Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
155 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
zum Thema
Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?749
Das Thema kommt immer mal wieder vor und ich habe versucht, mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Vergebene/r interessanter? - Warum?

*******ant Frau
31.162 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *******_man:

Aber meist trennen sich Männer erst, wenn sie was neues haben, weil sie nicht alleine sein wollen, und Frauen, wenn sie genug haben, ohne was neues zu brauchen.

Eine laut Tickende biologische Uhr mag da ein Sondereinfluss sein. Aber das ist ja auch eine Altersfrage.

Es ist eigentlich komplett umgekehrt: Frauen trennen sich gedanklich schon Monate vorher und machen erst dann den finalen Cut, wenn sie Jemand Neuen sicher haben: nennt sich monkey-branching. Männer trennen sich meist gar nicht, oder es muss schon sehr viel im Argen liegen, dass er keine andere Wahl hat.

Das halte ich für gewagt.
Insbesondere Frauen, die neben Kindern noch den Ehemann versorgt haben, dürften mMn erst einmal froh über eine Pause ohne feste Bindung sein.

Passt natürlich nicht zu gewissen Monkey- Theorien, und so steht "Aussage gegen Aussage", *lach*.

Eieiei...
Versorgerschablone 2024- diese anachronistische Denkweise fällt
"euch" (not all men!!!) doch selber auf die Füße. Merkt "ihr" (not all men!!!) das nicht selber? *umfall*
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Und weil ich die eine Szene aus "Mars Attacks!" so liebe, nämlich die mit den explodierenden Gehirnen, der Vollständigkeit halber:
Ich würde schon deswegen, selbst wenn ich wüsste, wie das geht 😅, keinen vergebenen bzw verheirateten Mann angraben, weil ich einer anderen Frau nicht etwas antun möchte, was mich selber einiges an ... und ... gekostet hat.
Sprich: die Hölle.
(Verjährt, aber trotzdem.)

Meine kleine, private, verschrobene Form von Anstand, die niemand so teilen muss.
*g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ant:
Meine kleine, private, verschrobene Form von Anstand, die niemand so teilen muss.
*g*

doch - ich
********0916 Frau
155 Beiträge
Zitat von *******schi:
Zitat von *******ant:
*g*

doch - ich

ich halte das auch so.

Männer anderer Frauen sind für mich nie sexuell anziehend... ich freue mich, wenn der Mann einer Freundin auch nett und sympathisch ist und wir zu dritt ab und zu etwas unternehmen können.
*******dfee Frau
24 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?

Die Einschätzungen meines Umfelds für diese Beobachtung reichen
A) von: das bildest du dir ein
B) über: wenn eine Frau dich schon toll findet, spricht das aus Sicht der anderen Frauen einfach per se für dich => man setzt sich ja auch eher nicht in ein leeres Restaurant
C) bis hin zu: wenn du in einer glücklichen Beziehung bist, wirkst du einfach souveräner/ausgeglichener und nicht "tendenziell bedürftig" => somit attraktiver

Ich würde aus meiner Sicht als Frau sagen, dass B und C zutreffend sein können.

C ganz klar, souveräne Entspanntheit ohne Erfüllungsdruck ist sexy, verkrampfte Bedürftigkeit (bewusster Kontrast, ohne dem TE unterstellen zu wollen, dass es so war) eher weniger!

B würde ich auch nicht für unwahrscheinlich halten. Ich finde es zB schon attraktiv, wenn ich nen Mann sehe, der lieb mit seinen Kindern, mit Hunden oder einer Partnerin umgeht. Das lässt ja Rückschlüsse darauf zu, wie er auch mit mir wäre, die so ohne das direkte Beispiel nicht zu ziehen wären. Und ein weiterer Punkt, der mir auch wichtig ist: ich finde es einen ziemlichen Abturner, wenn ich mitbekomme, Mann hat Kinder, kümmert sich aber wenig. Weitgehend gleichberechtigte Sorge für die "Brut" und selbstverständliche Aufteilung von Care-Aufgaben finde ich dagegen sehr attraktiv. Einfach mal so generell als Merkmal.

Was ich aber noch ergänzen möchte: bloß weil ich selber in einer offenen Ehe lebe und für uns die klassisch exklusive Paarbeziehung nicht der Maßstab ist, würde ich trotzdem NIE NIE NIE vergebene Männer im Umfeld angraben, bei denen das anders ist. Vergebene Männer sind für mich tabu, außer ich weiß, dass sie auch offen leben.
****ody Mann
13.081 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die für sich Sicherheit daraus schöpfen, dass jemand, den sie begehren, nicht gänzlich zu haben ist. Ihnen machen die ganz tiefen Gefühle Angst. Und sie fürchten den Schlamassel, das Geliebtwerden, das mehr Wollen eines anderen und das Versagen angesichts dieser Bedürfnisse.
******and Mann
263 Beiträge
Für mich trifft die Aussage von M Brody voll zu! Ich date nur Paare, damit erst gar nicht mehr, als nur schöne Dates daraus werden können....das genügt mir, ich brauche im Moment keine Beziehung mehr
****_MS Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
wie schön, dass wir wieder zum Ursprungsthema zurückgefunden haben.

Und velen Dank für viele der Beitrage in der Zwischenzeit *g*
*******der
10 Beiträge
Ich hatte/habe auch oft das Gefühl und stimme dir bei der Vermutung C zu. Die beste Beziehung, die ich je hatte(und noch habe) kam erst zustande, als ich keine Lust mehr auf Beziehungen hatte und einfach nur mal ich selbst sein wollte- und das vermutlich dann auch ausgestrahlt habe *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.