Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
155 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
zum Thema
Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?749
Das Thema kommt immer mal wieder vor und ich habe versucht, mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Vergebene/r interessanter? - Warum?

Reiz des verbotenen, ein bisschen Träumerei ist auch dabei
****83 Frau
157 Beiträge
Ich denke, dass es eindeutig an C liegt und dass dies auch der Grund ist, weshalb viele Single-Männer sich beim Dating so schwer tun.
Frauen mögen einfach keine bedürftigen Männer, bei denen sie das Gefühl haben, dass er sie hauptsächlich als Objekt wahrnimmt und nicht wirklich als Mensch.

Je egaler einem Mann ist, ob er bei Frauen landen kann oder nicht, je mehr er sich wirklich für sie als Menschen interessiert, desto mehr werden Frauen auf ihn stehen. Da bin ich 100%ig überzeugt von.
*****EIZ
1.112 Beiträge
Komisch aber, bei der ganzen Geschichte ist aber, dass man im JC als für die große Mehrheit der Frauen, als vergebener Mann der letzte Schlumpf ist! Ist doch schon sehr bizarr alles!
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich denke eher, weil viele es nicht glauben, dass die Beziehung dann wirklich offen ist oder poly ist. Ich bin ehrlich, ich glaube das hier auch so gut wie keinem *nixweiss*
*****EIZ
1.112 Beiträge
Wenn ich schon mal mit meinen Freundinnen unterwegs bin, die alle sehr gut aussehen, dann bekomme ich meist bewundernde und neidische Blicke von Männern, von Frauen eher weniger! *ggg*
*******_man Mann
5.329 Beiträge
War doch in jungen Jahren nicht anders: Der, der Frauen nach wenigen Dates grundlos wieder "wegschmeißt", kann sich vor Date-Anfragen von neuen Kandidatinnen nicht retten, obwohl (!) sie das alles wissen. Die Faszination eines Mannes, dem alle nachrennen, obwohl er sie unglücklich machen wird, toppt scheinbar alles.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Komisch aber, bei der ganzen Geschichte ist aber, dass man im JC als für die große Mehrheit der Frauen, als vergebener Mann der letzte Schlumpf ist! Ist doch schon sehr bizarr alles!

Virtue signaling.

Meiner Erfahrung nach einer der unbeachtlicherern Sätze in Profilen.
***si Frau
2.463 Beiträge
Zitat von *****EIZ:

Der Schlumpf ist vielleicht zu hart ausgedrückt. Aber es hat wohl einen Grund, warum viele Frauen gerne echte Singles mögen. Wäre schön, wenn mann das auch einfach mal aus Frauensicht tolerieren könnte.
**C Mann
12.695 Beiträge
...als Vergebener interessant? Vielleicht der Gedanke: "Irgendetwas muss an dem
Typ ja dran sein, wenn er vergeben ist!" *zwinker*
*******_man Mann
5.329 Beiträge
Die ziehen dann einen Single vor, der jeden zweite Tag eine andere vögelt, da er begehrt ist und da was dran sein muss, was sie nicht verpassen wollen.

Klar, hat ein Single den Vorteil, besuchbar zu sein, ganze Nächte und Wochenenden mit ihr teilen zu können, sie muss sich keine Jammerstories über die [hier passendes Adjektiv einsetzen] Ehefrau anhören, etc.

Was den hier oft debattierten Gesundheitsstatus angeht, ist er natürlich mehr Risikopatient als ein vergebener Mann auf der Suche nach der einen Affäre.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, es geht vor allem darum, wie der Dating-Erfolg im Verhältnis zur Bemühung darum steht. Ich zB bin in einer offenen Beziehung, brauche diese Freiheit aber nicht dringend, daher bemühe ich mich kaum um Dates. Ich habe sie aber dennoch manchmal, sodass mein Dating-Erfolg absolut gering ist, aber relativ zu meiner Bemühung hoch, was mir ein subjektives Gefühl gibt, begehrt zu sein.

Ein Single-Mann aber, der hier sehr viele Smalltalk-Mails raushaut und von den meisten ignoriert wird, aber dann schon alle 100 Mails und grob ein mal im Monat ein Date hat, hat absolut gesehen deutlich mehr Dates als ich, aber relativ zu seiner Bemühung wenig und fühlt sich subjektiv ggf. fast chancenlos und meckert, wie schwierig es ist, im Joy Dates zu bekommen.
Zum EP: als vergebener Mann bist du sicher nicht attraktiver, als als Single.
*****a70 Frau
6.646 Beiträge
Warum jammern die vergebenen Männer? Sie haben einen Menschen, mit dem sie einen großen Teil ihres Lebens teilen (können).
@*****a70 und weil sie das haben, dürfen sie keine Wünsche und Bedürfnisse haben? Ist dieses Recht nur den Frauen in einer Partnerschaft vorbehalten?
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *****a70:
Warum jammern die vergebenen Männer? Sie haben einen Menschen, mit dem sie einen großen Teil ihres Lebens teilen (können).

Vll. gerade deshalb... *mrgreen*

Aber tun die das denn überhaupt?
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *****a70:

...wenn die These stimmt, erfreuen sich ergebene Männer ja vermehrtem Interesse und Chancen seitens der Frauen. Warum und worüber sollten sie denn dann jammern...?
****ice Mann
579 Beiträge
A) uninteressant darüber nachzudenken und irrelevant
B) Ja klar - vor allem wenn man euch zusammen sieht, andere Frauen dich mit ihr sehen und denken "so mag ich auch angeschaut oder geküsst werden"
C) Halte ich, mit einen Erweiterungen für den entscheidenden Punkt. Nicht untervögelt, Entspanntheit, nicht krampfhaft suchend - wenn man dir ansieht, das dir nichts fehlt - das zieht an
D) Glückliche und selbstsichere Menschen sind einfach attraktiver. Wenn sich das bei dir erst einstellt, wenn du in Beziehung bist - fällt das auch unter C).
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von **C:
...wenn die These stimmt, erfreuen sich ergebene Männer j

...solle "vergebene" Männer heißen. Wobei die ihren Frauen auch ergeben sein sollten... *g*
...wobei ein weiterer Grund sein könnte, dass man seine Attraktivität testen möchte,
ob man den Mann nicht der anderen Frau abspenstig machen kann. Uns Männer reizt ja so etwas gelegentlich auch...
*****a70 Frau
6.646 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *****a70:

Vll. gerade deshalb... *mrgreen*

Aber tun die das denn überhaupt?

Ja. Zumindest mit denen ich hier kommuniziert habe.
*****a70 Frau
6.646 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****a70 und weil sie das haben, dürfen sie keine Wünsche und Bedürfnisse haben? Ist dieses Recht nur den Frauen in einer Partnerschaft vorbehalten?

Nein, warum?

Ich mache keine Unterschiede. Nur kenne ich keine vergebenen Frauen, die suchen …. und jammern.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Nun... da mag es einen Selektionseffekt geben.
*******mnz Mann
1.382 Beiträge
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, fällt ihm auf, dass ihn Frauen attraktiver finden, seitdem er in einer Beziehung ist. Das würde in zahlreichen Beiträgen schon an der Ausstrahlung festgemacht, die ruhiger, ausgeglichener und weniger bedürftig wirkt.
Er schreibt aber nichts davon, dass die Frauen auch wissen, dass er in einer Beziehung ist. Es geht also nur um Präsenz, Wirkung, Ausstrahlung.
Von daher verstehe ich einige Beiträge nicht. Denn, wissen die Frauen, dass der Mann vergeben ist, treten völlig andere "Beuteschemata" auf.
Zitat von *****a70:
Zitat von *******lker:

Nein, warum?

Ich mache keine Unterschiede. Nur kenne ich keine vergebenen Frauen, die suchen …. und jammern.

Wahrscheinlich ganz banal deshalb, weil vergebene Frauen aufgrund des extremen HÜ das Problem niemand zu finden nicht haben
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Nun gibt es ja sehr viele verschiedene Typen von Frauen, wie immer stehen nicht alle auf dasselbe.

Was jedenfalls abschreckt, unabhängig vom Beziehungsstand, ist erkennbare Bedürftigkeit. Solche Männer wird man potenziell schlecht wieder los.
****_85 Mann
217 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?
Vorab:
Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen Beziehung - und im Übrigen: treu.
Nicht etwas treu oder sehr treu, sondern einfach treu. Punkt.
Und das war ich schon immer.

Aber:
Mir fällt auf, dass es in Single-Zeiten oft so war, dass sich länger keine Frau für mich interessierte.
Wenn ich aber doch wieder in einer Beziehung war (bzw. jetzt auch wieder bin), mach(t)en mir plötzlich "jede Menge anderer Frauen" schöne Augen.

Die Einschätzungen meines Umfelds für diese Beobachtung reichen
A) von: das bildest du dir ein
B) über: wenn eine Frau dich schon toll findet, spricht das aus Sicht der anderen Frauen einfach per se für dich => man setzt sich ja auch eher nicht in ein leeres Restaurant
C) bis hin zu: wenn du in einer glücklichen Beziehung bist, wirkst du einfach souveräner/ausgeglichener und nicht "tendenziell bedürftig" => somit attraktiver

Da ihr mich nicht kennt, wären eure Einschätzungen zu mir vielleicht nicht wirklich hilfreich.

Daher aber meine Frage AN DIEJENIGEN, die das Phänomen BEI SICH SELBST AUCH beobachten - was meint ihr, woran es bei euch liegen kann bzw. wird?
Grundsätzlich A, B, C, eine Kombi daraus - oder auch ganz etwas anderes?

Bitte lasst uns dies als freundlichen, sachlichen und konstruktiven Themenverlauf führen, ja?
Vielen Dank schon mal!

Da ist durchaus etwas dran, weil Frauen, die dich mit einer anderen Frau sehen, sehen im Grunde "diese Frau validiert dich. Sie bestätigt dich. Du musst etwas Besonderes haben, sonst wäre sie nicht bei dir." Das führt bei vielen Frauen dazu, dass eine Art Jagdinstinkt einsetzt. Viele Männer erzählen, in Beziehungen hätten sie die besten Chancen gehabt, während man als Single so gar nicht interessant ist, was schon zu nem Teufelskreis wird. Auch gibt es Frauen, die es anmacht, einen vergebenen Mann rumzukriegen oder ihren Marktwert zu testen, in wieweit sie ihn überzeugen können. Im Netz kursieren diverse Stories über Männer, die Abends mit Ring am Finger enorme Chancen hatten, während Frauen, die ihren Ring zu Hause gelassen haben, auch enorme Chancen auf eine Gelegenheit hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.