Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
568 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
zum Thema
Tägliche Geilheit & steife Nippel99
Wer kennt noch die tägliche Geilheit die einen begleitet?
zum Thema
Kennt ihr das Verlangen nach Frustsex?36
Ich meine nicht, dass man zu wenig oder nicht befriedigten Sex hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewegung, Bewegung Bewegung ...

*********Seil Mann
1.613 Beiträge
Ich habe mir eine Sportuhr gekauft, das ist Sport genug! *hackfresse*

Zu der Uhr ist so eine App auf dem Handy dazu und in der App werden jeden Monat neue Challenges ausgeschrieben, mit denen man Punkte sammeln kann.
Da hab ich voll den Ehrgeiz, jeden Monat die volle Punktzahl abzuräumen.
Die monatlichen Challenges beinhalten meist:
• 400km Radfahren
• 80...100km Laufen
• 50km Gehen
• 4h Kraftsport
• 4h Yoghurt
• 4km Schwimmen (mach ich aber nur im Sommer)
• 300.000 Schritte
Diesen Monat gibt es noch Extrapunkte für 3000 Höhenmeter beim Radfahren (garnicht so einfach hier im Flachland). *schwitz*

Nachdem ich die Uhr ein paar Monate hatte, war meine Freundin von meiner Begeisterung derartig angesteckt, dass sie sich auch eine gekauft hat und sammelt nun auch fleißig Punkte.

Anhand der bisher gesammelten Punkte wird man in so eine Art "Fitness-Level" eingestuft und von Level zu Level verdoppelt sich die Anzahl der notwendigen Punkte.
Nun haben wir da einen kleinen Wettbewerb am laufen und damit der nicht zu langweilig wird hab ich zu ihr gesagt, dass ich nicht von der Uhr/App mit ihr auch ein Level gestellt werden möchte. *lach*

Witzig finde ich immer wieder, wenn mich Leute fragen, was man für die Punkte kaufen kann ... meist solche, denen man darauf keine schlagfertige Antwort geben darf *roll*
*******corn
2.163 Beiträge
Ich mach jeden Weg zu Fuß oder mit dem Rad. In einer ruhigen Woche sind das 150km mit dem Rad und 100km zu Fuß. Wenn ich mehr besuche als besucht werde deutlich mehr.
Täglich ein paar Übungen mit meinen Körpergewicht. Liegestützen, Klimmzüge, ect

Und am Wochenende werden die Nächte durchgetanzt
********uJeu Mann
356 Beiträge
Fahrrad, seit 15 Jahren um die 10,000km im Jahr. Ganz ganz ganz langsam fange ich mit Krafttraing an.
*******enda Frau
533 Beiträge
Mein Hund verschafft mir Bewegung die mich glücklich macht, außerdem betreibe ich täglich vorm Frühstück 30 Minuten Step Aerobic im eigenen Fitnessraum.
Gartenarbeit und Alltagsbewegung tun das übrige an Bewegung.
*******er66 Mann
381 Beiträge
@*********Seil : die 4h Yogurth, die finde ich spannend, erzähl mal bitte *ggg* nur das ich mir das Richtige vorstelle: Yoga

Bewegung: viel im Kopf, prinzipiell zu wenig ansonsten; habe schon für den nächsten Lauf im Juni ein neues Klassifikationsfeld gefordert: Zeit/(Gewicht x Alter) … irgendwie muss ich mir das ja schön malen, also leichter Perspektivwechsel.

Bewegung ist bei mir ansonsten auch Stressabbau: hin und zurück von der Arbeit bei Wind und Wetter mit dem Rad hat aber den Muskelkater nach dem Fußball kicken in der Halle bei jetzigem Besuch in der Heimat nicht verhindert.

Also kein drahtiger End50er, aber auch keine vollendete Couch-Potato…mehr so ein Prinzip: Wenn die träge Masse mal rollt…oder Länge läuft… *g*
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nne:
Ich laufe täglich zur Arbeit und muss ins 2. OG und nutze den Fahrstuhl nicht. Um in meine Wohnung zu kommen, darf ich 70 Stufen hoch laufen, es gibt keinen Fahrstuhl. Manchmal laufe ich 3 - 5 Mal hoch und runter, je nachdem, was ich so alles zu erledigen habe. Am Wochenende gehe ich sehr viel spazieren. Also ich bewege mich schon so gut es geht.

Super, den Bewegung hält auf Trapp.

Als ich noch wirklich fit war, war ich zwei bis 3 Stunden in der Natur.
Auf den Weg dorthin besuchte ich ein Kaufhaus mit 4 Stockwerken.
Zweimal die Treppen hoch war Mininmalherausforderung!
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enda:
Mein Hund verschafft mir Bewegung die mich glücklich macht, außerdem betreibe ich täglich vorm Frühstück 30 Minuten Step Aerobic im eigenen Fitnessraum.
Gartenarbeit und Alltagsbewegung tun das übrige an Bewegung.

Ein Hund braucht Bewegung und ispiriert den den Hundehalter *zwinker*
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******corn:
Ich mach jeden Weg zu Fuß oder mit dem Rad. In einer ruhigen Woche sind das 150km mit dem Rad und 100km zu Fuß. Wenn ich mehr besuche als besucht werde deutlich mehr.
Täglich ein paar Übungen mit meinen Körpergewicht. Liegestützen, Klimmzüge, ect

Und am Wochenende werden die Nächte durchgetanzt

Tanzen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen am Wochenende.
4 Sunden nur mit kurzer Trinkpause sind keine Seltenheit!
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********uJeu:
Fahrrad, seit 15 Jahren um die 10,000km im Jahr. Ganz ganz ganz langsam fange ich mit Krafttraing an.

Fahrrad fahren und schwimmen sind sehr gut.
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Bewegung - je älter man wird, desto wichtiger wird sie. Bei mir:

im Homeoffice, indem ich für jede Kleinigkeit aufstehe und rumlaufe oder einfach mal stehe, oder zwischendurch was im Haushalt erledige, oder zu zwei, drei Liedern im Radio rumzapple - einfach, um nicht zu statisch vorm PC zu hocken,

im Alltag, indem ich zur Bahn laufe statt den Bus zu nehmen für die drei Stationen, die Treppe statt Rolltreppe benutze (außer ich habs allzu eilig), überwiegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad einkaufe, und abends - sofern der zu Hause verbracht wird - oft noch Gymnastik auf der Matte oder moderates Hanteltraining, um auch Rumpf und Arme mitzunehmen,

in der Freizeit durch Spaziergänge bis kurze Wanderungen (möglichst täglich eines davon), Radtouren unterschiedlicher Längen und Schwierigkeitsgrade (extra ein müslibetriebenes Trekkingrad gekauft, weil mein braves 8-Gang-Citybike keine Leistungssteigerung mehr zuließ), und Tango Argentino (2-3mal pro Woche Tanzkurs, Praktika und/oder Milongas).

Für mehr reicht die Zeit nicht und auch die Lust. Schritte zählen tu ich nicht, aber ich versuche eine Art Bewegungs-Wochenbilanz im Auge zu behalten.

Früher hatte ich auch eine Uhr, die jede Aktivität aufgzeichnet hat.

Sie wurde mir geklaut; vielleicht ein Zeichen jeden Schritt aufzuzeichnen zu müssen???
***ch Paar
408 Beiträge
Bewegung.

Für mich ist Sex >>>>Sport. Somit habe ich keine Zeit für andere Sportarten.
Meistens ist man durchgepowert und hat Muskelkater.
Ich liebe meinen Sport sehr.

Sie
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Ich laufe bewusst zur Arbeit, jeden Tag straff eine halbe Stunde hin und wieder zurück. Ich nehme weder Öffis noch Fahrrad für den Alltag, sondern mache alles zu Fuß. Da kommen so einige Kilometer laut Uhr zustande. Das kostet viel Zeit, die ich mir bewusst nehme. Dann 2-3 x die Woche eine halbe Stunde Krafttraining. Kein Bizepspumpen, sondern den ganzen Körper im Blick.
Am WE könnte ich mehr machen, da sollte ich meinen Allerwertesten wieder mehr hochbekommen.
Ich habe da Glück und Bewegung macht mir Spaß.

Einen Teil meiner Pendelstrecke fahre ich mit dem Rad.

2-3x pro Woche gehe ich zum Tischtennistraining. Das sind jeweils 3-4 Stunden. Wenn ich das Jugendtraining mitmache auch mal 5. Das ist aber die Ausnahme.

2-3x pro Woche dann noch bouldern. Das sind in etwa 2-3 Stunden. Das ist dann auch öfter verbunden mit Krafttraining, Stretching, etc.

Ab und zu gehe ich dann noch mit meiner Frau ins Fitnessstudio. Da habe ich allerdings keine Mitgliedschaft, daher ist es nur sehr unregelmäßig als Gast.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Ich finde das wirklich klasse, dass hier wenigstens Menschen sind, die den Wert von Bewegung schätzen. Wenn ich mich, wie gerade eben noch in der City von Essen, umschaue, sind extrem viele Menschen doch stark übergewichtig und nehmen es wohl nicht so ernst mit der Bewegung.
Zitat von **********ouple:
Ich finde das wirklich klasse, dass hier wenigstens Menschen sind, die den Wert von Bewegung schätzen. Wenn ich mich, wie gerade eben noch in der City von Essen, umschaue, sind extrem viele Menschen doch stark übergewichtig und nehmen es wohl nicht so ernst mit der Bewegung.
Das traurige dabei ist, dass anscheinend viele auch gar kein Verständnis dafür haben, warum Bewegung schon für sie selber wichtig wäre und auch oft die Lebensqualität erhöhen kann
*******osch Mann
73.643 Beiträge
Wieso gehst du @**********ouple davon aus, dass Übergewichtige Menschen Bewegungs - und Sportfaul sind. Ich z.B. bin Übergewichtig, gehe dem Alter entsprechend nur noch zwei mal die Woche ins Tischtennis Training, mache zwei mal die Woche eine medizinische Trainingstherapie für meinen Rücken, gehe dort auch aufs Laufband und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, setze ich mich zu Hause auf meinen Hometrainer. Ich denke also, dass ich nicht Bewegungsfaul bin und trotzdem Übergewichtig.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******osch:
Wieso gehst du @**********ouple davon aus, dass Übergewichtige Menschen Bewegungs - und Sportfaul sind. Ich z.B. bin Übergewichtig, gehe dem Alter entsprechend nur noch zwei mal die Woche ins Tischtennis Training, mache zwei mal die Woche eine medizinische Trainingstherapie für meinen Rücken, gehe dort auch aufs Laufband und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, setze ich mich zu Hause auf meinen Hometrainer. Ich denke also, dass ich nicht Bewegungsfaul bin und trotzdem Übergewichtig.

Bewegung und Kontrolle der Kalorienzufuhr sind die essentiellen Bestandteile für oder gegen Übergewicht. Je mehr Übergewicht, desto mehr Training und desto wichtiger die Kontrolle der Kalorienzufuhr.
*******osch Mann
73.643 Beiträge
Das zeigt mir, dass ihr absolut keine Ahnung habt.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******osch:
Das zeigt mir, dass ihr absolut keine Ahnung habt.

Stimmt, du hast ja so Recht. Aber vielleicht klappt die Kalorienkontrolle in Verbindung mit Bewegung auch nur bei uns. Ich würde mich freuen, wenn es wissenschaftlich bestätigt wird, dass ich Essen kann soviel ich will und die Gewichtszunahme hängt damit nicht zusammen.
@*******osch sofern keine medizinischen Ursachen vorliegen, ist Übergewicht die Folge eines Kalorienüberschusses.
Um den wegzubekommen kannst du den Verbrauch erhöhen oder die Zufuhr reduzieren.
Wer trotz viel Bewegung übergewichtig ist, hat dann i.d.R. ein Problem bei der konsumierten Kalorienmenge. Also richtig, es muss nicht aus Bewegungsmangel kommen.

Aber: viele Menschen überschätzen, wie viel sie sich tatsächlich bewegen bzw. sportlich betätigen. Aufgrund deiner Beschreibung würde ich bei dir jetzt z.B. mal auf 7 Stunden Sport pro Woche tippen. Wie sehen denn die anderen 161 Stunden aus?
Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein! (Weiß ja auch gar nicht wie dein Alltag aussieht.) Sondern nur als Verdeutlichung dienen, dass es selbst mit Sport in Summe mit der Bewegung nicht weit her sein muss.
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Erst mal finde ich, dass dieser Thread nicht dazu dienen sollte mit dem Finger auf die zu zeigen, deren Sportanteil weniger hoch ist, als bei anderen Menschen.

Mein persönlicher Bewegungsanteil ist:
Mit dem Rad zur Arbeit, sofern es morgens nicht in Strömen regnet. 2x die Woche Pilates, 1x die Woche Line Dance. Im Winter zusätzlich 1x die Woche Aquafit.
Treppe (Arbeitsplatz in der 3. Etage) statt Aufzug. Zuhause gibt es über die 2 bzw. mit Keller 3 Etagen eh nur die Treppe. Das war es in den meisten Fällen schon. Es kommen noch ein paar Spaziergänge dazu, aber insgesamt ist mein Bewegungsanteil sicher noch ausbaufähig. Kommt demnächst auch wieder.
Nicht alle Menschen bewegen sich um abzunehmen.

Meine Frau ist übergewichtig, bewegt sich aber vermutlich mehr als die meisten hier. Täglich 1,5 Stunden mit dem Rad zur Arbeit und zurück, zusätzlich Fitnessstudio 3x pro Woche. Sie möchte halt nur nicht abhnehmen. Es ist einfach kein Ziel von ihr. 120kg heben, 60kg drücken, ja. Das sind die nächsten Ziele. Ihr Gewicht ist ihr dabei ziemlich egal.

Sie würde sich aber niemals das Essen einschränken. Sie kocht unglaublich gerne und viel, isst auch deutlich gesünder als ich. Nur eben mehr.

Ein Ex-Kollege war Verteidiger im Football. Der hatte auf 180cm auch seine 120kg. War aber vermutlich fitter und leistungsfähiger als viele die ihn so auf der Straße als dicken unsportlichen Typen abgestempelt haben.

Es lohnt sich immer, die eigenen Annahmen zu überprüfen.
*******osch Mann
73.643 Beiträge
Ich schreibe zu dem Thema jetzt nichts mehr. Solange Menschen wie @*******lker und @**********ouple ihre vorgefertigte Meinung haben ich bin ein Fresskopf braucht man zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben. Das was ich außer den sportlichen Aktivitäten, die ich hier beschrieben habe, sonst noch mache, habe ich noch gar nicht geschrieben. Und was und wieviel ich an essen zu mir nehmen können zum Glück diese Personen auch nicht wissen.
*******ssa Frau
5.661 Beiträge
Ich denke in diesem Thread geht es um Bewegung, und nicht um Fitness"wahn" wo einer toller als der andere seine geleisteten Kilometer abstrampelt.

Erinnert mich grad an den Hygienethread: "ich putz 2x am Tag meine Zähne" - "ich 3x" - "ich 4x und benutze Zahnseide!" usw.

Ich bewege mich zu wenig, was ich spätestens zu spüren bekomme wenn der Nacken und der Rücken streikt , dann aber ab die Post und aufraffen.
• bitte keine Tipps an dieser Stelle, ich weiss was ich mag oder "muss".

Und es gibt im übrigen Menschen wie mich, die den Fahrstuhl benutzen weil meine Ärzte (Zahn-, Haus-) im 3. Stock sind und ich schnaufend dort ankommen würde weil ich so schon aufgeregt genug bin wenn ich zum Doc muss, da enrspannt es den Fahrstuhl zu nehmen.
*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Ich habe derzeit Beschwerden jm Knie - Laufen in der Ebene macht kaum Schwierigkeiten, aber Treppen. Da bin ich froh um jede Rolltreppe oder Fahrstuhl.
Schwimmen gehe ich sehr gern, im Sommer manchmal jeden Tag. Darüber freut sich mein Rücken und die Armmuskeln.
Sonst halt Spazierengehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.