Verantwortung!
AAABER, was wir auch tun....wir werden immer das "schwächere"- vor allem "körperlich schwächere" Geschlecht sein...und das nutzt Mann schonmal aus.
Das sehe ich vollkommen anders!
Für mich ist der männliche Treib ein schwacher (teilweise)unbändiger Zustand. Für mich gibt es kein schwaches oder starkes Geschlecht. Für mich gibt es nur schwache Momente, Phasen, Handlungen, Zustände. Die finden wir sowohl im Männlichen als auch im Weiblichen.
Es gibt Vergewaltiger die sich bewusst einsperren lassen, weil sie wissen, daß sie nicht anders können. Das ist jetzt natürlich der Extremfall, jedoch zeigt die Zahl der Vergewaltigungstäter, wie machtlos manche ihren Trieben verfallen.
Es ist eine Schwäche in denen Männer die Kontrolle über sich verlieren.
Ein "normaler" Mann wird sich beherrschen können und nicht jeder Mann verliert gleich die Fassung, wenn eine gutaussehende sexy Frau vorbei läuft. Doch jede Frau ist auch im Stande einen Mann zum Jäger zu machen in dem sie reizt, provoziert und spielt.
Für mich besteht ein sehr großer Unterschied, ob ein Mann bewusst loszieht um eine Frau gegen ihren Willen zu misbrauchen, oder aber ob ein Mann von einer Frau so sehr gereizt wurde, das er nicht mehr in der Lage war, ihr "nein" zu akzeptieren.
Letzteres ist deswegen nicht zu verherrlichen, doch nachvollziehbar.
Wir Frauen wissen das, dessen bin ich mir sicher. Und manchmal nutzen/fordern Frauen den männlichen Trieb bis zur Unkontrollierbarkeit heraus und das ist in keinster Weise schwach. Es ist überlegt, provokant und überlegen.
Wie viele Frauen ich schon alleine kenne, die mir immer wieder ihr Herz ausschütteten in dem sie sich über ihren Freund oder Affäre aufregten, er hätte sie nur ausgenutzt, sie gefickt und dann sitzen gelassen. Doch bin ich mir sicher, daß sie in dem Moment als sie intim mit ihm wurde, bestimmt nicht sagte "nein"!
Ich zum Beispiel bin in allem sehr vorsichtig. Meine Telefonnummern bekommt nur der, wo ich mir wirklich sicher bin. Erste Treffen mache ich nie bei mir zu Hause, immer auf neutralen Boden! Selbst wenn es ein erotischer Kontakt ist, kleide ich mich mit mehr Stoff als zu wenig. Und wenn ich beim Erstkontakt merke: "nein den will ich nicht" dann lasse ich es.
Und ich würde jeder Frau empfehlen, wenn sie sich unsicher ist, dann beim ersten Date halt noch warten mit übermäßigen Berührungen und den Mund aufmachen und sagen was Sache ist. Ich sage sehr oft zu Männer: "sorry meine Nummer gebe ich nicht so schnell raus, genauso meinen Nachnamen und Hausnummer! "
Als reine Vorsichtsmaßnahme sehe ich erstmal jeden Mann, den ich nicht kenne, als Triebtäter (was ja nichts negatives sein muss)...wenn ich als Frau sage: "ich bin das schwächere Geschlecht" dann ist das doch keine unbewusste Haltung, sondern ein Bewusstsein bei dem ich in jedem Fall vorsorgen kann. Ich glaube hier kann man sich streiten ohne Ende, aber ich sorge lieber vor, bin vorsichtig, bedacht und Verantwortungsbewusst mir selbst gegenüber, als die Verantwortung einem Halbfremden zu überlassen und meine Energie darin zu verschwenden mich über die "bösen" Männer aufzuregen. Es wird immer Vergewaltiger geben!
Es wird auch immer wieder Frauen geben die zu weit provozieren und es wird immer Unschuldige geben, die Opfer werden.
Wenn wir alle, mit etwas mehr Vorsicht, Gespür, Verantwortung und Einfühlungsvermögen miteinander umgehen würden....ließe sich vielleicht so manches "Unglück" vermeiden.
Für wirkliche gefährliche Triebtäter gibt es eh keine Hoffnung. Diese sind weder schwach, stark (ich würde einen Vergewaltiger neimals als starkes Geschlecht bezeichnen, egal ob Mann oder Frau)noch überlegen, sie sind einfach nur armselig!