Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
568 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
zum Thema
Tägliche Geilheit & steife Nippel99
Wer kennt noch die tägliche Geilheit die einen begleitet?
zum Thema
Kennt ihr das Verlangen nach Frustsex?36
Ich meine nicht, dass man zu wenig oder nicht befriedigten Sex hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewegung, Bewegung Bewegung ...

Zitat von *******007:
Meine Meinung zu diesem Thema ist das es schwierig ist alle Leute in eine Schublade zu stecken.
Ich habe Freunde die sich mehr bewegen als ich.
Und teilweise weniger essen und ein großes Problem haben mit dem Gewicht.

Ein Grund ist die Veranlagung. Dazu spielt tatsächlich noch ganz viele Biologische Rollen dazu.
Auch ständige Diäten können der Auslöser sein
Ich antworte mal mit einem ja, aber.
Die Veranlagung spielt natürlich eine gewisse Rolle, aber es gibt auch einiges an Studien die zeigen, dass die Probleme oft auch hausgemacht sind. Der Klassiker ist eine höhere Kalorienaufnahme, als die Menschen selber denken. Und das passiert durchaus auch Menschen, die versuchen sich gesund zu ernähren (z.B. sind flüssige Kalorien immer gut da rein zu grätschen).
Ein weiterer Punkt der immer wieder auffällt, ist das die NEAT relativ niedriger ist, was vielen auch nicht so bewusst ist.
Bin kein großer Freund von Fitnesstrackern, aber wer die noch nie benutzt hat, sollte das ruhig mal für eine Woche machen. Manchmal kommen da erstaunlich niedrige Schrittzahlen pro Tag raus, obwohl nicht der Aufzug genommen wird etc.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********noxx:
Kinners, Ihr habt bei all dem Fingerpointing und dem Hinweis in pkto Kalorienzufuhr auch im Hinterkopf, dass es weitaus mehr Menschen mit unsichtbaren Krankheiten und Behinderungen gibt, als man gemeinhin so annimmt? Ich mag da mal auf Depressionen & Co verweisen...

Da wird in der Regel Ursache und Wirkung verwechselt.
Depressionen und Stoffwechselstörungen sind in den meisten Fällen Folgen bzw. Nebenwirkungen von ernährungsbedingtem Übergewicht. Permanent erhöhter Blutzuckerspiegel führt zu Insulinresistenz und stört auf Dauer auch den Stoffwechsel des Gehirns.

Das ist leider nicht korrekt... Depressionen haben erstmal mit zuviel Gewicht nichts zu tun, die sind vererbt, erworben und ähnliches. Essstörungen resultieren aus (oft) unerkannten Depressionen... Meine erste Essstörung war übrigens ne Anorexie.
Ursache und Wirkung hatte ich schon definitiv korrekt gesetzt.
Lustig ist, dass hier einige anorektische Menschen aber voll abfeiern würden, die scheinen sich ja genug zu bewegen. Das tun sie sogar, aber krankhaft. Bewegung ist nicht immer toll...

Und ich würde es wahnsinnig schätzen, wenn wir zurück zum Thema kommen könnten...

Noxx
****ne Frau
11.006 Beiträge
Es ist sehr gut, dass die Wissenschaft in letzter Zeit diesbezüglich sinnvoll weitergekommen ist. Aber an einigen wenigen Klugscheissern hier dürften die letzten Erkenntnisse wohl noch nicht vorbeigekommen sein.
Schön ist auch, dass wenn man kein Problem hat und damit nicht konfrontiert ist, genau weiss wie es richtig gemacht werden muss. Medizinsche Hilfe ist gut und wichtig wenn es wie so oft auch, nicht die Kalorienbilanz ist, sondern zB eine erebte Hormonkonstellation oder ähnliches. Natürlich gibt es schon vorübergehende Hilfe in Form von Chemie oder auch endgültige in Form von Messer 😉
Und auch dann ist zB einem Lipödem nicht immer einfach beizukommen.
Aber wenn man darüber nicht so ganz Bescheid weiss, macht man es sich schon etwas zu leicht, besserwisserisch zu sein. Da ist es wirklich besser, man rennt ein paarmal um den Häuserblock und bleibt bei 800 Kalorien, schon is alles wieder fesch 😅
*********lorer Mann
27 Beiträge
Es ist unterschiedlich. Ich denke ich bewege mich meistens genug. Gehe recht viel (teils in der Arbeit und meist auf der momentanen Baustelle daheim und natürlich in der Freizeit), was nicht jeden Tag gelingt. Treppen werden einer Rolltreppe oder dem Fahrstuhl fast immer vorgezogen und mit dem Rad von ich auch gern unterwegs.
********1979 Frau
562 Beiträge
Nachdem ich 3 Jahre viel zu viel Homeoffice gemacht habe und im letzten Halbjahr noch eine Onlineschulung über 5 Monate, aber über die Wintermonate keine Zeit für Sport hatte, hol ich das jetzt nach. Mein Rücken mochte das nämlich überhaupt nicht.

Habe das Volleyball spielen wieder angefangen, Zumba 1-2x die Woche und Nordic Walken wenn das Wetter mal mitspielt. Und Fitnessstudio für die Rückenmuskulatur.

Können dann auch 2 Sachen an einem Tag sein. Aber es geht mir danach super *g*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Mein Boss weiss Stahlkappenschuhe schmerzen.
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ne:
Es ist sehr gut, dass die Wissenschaft in letzter Zeit diesbezüglich sinnvoll weitergekommen ist. Aber an einigen wenigen Klugscheissern hier dürften die letzten Erkenntnisse wohl noch nicht vorbeigekommen sein.
Schön ist auch, dass wenn man kein Problem hat und damit nicht konfrontiert ist, genau weiss wie es richtig gemacht werden muss. Medizinsche Hilfe ist gut und wichtig wenn es wie so oft auch, nicht die Kalorienbilanz ist, sondern zB eine erebte Hormonkonstellation oder ähnliches. Natürlich gibt es schon vorübergehende Hilfe in Form von Chemie oder auch endgültige in Form von Messer 😉
Und auch dann ist zB einem Lipödem nicht immer einfach beizukommen.
Aber wenn man darüber nicht so ganz Bescheid weiss, macht man es sich schon etwas zu leicht, besserwisserisch zu sein. Da ist es wirklich besser, man rennt ein paarmal um den Häuserblock und bleibt bei 800 Kalorien, schon is alles wieder fesch 😅

*danke*

Sobald der Tag in sportlicher Hisicht eine gewisse Struktur hat, zeigt sich Körper und Geist bei mir im Einklang.
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
Ich laufe bewusst zur Arbeit, jeden Tag straff eine halbe Stunde hin und wieder zurück. Ich nehme weder Öffis noch Fahrrad für den Alltag, sondern mache alles zu Fuß. Da kommen so einige Kilometer laut Uhr zustande. Das kostet viel Zeit, die ich mir bewusst nehme. Dann 2-3 x die Woche eine halbe Stunde Krafttraining. Kein Bizepspumpen, sondern den ganzen Körper im Blick.
Am WE könnte ich mehr machen, da sollte ich meinen Allerwertesten wieder mehr hochbekommen.

Finde ich gut, deine Prinzipien.

Ich laufe auch jeden Tag 1 Stunde und treibe früh Gymnastik.
Dazu Fahrrad fahren und Schwimmen.

Als Ruheständler ein leichtes *zwinker*
*********5462 Paar
1.216 Beiträge
Wir sind beide nicht mehr berufstätig - da gilt es erst Recht, etwas zu tun.
Jeden Tag etwas Bewegung und Dehnung muss sein, ohne es zu übertreiben. Lieber täglich eine halbe Stunde als tagelang nichts tun und dann Hau-Ruck.
Joggen, Spazieren, bei schlechtem Wetter Stubenfahrrad ...
Zum Lieblings-Supermarkt (3 km) und zum Lieblings-Bäcker (4 km) geht es bei trockenem Wetter hin zu Fuß und nur zurück mit dem Bus.

Und dann nutzen wir die JC-Angebote zu erotischem Abrocken ebenso wie zum Nacktwandern.
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********5462:
Wir sind beide nicht mehr berufstätig - da gilt es erst Recht, etwas zu tun.
Jeden Tag etwas Bewegung und Dehnung muss sein, ohne es zu übertreiben. Lieber täglich eine halbe Stunde als tagelang nichts tun und dann Hau-Ruck.
Joggen, Spazieren, bei schlechtem Wetter Stubenfahrrad ...
Zum Lieblings-Supermarkt (3 km) und zum Lieblings-Bäcker (4 km) geht es bei trockenem Wetter hin zu Fuß und nur zurück mit dem Bus.

Und dann nutzen wir die JC-Angebote zu erotischem Abrocken ebenso wie zum Nacktwandern.

Super *hutab*

Ab Mai marschiere ich zudem Barfuß über Wiesen und durch die Flur.

Wenn es sehr warm ist, im Wald und an den Flußläufen entlang. Kurze Abkühlung in den Fluten eingebunden.
******e73 Paar
488 Beiträge
Das würde ich auch gerne machen, wenn da nur nicht die vielen Zecken wären. Nicht selten hatte ich da schon die Beine voll und eine ist immer iwo festgebissen. Vor drei Tagen im Wald einen Stein zur Begutachtung aufgehoben, da war nur ein einzelner Grashalm daneben - Ergebnis: 4 Zecken an der Hand.
Und bestimmt gehen da einige nackt wandern und hatten noch nie eine Zecke gehabt. *schiefguck*
Ps.: Mittelgras auf Waldwegen ist weitaus befallener als Wirtschaftswiesen. Persönliche jahrzehntelange Erfahrung.
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e73:
Das würde ich auch gerne machen, wenn da nur nicht die vielen Zecken wären. Nicht selten hatte ich da schon die Beine voll und eine ist immer iwo festgebissen. Vor drei Tagen im Wald einen Stein zur Begutachtung aufgehoben, da war nur ein einzelner Grashalm daneben - Ergebnis: 4 Zecken an der Hand.
Und bestimmt gehen da einige nackt wandern und hatten noch nie eine Zecke gehabt. *schiefguck*
Ps.: Mittelgras auf Waldwegen ist weitaus befallener als Wirtschaftswiesen. Persönliche jahrzehntelange Erfahrung.

Zecken sind stets eine Gefahr.

Ich entgegene ihnen mit Abstreifen und Kontrolle an den Beinen.

Bislang hatte ich Glück - Glück ist mein vierter Vorname.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Nene, Natur ist Mist. Viel zu gefährlich, außerdem sieht das alles irgendwie gleich aus. *lach*
Dafür gibts Peloton oder wie das heißt, da kannste durch den Wald per Video fahren und musst nicht mal ausm Kiez raus.

Muss ich jetzt noch ein Ironieschild hinpappen, oder ist das auch so verständlich?
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
Nene, Natur ist Mist. Viel zu gefährlich, außerdem sieht das alles irgendwie gleich aus. *lach*
Dafür gibts Peloton oder wie das heißt, da kannste durch den Wald per Video fahren und musst nicht mal ausm Kiez raus.

Muss ich jetzt noch ein Ironieschild hinpappen, oder ist das auch so verständlich?

Leider kennen viele Kinder weder Natur noch Tierwelt.

Wir zwei und andere Beführworter können diese sich seit Jahrzehnten fortentwickelnde Negativspirale nicht stoppen - Ende Gelände ...
Zum Glück geht Outdoor ja auch zeckenfrei.
********1979 Frau
562 Beiträge

Wir zwei und andere Beführworter können diese sich seit Jahrzehnten fortentwickelnde Negativspirale nicht stoppen - Ende Gelände ...
Ist schade eigentlich, weil doch so einfach.

Statt in den Freizeitpark mit nem Bestimmungsbuch auf Wanderschaft zu gehen ist auch schön.

Als Kind hatten wir einen Jäger im Bekanntenkreis. Bin froh dass ich viel lernen durfte von ihm.

Respekt und Verständnis kann man seinen Kindern beibringen. Mein Kind hängt auch lieber vor Büchern und geht mit raus. Man muss es aber vorleben.

Zeitmangel, Stadtleben und diverse andere Faktoren verhindern sowas meist.
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******i123:
Zitat von ********1979:

Ist schade eigentlich, weil doch so einfach.

Statt in den Freizeitpark mit nem Bestimmungsbuch auf Wanderschaft zu gehen ist auch schön.

Als Kind hatten wir einen Jäger im Bekanntenkreis. Bin froh dass ich viel lernen durfte von ihm.

Respekt und Verständnis kann man seinen Kindern beibringen. Mein Kind hängt auch lieber vor Büchern und geht mit raus. Man muss es aber vorleben.

Zeitmangel, Stadtleben und diverse andere Faktoren verhindern sowas meist.

Dass das Stadtleben die Teilnahme an der Natur mindern kann, kann sein.

Ich wohne jetzt auch in der Stadt, jedoch auf dem Land augewachsen.
Wie wohnten auf einen kleinen Bauernhof und unterhielten auch Waldgebiete, die in Schuß gehalten werden mussten.
Schon meine Kinder haben dabei mitgeholfen und dadurch die Natur näher kennen gelernt.
Wir haben auch eine kleine Gartenanlage am Rande des Waldes, in der meine Kinder unter Beaufsichtigung feiern konnten.

Jetzt führe ich mein erstes Enkelkind an die Materie heran, und es hat schon mit mir mehrfach Waldgebiete durchstreift. Die Elebnisse dabei erzählt er dann abends bzw. nachts seiner Mutter.
Vielleich erzählt mein Enkel seine Erlebnisse mit der Natur auch seinen hoffentlich zukünftigen Kindern. Uropa würde sich sehr freuen.
Ein schöner Kreislauf ...

Immer neues erforschen und die kostenlose Natur aufsuchen ist unser Motto.
*********rees Frau
628 Beiträge
Bei uns ist jeden Tag Bewegung, früh morgens erst einmal ne Stunde Joggen am Strand oder im angrenzenden Wald, 365 Tage.
Arbeit ist bei uns körperlich
Abends dann auch raus in die Natur!
Wochenende am liebsten nur draußen, mehrtägig wandern/erkunden.
Zudem dann auch das Segelboot, gerne Wochenendtörns von Freitag bis Sonntag und im Sommer auch mal 3 Wochen.
Das haben wir schon immer so gemacht, auch früher, als die Kids noch klein waren.
Grundsätzlich gilt: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Jeden Tag raus in die Natur, bei jedem Wetter und entsprechender Bekleidung.

Kann mich an ein bombastisches Gewitter erinnern, bei dem ich mich beim joggen noch im Wald befand.
Ich rannte um mein Leben und war fast zuhause, als es wie aus Eimern zu regnen begann.

Die Laufschuhe sind eh übergelaufen, so dass ich sie auszog und Barrfuß weiter trabte.

Seitdem bin ich großer Befürworter von Barfuss laufen.
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war zum Maifest und habe viel getanzt. Das ist Bewegung genug vor dem Schlafengehen.😉
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nne:
Ich war zum Maifest und habe viel getanzt. Das ist Bewegung genug vor dem Schlafengehen.😉

Derzeit sind bei uns viele Veranstaltungen mit Musikeinlagen.

Hingehen, tanzen, tanzen, Trinkpause, tanzen und Kontakte knüpfen.

Beim Tanzen um so leichter und man erkennt, welche Maid Tanzen drauf hat *zwinker*
****_62 Mann
311 Beiträge
Mindestens eine Stunde gezielter Sport am Tag sollte es schon sein bzw. strebe ich für mich an. Die brauche ich fürs Wohlbefinden.

Persönlich halte ich hier den Boxsack für die beste Option in Hinsicht Gesamtkörpertraining. Die zweitbeste ist die Kletterhalle. Leider befindet sich in der Nähe meiner aktuellen Wohnorte aber keine. Drittbeste das Streckenschwimmen.
Ansonsten auch gerne mal 1 Stunde (und mehr) Aerobic, Laufen oder Radfahren.

Nicht zu dieser Stunde zählt der Alltag, also z. B. Tanz, Wandern etc.
Ansonsten meide ich Rolltreppen und Aufzugfahrten unter 5 Etagen wenn es daneben eine Treppe gibt. Und nehme beim Einkaufen - sofern der Laden zu Fuß in erreichbarer Nähe ist - nur das Auto wenn sperrige Einkäufe (z. B. Getränke) zu transportieren sind.

Im Urlaub achte ich immer darauf entweder Tauchen (meist Karibik), Querfeld wandern oder mit dem Kanu unterwegs sein zu können (beides Alaska).
Bei einer Stunde Sport pro Tag wäre allerdings ein durchdachter Trainingsplan sinnvoll, sonst kann das auch kontraproduktiv werden.
****_62 Mann
311 Beiträge
Danke für den nett gemeinten Hinweis @*******lker *g*
Aber im Beruf und später in Hinsicht auf die Zielsetzung unserer Firma war mehr als nur eine Stunde Sport/Tag Pflicht. Und das in intensiverer Form als ich ihn aktuell ausübe. Insofern weiß ich heute als Ruheständler sehr gut was mein Körper kann bzw. wie ich sinnig mit ihm umzugehen habe.
@****_62 dann bist du da offenbar deutlich besser aufgestellt, als der Durchschnitt. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.