehmung.
Mittlerweile schreibe ich daher auch durchaus "wenn Du Dich dann aktiv meldest" etc..

Mal ein Gedankengang dazu, gerade auch, weil du vorher schreibst, "wenn Interesse besteht, findet sich immer Zeit".

Ich finde, du stellst eine ganz ordentliche Portion an Ansprüchen an Menschen/Männer in den Raum, die dich absolut gar nicht kennen. Bist du dir denn sicher, dass deine Vorgehensweise nicht auch bedingt, dass dich die Männer nur zu gerne "vergessen"?

Würde ich eine Frau anschreiben, und das Anschreiben würde ihr gefallen, sie würde mir aber dann antworten: "Du, meld dich doch einfach in 2-3 Wochen nochmal, dann schauen wir weiter", wäre mein Bedarf an einem Kennenlernen schon gestillt.

Das zeugt für mich nämlich deinerseits von recht geringem Interesse an weiterem Kontakt. Ich frage mich, wieso du dich entspannt zurücklehnst und vom Mann erwartest, dass er sich in seinem Kalender eintragen sollte, dich erneut anzuschreiben, wenn es dir in deinen Terminplan passt, zumal du dazu ein "leider" schreibst. Wieso kannst du das nicht selbst und damit ebenfalls Interesse bekunden und den Kontakt in einen Flow locken?

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise? Sind Männer in der Regel bereit, deinem Wunsch zu entsprechen? Melden sie sich zuverlässig erneut, um dann mitgeteilt zu bekommen, ob dann für sie etwas Zeit frei ist?
Nee einige Männer machen das dann ganz anders.

Schreiben weiter mit dir, betonen wie niveauvoll und langsam das Kennenlernen werden soll und Sex erst beim zweiten date.
Und heimlich treffen sie sich mit einer schon länger, mit der sie bei ersten date schon Sex hatten.

Und dann sagen sie dir ab, mit der Begründung, man war als Frau nicht ausreichend begeistert und zu zögerlich.
**********berer Mann
7.340 Beiträge
Einige Frauen machen das auch so. Das war aber weder meine Frage noch war sie an dich gestellt. Lass doch bitte mal @********pins antworten, welche Erfahrungen sie auf ihren Vorschlag gemacht hat, er möge sich doch dann nochmal aktiv melden, danke. *zwinker*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ein Date, um einander während 15-20 Minuten bei einem Hafermilch Chai Latte kennenzulernen, wollte niemand, egal wie zeitnah.
Warum bloß? *traenenlach*
**********Heels Frau
3.826 Beiträge
Das lag bestimmt an der Hafermilch *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Die Lust auf ein Date entfachen?

entweder springt der funke über (das kann auch durchaus einige mails hin und her dauern
oder auch nicht
und da kannste dann noch so viele strichhölzer dran halten...keine flamme!
allerdings
beneide ich die männer nicht um ihren job - eine frau für sich zu begeistern
weil
ich lange zeit in der lesben-szene unterwegs war und aus eigener erfahrung weiss,
wie schwer das ist - so weit ich mich erinner, ist mir das kein einziges mal gelungen

und wenn ich das alles in den verschiedenen threads so lese

ist es ja hier im joy noch schlimmer?!

ich habe hier mal ganz am anfang drei männer angeschrieben - eher neutral
und habe 3 antworten bekommen
ich habe hier ...
und keine einzige antwort bekommen (doch! eine! da war ich zu alt)
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Hafermilch ist nicht jederman(n)s Geschmack.

Meiner wäre es auch nicht. *nein*
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von **********berer:

Ich finde, du stellst eine ganz ordentliche Portion an Ansprüchen an Menschen/Männer in den Raum, die dich absolut gar nicht kennen. Bist du dir denn sicher, dass deine Vorgehensweise nicht auch bedingt, dass dich die Männer nur zu gerne "vergessen"?

Würde ich eine Frau anschreiben, und das Anschreiben würde ihr gefallen, sie würde mir aber dann antworten: "Du, meld dich doch einfach in 2-3 Wochen nochmal, dann schauen wir weiter", wäre mein Bedarf an einem Kennenlernen schon gestillt.

Das zeugt für mich nämlich deinerseits von recht geringem Interesse an weiterem Kontakt. Ich frage mich, wieso du dich entspannt zurücklehnst und vom Mann erwartest, dass er sich in seinem Kalender eintragen sollte, dich erneut anzuschreiben, wenn es dir in deinen Terminplan passt, zumal du dazu ein "leider" schreibst. Wieso kannst du das nicht selbst und damit ebenfalls Interesse bekunden und den Kontakt in einen Flow locken?

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise? Sind Männer in der Regel bereit, deinem Wunsch zu entsprechen? Melden sie sich zuverlässig erneut, um dann mitgeteilt zu bekommen, ob dann für sie etwas Zeit frei ist?

Für mich wäre das nichts.
Ich kann und will mich auch nie kurzfristig treffen.
Aber ich möchte bis dahin regelmäßigen Kontakt. Das Gefühl von Interesse, und zwar an meiner Person und nicht an einem nahezu anonymen Sexdate.
Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Treffen in 2/3 Wochen im Raum stand, erstmal über eine Woche Funkstille ist und dann, je näher der Termin rückt, plötzlich wieder kurze Mails kommen. Natürlich ohne großen Inhalt. Nur so, dieses aktive Melden kurz vorm Date.
Ehrlich, da hatte ich schon längst keinen Bock mehr drauf.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******unch:
Zitat von *****sin:
Dass mir Empathie für diejenigen wichtiger ist, die das eben nicht so gut hinbekommen als sogenannte Eloquenz. P.S. das Bitte hat in
Dann erkläre dich.
gefehlt. *zwinker* So viel dazu.

Hallo Kalessin,

natürlich hast du Recht, ich wollte damit auch niemanden beleidigen oder ausschließen. Aber: da kommt zum Tragen, was ich mit 'Mühe geben' gemeint habe. Wenn derjenige dann noch mitteilt, das er eben eine Problematik mit der deutschen Sprache hat, ist das auch gut. (Ich empfinde ein solches Statement übrigens auch als sexy, denn es zeigt eine Offenheit der Person, speziell da es um ein Defizit/eine Schwäche geht)

Und ich bin mir sicher, das niemand hier jemanden dafür verurteilt, wenn er weiß dass derjenige Schwierigkeiten damit hat.

Schön, dass du einen solchen IQ besitzt. Aber das hinweisen in dem Kontext übrigens, empfinde ich als absolut unsympathisch und großkotzig. Deine Meinung ist nicht wertvoller, wie die der anderen. Denn jeder darf seine eigene Meinung haben und hier geht es um die individuellen Erfahrungen *liebhab*

Der erste Absatz ehrt euch. Mir gehts jetzt um den zweiten.
Ehrlich gesagt ist mir inzwischen egal, ob man mich wegen meiner Aussage für großkotzig hält. Früher hätte mich das eher verletzt. Aber ich kenn euch nicht und ich hab auch inzwischen kein Interesse mehr, jemanden unbedingt kennenzulernen, wenns nicht 90% mindestens passt.
Der Zusammenhang ist: Ich hab zwar diesen IQ, aber massive Verständnigungsprobleme mit Menschen wie dir. Sogenannten "normalen" Menschen. Weil solche Leute und solche Grundastzdiskussionen nicht die Energie wert sind, die ich so schon kaum aufbringen kann für andere Dinge, die mir wichtiger sind. Und meine Schreib- und Sprechweise oder mein Verhalten oder mein IQ sagt nullkommanix über mich aus. Und das mein ich mit Empathie. Weil sich wirklich selten jemand Mühe gibt, dahinter zu schauen. Es wird halt sofort abgestempelt und das wars.
So etwas finde ich nämlich unsympathisch und großkotzig. Vor allem finde ich daneben den Vortrag dass Meine Meinung nicht wertvoller ist als andere. Das weiß ich selbst. Danke.
Ich bin nur nicht sicher, ob andere das auch wissen, wenn ihre Meinung über meine gestellt wird, dass meine Meinung auch ebenso wichtig ist wie die anderer und nicht geringwertiger. Denn das Gefühl hab ich hier leider zu oft bekommen, dass anderer Leute Meinugn wichtiger genommen wurde als meine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.