Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...

*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******lker:
Nein, indem das Profil via KI so gestaltet wird, dass es überhaupt erstmal vom anderen Geschlecht positiv wahrgenommen wird, also über Bilderauswahl, Inhalt und Struktur des Textes usw.

... und die anderen lassen es dann per KI wieder analysieren, zerlegen, reagieren per bzw. mit KI darauf.
Wer KI erst selbst mehr und mehr "allgegenwärtig" macht, sollte sich dann über die Auswirkungen nicht wundern.

Nur weil der Einsatz und die Angebote von KI zunehmen, ist keiner gezwungen, sie überall zu verwenden.
(Auch wenn sich das vielleicht andere nicht mehr anders vorstellen können - oder wollen.)
@*********ebell Natürlich muss das auf fundierter Basis erfolgen.

Glaube nicht, dass das dann zu großen Irritationen führt. Jedenfalls nicht im großen Umfang.
Glaube eher, dass dadurch viele Menschen überhaupt erst einmal wahrgenommen werden und damit dann die Chance haben im persönlichen Kontakt positiv erlebt zu werden.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******lker:
Glaube eher, dass dadurch viele Menschen überhaupt erst einmal wahrgenommen werden und damit dann die Chance haben im persönlichen Kontakt positiv erlebt zu werden.

Ich kann aus Erfahrung sagen: Ich bekomme für meinen total eigenhändig geschriebenen Profiltext immer mal wieder viel Lob. Den finden die meisten irgendwie toll. Einstiege zu persönlichen Kontakten ergeben sich daraus aber nie.
Das läuft dann so:
"Toller Profiltext!"
"Oh, danke."
-Ende der Kommunikation-
😁

Also: Nur weil vielleicht ein toller Text von einer KI fantasiert wird, heißt das noch lange nichts.
Und: Es sagt dann auch viel über den Profilinhaber aus. Nämlich, dass er nicht genug eigene Kreativität oder menschliche Intelligenz hatte, um sich einen Text auszudenken.

Das wäre dann eher eine Kontaktvermeidungs-KI, statt etwas, das Kontakte ermöglicht.

Ich meine: Hier gibt's ja schon einen Profiltext-Generator. Und immer wenn ich die lese denke ich: "Laaaaaangeweilig. Haste nix besseres drauf? Nichts eingefallen? Nur ein paar Tittenbilder und blöder Generatortext? Nääää... uninteressant."
@*********ebell ich sehe den Hebel auch im ersten Schritt bei den optischen Komponenten.

Zudem sehe ich es nicht als negativ, wenn sich jemand beim Text helfen lässt. Das hat auch nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun.
Und KI kann auch deutlich mehr, als dieser sinnfreie Textgenerator.

BTW: wenn du das so anprangerst, müsstest du dich auch über die ganzen gefilterten Fotos aufregen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******lker:
ich sehe den Hebel auch im ersten Schritt bei den optischen Komponenten.

Du meinst, eine KI, die die Nutzer 30 kg leichter macht? Geile Idee - vor allem, wenn es dann zu einem ersten Treffen kommt. 🤣

Zitat von *******lker:
BTW: wenn du das so anprangerst, müsstest du dich auch über die ganzen gefilterten Fotos aufregen.

Ich rege mich nicht auf und ich prangere nicht an. Ich stelle lediglich fest, dass das der falsche Ansatz ist. 🙂
@*********ebell vielleicht noch einmal nachlesen, was ich zum Thema Bilder geschrieben habe. Da stand nichts von massiver Nachbearbeitung via KI
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********ebell vielleicht noch einmal nachlesen, was ich zum Thema Bilder geschrieben habe. Da stand nichts von massiver Nachbearbeitung via KI

Das ist wahr. Du hast nämlich gar nichts zum Thema Bilder geschrieben. 🙂
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ah. "Bilderauswahl". Ok. Das hatte ich überlesen, Verzeihung.
Dann müsste es ein multimodales Modell sein, dass auf Basis von Statistik dasjenige Bild auswählt, dass mit der größten Wahrscheinlichkeit bei der gewünschten Zielgruppe auf positive Resonanz stößt.

Interessanter Ansatz. 🤔
Ich glaube, daraus könnte ich was machen. 😁
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Am besten die KI beim Date gleich noch selbst quatschen lassen.
Kann man entspannter Essen bei. *grill*

Im Anschluss gemeinsam über die KI abzulästern, kann ich mir noch ganz amüsant vorstellen.
**C Mann
12.734 Beiträge
...ist doch toll. Meine KI unterhält sich mit Deiner KI und vereinbart dann ein
Date. Was man sich da so ohne das lästige Hin- und Herschreiben an wertvoller Lebenszeit sparen kann. Aber ich mag schon nicht, wenn sich meine smarte Kaffeemaschine mit meinem smarten Kühlschrank hinter meinem Rücken über mich unterhalten... *g*
Echt kluge KI würde als erstes den Serverstrom für diesen Chat einsparen und uns stattdessen zb Bienchen retten schicken 😂
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Jeder sollte KI in einer Beziehung oder bei Sex Dates haben.
Dann kommuniziert, flirtet, streitet, versöhnt und vögelt meine KI, mit der KI von einem anderen. Und ich kann weiter auf der Couch bleiben, Nachricht schauen und Chips essen. Ist doch super. So stell ich mir meine Zukunft vor.
Dating für die richtigen Schlauen.
*lol*
******avf Frau
126 Beiträge
Ich glaube, dass Einige noch gar nicht begriffen haben, was KI schon alles kann. Mittlerweile gibt es ja schon Apps für Freund/Freundin. Die sind noch grottenschlecht / zu teuer. Aber bau das mal in eine hochwertige Sexpuppe ein. Ich denk grad Männer werden das interessant finden (natürlich nicht alle).

Einigen ist auch nicht klar, dass einige Teenies längst in ihre Animahelden derart verknallt sind, dass sie mit ihnen Sex haben wollen.

Für Dauersingle klingt es erstmal positiv, ich bin aber skeptisch, was das Kompromiss Verhalten angeht. Son KI sagt ja überall ja, wenn es soll...

Ob der Austausch mit KI generell gut oder eher schlecht ist? Keine Ahnung, es wird mit Sicherheit kommen, aber dann sind wir hier, die sich gerade Gedanken darum machen längst unter der Erde.
@******avf du wirst da in deiner Zeit noch einiges erleben
****ne Frau
11.000 Beiträge
Tamagotchi und Pokemon und jetzt KI
**********gress Mann
27 Beiträge
Ohne jetzt mehr als den Eingangspost gelesen zu haben, eventuell wurde es schon gesagt:

KI könnte hier in dieser Erotik-Plattform dazu verwendet werden anderen Usern etwas vorzugaukeln, sich anders darzustellen als man ist. Die von KI erstellten Bilder werden ja immer besser! Ich finde diese Tools laden geradezu dazu ein.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Zitat von **********gress:
KI könnte hier in dieser Erotik-Plattform dazu verwendet werden anderen Usern etwas vorzugaukeln, sich anders darzustellen als man ist. Die von KI erstellten Bilder werden ja immer besser! Ich finde diese Tools laden geradezu dazu ein.
Das ist jetzt, ohne KI, anders?
****ne Frau
11.000 Beiträge
😂
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Man könnte LLMs dazu benutzen, Männern ein Erfolgserlebnis zu verkaufen, weil „Frauen“ ihnen endlich auf ihre Nachrichten antworten. 🤣
****ne Frau
11.000 Beiträge
Dann braucht JC noch mehr Speicherplatz
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Diese vollkommen unreflektierte KI-Euphorie hat dazu geführt, dass ich mein wirklich jahrelanges Abo der c`t kündigte. Mehr Ablehnung geht doch eigentlich nicht mehr ? "Die Geister, die hier gerufen werden .....". Einfach mal "Colossus" schauen, ein Film der 70er Jahre, oder HAL 9000 dabei beobachten, wie er in "2001" verrückt wird.
Menschen wollen "Intelligenz" erschaffen und sind doch nicht einmal selbst intelligent genug, die drängenden Herausforderungen der Menschheit zu lösen - Oder auch: "Ein unperfektes Wesen, erschaffen von einem unperfekten Wesen". Kann nichts Gutes bei herauskommen. Mal wieder.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****ohr:
oder HAL 9000 dabei beobachten, wie er in "2001" verrückt wird.

Er wird gar nicht verrückt. Er hat vor Abflug eine Mission bekommen, die er der Crew nicht verraten durfte und sich exakt an seine Missionsparameter gehalten.
**********gress Mann
27 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von **********gress:
Das ist jetzt, ohne KI, anders?

Ja ganz erheblich. Kannst du per Photoshop Bilder von Menschen so manipulieren (nicht bloßes oberflächliches bearbeiten!), dass man es nicht oder nur äußerst schwer erkennt? Mit der KI steht das nun jedem offen, ohne Aufwand.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
FuckGPT 4 beantwortet die Frage übrigens so:

Die Frage, ob Künstliche Intelligenz (KI) in Beziehungen förderlich oder fragwürdig ist, wird in der Gesellschaft breit diskutiert. Es gibt Argumente für beide Seiten:

*Förderlich:*
• KI kann als Werkzeug dienen, um Kommunikation zu verbessern oder Konflikte zu lösen, indem sie objektive Perspektiven oder Lösungsvorschläge bietet.
• Sie kann auch dabei helfen, Verhaltensmuster zu erkennen und Vorschläge zur Verbesserung der Beziehungsdynamik zu machen.

*Fragwürdig:*
• Die Einbeziehung von KI in persönliche Aspekte wie Sexualität und Begierde kann als Eingriff in die Privatsphäre empfunden werden.
• Es besteht die Sorge, dass KI die zwischenmenschliche Interaktion und die Entwicklung natürlicher emotionaler Bindungen beeinträchtigen könnte.

Es ist wichtig, dass der Einsatz von KI in Beziehungen ethische Überlegungen berücksichtigt und die Autonomie sowie die Privatsphäre der beteiligten Personen respektiert. Letztendlich hängt es von den individuellen Werten und Grenzen der Menschen ab, inwieweit sie KI in ihre Beziehungen integrieren möchten.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.