Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1113 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele ficken - aber was bedeutet das für euch?

Zitat von *********rees:

Jede Reaktion auf derartigen verbalen Abfall, egal ob freundlich oder ebenso latent aggressiv, wird in den Köpfen der Erstnutzer als Sieg verbucht, sie haben - gefühlt - erreicht, was sie erreichen wollten (meist eine kapitale Fehleinschätzung und auch die ist mehr als erwartet

Einspruch:
Es wird wohl kaum so pauschal als Sieg, sondern als "egal/ spielt keine Rolle für mich/ uns" verbucht.
Und ich neige dazu, diese Haltung gar nicht immer/ pauschal so ungesund zu finden.

*zwinker*
Zitat von ********ropa:
Wenn die Form der Frage, andere Wortwahl als Seeleficken, anders wäre, hätte ich hierzu auch lieber geschrieben.

Naja, weißt du, es ist nämlich so:
Diese Wortwahl wurde deswegen "gewählt", weil die Frage war, was diese Wortwahl individüll in uns/ anderen auslöst.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Nö, zur Wortwahl wurde sich im ET nicht geäußert. "Seele ficken" wird dort als geläufig vorausgesetzt und die pers. Sicht mit einem Fremdzitat erläutert, was uns als pers. Tagebucheintrag verkauft wurde. Auf letzteres steht eigentlich die Strafe der ewigen Verachtung, aber das spielt hier ja nie ne Rolle. Gefragt wurde, was der Satz an sich, sprich der Inhalt idividudel mit uns macht.
Heute hört man das F-Wort viel mehr auf den Straßen denn in Zweisamkeit oder auch im Swingerclub

Das Wort F-Wort sollte meiner Meinung gut platziert werden im Sexuellen und ist eine Gefühlssache im Zusammenspiel.
Ich find aber vor allem im Internet liest sich das F-Wort meistens schmierig, asozial und irgendwie ein bisschen aggro 😅 am liebsten wäre mir, es nur von denen zu hören / zu lesen, wo ich des auch hören will oder wo es mir ganz sicher gefällt oder zumindest nicht stört = Von Menschen, die ich kenne
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja, die Überschrift ist Konträr
Und Ja die Meinungen gehen auseinander,
Die Einen finden es gut.
Die Anderen sind da geteilter Meinung.
Zu Denen zähle ich, weil ich beide Seiten verstehe.
Und ja Ich kann auch Diejenigen verstehen
Die in der Bezeichnung das negative sehen.

Und Ja es Kann hier Jeder Mensch seine
konstruktive Meinung zum Thema sagen.

Das Wort Ficken des Öfteren seine Bedeutung geändert.
und Ja es kommt au die Interpretation und der Haltung dazu an.

Ich würde Versuchen diesen Terminus zu umschiffen.
Eben weil man diesen in den falschen Hals bekommen kann.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
@*******iron Was möchtest du uns sagen? *frage*
Oder war noch was in der Harmoniesauciere? *zwinker*
Zitat von *******mnz:
Nö, zur Wortwahl wurde sich im ET nicht geäußert. "Seele ficken" wird dort als geläufig vorausgesetzt und die pers. Sicht mit einem Fremdzitat erläutert, was uns als pers. Tagebucheintrag verkauft wurde. Auf letzteres steht eigentlich die Strafe der ewigen Verachtung, aber das spielt hier ja nie ne Rolle. Gefragt wurde, was der Satz an sich, sprich der Inhalt idividudel mit uns macht .

Sage ich doch. *mrgreen*
...dark
****ody Mann
13.324 Beiträge
Ich denke die ganze Zeit, wie intensiv, wie geil Sex denn sein muss, damit man ihn mit dem Prädikat "Seelen fickend" überhaupt versehen kann.

Sind denn hier so viele ExpertInnen, die das drauf hätten und so viele Befürchter, die sich schon einmal in solch eine Seelenhölle haben ficken lassen, aus der sie nur mit knapper Not entkommen sind? Mittelmäßige Sexakteure haben doch vor einem potentiellen Einhorn eh nichts zu befürchten.
Gefragt wurde, was der Satz an sich, sprich der Inhalt individuell mit uns macht

Gefragt wurde, wie wir „Seele Ficken“ definieren und was das für uns persönlich bedeutet inhaltlich 🤪

Und wurde durch den Tagebucheintrag positiv unterstrichen, allerdings, aus nachvollziehbaren Gründen haben sich nicht alle darauf eingelassen, es für sich positiv zu definieren, weil es schon an der Kombination scheitert „Seele ficken“. Man könnte ja darüber hinweg, weil man im Grunde weiß, was gemeint ist, das haben sich einige gemacht
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ********se76:
Man hört oft und sagt vielleicht selber

„ Ich will auch deine Seele ficken.“

Aber was bedeutet das für euch? Wie definiert ihr das für euch?

Ich hab den Passus nochmal hergeholt. Ich werde nicht schlau draus. Da steht "das".
Damit ist doch der Vorgang gemeint, das Ficken der Seele.

Oder bin ich doof?
Zitat von ****ody:
Ich denke die ganze Zeit, wie intensiv, wie geil Sex denn sein muss, damit man ihn mit dem Prädikat "Seelen fickend" überhaupt versehen kann.

Sind denn hier so viele ExpertInnen, die das drauf hätten und so viele Befürchter, die sich schon einmal in solch eine Seelenhölle haben ficken lassen, aus der sie nur mit knapper Not entkommen sind? Mittelmäßige Sexakteure haben doch vor einem potentiellen Einhorn eh nichts zu befürchten.

Ich sage einfach mal:
"Aber jeder so, wie er mag".

(Das sagt man doch so? Zumindest, wenn man den Buchenwald- Spruch "Jedem das Seine" vermeiden möchte?)
*fiesgrins*
Oder bin ich doof

😄 „…es gibt diesen anderen Sex. Der, der Dich jemandem nah kommen lässt, obwohl Du das nicht willst. Noch nicht. Denn Du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung oder sowas. Aber trotzdem verlangt Dein Körper ganz egoistisch nach diesem Sex, weil er sie es Dich berührt… mit Worten. Gesten oder einfach seiner Art. Du fängst an seine Nähe zu vermissen. “

Sie meint wahrscheinlich echte Intimität. Intimität entsteht meiner Meinung erst, wenn man jemanden sehr mag.. fühlt sich alles anders an, besser, authentischer,…,… mit „Seele ficken“ meint sie wahrscheinlich „sich verliebt haben“, anfangen sich für den Menschen zu interessieren, keine 0815 Triebbefriedigung und dass sie sich nicht mehr dagegen wehren kann, weil der Körper bereits entschieden hat. Also vermutlich das Zulassen von Gefühlen. So ähnlich ^^
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Meine Seele ficken hört sich für mich entsetzlich an.

Ficken ist für mich ein sehr eindimensionales, bewertendes Wort. Bewertend im Sinne von Abwertung, Triebbefriedigung, Turnübungen….

Meine Seele ist etwas ganz Kostbares, das man schützen sollte und zu der nur ganz besondere Menschen Zugang haben.

Beide Wörter in einen Zusammenhang zu stellen ist für mich ein absolutes No Go.

Wenn Du schreibst:
Sex ist für mich ein Tanz der Körper, Seelen und den Herzen, dann ist das für mich das absolute Erlebnis und dem stimme ich zu 100% zu.

Grüssle
Stahlwittchen
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *********gn24:
[...] „Seele Ficken“ [...] wurde durch den Tagebucheintrag positiv unterstrichen [...]
Ist das so? (frage ich, der dem F-Wort durchaus was positives abgewinnen kann, aber nicht dem Tagebucheintrag).
[...] Sex [...] der Dich jemandem nah kommen lässt, obwohl Du das nicht willst. Noch nicht. Denn Du bist noch nicht bereit [...]
Ersnthaft: Was soll daran - also an Sex und Nähe wider (noch) momentanem Willen/Bereitschaft - positiv sein??! *nixweiss*
Gestattet mir ein Luther Zitat hier her zu entführen:" Die Worte hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube." JA er hat nicht genau die Worte gleich gesetzt aber sich genau wie ich über graue Theorie Gedanken gemacht. Ich dachte der Joyclub ist eine Sexprlattform und keine Philosophen-Blattform. Es wird ja bald Herbst, dann fallen die bunteren Blätter zuerst.
****18 Frau
87 Beiträge
Zitat von ****aSw:
Für mich ist es offensichtlich, dass diskutieren zwie Lager - die Romantiker, die kein traumatische Erfahrung haben, und diejenigen, die eine abyusive Beziehung durchgemacht gehabt.
Es ist wie ein Lüscher-Farbtest. Die gleiche Farbe bei verschiedenen Menschen ist die Farbe mit verschiedenen Seelenzuständen verbunden. Das wegen sind so widersprüchliche Antworten.

LG Алиса

Naja... Glaub ich nicht so ganz. Ich habe Traumatische Erfahrungen hinter mir und bin trotzdem durch und durch Romantiker.🤷🏼‍♀️

Ich kenne den Begriff auch und auch das Gefühl was die TE damit verbindet. Aber ich habe diesen Wort nie so viel Bedeutung zugeschrieben wie das hier einige tun, auch wenn ich genau das wollte. Ich vermute, dieses Wort Brauch immer einen Kontext und so "funktioniert" es immer unterschiedlich bei jedem.
Negativ Bsp.
Ich ficke dir deine Seele aus dem Leib.
>>Derjenige meint damit, dass er dich solange fickt bis an den Rand des Wahnsinns.<<
Ohh merke gerade, dass kann man auch wieder positiv und negativ sehen.🙈
Für manche ist diese Grenzerfahrung ja wieder was schönes....🤔
...andere wollen niemals solche Grenzerfahrungen erleben.
Echt ein schwieriges Thema.
Ja wahrscheinlich sollten wir uns alle Grundsätzlich darüber bewusst werden, dass jeder andere Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat und man nicht auf alles Rücksicht nehmen kann. Aber wenn der andere sagt (und das sollte jeder auch können): "Ey, das klingt für mich jetzt aber nicht so geil.", das dann auch zu akzeptieren und sich dann dafür auch zu entschuldigen.
*********rees Frau
629 Beiträge
Vielleicht ist es ein klein wenig auch Generationenbedingt, dass die Wahrnehmung verschiedentlich ausfällt.
Anfang der 90er, als mein Mann und ich uns kennenlernten, waren wir noch recht weit von der großen Social Media Welt und der vermeintlichen Anonymität des Internet entfernt. Wir studierten, hatten unsere Offline-Freunde, das F-Wort war eine ganz private Angelegenheit und wurde im öffentlichen Raum nicht oder sehr sehr wenig ausgesprochen.
Mit zunehmendem Einfluss von Social Media - damit einhergehend mit immer kürzerer Sprache bis hin zu „gar keinen Satz mehr formulieren könnend“ - wurde der Ausspruch „Fick Dich“ als Platzhalter für allerhand andere Aussprüche genutzt („Nerv mich nicht“, „Lass mich bitte in Ruhe damit“, „Du bist doch doof“, „Du kotzt mich an“,….) und diese sind mehr oder weniger komplett verdrängt worden. Dass auch diese genannten Beispiele nicht freundlich sind, das ist klar.
Aber Ficken an sich kann ja durchaus positiv sein, wenn es ein liebendes Paar sich gemeinsam gönnt. „Fick mich“ heißt dann aber eben nur das und nicht „Kotz/Nerv mich an“, „Lass mich in Ruhe“ oder ähnliches.
Ja, in den späten 90ern haben mein Mann und ich es auch benutzt, als es noch sehr privat und durchaus etwas verrucht war, heute meiden wir es, weil wir uns nicht auf eine Ebene mit öffentlichen Pöblern stellen können geschweige denn es jemals wollen würden.
Als mir Weihnachten mal ein Mann in dickem SUV den einzigen überhaupt noch verfügbaren Platz im Parkhaus wegnahm (es war ein Frauenparkplatz und er kam noch dazu entgegen der Einbahnstraße!), habe ich lediglich ganz freundlich gesagt: „Ich finde es wirklich toll und mutig, dass Sie zu Ihrer Transsexualität stehen“. Daraufhin stieg er empört in sein Männlichkeits-Statussymbol und räumte wortlos den Parkplatz. Der Hinweis „Sie stehen auf einem Frauenparkplatz“ hätte vermutlich nur zu abfälligem Abwinken gereicht.
Aber das nur am Rande als Beispiel für freundlichen und dennoch zielgerichteten Sprachgebrauch ganz ohne das F-Wort nutzen zu müssen. Es ist mittlerweile viel zu abgenutzt als dass es noch eine Bedeutung hätte.
Zu keinem Zeitpunkt allerdings wären und sind Seele und Ficken für mich eine nutzbare Kombination, Seele braucht Schutz, Ficken ist unabhängig, frei, zügellos und Grenzüberschreitend, alles das, was Seele nicht ist und auch nicht sein will.
Beim Sex auch die Seele des Partners zu erreichen, sie zu streicheln, ihr gut zu tun, das steht auf einem anderen Blatt und ist ja durchaus ein wundervolles Ziel und bedeutsam für eine langfristig bestehende Beziehung. Je tiefer die Liebe ist, desto mehr öffnet sich die Seele.
Zitat von ********ropa:

Ich dachte der Joyclub ist eine Sexprlattform und keine Philosophen-Blattform.

Habe gerade die Meldung erhalten, dass bis auf einschlägige Fotothreads der komplette Foren- Bereich eingestellt werden soll, sowie alle Gruppen, die nicht Sex zum Thema haben.
*ironie*
****18 Frau
87 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********ropa:

Habe gerade die Meldung erhalten, dass bis auf einschlägige Fotothreads der komplette Foren- Bereich eingestellt werden soll, sowie alle Gruppen, die nicht Sex zum Thema haben.
*ironie*

😂
Menschen😂🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Sex hat so viele unterschiedliche Gesichter und somit ja auch Joy und damit gehört Philosophie auch genauso zum Sex wie vieles andere.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********ropa:
Gestattet mir ein Luther Zitat hier her zu entführen:" Die Worte hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube."

Sorry, muss mal wieder auf *klugscheisser* machen.
Das Zitat stammt nicht von Luther, sondern von Goethe in Faust I und lautet:
Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Dahatsichebenunser Physiklehrer geirrt oder Goethe hat Luther zitierteingebaut, andersrum wird wohl eher Nichts draus.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ein ähnliches Zitat von Luthers (zum Evangelium) lautet: "Dieser Botschaft trauen, ist das Geschenk meines Lebens".

Nun aber Schluss mit offtopic ... *ggg*
Ja, zu Seele ficken ist hier auch schon zu viel daneben gegangen, das ist noch so was Schönes und wird wohl von manchem anders beschrieben und verstanden als gewollt.
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von ****18:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********ropa:

*ironie*

😂
Menschen😂🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Sex hat so viele unterschiedliche Gesichter und somit ja auch Joy und damit gehört Philosophie auch genauso zum Sex wie vieles andere.

Der Joy ist Philosophie 😂
*****206 Frau
482 Beiträge
*offtopic*
Der JC ist, gerade was diesen Thread angeht, leider nicht wertfrei und nicht in der Lage positive Erfahrungen und Erlebnisse einfach stehen zu lassen.
Sie müssen unbedingt banalisiert oder in‘s Lächerliche gezogen werden.

Schade um dieses wunderbare Thema „Seele ficken“.

Sorry, aber das musste raus. Bin zum größten Teil erschrocken und enttäuscht über die Kommentare.

Mal davon abgesehen, scheinen die Beiträge von Seite 1 bis zur aktuellen Seite kaum bis gar nicht gelesen werden. Anders kann ich mir den Output an Kommentaren, die vor Ironie und Selbstherrlichkeit nur so triefen nicht erklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.