„Als Vergebene/r interessanter? - Warum?
Vorab:
Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen Beziehung - und im Übrigen: treu.
Nicht etwas treu oder sehr treu, sondern einfach treu. Punkt.
Und das war ich schon immer.
Aber:
Mir fällt auf, dass es in Single-Zeiten oft so war, dass sich länger keine Frau für mich interessierte.
Wenn ich aber doch wieder in einer Beziehung war (bzw. jetzt auch wieder bin), mach(t)en mir plötzlich "jede Menge anderer Frauen" schöne Augen.
Die Einschätzungen meines Umfelds für diese Beobachtung reichen
A) von: das bildest du dir ein
B) über: wenn eine Frau dich schon toll findet, spricht das aus Sicht der anderen Frauen einfach per se für dich => man setzt sich ja auch eher nicht in ein leeres Restaurant
C) bis hin zu: wenn du in einer glücklichen Beziehung bist, wirkst du einfach souveräner/ausgeglichener und nicht "tendenziell bedürftig" => somit attraktiver
Da ihr mich nicht kennt, wären eure Einschätzungen zu mir vielleicht nicht wirklich hilfreich.
Daher aber meine Frage AN DIEJENIGEN, die das Phänomen BEI SICH SELBST AUCH beobachten - was meint ihr, woran es bei euch liegen kann bzw. wird?
Grundsätzlich A, B, C, eine Kombi daraus - oder auch ganz etwas anderes?
Bitte lasst uns dies als freundlichen, sachlichen und konstruktiven Themenverlauf führen, ja?
Vielen Dank schon mal!
@****_MS
Das ist normal du schüttest Hormone aus, die du nicht ausschüttest wenn du Single bist - deine Mitmenschen merken das, weil sich das auf dein Dasein auswirkt - deine Ausstrahlung, Haltung, Körpersprache.
Du denkst dir wahrscheinlich das sich in keines dieser aufgezählten Sachen bei dir etwas geändert hat, aber genau das hat es und deswegen hast du gerade eine höhere Anziehungskraft.
Viel Spaß - enjoy the day