Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
156 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5809 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
zum Thema
Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?749
Das Thema kommt immer mal wieder vor und ich habe versucht, mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Vergebene/r interessanter? - Warum?

**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, traut sich keine dazwischen.

Wenn ich aber irgendwo alleine bin, ist Flirten bei den Damen an der Tagesordnung, egal ob im Bäckerladen, in der Apotheke oder an der Tankstelle. Selbst am Telefon erlebe ich es immer wieder, dass schnell eine lockere Stimmung aufkommt und gescherzt und gelacht wird.

Also für mich passt es nicht. Ich hab alleine mehr Chancen. Und hier im Joy ist das Vergebensein geradezu ein KO-Kriterium.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; ich kenne solch Phänomen nicht.

Allerdings glaube auch ich, dass es an deiner Ausstrahlung liegt und wie du nun andere Frauen wahrnimmst.

Am Ende wollen die Frauen, deren Blick, Gesten und Verhalten als offensiv beurteilst gar nichts von dir, sondern sind einfach anderen Menschen gegenüber, wie immer.

Ich denke, dass dieses Verhalten einfach früher versus heute eine andere Beurteilung deinerseits genießt.

Wenn mich ein Mensch interessiert, ob intellektuell, körperlich oder einfach emotional, ist mir der Beziehungsstatus erstmal egal. Ein Kennenlernen ohne körperliche Absicht, einfach nur aus Interesse, findet dann statt, wenn dieser Mensch für meine Begriffe etwas Besonderes ausstrahlt.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Als ich den Titel las, dachte ich eher an "Sexualpartnersuche".

Es gibt Frauen, die für unverbindlichen Sex eher "Vergebene" bevorzugen. Dort ist eher die Möglichkeit gegeben, dass sie eine Sexbeziehung ohne Probleme beenden können. Und dann nicht womöglich einen verliebten Stalker an der Backe haben.
Vielen dieser Frauen ist es aber wichtig, dass beim Liebhaber nachprüfbar eine offene Beziehung besteht. Weil Heimlichkeiten nervig sein können. (Man kann ja nicht einmal Hand an Hand in ein Eiscafe gehen.) Und sie heimliches Fremdgehen im Grunde auch nicht o. k. finden.
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Der hat ja eine, also hat er doch etwas zu bieten.

So in etwa kommt es mir vor, abgesehen davon habe ich das schon gehört, als er verheiratet war, konnte er sich vor Anfragen kaum retten, und geschieden hatte keine mehr Interesse.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
B, C und D: der sportliche Ehrgeiz.
Ist mir mehrheitlich von Männern genauso erzählt worden. Manche haben sogar wegen D eine platonische Freundin beim Ausgehen mitgenommen, um reizvoller zu sein. 🤷🏻‍♀️
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Die Einschätzungen meines Umfelds für diese Beobachtung reichen
A) von: das bildest du dir ein
B) über: wenn eine Frau dich schon toll findet, spricht das aus Sicht der anderen Frauen einfach per se für dich => man setzt sich ja auch eher nicht in ein leeres Restaurant
C) bis hin zu: wenn du in einer glücklichen Beziehung bist, wirkst du einfach souveräner/ausgeglichener und nicht "tendenziell bedürftig" => somit attraktiver

An allen drei Punkten ist was dran.
Variante (A) lässt sich grundsätzlich nicht ausschließen.
Variante (B) wurde übrigens in durchaus validen Studien schon belegt. Trifft nicht bei jeder Frau, zu aber bei einem statistisch signifikanten Anteil.
Variante (C) ist auch recht plausibel.

Solange man in einer gut funktionierenden Beziehung ist und eh vor hat, treu zu bleiben, kann einem das allerdings egal sein.
Blöd ist nur, wenn die Beziehung bereits ein bisschen krieselt und man dann meint, aufgrund dieses irreführenden Eindrucks die Beziehung beenden und gaaaaanz leicht eine Neue finden zu können. *fiesgrins*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
@*******Brat Na ja eben, dafür hat man doch den Wingman oder die Wingwoman - um interessanter, begehrenswerter und nicht bedürftig zu wirken.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Werter TE,

ich kenne das auch, und habe das auch schon hinterfragt,

Frauen haben mir dann gesagt, das ein liierter Mann angenehmer ist, weil er entspannter ist.

Ausserdem schien es ihnen eine Art Sicherheit zu geben, wenn ein Mann liiert ist, die Angst ist kleiner, das er klammert bzw gleich mit gepackten Koffern vor der Tür steht.
********edel Frau
324 Beiträge
Wäre für Antwort C .
Das Thema haben wir im Freundeskreis öfter.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *********vice:
Werter TE,

Frauen haben mir dann gesagt, das ein liierter Mann angenehmer ist, weil er entspannter ist.
Ausserdem schien es ihnen eine Art Sicherheit zu geben, wenn ein Mann liiert ist, die Angst ist kleiner, das er klammert bzw gleich mit gepackten Koffern vor der Tür steht.

Dass viele Frauen explizit auf vergebene Männer stehen, bezweifle ich.
Die meisten wollen sich nicht in eine Partnerschaft einmischen, nicht an einem Betrug mitwirken und finden es auch doof nicht Number One zu sein.
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Zitat von ********edel:
Zitat von *********vice:
Werter TE,

Dass viele Frauen explizit auf vergebene Männer stehen, bezweifle ich.
Die meisten wollen sich nicht in eine Partnerschaft einmischen, nicht an einem Betrug mitwirken und finden es auch doof nicht Number One zu sein.

Täusch dich nicht, gevögelt wird, wo das Loch offen ist.
****sum Mann
4.824 Beiträge
Ich habe schon von Menschen gehört, dass sie andere Menschen in Beziehungen bevorzugen, weil sie sich dann keine Sorgen machen müssten, dass der sich in die verliebt/klettet.

Nicht selten haben dieselben sich später ausgeheult, weil sie sich verliebt haben... *lol*
********edel Frau
324 Beiträge
Es gibt nichts, was es nicht gibt 🤷🏻‍♀️
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Ich kenne durchaus Jungs, die tragen beim Clubben einen Goldring am Finger.
Weil sie gemerkt haben, dass bestimmte Frauen darauf anspringen.

Ob das jetzt mit irgendeinem imaginierten "Wettbewerb" zu tun hat ("Hab einer Frau ihren Typen ausgespannt, bin also heißer.") oder ob sie meinen, ein Modell erwischt zu haben, dass eine hohe Kundenzufriedenheit genießt ("80% der Nutzerinnen würden ihn erneut heiraten") kann ich gar nicht so genau sagen.

Allerdings würde ich, von den Beschreibungen aus, eher nicht schätzen, dass diese Mädels im Joy sind.

Ich hab von einem auch schon gehört, dass eines der Mädels regelrecht sauer geworden ist, als sie gehört hat, dass er gar nicht verheiratet ist.
*******_man Mann
5.393 Beiträge
Ne Mischung aus B+C.

Ist wie eine Freundin mal erzählte. Da war sie 37 und wollte einen neuen Mann kennenlernen. Der alte war mit dem 21-jährigen Au-Pair-Mädel gemeinsam ausgezogen.

Sie wollte sichergehen, dass der "richtig" ist. Tja, wenn er aber nicht vergeben ist, warum ist der dann Single? Es kann ja an ihm gelegen haben, dass er aktuell keine Beziehung hat... Also suchte sie einen jungen Witwer. Hätte er seine Partnerin umgebracht, wäre er wohl im Knast. Also muss die Frau krank gewesen sein. Dafür kann er nichts.

Selbstredend hatte sie 10 Jahre später immer noch keinen passenden gefunden, vögelte allerdings auch noch mehrfach in der Woche ihren echten Ehemann, der immer mal genau deshalb vorbeikam. Aber halt nicht blieb. *kopfklatsch*
****100 Mann
3.443 Beiträge
Ich tendiere aus meiner Erfahrung auch zu b) und c)....
****Men Mann
119 Beiträge
Ich würde auch vom Bauch heraus sagen B & C treffen zu, aber bei vielen auch ein bisschen A, da wird die Nettigkeit oftmals mit flirten o.ä. verwechselt, da man in einer glücklichen Beziehung ein anderes Mind-Set hat.
***ch Paar
408 Beiträge
Punkt: C trifft zu.
Personen, die in entspannten Beziehungen sind, wirken ausgeglichener.
Manche Frauen hängen dann wie Motten an meinem Mann. Ich amüsiere mich darüber und wink ab.

Sie
**********le_91 Paar
95 Beiträge
Ich kenne dieses Phänomen auch. Wobei ich aber beobachtet habe, dass es auch noch drauf ankommt mit wem man zusammen ist. War mein Partner nicht der absolute Frauentyp, war ich auch nicht so interessant.
Bei Mr. Kinky, der gut aussieht und vielen Frauen gefällt, war es am Anfang ganz extrem, dass sogar Freunde von ihm mich angebaggert haben oder mir Angebote unterbreitet wurden. So Extrem wie in dieser Partnerschaft hatte ich das vorher auch noch nicht
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Mir fällt auf, dass es in Single-Zeiten oft so war, dass sich länger keine Frau für mich interessierte.
Wenn ich aber doch wieder in einer Beziehung war (bzw. jetzt auch wieder bin), mach(t)en mir plötzlich "jede Menge anderer Frauen" schöne Augen.

Du meinst, all die Frauen, die hier in fast jedem Thread vehement behaupten, dass vergebene Männer ja gar nicht gehen, heimlich vergebene Männer anschreiben?

Das wäre ja total perfide. 😏 🤣

Also ich habe da mal einen schönen Podcast über offene Beziehungen gehört, in dem die Frau deutlich mehr Dates bekam als ihr Mann. Einfach weil Frauen wohl irgendwie eine andere moralische Prägung haben und ihren Mann eher ablehnten, weil der ja vergeben war und Männer sich dabei eher denken "Joa, passt schon, am Ende hab' ich Spaß aber keinen Stress damit..."

Fand sie für ihren Mann total unfair, weil sie ja wollte, das er auch seinen Spaß haben sollte. Aber so ist das Leben. Fair ist's selten.

Ich würde also sagen: Wenn du als Mann mehr Aufmerksamkeit bekommst, weil du vergeben bist, dann trifft eher Punk A zu.
*****a_S Mann
8.150 Beiträge
JOY-Angels 
@****_MS Die von dir erwähnten Erklärungs-Ansätze gelten alle 3 gleichzeitig in die selbe Richtung. Die Effekte sind einzeln schwach, aber zusammengenommen so stark, dass es einem auffällt. Hier am Beispiel:

Als ich im Studium Single war, bin ich jedes WE ausgegangen in der Hoffnung, eine Frau kennenzulernen, und wenn das nicht geklappt hat, was u.a. daran gelegen haben konnte, dass ich es zu sehr wollte, war ich traurig, "keine will mich" etc., besonders doof war es beim verkaterten Sonntags-Spaziergang, wenn gefühlt nur Pärchen unterwegs waren, und ich war mit Kopfscherzen allein.
Und wenn ich aber wieder in einer Beziehung war, bin ich nicht mehr so viel am WE ausgegangen, und dann eben auch meist nicht allein. Und wenn ich mal allein aus war, war ich super-entspannt, nur aufs Tanzen und Freunde treffen aus, hab Entspannung und Selbstsicherheit ausgestrahlt und bin von Frauen angesprochen worden, aber eben auch nicht jede Woche, sondern nur an diesen seltenen Malen, wo ich alllein aus war. Objektiv habe ich also eigentlich seltener ne neue Frau kennengelernt, aber es kam mir subjektiv mehr vor, weil ich seltener darauf geachtet habe und eben auch nicht enttäuscht war, wenn ich keine kennengelernt habe. Und über meine Freundin habe ich zudem noch andere Frauen kennengelernt, die mich auch noch attraktiv fanden.

Also haben alle Effekte gleichzeitig gewirkt. Nur dass ich den Effekt der "Einbildung" präzisiert habe: Wenn man Single ist, bemerkt man dauernd Kennenlern-Misserfolge. Wenn man in einer Beziehung ist, ist man verblüfft, wie oft man eine Date-Möglichkeit kennenlernt, obwohl es eigentlich seltener ist.

Und im Joy ist es ähnlich: Am Anfang war ich Single und hatte viel mehr Dates über den Joy als jetzt in der offenen Beziehung. Aber dennoch war ich manchmal enttäuscht, wenn eine nicht geantwortet hat, wenn es auf einem Date nicht gefunkt hat, wenn ich mal über Wochen kein neues Date hatte.
Und jetzt habe ich viel viel seltener ein Date mit einer neuen Frau, aber wenn, und wenn es dann sogar funkt, dann freue ich mir nen Ast und denke "Was ich bin ich für ein Glückspilz!" und bin überhaupt nicht enttäuscht über die ganze Zeit, wo ich keine neuen Dates habe. Ich bin also objektiv gar nicht interessanter/beliebter, es fühlt sich aber so an.
*******e_S Frau
75 Beiträge
Ich denke auch, dass man anders strahlt.. gelassener ist, im Umgang mit anderen Frauen... Man hat seinen festen Beziehungsstatus und da besteht für dich keine Gefahr, mal einen Witz zu machen, etc.. ohne gleich falsch verstanden werden zu wollen, da deine Absicht nicht ist eine Frau aufreißen zu wollen...

Ist bestimmt ein blödes Beispiel... 🤣
Ich bin zum Vorstellungsgespräch total locker flockig hin.. ich habe bereits einen festen Job und habe daher nichts zu verlieren und wäre nicht enttäuscht gewesen, wenn man mich hätte nicht haben wollen. Also lief das Vorstellungsgespräch auch so ab, wie ich es mir vorgestellt habe... Locker und lustig!🤪 Auch wenn mein Gegenüber mir nicht signalisiert hat, dass er mich haben wollte und ich sogar das Gefühl hatte, der Abteilungsleiter mochte mich nicht, habe ich dann tatsächlich einen Tag später die Zusage bekommen, mit dem Hinweis, dass man begeistert von mir war...

Verstehst man was ich meine?

😅
**ja Frau
3.041 Beiträge
Daher aber meine Frage AN DIEJENIGEN, die das Phänomen BEI SICH SELBST AUCH beobachten - was meint ihr, woran es bei euch liegen kann bzw. wird?

Ich meine da wenig, mir wurde gesagt.

Für alle unangenehmen Dinge ist der Ehemann zuständig.
Sie wird keine Forderungen irgendwelcher Art stellen.
Sie wird alles diskret handhaben, da sie selbst auf Diskretion angewiesen ist.
Sie ist versorgt.
Mann muss keine Verantwortung übernehmen.
Sie ist sexuell unterversorgt.
Kinderwunsch ist unmöglich.

Es gibt und gab viele Gründe.

Mein Tipp *geheimtipp* lass dich mal anbieten.
Nach dem Motto. Kannst ihn/sie haben.
Die Reaktionen sind köstlich *lach* und man weiß auch gleich, dass dies Interesse oftmals extrem oberflächlich ist.

Meine Freundinnen wollten ihn auch nie, wenn ich Ihnen meinen so tollen Exmann /Ehemann mitgeben wollte.
Es ist oft einfach ein Spiel mit dem Feuer und der Frage .....
was wäre, wenn und was geht ?
********dy23 Frau
81 Beiträge
Das Phänomen kommt mir bekannt vor. Das habe ich anhand der Reaktionen von der Außenwelt auch gegenüber mir selbst feststellen können. In der Zeit, in der ich Single war, kamen kaum Blicke von Männern in meine Richtung. Kaum war ich in festen Händen bemerkte ich sie permanent.

Ich kann mir das nur anhand meiner Ausstrahlung erklären. Bin jetzt kein Kind von Traurigkeit, aber ich kann nicht leugnen, dass ich deutlich mehr strahle und glücklich bin, wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe. Man sieht mir dann einfach an, dass es mir gut geht. Und dieses Strahlen wirkt auf Männer sehr anziehend. Gleiches Phänomen tritt übrigens auch nach einem erfüllten Wochenende gerne mal auf - kann halt nicht verbergen, wenn ich das Wochenende wohlig in Erinnerung habe *zwinker*

Früher haben mich die Blicke manchmal gestört. Inzwischen empfinde sie als Kompliment und nehme sie als Bewunderung meines Glücks dankend entgegen - sollen sie doch ruhig neidisch sein *baeh*
****n27 Frau
1.785 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?
Vorab:
Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen Beziehung - und im Übrigen: treu.
Nicht etwas treu oder sehr treu, sondern einfach treu. Punkt.
Und das war ich schon immer.

Aber:
Mir fällt auf, dass es in Single-Zeiten oft so war, dass sich länger keine Frau für mich interessierte.
Wenn ich aber doch wieder in einer Beziehung war (bzw. jetzt auch wieder bin), mach(t)en mir plötzlich "jede Menge anderer Frauen" schöne Augen.

Die Einschätzungen meines Umfelds für diese Beobachtung reichen
A) von: das bildest du dir ein
B) über: wenn eine Frau dich schon toll findet, spricht das aus Sicht der anderen Frauen einfach per se für dich => man setzt sich ja auch eher nicht in ein leeres Restaurant
C) bis hin zu: wenn du in einer glücklichen Beziehung bist, wirkst du einfach souveräner/ausgeglichener und nicht "tendenziell bedürftig" => somit attraktiver

Da ihr mich nicht kennt, wären eure Einschätzungen zu mir vielleicht nicht wirklich hilfreich.

Daher aber meine Frage AN DIEJENIGEN, die das Phänomen BEI SICH SELBST AUCH beobachten - was meint ihr, woran es bei euch liegen kann bzw. wird?
Grundsätzlich A, B, C, eine Kombi daraus - oder auch ganz etwas anderes?

Bitte lasst uns dies als freundlichen, sachlichen und konstruktiven Themenverlauf führen, ja?
Vielen Dank schon mal!

Die Antwort darauf gibst Du Dir mit B selber. Man strahlt etwas vollkommen anderes aus, worauf andere gerne anbeissen würden.....

Sprich ein Single, der auf Partnersuche ist, sollte immer zuerst in sich ruhen, um Erfolg zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.