Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1112 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele ficken - aber was bedeutet das für euch?

*********rees Frau
610 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********rees:

Bei Rammstein werden Musik,Text und dessen Aussage meist kontrapunktisch angewendet, es geht - im positiven Sinn - um den vorgehaltenen Spiegel zu Verhaltensweisen, die man selbst an den Tag legt und daher nur zu gut kennt. Provokation gelingt nur, wenn man selbst eine differente Haltung dazu hat! Dass auch die Musik im extremsten Kontrast zur inneren Haltung steht, ist ein bewusst gewähltes Stilelement. Wer das nicht differenzieren kann, versteht Rammstein nicht. Sie nehmen, zum Glück, diese öden, langweiligen, falsch gebrauchten Parolen aufs Korn!

Kannst du das den 200.000 Fans sagen, die z.Z. in meiner Stadt sind? Die spielen hier 4x hintereinander. Ich fürchte 90% haben genau das nicht verstanden und genau das weiß Rammstein auch.

Sorry für O.T. ich höre gerade die Musik mit auf meiner Terrasse.

Da sind wir gerade (Dresden) und es ist - wie immer - dass nur die, die nicht mit Rammstein zu tun haben, sie missverstehen wollen. Alle auf dem Konzert - ausnahmslos - sind absolut in Ordnung, freundlich, aufgeschlossen und es wird familiär gefeiert, ob direkt im Konzert oder tagsüber im Café etc.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
@*********rees Es ging um das künstlerische Verständnis, nicht um das allgemeine Verhalten der Fans. Das ist ganz bestimmt in Ordnung. Aber deine Rückmeldung bestätigt mich. *g*
Ich bin zu alt für den Shice, *lach*.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich bin zu alt für den Shice, *lach*.
Jo *lach*
**********ge_AI Frau
611 Beiträge
träumen ist wichtig

aber ficken klingt brutal
*********rees Frau
610 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@*********rees Es ging um das künstlerische Verständnis, nicht um das allgemeine Verhalten der Fans. Das ist ganz bestimmt in Ordnung. Aber deine Rückmeldung bestätigt mich. :)

Das künstlerische Verständnis haben alle, die die Konzerte besuchen, suchen kannst es allerdings bei denen, die nicht die Konzerte besuchen und ihre dummen, uninformierten Gegenparolen skandieren wollen, aber die gibt es immer und überall, da hilft nur ignorieren. Wer will schon mit Stumpfsinnigkeit zu tun haben…
@*********rees
Ich war sogar auf den ersten Konzerten, *lach*.
Aber ihr selber gebt gerade das beste Beispiel für "Gegenparolen" ab. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es euch hier nicht nur um die Musik geht. *zwinker*

Abgesehen davon hat dieser *kindergarten* nun echt nichts mehr mit dem Thema zu tun.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *****kua:
„Ich will auch deine Seele ficken.“, Zitat Eingangsbeitrag und Threadtitel.

Ich hab schon das ein oder andere Frauenprofil gefunden wo genau das gefordert wurde. Wie würde das interpretiert werden?
Das künstlerische Verständnis haben alle, die die Konzerte besuchen, suchen kannst es allerdings bei denen, die nicht die Konzerte besuchen

@*********rees Ich mag das Podest auf dem du stehst und begeistere mich gerade dafür, dass nicht jeder so schlau sein kann, das hat was magisches. Auch diese stilvolle Eleganz sich über alle anderen zu stellen und sich von dort oben abfällig äußern und urteilen. Wie eine Königin *love* vielleicht bald… meine Königin? Ich habe eine große, unkontrollierte Schwäche für Frauen, die sich selbstbewusst geben, das strahlst du aus und durchbricht in diesem Moment die Barriere zwischen dem Forum und Handy, wie ein wohltuender Stromschlag dass mir bei so viel Energie doch glatt mein Handy aus der Hand gefallen ist. Das hat noch nie eine Frau geschafft, muss Schicksal sein *love* Bei so viel künstlerischer Vielfalt der Rammstein Texte, die einen vor Ort durchfließt, macht man sich vielleicht nochmal tiefere Gedanken über:

Differenzieren sollte man nicht nur, wenn es einem passt

freundlich, aufgeschlossen und es wird familiär gefeiert

🥴

[Klingt alles komisch? Damit hab ich nichts zu tun. Mein künstlerisches Ich hat gesprochen]
Zitat von *********Noob:
Zitat von *****kua:

Ich hab schon das ein oder andere Frauenprofil gefunden wo genau das gefordert wurde. Wie würde das interpretiert werden?

Ich bin zwar kein Mann und hetero, aber ich würde es (völlig subjektiv!) so interpretieren, dass ich lieber Abstand nehmen würde.
Für eine Erstinformation wäre mir das zu heavy.
Hm, prätenziös? Kapriziös? *nixweiss*
*****206 Frau
479 Beiträge
Diese Frauen suchen nach einer Verbindung, die weit über das Körperliche hinausgeht. Eine allumfassende Erfahrung.

Zitat von *********Noob:
Zitat von *****kua:

*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****_hh:
Stimmt. Es ging um "Seele ficken..."
Aber bei vielen Menschen, weil man vielleicht keine andere Wortwahl findet, ist "Kopf ficken" gemeint. Zumindest möglich.
Für mich jedoch zwei völlig verschiedene Begriffe mit unterschiedlichen Aussagen.

Naja mit der Aussage solltest du auch vorsichtig sein. Es könnte sein, dass der Typ, der deinen Kopf ficken möchte hier sehr pragmatisch an einen facefuck denkt ;)... Missverständnisse kann es geben *klugscheisser*

Gruß alex
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Noob:
Zitat von *****kua:

Ich bin bisexuell, alle haben die gleichen Chancen, sich zu disqualifizieren.
*lol*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Wenn man selber nun mal nicht auf diese Aussage steht, ist das Geschlecht
, wer das nun so ausdrückt , doch egal.
Ich finde, wer sich am Ausdruck stört, kann selbst einen anderen verwenden und diesen auch vom Partner oder der Partnerin einfordern, unabhängig vom Geschlecht der Beteiligten.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Sagte ich schon,

ich lasse meine Seele gerne berühren,

Aber niemals ficken.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die Seele gefickt wurde,
kann man sie danach baumeln lassen.
Oder in einem Scherbenhaufen einsammeln und versuchen zu retten, was noch zu retten ist.
****tat Mann
1.019 Beiträge
die falschen Wörter miteinander zu kombinieren..

Berühren .. und anfassen sind schon sehr verschieden voneinander...

sich die Seele aus dem Leib ficken lassen hab ich schon mal gehört ..

meint wohl sehr intensieven Gv.. was wer so braucht zur Bestätigung..

mit dem Ep selbst kann ich nix anfangen.. gute Moderation..bei der Themeneinstellung
Wenn man sich so sehr geöffnet hat dass es schon fast weh tat einem Mann und man wird enttäuscht, dann hat er meine Seele gefickt.
Nein, dann hat er die Seele geknickt, wie Heinrich H. die deutschen Blumen in seinem Gedicht beschreibt.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Wenn man sich so sehr geöffnet hat dass es schon fast weh tat einem Mann und man wird enttäuscht, dann hat er meine Seele gefickt.

Das versteh ich jetzt nicht unter Seele ficken.
Aber bei mir ist die Aussage ja auch positiv besetzt.

Wenn sich wer wie ein Arsch verhält, ist er ein Arsch. Meine Seele hat damit nix zu tun.
Mein Ego könnte sich gekränkt fühlen.
Klar tut das weh, wenn man enttäuscht eindeutig, ohne Frage.
Kann auch saumäßig weh tun.
Würde für mich aber eben nicht unter Seele gefickt fallen.
Doch, ich verstehe den Ausdruck "gefickt sein" . Oder dass etwas gefickt wurde.
"Bruda, der hat mich/ den hab' ich gefickt".
Ficken im Sinne von: zerstören.

In anderen Sprachen wird sich halt eher so als wie bei uns fäkalen Ursprungs kraftausgedrückt, und das vermischt sich getreu des "Sprache ist im Wandel" eben.
So ist "Tvoja majka" (deine Mutter) eben auch nicht etwa die Kurzform von "Ich sch... auf deine Mutter".
*nixweiss*

(Nein - gut finden muss man natürlich nichts davon!!)
Also einigen wir uns alle, dass ficken, geflickt werden, gefickt sein nur negativ besetzt ist und so gebraucht wird.
So habe ich es damals auch meiner Tochter erklärt, als sie mir mit etwa vier, höchstens fünf Jahren die Frage stellte: "Papa, was ist ficken, gibt es das?" Da war ich erstmal geschockt und nachdenklich. Weniger mußte ich später dann nachdenken als die spontane Frage kam:
"Papa, gibt's das, eine Eierschaukel und wie geht die."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.