Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
651 Mitglieder
zum Thema
Trägt man Verantwortung für Sex und Zärtlichkeit?160
Wir lesen derzeit viel in den Foren mit, und sprechen viel über das…
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sinn des Lebens

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Weiß der Typ, der mich mal überfahren wird eigentlich, wie weit ich mein Aufgabenheft schon abgearbeitet habe? *nachdenk* *lol*
******l82 Mann
1.587 Beiträge
Zitat von *******ant:

Sorry, aber 500 Jahre alt zu werden hatte ich eigentlich nicht vor.

500 Jahre würd ich nehmen, wenn ich den ein oder anderen Herzensmenschen mitnehmen kann.

Nur mit dem Joy wird es dann schwierig, da falle ich aus jedem Altersfilter.
***si Frau
2.470 Beiträge
Heute habe ich frei. Die ☀️ scheint und seit Tagen freue ich mich wie Bolle auf die Gartenarbeit. Auf Knien das Unkraut zupfen, einpflanzen, umgraben....
Heute Abend habe ich Rücken, aber Sonne im Gesicht und bin einfach nur glücklich. Dazu noch lieber Besuch am Abend.

Es sind für mich die kleinen Momente des Glücks und manchmal auch des Schmerzes, die meinen Sinn des Lebens ausmachen.
********iene Frau
206 Beiträge
Zitat von ****ius:
Jetzt mal ehrlich....kann eine Honigbiene den Sinn ihres Lebens erfassen?
Und wenn nein,...warum sollte ich dann in der Lage sein?

Fazit: Denn Sinn meines Lebens kann ich maximal vermuten, erkennen eher nicht. Nur eines ist klar, Honig sammeln und bestäuben ist es nicht.

Die Honig-Biene ist ja auch ein Tier und Tiere machen sich nicht solche Gedanken,daür sind es Tiere und wir die Menschen. Wenn sich Menschen auch oft wie Tiere verhalten können.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Wobei- bestäuben müssen in einigen Gebieten der Welt mangels bestäubender Insekten - die Menschen inzwischen selbst.

g/w
********iene Frau
206 Beiträge
Ups,schwierig in meinem Alter. Ich habe mich das schon öfter gefragt,gerade wo ich schon älter war.
Ist es das jetzt gewesen??
Kommt noch was ??
Denn einen Baum habe ich mit meinem Mann nie gepflanzt, nie gebaut und keine Kinder bekommen.
Wo ich aber dran glaube ist an das Schicksal und das alles vorher bestimmt ist. Deswegen nur die Möglichkeit habe das Beste drauß zu machen, vielleicht gibt mein Schutzengel dem Schicksal einen kleinen Schubs um es in für mich, gute Bahnen zu lenken,was auch nicht immer gelingt.
Aber sonst kann man alles nur auf sich zu kommen lassen.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Für mich ist der Sinn des Lebens, leben! Nicht mehr und auch nicht weniger. Am Ende geht das Licht aus und das wars.
Zitat von ******l82:
Zitat von *******ant:

Sorry, aber 500 Jahre alt zu werden hatte ich eigentlich nicht vor.

500 Jahre würd ich nehmen, wenn ich den ein oder anderen Herzensmenschen mitnehmen kann.

Nur mit dem Joy wird es dann schwierig, da falle ich aus jedem Altersfilter.

500 Jahre alt werden, wäre jetzt auch nicht mein Ziel, aber was in 500 Jahren passiert, das wäre interessant, wie die Gesellschaft, die Zivilisation und die Fortbewegungsmöglichkeiten vorangeschritten sind.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********uy90:
Fortbewegungsmöglichkeiten vorangeschritten sind.

bist Du ein auto-narr???

*lol*
*******nte Mann
236 Beiträge
wenn man "närrisch" nach Autos ist, ist man kein Narr....... sondern sieht realistisch in die Zukunft *floet*
Klar :). Je lauter umso besser 😆
Zitat von *******schi:
Zitat von ********uy90:
Fortbewegungsmöglichkeiten vorangeschritten sind.

bist Du ein auto-narr???

*lol*

****r60 Mann
1.062 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist für mich zu leben.

Ich habe am eigenen Leib erfahren wie schnell das leben zu Ende sein kann egal wie alt man ist.
Deshalb genieße ich das hier und jetzt, erfreue mich an vielen kleinen Dingen und schaue nicht mehr in die Zukunft.

Den Sinn des lebens zu erkennen bleibt uns meiner Meinung nach verwehrt da wir nicht den Blick aufs Ganze und in die Zukunft legen können.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********uy90:

500 Jahre alt werden, wäre jetzt auch nicht mein Ziel, aber was in 500 Jahren passiert, das wäre interessant, wie die Gesellschaft, die Zivilisation und die Fortbewegungsmöglichkeiten vorangeschritten sind.
Meine Vermutung ist eher, dass sich Gesellschaft und Zivilisation, zumindest der
Teil mit dem Anthropos, fort bewegt haben.
Und zwar schon vorher.
*mrgreen*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ant:
fort bewegt haben.

vom winde verweht quasi?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******schi:
Zitat von *******ant:
fort bewegt haben.

vom winde verweht quasi?

Nee, schon aktiv daran gearbeitet.
Zitat von *******ant:
Zitat von ********uy90:

Meine Vermutung ist eher, dass sich Gesellschaft und Zivilisation, zumindest der
Teil mit dem Anthropos, fort bewegt haben.
Und zwar schon vorher.
*mrgreen*

😂😂

Demnächst fällt einem der Apfel auf dem Kopf *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Der Letzte macht das Licht aus.
Licht aus, Spot an 😝
****and Mann
93 Beiträge
In Gedanken darüber kann man sicherlich unendlich viel Zeit verbringen.

Für mich persönlich ist es Menschen zu helfen sich selbst zu helfen, ohne Gedanken an Reziprozität. Freunde zu finden die loyal und großzügig (nicht im materiellen Sinne) sind und ihnen ein ebensolcher Freund zu sein. Über mich selbst lachen und Fehler machen zu können. Dinge zu tun vor denen ich Angst (minus Leichtsinn) habe und die meine Komfortzone erweitern. Stets freundlich und gütig zu sein. Zu tanzen wann immer Bühne und Song richtig sind, egal wie es ausschauen mag.

So in der Art. *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********uy90:
Licht aus, Spot an 😝

Worauf?
Fantastillionen hilflos verreckt sein werdender Haus- und Hoftiere, zum Beispiel- jenseits der "Die Natur holt sich alles zurück"- Romantik? *zwinker*
(Nein, ich bin keine böse Veganerin, für's Protokoll).

.* Mich hier lieber ausklinke *
Da habe ich erst vor kurzem einen sehr, sehr interessanten Bericht auf YouTube angeschaut. Was würde passieren wenn es keine Menschen mehr auf der Erde geben würde.
********lick Mann
31 Beiträge
Wie schon erwähnt, denke ich, ist der Sinn des Lebens von der Persönlichkeit und den Lebensumständen jedes einzelnen abhängig.

Für mich besteht der Sinn des Lebens zum einen darin, ehrlich und in erster Linie verständnisvoll zu sein, was nicht heißt dass ich alles verstehen und nachvollziehen muss. Mir ist wichtig, dass ich mir selber und den anderen Menschen respektvoll in die Augen sehen kann und ich mich lieben kann.

Ein Ziel, welches vor ca. 6 Jahren dazu gekommen ist, ist meine Kinder glücklich aufwachsen zu lassen will und sie anleiten Menschen zu werden, "aus denen was geworden ist". Hierbei geht es nicht um materielle Dinge, sondern darum dass sie wissen was sie wollen, Entscheidungen treffen können auch wenn sie Angst haben, dass diese eventuell falsch ist. Ich wünsche mir, dass sie später den Mut haben zu machen was sie möchten und für sich selber einstehen können, sowie sich ihrer Stärken und Schwächen bewußt zu sein und diese akzeptieren zu können.

Auch wenn ich nicht materiell bin, sehe ich trotzdem auch den Sinn des Lebens darin gut Leben zu können. Mein Haus zu einem zu Hause zu machen auf Lebenszeit für mich und meine Familie, in dem man sich immer wieder geborgen fühlt, und mir Dinge leisten zu können. Wenn das Materielle jedoch wegbrechen sollte, wäre der Sinn des Lebens immer noch glücklich zu sein. Das dies nicht so wäre macht mir jedoch wenig Sorgen.
****p35 Mann
8.009 Beiträge
Auf mich trifft 1000%-ig die Aussage von Rio Reiser zu: GEBOREN UM FREI ZU SEIN *victory*
******Bln Frau
1.631 Beiträge
Ich finde Daliah Lavi hat den Sinn des Lebens sehr gut in einem Lied besungen.
Jahresringe:

*********acht Frau
7.953 Beiträge
Zitat von ****p35:
Auf mich trifft 1000%-ig die Aussage von Rio Reiser zu: GEBOREN UM FREI ZU SEIN *victory*

Definiere Freiheit und grenze von Egoismus ab.
Nee, egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.