Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2081 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5174 Mitglieder
zum Thema
Was zuerst Fellatio oder Cunnilingus?90
Ihr trefft Euch das erste Mal mit einer Frau. Ihr kommt Euch näher.
zum Thema
Lecken bis zum Finale: Wie genießt ihr es?104
Ich bin ein Mann der es genießt. Wenn sie mit gespreitzten Beine vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus + Fellatio = 69 ?

*********bell Mann
845 Beiträge
Themenersteller 
@********ropa
Sorry, dass ich Deinen Beitrag etwas zerpflückt habe.
Habe das ohne böse Absicht und ausschliesslich zur Veranschaulichung meiner Sichtweise gemacht.
So was nennt man empirisch und ist deshalb normal, heute aber eher selten.
****omm Mann
1.921 Beiträge
Beides gleichzeitig als 69?
Geht gar nicht. *nono*
Eins nach dem anderen, aber gaaaaanz langsam .... *rotwerd*
*********2012 Mann
48 Beiträge
Beides zusammen klappt oft nicht, weil die körperlichen Voraussetzungen nicht stimmen. Und wenn, dann hat man das Problem der Ablenkung. Ich mag das auch eher nacheinander, die bewusste Stellung (Frau oben) kann ja gern beibehalten werden.
Interessant ist es auch, wenn ich oben liege. Für die Frau mal was ganz Anderes. Aber dann ist es meist mit gleichzeitig erst recht schwierig, also - eins nach dem Anderen und nichts erzwingen wollen!
***at Mann
2.904 Beiträge
körperliche Voraussetzungen
@*********2012 vermutet in seinem Beitrag Cunnilingus + Fellatio = 69 ? körperliche Voraussetzungen zum Gelingen eines echten 69.

Dem kann ich aus Erfahrung zustimmen! Am besten hat es bei mir mit einer Partnerin geklappt, die wesentlich kleiner als ich selbst war. Außerdem war damals mein Muskelkostüm noch in Ordnung. So konnte sie vollkommen entspannt auf mir liegen und war dabei doch so federleicht wie ein Elfchen.

Zur Orientieruung unserer Gefühle konzentrierten wir uns auf das was uns beide verband: die GEMEINSAME Lust, die sich entwickelte. Das war nicht einfach. Doch ich hatte die Beschreibungen tantrischer Übungen gelesen und ich bemühte mich entsprechend, die Konzentration zu orientieren.

Immer noch muß ein kleiner Rest Achtsamkeit erhalten bleiben. Ich erinnere mich an einen Sexführer, in dem eine Frau ihre Sorge beschrieb, er könne in ihrem Mund explodieren, während sie selbst gerade kurz vor ihrem Höhepunkt schwebt. Deshalb hielt ich mich hier an die Regel >Ladies First<. Ich bedämpfte meinen eigenen Höhenflug, solange sie noch nicht 'oben' angekommen war. In ihrer Abschwungphase konnte auch ich mich gehen lassen ohne sie zu irritieren
***at Mann
2.904 Beiträge
@*******110 ,
@*******Baer ,
Vielen Dank für Eure Beiträge in Folge nacheinander:
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?

Ihr habt die besondere Intimität während des 69 gut beschrieben. Ich möchte diese Nähe als Bereicherung des erotischen Menüs nicht missen.
*********aedel Frau
36 Beiträge
Zitat von *********bell:
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich mag beides sehr und darum sind orale Verwöhnereien für mich ein kaum verzichtbarer Bestandteil eines erfüllenden Liebesspiels.

Nun könnte man vermuten, dass die Verbindung der beiden Praktiken, ein gleichzeitiges Verwöhnen und verwöhnt werden, das Nonplusultra der oralen Spielereien für mich darstellt.

Weit gefehlt!
Für dieses 69 kann mich nicht im Geringsten begeistern.
Im Gegenteil, ich empfinde es als „halbe Sache“, weil ich dabei weder Fellatio noch Cunnilingus wirklich geniessen kann.

In Kombination werden die zwei Praktiken stumpf, und würde ich vor die Wahl gestellt „69 oder gar kein Oralsex“, ich weiss nicht mit Bestimmtheit wie ich mich entscheiden würde.

Wie empfindest Du das?

Mit „Du“ meine ich Euch alle und auch Sichtweisen aus der LGBT+ Community interessieren mich.
69 ist ja nicht auf die Kombination in der Überschrift begrenzt.




Mit geht's ähnlich, ich kann nur entweder geben oder nehmen.
Beides gleichzeitig genießen fällt mir sehr schwer.
Ich konzentriere mich lieber auf eines.
Trotzdem finde ich die 69 an sich gut.
Solange sich ein Part aktiv und ein Part passiv einbringt, bis jeweils der eine fertig ist und dann kommt der andere dran.
Ist das so gemeint, dann ja, sonst nein.
Ich bin unten, meine Frau oben, ich lecke sie und sie genießt,ohne etwas zu tun, ihr Kopf liegt auf meinen Oberschenkelnnkeln. Das kann ich mir vorstellen. Sie hat genug und ich merke, wie sie meine Eichel küsst, sie mit ihren Lippen umschließt und mit der Zunge meinen Eichelkranz reizt. Sie nimmt ihn immer tief und spitz abwechselnd. Ja jetzt kann ich auch nur noch genießen und spüre jeden Zug. Ich achte, dass ich jetzt bloß nicht zu schnell komme, bis sie ihn tief saugt und mit einem leichten Biss mir signalisiert - komm jetzt endlich. Ihr Körper ist leicht in Schwingung und ich gebe ihr meine volle Ladung Sperma geschenkt und spüre ihr Schlucken. Ihr lautes, *leck* tiefes Stöhnen und Becken-Beben lässt mich nicht davon ab, ihre Lustgrotte zu münden und keinen Tropfen ihres Skwirten an meinen Lippen vorbei zu rieseln. Nach der ersten Erholungsphase drehen wir uns zum langen Ausklingküssen und sind ein Herz und eine Seele.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Eine schöne Geschichte, aber für mich kein 69.
Das war keine Geschichte sondern eine Frage ans Kurpfalzmädel weil ich ihren Beitrag nicht falsch verstehen wollte. Nun wieder die Frage??? WAS IST DENN 69?
BITTE lasst mich nicht im Dunkeln.
****y1 Mann
38 Beiträge
Ich hatte Aufklärung von Chrysara erhofft und nicht Von Lexy
*******_man Mann
5.316 Beiträge
@********ropa
Wenn du gezielt auf jemanden antworten bzw jemanden ansprechen willst, solltest du ihn auch gezielt anreden. Ansonsten ist eine allgemeine Äußerung im Forum, wo eben viele Leute gleichzeitig aktiv sind.
Machen das alle hier so? BITTE mal den Ablauf zu meinem Problem verfolgen.
*******_man Mann
5.316 Beiträge
@********ropa

Ja, das machen (fast) alle so.

Zu deinem "Problem", das gar keines ist:

Dein Post sollte eine Frage an @*********aedel sein, du hast sie aber nicht gezielt angesprochen und möglicherweise deshalb auch von ihr keine Antwort bekommen.

Außerdem steckt die Frage nur in der Überschrift und es fehlt ein sichtbares Fragezeichen. Überliest man ratzfatz und fragt sich dann selbst hinterher, von welcher Frage du sprichst.

Zum Inhalt: Ja, ich finde, du beschreibst in etwas, das vielleicht auch @*********aedel im Sinn gehabt haben kann. Du beschreibst jedenfalls eine Situation, wo du mit deiner Partnerin in 69er-Position liegst, aber ihr handelt nicht gleichzeitig. Das entspricht dem, was @*********aedel angab. Wenn der erste genug hat, revanchiert er sich. Also gegenseitiges oral ohne Positionsveränderung, aber nicht gleichzeitig, was eigentlich 69 ist, sondern nacheinander. Deshalb hat auch @*****ara gesagt, dass es für sie kein richtiges 69 sei.

Wer dich über die Definition zu 69 aufklärt, sollte eigentlich egal sein. Da solltest du meiner Meinung nach dich nicht beschweren, wenn die Antwort nicht von der Person kommt, die dir mehr der Nase nach ist, wenn die Qualität der Antwort einwandfrei ist.

Wer ist eigentlich Lexy?
*******Baer Paar
443 Beiträge
waschbaeropa! 69 ist eine geile Stellung, bei der sich die Partner gegenseitig oral verwöhnen an Muschi und Schwanz nebst Umgebung. Das kann, muss aber nicht gleichzeitig erfolgen. Auch abwechselnd ist es sehr geil, das Intimste des Partners vor Augen zu haben und zu sehen, wie ihre/seine Geilheit zunimmt. Gleichzeitig ist nur eine Version, wobei abwechselnd sehr aufregend ist. Ich zum Beispiel setze mich dann auf und genieese die Zungenspiele meines Liebsten an meiner Möse, während ich abwarte, bis ich komme. Und dann wichse und blase ich seinen Ständer, damit auch er kommt und in mir (egal ob Mund oder Möse) in mir abspritzt!
***si Frau
19 Beiträge
Ich nehme die 69 Stellung auch sehr gerne, wenn Mann unter mir liegt und mich leckt *g*
Den Fellatio praktiziere ich seit gut 2 Jahren nicht mehr und vermisse es auch nicht, so kann er sich auf mich konzentrieren und ich mich auf die Empfindungen die er mir schenkt und wir sind beide glücklich damit *zwinker*
*********_Love Paar
95 Beiträge
Beides mögen wir äußerst gerne, aber dennoch lieber getrennt voneinander. Wir mögen es, uns voll aufs Geleckt- oder Geblasen-werden zu fokussieren. Dabei darf es dann gerne auch sehr hart und intensiv werden und sich dann vollkommen fallen zu lassen, ist schön. *love3*
********2212 Mann
970 Beiträge
Solange es beiden gefällt, kann es eine durchaus eine prickelnde Spielart für zwischendurch sein.
Allerdings ist es gerade beim Vorspiel für mich nicht die ideale Konstellation: Dabei geht es mir eigentlich immer darum, sie oral zu verwöhnen und mich dabei voll auf sie zu konzentrieren. Macht sie es gleichzeitig, bin ich einfach zu abgelenkt und es gelingt mir einfach nicht so gut, als wenn sie es passiv genießt.
*******Baer Paar
443 Beiträge
Wir lieben beide Spielarten. Ich mag es auch, breitbeinig vor meinem Schatz zu liegen und ihm meine intimsten Körperteile zum Geniessen anzubieten. Wenn er dann zwischen meinen Schenkeln liegt und meine Schamlippen und die Klitoris mit seiner Zunge und den Fingern verwöhnt, ist das schon ein herrlich entspannendes Gefühl. Aber nur bis zu einm gewissen Punkt. Wen ich dann merke, wie der Orgasmus on mir hochsteigt, brauche ich seinen Schwanz zum Wichsen und Blasen, weil wir halt gerne zusammen kommen. Dann geht es in die 69-Stellung und es ist einfach schön und intim, wenn wir dann beide gleichzeitig kommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.