Zitat von *******007:
„Meine Meinung zu diesem Thema ist das es schwierig ist alle Leute in eine Schublade zu stecken.
Ich habe Freunde die sich mehr bewegen als ich.
Und teilweise weniger essen und ein großes Problem haben mit dem Gewicht.
Ein Grund ist die Veranlagung. Dazu spielt tatsächlich noch ganz viele Biologische Rollen dazu.
Auch ständige Diäten können der Auslöser sein
Ich antworte mal mit einem ja, aber.Ich habe Freunde die sich mehr bewegen als ich.
Und teilweise weniger essen und ein großes Problem haben mit dem Gewicht.
Ein Grund ist die Veranlagung. Dazu spielt tatsächlich noch ganz viele Biologische Rollen dazu.
Auch ständige Diäten können der Auslöser sein
Die Veranlagung spielt natürlich eine gewisse Rolle, aber es gibt auch einiges an Studien die zeigen, dass die Probleme oft auch hausgemacht sind. Der Klassiker ist eine höhere Kalorienaufnahme, als die Menschen selber denken. Und das passiert durchaus auch Menschen, die versuchen sich gesund zu ernähren (z.B. sind flüssige Kalorien immer gut da rein zu grätschen).
Ein weiterer Punkt der immer wieder auffällt, ist das die NEAT relativ niedriger ist, was vielen auch nicht so bewusst ist.
Bin kein großer Freund von Fitnesstrackern, aber wer die noch nie benutzt hat, sollte das ruhig mal für eine Woche machen. Manchmal kommen da erstaunlich niedrige Schrittzahlen pro Tag raus, obwohl nicht der Aufzug genommen wird etc.