Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1111 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele ficken - aber was bedeutet das für euch?

Zitat von ********ropa:

Also einigen wir uns alle, dass ficken, geflickt werden, gefickt sein nur negativ besetzt ist und so gebraucht wird.

Nein. Tun "wir" (=?) bitte nicht!
Wohin sonst mit den interessanten Sichtweisen Anderer?

Und das Thema ist mMn eigentlich nichts, was besonderes konfliktträchtig oder wo andere Handhabungsweisen besonders schwer auszuhalten wären.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das ich Kreativ genug bin mir sowohl das eine
als auch das andere denken zu können.

Sollte ich eine Freundin haben,
dann gibt Gesprächsstoff um die Bedeutung der beiden Wörter
für uns Beide zu erörtern.
******Bln Frau
1.660 Beiträge
Zitat von *******ant:
Doch, ich verstehe den Ausdruck "gefickt sein" . Oder dass etwas gefickt wurde.
"Bruda, der hat mich/ den hab' ich gefickt".
Ficken im Sinne von: zerstören.

In anderen Sprachen wird sich halt eher so als wie bei uns fäkalen Ursprungs kraftausgedrückt, und das vermischt sich getreu des "Sprache ist im Wandel" eben.
So ist "Tvoja majka" (deine Mutter) eben auch nicht etwa die Kurzform von "Ich sch... auf deine Mutter".
*nixweiss*

(Nein - gut finden muss man natürlich nichts davon!!)

Da sich in meinem Privatleben kein Mensch so ausdrückt, hatte ich diese "Redewendungen" nicht auf dem Schirm.

Danke für den Hinweis.
******Bln Frau
1.660 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Zitat von *****kua:
„Ich will auch deine Seele ficken.“, Zitat Eingangsbeitrag und Threadtitel.

Ich hab schon das ein oder andere Frauenprofil gefunden wo genau das gefordert wurde. Wie würde das interpretiert werden?

Ich hab das auch in meinem Profil stehen:
"Optimal ist Sex(ualität) für mich ,
wenn sich Herz, Hirn und Seele ,von dem Mann den ich begehre
und der mich begehrt, gefickt fühlen.
Geistig als auch Körperlich."

Wie das wer für sich interpretiert bleibt jedem selbst überlassen.
Sollte eine Interpretation mit der meinen übereinstimmen und wissen/ ahnen was gemeint ist, ist das schon mal gut.

Wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.
******Bln Frau
1.660 Beiträge
Zitat von *****a63:
Schriebst Du nicht, dass das nicht zu Deinem Sprachgebrauch gehört? Oder habe ich das jetzt völlig falsch interpretiert?

Den Begriff ficken nutze ich.

Sowas wie " Bruda isch fick deine Mudda oder Ähnliches " würde ich nicht sagen und will ich auch nicht hören.

Wie gesagt, ich mag ficken.
Ist ein tolles und schönes Gefühl.
Will ich also auch gar nicht destruktiv verwenden.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Ja, das habe ich eben auch gesehen. Deshalb löschte ich den Beitrag.
*****206 Frau
477 Beiträge
Nein, darauf einigen wir uns nicht !
Weil hier ja ständig diejenigen, für die der Begriff positiv besetzt ist, ignoriert werden.

Zitat von ********ropa:
Also einigen wir uns alle, dass ficken, geflickt werden, gefickt sein nur negativ besetzt ist und so gebraucht wird.
So habe ich es damals auch meiner Tochter erklärt, als sie mir mit etwa vier, höchstens fünf Jahren die Frage stellte: "Papa, was ist ficken, gibt es das?" Da war ich erstmal geschockt und nachdenklich. Weniger mußte ich später dann nachdenken als die spontane Frage kam:
"Papa, gibt's das, eine Eierschaukel und wie geht die."

********nJay Frau
10 Beiträge
" Seele ficken - aber was bedeutet das für euch?
Hej ,
Man hört oft und sagt vielleicht selber
„ Ich will auch deine Seele ficken.“
Aber was bedeutet das für euch? Wie definiert ihr das für euch? " Zitatende TE

Da würde ich gerne noch mal drauf eingehen. Denn es ist eine Klaraussage. Die ganz klar m.M. nach etwas impliziert und m.M.n. ist alles andere hinein interpretiert. Der Satz impliziert, nicht nur Sex, sondern bitte auch Liebe.

Dass das jetzt Seele genannt wird, nun gut, darüber läßt sich streiten. Ich halte den Ausdruck Seele für nicht richtig. Gemeint ist Liebe, denke ich. Ficken ist hier per se nicht negativ zu deuten, denke ich.

Beste Grüße von EnJay
**********iegel Mann
393 Beiträge
Eine Seele hat für mich eher etwas, was kein Verstand, im eigentlichen Sinne hat.
Ein schöner alter Sportwagen mit wohlkonstruierter Technik hat für mich eine Seele.
Ein wundervoll gewachsener Baum, oder deren Plural, ein Wald hat für mich eine Seele.

Menschen haben für mich mehr oder weniger einen Verstand. Mal einen guten, mal einen nicht so guten.

Den Verstand zu "ficken" würde ich simpel dem Begriff "zu eigenem Sinne nutzen", "ausnutzen", oder sogar als "verbrauchen" sehen.
Und das tut die schnellebige Online-Dating-Möglichkeit doch zu genüge mit ihren Anhängern.

Mittlerweile wundert es doch nicht mehr, dass bei immer mehr Leuten aus dem "Ficken" über die Zeit und den gemachten Erfahrungen der "Abfuck" geworden ist.
Zitat von ******Bln:

Da sich in meinem Privatleben kein Mensch so ausdrückt, hatte ich diese "Redewendungen" nicht auf dem Schirm.

Danke für den Hinweis.
In meinem Privatleben tut das auch keiner.
Aber ich bin etwas "vorgebildet" *lach* und besitze leider noch keine Noise- Cancelling - Kopfhörer für unterwegs.
Zitat von *****206:

Nein, darauf einigen wir uns nicht !
Weil hier ja ständig diejenigen, für die der Begriff positiv besetzt ist, ignoriert werden.

Hm.
Definiere "ignoriert" ? Bzw, was du damit meinst.
*nachdenk* *nixweiss*
********nJay Frau
10 Beiträge
Zitat von **********iegel:
Eine Seele hat für mich eher etwas, was kein Verstand, im eigentlichen Sinne hat.
Ein schöner alter Sportwagen mit wohlkonstruierter Technik hat für mich eine Seele.
Ein wundervoll gewachsener Baum, oder deren Plural, ein Wald hat für mich eine Seele.

Menschen haben für mich mehr oder weniger einen Verstand. Mal einen guten, mal einen nicht so guten.

Dies sehe ich anders.
Ich bin zwar von Paralleluniversen, sprich um einiges mehr an Dimensionen wie wir sie als Menschen wahrnehmen überzeugt, doch Gegenstände sind definitiv nicht beseelt.

Zur einfacheren Erklärung: Vergleiche Mensch und Gegenstand. Gegenstände können Stimmungen beeinflussen. Hängt aber immer mit dem jeweiligen Menschen zusammen.

Beste Grüße sagt EnJay
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zitat von ********aus2:
Jemand hat mein Herz zerstört und macht mit meiner Seele weiter. Bis er mich am Boden hat.

Deine Seele ist unendlich wertvoll und vollkommen unzerstörbar *g*
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Kann ich so nicht sagen.

Nach großen Unglücken im Leben, kann auch die Seele angegriffen, bis zerstört sein.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nach großen Unglücken im Leben, kann auch die Seele angegriffen, bis zerstört sein.

Ist evtl ne Definitionsfrage.
Die Psyche kann angegriffen sein ...
die Seele ist in meinem Denken vollkommen unzerstörbar.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Mißbrauch, häusliche Gewalt, Vergewaltigung , der Tod des eigenen Kindes, ect. kann sehr wohl für mich auch die Seele schädigen.
Die Psyche ist ein Seelengefüge, die Psyche und der Geist gehören zur Seele (Identität). Dass sie „unzerstörbar“ sein soll, wird nur gesagt, um sich zu schützen. So nach dem Motto „Du hast zwar meine Psyche gebrochen, aber nicht meine Seele“. Meiner Meinung ist die Seele je nach Grad immer
mitbetroffen bzw. wird in jedem
Fall in Mitleidenschaft gezogen
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Zitat von *******ust:

Ist evtl ne Definitionsfrage.

Kannst du bitte mal erläutern, worin für dich der Unterschied zwischen Seele und Psyche liegt?
Zitat von *******mnz:

Kannst du bitte mal erläutern, worin für dich der Unterschied zwischen Seele und Psyche liegt?
Das interessiert mich auch.

Und, no offense, @*******ust :
Dass die Seele unzerstörbar sei, halte ich für ein hoffnungsvolles Gerücht.
(Nein, ich schreibe das nicht wegen persönlicher Betroffenheit).
Ich freue mich aber natürlich für jede Person, die sich sowas nicht vorstellen kann.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
der Unterschied:

Ich kann mir das vorstellen -
aber eben auch kann ich mir vorstellen,
dass da etwas unzerstörbares in uns ist *g*
Die Seele kann nicht unzerstörbar sein, und das weiß jeder Psychotherapeut, jede Psychotherapeutin, jeder Psychologe, jede Psychologin, die Kriminalpsychologie, das Strafgesetzbuch, Psychokliniken. Das ist gefährliches Laientum oder ein Schutzmechanismus.

Außerdem ist das Zentralnervensystem damit verbunden, heißt, was seelischen Schmerz zufügt, psychischen Schmerz [ohne das genauer zu erklären] geht in körperliche Symptome, das kann mit Herz-Kreislauf-Problemen anfangen, Entzündungen usw.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zitat von *******elle:
Mißbrauch ect. kann sehr wohl für mich auch die Seele schädigen.

In meinem Bild kann sie sich zurückziehen,
damit sie nicht geschädigt wird,
in einen Bunker quasi...

unzerstörbar - könnte geschädigt ja beinhalten..
*****206 Frau
477 Beiträge
Letztlich ist es eine Sache der Definition.Jeder Mensch hat für sich eine andere Definition des Begriffs „Seele“.Da gibt es keine Allgemeingültigkeit.

Zitat von *********gn24:
Die Seele kann nicht unzerstörbar sein, und das weiß jeder Psychotherapeut, jede Psychotherapeutin, jeder Psychologe, jede Psychologin, die Kriminalpsychologie, das Strafgesetzbuch, Psychokliniken. Das ist gefährliches Laientum oder ein Schutzmechanismus.

Außerdem ist das Zentralnervensystem damit verbunden, heißt, was seelischen Schmerz zufügt, psychischen Schmerz [ohne das genauer zu erklären] geht in körperliche Symptome, das kann mit Herz-Kreislauf-Problemen anfangen, Entzündungen usw.

Die eigene Definition ist nur solange gültig, solange man keinem Menschen schadet und selbst dann bekommen Leute, die anderen massiven Schaden zufügen, nicht die Strafe, die sie verdient haben.

Zu sagen, die Seele sei unzerstörbar, ist entweder Unwissen, fehlendes Verständnis, XY, oder halt ein Schutzmechanismus /-reaktion, letzteres kann sogar helfen aber man sollte es nicht unterschätzen. Es kommt immer darauf an.

Wäre die Seele, die Teil der Psyche und des Geistes ist, unantastbar, gäbe es zum Beispiel keine strafrechtlichen Konsequenzen für psychische Gewalt, generell Gewalt usw. die negative Auswirkungen auf die Seele hat. Das kann soweit gehen, dass Menschen obdachlos werden, lebenslang auf medizinische Hilfe angewiesen sind, Psychosen entwickeln, eine [leichte] Form der Geisteskrankheit, Traumata uvm.
Zitat von *****206:

Letztlich ist es eine Sache der Definition.Jeder Mensch hat für sich eine andere Definition des Begriffs „Seele“.Da gibt es keine Allgemeingültigkeit.
Mag sein.
Aber hier ging es um die Zerstörbarkeit. Und die Frage an @*******ust war ja auch, worin für sie der Unterschied zwischen Seele und Psyche besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.