Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
18+ Erotikstore und Kino
1480 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4211 Mitglieder
zum Thema
Uneinigkeit über den Vornamen eines Kindes. Wie lösen?65
Ich kenne ein junges Paar, das sich über den Vornamen ihres Kindes…
zum Thema
Welche Vornamen findet ihr sexy?652
Normalerweise sagt für mich ein Name nichts über die Person aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der dir liebste Fantasy-Name für dein Kind

****y60 Mann
9.142 Beiträge
… und wo kommt jetzt da Benjamin der Elefant vor *skeptisch*
*roll*
****007 Frau
2.256 Beiträge
Ragma gefällt mir als Name
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******i123:
Zitat von *****_54:
Wer liest denn heute noch die Bibel?

Ich.

Und darin befinden sich viele interessante Namen ...

"1. Chronik
Stammbaum von Adam bis Abraham
Adam, Set, Enosch, Kenan, Mahalalel, Jered, Henoch, Metuschelach, Lamech, Noah, Sem, Ham und Jafet.
Die Söhne Jafets sind diese: Gomer, Magog, Madai, Jawan, Tubal, Meschech, Tiras. Die Söhne Gomers aber sind: Aschkenas, Rifat, Togarma. Die Söhne Jawans sind: Elischa, Tarsis, die Kittäer, die Rodaniter.
Die Söhne Hams sind: Kusch, Mizrajim, Put, Kanaan. Die Söhne von Kusch aber sind: Seba, Hawila, Sabta, Ragma, Sabtecha. Die Söhne Ragmas aber sind: Saba und Dedan. Kusch aber zeugte Nimrod; der war der Erste, der Gewalt übte auf Erden. Mizrajim zeugte die Luditer, die Anamiter, die Lehabiter, die Naftuhiter, die Patrositer, die Kasluhiter und die Kaftoriter, von denen die Philister ausgegangen sind."

Viele Namen.

Ich orientiere mich an die der 12 Apostel und derern Nachkommen.

Heutzutage ist natürlich möglich den Namen Johannes zu verunglimpfen in: "Jahannesin*en
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab für meine Kinder erstmal nicht die Bibel hergeholt sondern den Namensanhang im Familienstammbuch. Zufällig waren 2 biblische Vornamen dabei. Ein weiterer Vorname war aus dem Buch (nicht dem Film) der kleine Lord. Und der war 1992 noch recht selten.

So selten das der Arzt der die Geburt überwachte 2 oder 3 mal reinkam und fragte: Na immer noch Cedric?
Ungebildeter Banause! Die Kinderärztin rief jedenfalls: Wunderbar sie hat das Buch mindestens 3 mal gelesen und 2x auf Englisch. So macht das Sinn!

g/w
*******987 Frau
9.082 Beiträge
Ich schreibe zurzeit an einem weiteren Buch. Da heißt eine Figur Nia. Ich mag den Namen sehr und würde vielleicht auch ein eigenes Kind so nennen.
Ansonsten gefällt mir Quirinia Isabell als Name. Das ist aber nicht aus irgendeinem Werk.

Mein Ex und ich hätten eine Tochter Nessaja genannt.
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Ich finde Xanthippe und Thusnelda sind völlig unterbewertet.
Bei Misogynisten bestimmt, *zwinker* .
Hätte ich ein Mädchen hätte ich mit Brida aus The last Kingdom geliebäugelt. 🙂 Das finde ich sogar vertretbar, wenn man nicht weiß woher der Name stammt
**********heory Paar
486 Beiträge
An sich mag ich Namen, die eine gewisse Bedeutung haben (oder wo zumindest eine starke Geschichte hinter steckt) und ich bin ein Freund von Klassikern.

Als meine Frau und ich noch Kinder nicht ganz ausschlossen, sollte ich mal genau so einen Namensvorschlag machen.

Meine Ideen waren seinerzeit:
Páris (Troja, ist bekannt denke ich) bei einem Jungen, Brunhild (Nibelungen, auch bekannt) oder Wilhelmina (Harker, Bram Stoker's Dracula, schon etwas weniger bekannt) bei einem Mädchen.

Seitdem wollte meine Frau keinesfalls mehr Kinder und ich habe große Zweifel, dass Brunhild ein passender Name für eine Katze wäre. Wilhelmina vielleicht.

Vom Zeitgeist beeinflusste Namen mochte ich noch nie. Meinen eigenen Vornamen mochte ich eigentlich erst als Twen. Der war in den 1980-ern noch eine stete Konstante in den Top-25 deutscher Vornamen, zum Glück aber nie Top-3. Mit der Jahrtausendwende hat sich der Hype dann erledigt gehabt. Seitdem fing er an, mir zu gefallen. Wer Zusammenhänge vermutet, könnte damit recht haben. So genau weiß ich es auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.