Die Frage muss auf mehreren Ebenen beantwortet werden.
1. Über zwei Drittel aller Frauen kommen nicht ohne äußere Stimulation der Klitoris zum Orgasmus.
Falls du also mit "trotz intensivem Sex" vaginale Penetration mit einem Schwanz meinst, dann kann ich dich insofern "beruhigen ", dass dein Schwanz da sowieso nicht mit dem Toy konkurriert, nicht, weil das toy irgendwelche hohen Frequenzen kann, sondern weil dein schwanz bei der Penetration gar nicht da hinkommt, wo es nötig wäre.
Konkurrenzgedanken in diesem Sinne sind total fehl am Platz und sorgen umgekehrt eher dazu, dass Frau sich unwohl fühlen wird, wenn sie sich Hilfe holt, um zum Orgasmus zu kommen.
Viele Frauen trauen sich übrigens nicht, diese Tatsachen so offen auszusprechen und sich die entsprechende Hilfe einfach zu nehmen, das sind dann nicht selten die, die nach längerer Beziehung der Meinung sind, dass Sex auch verzichtbar ist.
2. Auch Frauen, die nicht vaginal kommen, können ohne toys zum Orgasmus kommen, wenn sie entweder selbst Hand anlegen oder der Partner entsprechende Fähigkeiten mitbringt, dieFrau anders zusätzlich zu stimulieren.
Das ist aber natürlich individuell unterschiedlich.
Wenn man immer nur mit starker Vibration kommt, dann kann man auch darauf konditioniert sein. Ich selbst war über viele Jahre darauf konditioniert und konnte ohne eigentlich gar nicht. Bis ich einen Liebhaber kennengelernt habe, der sich wirklich ernsthaft darum bemühte, mich anders mit Fingern und Zunge zu beglücken. Mittlerweile komme ich relativ leicht auch ganz ohne toys entweder durch meine oder seine Finger zusätzlich oder eben beim Cunnilingus, die toys nutze ich seither kaum noch, weil ich tatsächlich bei häufiger Nutzung sofort wieder merke, dass ich dadurch abstumpfe. Die Sorge, dass regelmäßige Nutzung also Auswirkungen auf die Sensibilität hat, würde ich schon unterschreiben.