Ich glaube nicht, dass Frauen diese Spielchen erfunden haben. Das so zu formulieren, das ist mir zu einfach.
Das klingt, als hätten sie in Grüppchen zusammengesessen um sich ein fieses Spiel auszudenken um die Männer mal so richtig und gesammelt in die Pfanne zu hauen und sich danach ins Fäustchen zu lachen...
Das setzt voraus, dass "die Frau an sich" einen boshaften Charakter hat. Und das möchte ich so natürlich nicht stehen lassen.
Ich denke, es ist vielmehr so, dass diese Lock-und-Wegschieb-Geschichten aus einem Unvermögen an direkter Kommunikation entstehen.
Es ist natürlich wünschenswert, dass eine Frau klar formulieren kann "Das mag ich, das bitte nicht." "Das ist ok, das geht mir zu schnell" "Küssen ist heute ok, Sex noch nicht." usw...
Aber viele können das nicht. Das liegt zum einen sicher daran, dass niemand ihnen beigebracht hat, wie man die eigenen Grenzen a) erkennt und b) deutlich formuliert. Ich halte das für ein Versäumnis bei der Erziehung von Mädchen und Frauen im Allgemeinen. Da ist es leichter, die "bösen bösen" Jungen als Buh-Männer zu präsentieren, die alles, alles mit einem armen unschuldigen kleinen Mädchen anstellen, was sie wollen. Solche Stereotypen werden auch heute noch zu oft vermittelt und aus so einer Sicht heraus kann man nicht lernen, selbstbewusst zu kommunizieren.
Ich denke, diese "erst provoziere ich ihn und mache mich künstlich interessant und dann schubse ich ihn weg weil er mir zu plump daher kommt"-Methode ist albern und veraltet.
Aus ihr ist die Vorstellung vieler Männer erwachsen, dass "Frau eigentlich immer JA meint wenn sie NEIN sagt".
Das alles ist heute so einfach nicht mehr stimmig. Es ist nötig und es wird ja auch immer häufiger, dass eine Frau klar sagt, was sie meint und was sie möchte.
Ja, sicher! Spielchen können auch mal sexy sein. Aber ich sagte ja bereits, dass ich der Meinung bin, dass man a) sich und b) sein Gegenüber relativ gut einschätzen können muss, um diese Spielchen auf eine Weise zu spielen, die für beide gleichermaßen lustbringend ist.
Sinnesrausch hat eine Situation beschrieben, in der so ein Spielchen für beide einen Kick brachte. So kann es natürlich funktionieren.
Im Allgemeinen aber würde ich einer Frau auch davon abraten, ein gekünsteltes Hin und Her aus Anlocken und Wegstoßen zu veranstalten.