Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1110 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele ficken - aber was bedeutet das für euch?

****ice Mann
599 Beiträge
Seele ficken.. ich möchte es umformulieren: Eine stärkere Berührung der Seele mit animalischer Ausprägung.

Wenn das eigene innere Tier, durch die Alltagsfassaden und Masken hindurchreicht und das schlafende Tier des Gegenübers weckt um mal nachzuschauen, was für ein Tierchen in diesem Menschen verborgen ist und diese beiden Tiere dann herumschnuppern ob sie etwas miteinander anfangen können. Beide Körper müssen sich dafür nicht berühren... erstmal *liebguck* .

Nein, sowas mich ich nie gar nicht... sagen wir nie geplant, dann könnte ich es nicht *engel* . Sowas würde ich auch nie androhen/versprechen können.
*******mnz Mann
1.493 Beiträge
@****ice Was hast du für eine Vorstellung, was für dich Seele ist?
****ice Mann
599 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@****ice Was hast du für eine Vorstellung, was für dich Seele ist?

Schwere Frage. Der Kern von uns, der vor Descartes "ich denke, also bin ich kommt". Eine Black Box, die die Quelle unserer Gefühle wie Liebe, Verbundenheit, Begierde, Begeisterung, Hass, Verachtung kommt obwohl er in Wechselwirkung mit Körper und Geist steht. Der lebendige Teil in uns im Hier und Jetzt und der mit dem Tod entweicht und sich entweder auflöst, widergeboren wird oder was auch immer damit passiert. Unsere pure Lebenskraft egal ob vernünftig oder auch nicht. Quelle von Glauben, Angst, Hoffnung, Gier, Wollen. Quelle auch der Triebe.

Psychologie, die Seelenkunde

Seelen schaffen Realität, noch vor den Gedanken

Wenn sich 2 Menschen in die Augen schauen, ohne viel zu denken, dann passiert etwas. Wenn die dann frei von Ängsten und Zweifeln (für den Moment) verbinden, mit gegenseitiger Neugier, Interesse und Begierde sich nähern evtl. kurzzeitig verschmelzen, dann entsteht echte Intimität, die weit größer ist als bei Sportficken, streckenweise bevor man sich überhaupt erst berührt, wodurch es natürlich noch zunimmt. Worte werden es nie beschreiben können aber es ist mehr als was man kaputt argumentieren kann.

Der Wille der da ist, bevor das Hirn feststellt und die Worte formuliert "zu dir oder zu mir?" oder der Körper seine Blutschwerpunkte beim Mann verlagert. Wille = Seele? müsste ich drüber nachdenken
Es gibt eine tiefgehende Verbindung aufbauen.

Man schaut sich an und weiß was der Mensch gerade braucht.
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
Ich habe ein Problem mit dem Ausdruck "Seele ficken" ebenso wie mit "Hirn ficken."

Viele Menschen benutzen den Ausdruck "Er hat mich gefickt" synonym zu "Er hat mich reingelegt."

Schon von daher ist es für mich negativ konnotiert.

Ja und was ist Ficken eigentlich? Nach meiner Vorstellung ist es ein rein körperliches mehr oder weniger schnelles rein-raus. Da sind Hirn oder Seele erstmal außen vor.

Ich meine, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn ich mit jemandin geistig und/oder seelisch eine tiefe Verbindung eingehe, dann ist der Sex Ausdruck dieser Verbindung und deswegen besonders intensiv. Dann würde ich es aber nicht mehr als Ficken bezeichnen.

Ficken ist das eine, das rein Körperliche und die sexuelle Verschmelzung von Körper, Geist und Seele ist das andere, das Vollkommene und vielleicht Einzigartige.
*****_54 Frau
11.802 Beiträge
Ich gehöre zur Fraktion "Seele berühren".

Da ich nicht genau weiß, wo mein Körper, mein Verstand und mein Gefühl aufhört und meine Seele beginnt, würde ich es einfach "Augenblick tiefster Verbundenheit" nennen.
*******Punk Frau
5.714 Beiträge
Von den Einstürzenden Neubauten gibt es ein Lied, dass "Seele brennt" heißt.

*g*
Ich möchte jedem wünschen, dass im sexuellen Kontext die eigene Seele unversehrt, unangetastet bleibt.

Semantisch finde ich die Begrifflichkeiten des Eingangsposts sehr verstörend.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich sehe das auch lieber als „Seele berühren“.
Spricht mich mehr an und gibt mir mehr.
****ody Mann
13.259 Beiträge
Wie heißt denn der Sinnspruch im Original, "Zwei, die sich die Seele aus dem Leib vögeln"?

Was käme denn, wenn jemand "die Flinte ins Korn wirft"? Mahnen wir dann an, wie gefährlich es ist, achtlos eine Schusswaffe wegzuwerfen, unterhalten wir uns dann darüber, wie es wäre, wenn Kinder die finden würden? *gg*
*****a63 Frau
5.687 Beiträge
Zitat von *******nrw:
Ich möchte jedem wünschen, dass im sexuellen Kontext die eigene Seele unversehrt, unangetastet bleibt.

Semantisch finde ich die Begrifflichkeiten des Eingangsposts sehr verstörend.

Ja, das geht mir genauso.
*****a63 Frau
5.687 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wie heißt denn der Sinnspruch im Original, "Zwei, die sich die Seele aus dem Leib vögeln"?

Was käme denn, wenn jemand "die Flinte ins Korn wirft"? Mahnen wir dann an, wie gefährlich es ist, achtlos eine Schusswaffe wegzuwerfen, unterhalten wir uns dann darüber, wie es wäre, wenn Kinder die finden würden? *gg*

Da weiß ich, dass es sinnbildlich gemeinte Redeweisen sind.

Beim EP weiß ich das nicht so sicher. Das ist der Unterschied.
****ody Mann
13.259 Beiträge
Echt jetzt? Ich habe tatsächlich schon Sex gehabt, den ich so beschrieben hätte und ich schwöre Stein und Bein, dass wir unsere Seelen danach beide wiederbekommen haben. Zwei, drei Tage später.
*****206 Frau
477 Beiträge
Für mich liest sich der EP so, wie ihn auch @****ody interpretiert.

Mir erschließt sich nicht, weshalb sich, im Verlauf dieses Thread, so viele Menschen dagegen aussprechen, ja förmlich wehren, tiefste Gefühle bis in ihr Innerstes zuzulassen.

Meine Seele ist mein Innerstes.
Und ficken ist mMn kein negativ besetztes Wort.
Also dringt ein wunderbares Gefühl bis in meine Seele vor.

Bitte nicht auseinandernehmen.
Dies ist meine ureigene, für mich stimmige Wahrnehmung des Begriffes „meine Seele ficken“.

Zitat von *****a63:
Zitat von ****ody:

Da weiß ich, dass es sinnbildlich gemeinte Redeweisen sind.

Beim EP weiß ich das nicht so sicher. Das ist der Unterschied.

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********se76:
„ Ich will auch deine Seele ficken.“

Kann damit so gar nichts anfangen, der Spruch macht mir sogar ein wenig Unbehagen/Angst.

Meine Seele ist mir heilig, darin befinden sich all meine geheimsten Sehnsüchte, meine unerfüllten Träume und Wünsche, meine ganzen Verletzlichkeiten, sie ist nach Ablegen meiner Masken, meiner Verhaltensmuster, nach Wegfall meiner körperlichen Hülle mein wahres Ich und wahnsinnig zart besaitet. Sie lasse ich garantiert nicht von jedem Hinz und Kunz, Maier oder Müller ficken, sondern von ausgesuchten und besondere Menschen berühren. Sie ficken zu wollen klingt für mich auch mehr nach ganz üblen Spielchen ...

Gefickt werden hingegen darf gerne mein Hirn und meine Möse
Zitat von *****eia:
Von den Einstürzenden Neubauten gibt es ein Lied, dass "Seele brennt" heißt.

:)

Und von Fassbinder einen Film, der "Angst essen Seele auf" heißt.
Zitat von ****ody:

Was käme denn, wenn jemand "die Flinte ins Korn wirft"? Mahnen wir dann an, wie gefährlich es ist, achtlos eine Schusswaffe wegzuwerfen, unterhalten wir uns dann darüber, wie es wäre, wenn Kinder die finden würden ?

Einige bestimmt. Wobei die eher "KINDER!!!"
schrei(b)en würden.
*lol* *undwech*

Ansonsten gebe ich @*****a63 hier Recht: solche Sprichwörter sind für mich etwas anderes. Da wird vielleicht interpretiert, woher es ursprünglich kommt. Nicht aber, "was es mit einem macht"- insofern hinkt der Vergleich für mich ein wenig. *g*
*********rees Frau
605 Beiträge
Nein, ganz furchtbarer Satz! Eine Seele wird nicht gefickt, die Seele wird geliebt und durch erfüllende Liebe und Sex gestreichelt.
Wie es hier im Eröffnungspost geschildert wird, klingt es nach Missbrauch, Manipulation, Vergewaltigung und weder lasse ich mich missbrauchen, manipulieren oder gar vergewaltigen von jemandem der mich angeblich liebt.
Der „andere“ Sex findet in einer Partnerschaft jedes Mal statt, weil man sich jedes Mal in der gelebten Liebe und Aufmerksamkeit anders begegnet, weil es erotisch und befriedigend ist immer neue Wege miteinander zu gehen. Die Bereitschaft, nach einer Trennung sich in eine neue Partnerschaft zu begeben, die wächst mit dem Abschließen der vergangenen Beziehung. Entsteht dann der Wunsch in einem selbst nach einem neuen Partner, entwickeln sich Gefühle, dann ist es wichtig sich selbst zu hinterfragen, ob es rein körperliche Bedürfnisse sind oder eben echter Beziehungswunsch.
Was die Sexualität angeht, die muss in beiden Fällen die eigenen Bedürfnisse voll erfüllen, alles andere ist Murks.
Jedenfalls ist das so für mich und auch mein Mann steht auf genau dieser Position.
Rein körperlicher Sex hat in unserem Empfinden keinen Stellenwert und spielt auch in der Phantasie keinerlei Rolle. Kopfkino ausschließlich mit meinem Mann als Spielgefährte und umgekehrt, Kopfkino darf dann real gerne gelebt werden.
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
Früher fand ich dieses Wort Ficken ganz schlimm, ordinär und sogar abstoßend. Ich hätte es nie benutzt. Da hatte ich noch diese sanfte Seele, die nur lieben wollte und der Akt zwischen Mann und Frau hatte für mich etwas Heiliges.

Inzwischen hat mich der Joyclub versaut, weil es hier ein Standardwort ist, das joygesellschaftlich akzeptiert und häufig verwendet wird. Deswegen wundert es mich auch nicht mehr, wenn Menschen ihre Seele ficken lassen wollen.

Irgendwo ganz tief in mir hoffe ich dennoch, hier auch auf Menschen zu treffen, die weder ficken wollen noch sich ficken lassen wollen.
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Wenn 2 merken das sie sich so nahe kommen das sie Seelenverwandt sind, wird beim Sex auch die Seele mitgefickt...einfach göttlich.
*******iron Mann
9.143 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Ansicht nach,
kommt es auf die Sensibilität der Wortwahl an.
Es kommt auf die Stimmenlage und den verliebten, sanften Blick an.
Das sich berühren der Seelen mit schmetterlingszarten Flügeln
Der blicke und den Fingerspitzen.
Das sich öffnen und eindringen auf geistiger ebene.

Beim F+ Verstehen sich Beide ganz hervorragend,
Da gibt es das sportliche Ficken und druck ablassen
was beide einander gewähren, Aber eben auch verweigern können,
wenn's mal nicht der richtige Tag dafür ist, Beide mögen sich ja,
Da ist auch das in den Arm nehmen nach einem harten Arbeitstag mit dabei.
Und die Frage wie der Tag so lief.

Aber das "*ficken der Seele*" ist für mich intensiver:
Das geistliche und seelische sich Gegenseite mit Worten & Taten guttun.
Das Ficken der Seele ist oft das Vorspiel vor dem Vorspiel.
Allerdings garantiere ich für nichts.
****007 Frau
2.227 Beiträge
Ich kann hier die meisten verstehen.
Doch für mich ist das was hier beschrieben wird (vorallem der Tagebuch Eintrag) das Gegenteil von Missbrauch.
Und auch ich weiß wo von ich spreche.

Jeder Mensch empfindet seine Seele wohl anders. Und meine Seele wird gerne gesehen und berührt doch nur von der richtigen Person.

Und gerade wie hier diese Zerrissenheit es eig nicht mehr zu wollen weil schon zu viel Schmerz da war diese Angst und dann das Gefühl er ist trotzdem da.

Für mich trifft auch das Zitat von MrBordy da ziemlich gut.

Doch jeder Mensch ist da anders.

*knicks*
*****une Mann
146 Beiträge
Lässt sich das Wort Seele mit Hirn ersetzen?
Also Brainfuck?
*******mnz Mann
1.493 Beiträge
Zitat von *****une:
Lässt sich das Wort Seele mit Hirn ersetzen?
Also Brainfuck?
Nein
*****une Mann
146 Beiträge
Also nochmal ne Portion intensiver als brainfuck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.