Der Sinn des Lebens... Puh... Ich nehm den Schnaps!
Früher bin ich dem Mainstream hinterhergerannt, Karriere, Geld, Statussymbole. Ich kann nur für mich sagen Fakenews! Mit dem Alter wird man ruhiger, Bereiche im Leben verschieben sich. Klar ist es für mich immer noch wichtig einen festen Stand zu haben was das finazielle angeht, aber es ist nicht mehr Prio1 dem Geld nachzurennen.
Heute ist für mich der Sinn des Lebens eher in den kleinen Momenten verpackt, bei denen man denkt Wow! Dinge die dich glücklich oder traurig machen, die einen Abdruck in Dir hinterlassen, so wie ich Abdrücke bei anderen hinterlasse. Kein Riesengrosses Ziel auf das man hinarbeitet sondern das sich aus einem ergibt.
Für meine Kinder da sein. Abends mit den kleinen Zeichentrickfilme gucken, und wenn sie neben Dir einschlafen dann sind das so Momente wo ICH denke. Das ist es... Dafür lohnt es sich. Oder morgens um 05:30 Uhr vor der ersten Tasse Kaffe mit der Kitzrettung mitten in der klatschnassen Wiese zu stehen und den Sonnenaufgang über den Nebelfeldern zu sehen. Jemanden kennenlernen dieses kleine Ping spüren bei dem man sich denkt das isses... Aber auch die Trennung von meiner Frau ist sowas, Dinge die Dich prägen und verändern.
Eine Sammlung von kleinen Dingen halt, die etwas hinterlassen. An die man sich erinnert, an die sich andere erinnern.