Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit Kontaktaufnahme: Bin ich zu ungeduldig?21
Hey Ihr, Ich bin jetzt ein paar tage hier und habe versucht nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Äußerlichkeit ist neben Auftreten und Artikulation ...

*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Äußerlichkeit ist neben Auftreten und Artikulation ...
...m. E. eines der wichtigsten Voraussetzungen zur Kontaktaufnahme in ALLEN Bereichen.

Meine Frage an euch alle: "Was war bei der Findung eures Lieblings ausschlaggebend?"
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Ich habe aktuell keinen Liebling. Schon sehr lange nicht mehr.
Beim letzten war es vor allem die Willigkeit und Bereitschaft, sich auf mich und meine Vorlieben einzulassen. Natürlich war sie auch hübsch, sogar sehr, aber was bringt mir eine hübsche Frau, die mich nicht will?
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:
Ich habe aktuell keinen Liebling. Schon sehr lange nicht mehr.
Beim letzten war es vor allem die Willigkeit und Bereitschaft, sich auf mich und meine Vorlieben einzulassen. Natürlich war sie auch hübsch, sogar sehr, aber was bringt mir eine hübsche Frau, die mich nicht will?

Hübsch sein alleine reicht NIE aus für eine zukunftsorientierte Beziehung.
*******ata Frau
1.345 Beiträge
Lieblingsmenschen fordern mich geistig, und tragen mich gefühlsmässig. Dazu kommt die Chemie, also Geruch.
Optik ist für mich kein Faktor. (Natürlich gefällt mir mein Gegenüber, aber nicht weil es dem klassischen Standard entspricht, sonder weil mir Charakter und Gehirnleistung gefällt.)
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
Lieblingsmenschen fordern mich geistig, und tragen mich gefühlsmässig. Dazu kommt die Chemie, also Geruch.
Optik ist für mich kein Faktor. (Natürlich gefällt mir mein Gegenüber, aber nicht weil es dem klassischen Standard entspricht, sonder weil mir Charakter und Gehirnleistung gefällt.)

So orientieren sich viele Menschen hier.

Der Geruch eines vermeinlich zukünftigen Partners ist für MICH ausschlaggebend.
********lisa Frau
1.776 Beiträge
Selbstbewusste Ausstrahlung.
****oo Mann
325 Beiträge
Auf der einen Seite ist neben Ausstrahlung, Auftreten und Sprache das Aussehen gerade bei treffen in der Realität als Teil des ersten Eindrucks sehr wichtig. Wobei bei mir „gut aussehen“ selten was mit Schönheitsidealen zu tun hat.
Wenn jemand optisch einfach nicht passt (zum Beispiel sehr ungepflegt ist), ist der erste Eindruck schon schwierig.


Um so spannender, wenn man sich kennenlernt ohne sich zu sehen. Ich lernte eine Frau rein virtuell kennen. Auf einer Plattform ohne Fotos, nur mit einem Avatar und Nickname. Wir schrieben uns mehrere Tage, bevor wir überhaupt auf die Idee kamen, nach einem Bild zu fragen. Der erste Eindruck nur durchs Schreiben (wir haben nicht mal telefoniert) war so gut und passte perfekt, dass das Aussehen absolut nebensächlich war.
Am Ende hat auch das Aussehen gepasst, es war aber eigentlich schon fast egal. Das war eine Einmalige Erfahrung.
*****ssA Frau
2.330 Beiträge
Zitat von *******i123:
Äußerlichkeit ist neben Auftreten und Artikulation ...
...m. E. eines der wichtigsten Voraussetzungen zur Kontaktaufnahme in ALLEN Bereichen.

Meine Frage an euch alle: "Was war bei der Findung eures Lieblings ausschlaggebend?"

Ich habe einen Lieblingsmenschen, der äußerlich nicht zu dem passt, was mich hinterm Ofen hervor lockt.
Wir haben uns kennen gelernt,weil ich seine Homepage lesen wollte (aufgrund der Wortwahl in seinem Profil) und ein Feedback dazu geschickt habe...er hatte keine Gesichtsbilder im Profil...und die kamen auch etwas später.
Mich hat er unglaublich neugierig gemacht aufgrund seines Köpfchen...und den Umgang mit mir.
Das beeindruckt mich nach wie vor und mittlerweile pflegen wir eine besondere (auch im "romantischen"/erotischen Sinne) Beziehung zueinander.
Heißt die Optik war nicht ausschlaggebend, dass es sich so entwickelt hat.

Menschen können für mich wunderschön sein,ohne gleichzeitig optisch makellos schön zu sein.
*****ite Frau
9.438 Beiträge
Alles. Optik war hinreißend, unsere Kommunikation war leichtgängig, lustig und aufregend, wir beide entspannt und neugierig aufeinander.
Zitat von *******i123:
Was war bei der Findung eures Lieblings ausschlaggebend?

Ein grauer und kalter Sonntagnachmittag - und zum Zeitvertreib im JOYclub online.

Ansonsten wären wir uns niemals begegnet *g*
********er68 Frau
2.578 Beiträge
Gefühlstiefe und Seelenverbindung schon anfangs beim Schreiben

Keine reine Fickbeziehung, sondern Fürsorglichkeit und Emotionen

Mann mit Vollbart, was ich überhaupt nicht wollte 🤪

Ich konnte ihn sofort gut riechen und kann es immer wieder 🥰
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Punkerin trifft Hip- Hopper. Kultureller crash mit viel jugendlichem Leichtsinn und Humor. Da hat es gerummst.
Aussehen: war mir egal und er erfüllt kein Beuteschemaklischee. Aber natürlich wurde ich irgendwie abgeholt, dass will ich nicht leugnen. Bzw. waren bestimmt Attribute nicht vorhanden, die mich hätten zögern lassen.
********ntin Frau
736 Beiträge
Bei mir ist es wie bei @*****ssA
Mein Partner passt absolut nicht in mein „Beuteschema“.

Aber sein Charakter, seine Stimme, sein Geruch, die Art zu küssen und vieles, vieles mehr machen ihn zu dem schönsten Menschen für mich.

Begonnen hat unsere Beziehung mit stundenlangen Telefonaten.
Ich konnte sofort offen und schonungslos ehrlich mit ihm über alles reden. Und dazu diese Stimme, die mich „umarmt“ 🥰
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Ausschlaggebend: unser Umgang mit Sprache, Wörterbuch, Skizzenblock und Kugelschreiber.
Es fehlt: initial
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er68:
Gefühlstiefe und Seelenverbindung schon anfangs beim Schreiben

Keine reine Fickbeziehung, sondern Fürsorglichkeit und Emotionen

Mann mit Vollbart, was ich überhaupt nicht wollte 🤪

Ich konnte ihn sofort gut riechen und kann es immer wieder 🥰

Gefühlstiefe in Verbindung mit Ausgleich.

Schreiben ist eine Ebene. Die höhere für mich ein Telefonat.
Stimme und Kommunikationsfaktoren entscheiden bei mir darüber, ob eine Kontakaufnahme statt finden kann.
*******ust Paar
5.756 Beiträge
Kommt nicht nur mit der schweren, erwachsenen Person in euch daher,
nehmt auch euer leichtes, spielerisches, inneres Kind mit!

SIE hatte mich beim ersten zufälligen Kennenlernen angelogen,
und sagte, sie wohne weit weg.

Daraufhin war es für mich nicht mehr so ernst
und ich wurde locker:
"Schaaaaaade, dabei wärest du genau meine Schuhgröße"
antwortete ich ihr ...
und wir lachten ...
das war im Sept 1988 *g*
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Er stand vor mir und *bämm*, ich kann nicht genau sagen, warum. Alles zusammen war schlicht Traumprinz.
Ausschlaggebend war dann, dass er derart gut roch (und noch riecht), dass mein Gehirn regelrecht Aussetzer bekam und immer wieder bekommt, so was habe ich vorher noch nicht erlebt...
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lisa:
Selbstbewusste Ausstrahlung.

Ist m. E. bei Frauen eher gefragt ...

Ich bevorzuge gelassen und ausgeglichen wirkende Frauen mit einem flotten Schuß Humor.
Ja, das ist wahr. Aussehen ist alles. "Tolle innere Werte" sind leider nur möchtegernrelevant.

Vier Milliarden Männer und vier Millarden Frauen wurden befragt. Das Ergebnis der internationalen Studie:

Idealmann: 1,87 m, 84 kg
Idealfrau: 1,64 m, 52 kg

Je nachdem, wie weit wir davon entfernt sind, färbt sich unsere Arschkarte mehr oder weniger schwarz.

Ausnahmen gibt es nur, wenn wir beruflich täglich mit jemandem zu tun haben und dann ausnahmsweise tatsächlich auch mal tolle charakterliche Eignung einen Ausschlag geben und verrückterweise zu Verliebtheit führen kann.

MacFistBerry
********ette Mann
2.382 Beiträge
Zitat von ********erry:


Vier Milliarden Männer und vier Millarden Frauen wurden befragt. Das Ergebnis der internationalen Studie:

Idealmann: 1,87 m, 84 kg
Idealfrau: 1,64 m, 52 kg

Na toll, da werden fast alle Menschen der Erde befragt und ausgerechnet mich vergisst man mal wieder. *traurig*
*******lion Mann
1.296 Beiträge
Zitat von *******i123:
"Was war bei der Findung eures Lieblings ausschlaggebend?"
"Optik ist die Eintrittskarte, Charakter die Aufenthaltserlaubnis."

Als ich meine heutige Frau kennenlernte, wusste ich gar nicht, wie sie aussieht.
Ich war von ihrer Art zu schreiben angetan, dadurch lernte ich ihre persönliche Einstellung zu diversen Themen kennen.
Erst später, als sie mir schon sehr sympathisch war, bekam ich ein Bild von ihr.
****nn Frau
263 Beiträge
ein Tee Date mit anschließendem spazieren gehen nachdem wir uns fast 10 Jahre aus den Augen verloren hatten, dabei Stunden unterhalten und festgestellt, er kann noch schneller denken als ich, versteht alle meine Witze und seit dem ist kein Gespräch jemals langweilig geworden. sein warmes Herz, die sanftmütigkeit und Nachsicht im Umgang mit der echten Welt, dabei ein sehr klarer moralischer Kompass und Meinung und Interesse an nahezu allen Themen. die Offenheit mit der er sich Themen widmet und der Umgang mit Fehlern, die nüchterne und analytische Art mit Gefühlen umzugehen, der Schalk der ihm im Nacken sitzt...und noch so viel mehr🥰
das ich ihn optisch super sexy finde folgt daraus 😊
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lion:
Zitat von *******i123:
"Was war bei der Findung eures Lieblings ausschlaggebend?"
"Optik ist die Eintrittskarte, Charakter die Aufenthaltserlaubnis."

Als ich meine heutige Frau kennenlernte, wusste ich gar nicht, wie sie aussieht.
Ich war von ihrer Art zu schreiben angetan, dadurch lernte ich ihre persönliche Einstellung zu diversen Themen kennen.
Erst später, als sie mir schon sehr sympathisch war, bekam ich ein Bild von ihr.

...Optik ist die Eintrittskarte ...
...Charakter die Aufenthaltserlaubnis...

*danke*
*********rees Frau
440 Beiträge
Ich liebe alles an meinem Msnn, sein Aussehen, seinen Charakter, seinen Intellekt, seinen Körper, seine Aufmerksamkeit, seine Stimme, seine Haltung, seine Zielstrebigkeit. Jedenfalls gibt es keinen Bereich etwas zu bemángeln an ihm.
Er ist das perfekte Gesamtpaket aus Aussehen, Charakter und Intelligenz und allem, was damit verknüpft ist.
***ch Paar
291 Beiträge
Man muss sich riechen können.
Ein wichtiger Punkt, der zur Sympathie mit dazu gehört.
Ein weiterer Punkt wäre, daß Gesamtauftreten der Person.
Gleicher Kulturkreis, Bildung, Auftreten und Attraktivität sind zu beachten.
Im Grunde merkt man es direkt beim Treffen oder bei der Kommunikation über einen längere Zeit, ob es passen könnte.

Wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.