„Für mich bedeutet es, dass jemand mein Kopfkino in Gang setzt. Ich fange an zu überlegen wie er sich anfühlt, wann und wie unsere Intimität beginnen wird. Wer das schafft, hat mich sehr neugierig gemacht.
Das ist dann Kopfkino, also Hirn und Geist, das aktive Denken unserer Meinung nach und hat mit der Seele direkt nichts zu tun. Die Seele ist physisch nicht existent. Herz, Hirn, Leber, Milz, Lungen,… All das können wir genau bezeichnen, haben es erforscht, können es greifen und begreifen.
Die Seele ist, wie Gedanken auch, unsichtbar, nicht physisch greif- oder
lokalisierbar.
Jede/r Herztransplantierte würde dann ja eine neue Seele bekommen, wenn wir sie im Herz verorten würden z.B.
Was täte dann eine 20-Jährige Frau, die das Herz eines 40-Jährigen bekommt? Sie wird schizophren? Oder schwul/Bi?
Die Seele, etwas, das eben nicht greifbar ist, etwas Zerbrechliches, etwas, womit wir überaus vorsichtig umgehen müssen, was man eben nicht prügeln, grob behandeln darf. Und wenn man mit „ficken“ eher Negatives assoziiert, dann wird man „Seele ficken“ weder hören noch erleben wollen.
Es ist meine Meinung und auch die meines Mannes, wir mögen diesen Sprachgebrauch nicht und würden so auch nicht kommunizieren.
Aber, wie immer, kann das jeder machen, wie er/sie es für sich will.