Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du in deiner persönlichen Chill-out-Area?

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Was hörst du in deiner persönlichen Chill-out-Area?
Welche Musik hörst und liebst Du, um so richtig runterzukommen. Musik, die Dich absolut abschalten lässt. Welche Musik hörst Du da generell gerne und welche hast Du heute gehört?
Und damit meine die ganze Bandbreite, von tief meditativer Musik, über Lounge, Chillout, Ambiente Melodik House, Jazz, Blues bis hin zur Klassik und sakraler Musik.
Und wenn Du noch andere Musikrichtungen hast, um abzuschalten, Musik, die bei Dir den Reset-Schalter drückt, dann ist natürlich auch diese gern' gesehen.

Ich selber wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. Je nachdem wie es mir geht, in welcher Stimmung ich grade bin. Dabei ist meine musikalische Welt nahezu grenzenlos und genreübergreifend.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich bin nicht audiophil genug, dass ich Musik zum Abschalten höre. Wenn ich "runterkommen" möchte, verschwinde ich am liebsten im Wald.
Aber für alle anderen werfe ich einmal folgende Künster in den Raum:

Agnes Obel
Ludovico Einaudi
Emilíana Torrini
**C Mann
12.717 Beiträge
...beim "chillen" läuft bei mir Soul und Blues...
****769 Frau
2.570 Beiträge
Wellenrauschen und das Schreien der Möwen bringt mich am besten runter. Stundenlang dasitzen und einfach nur(wie eine Irre☺) auf's Meer starren *omm*
Ansonsten einfach nur Stille!
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Ihr wart schneller als ich. Deshalb möchte ich hier darauf hinweisen, dass ich diesen Thread so gedacht habe, dass er nicht für trockene Diskussion und/oder Meinungsaustausch sein sollte. Sondern, dass er mit Leben und Erleben gefüllt wird.
Bitte stell hier Links zu Musik auf Youtube ein, die ihr zum Herunterkommen besonders mögt, damit wir alle gemeinsam genießen können.
Ich selber wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll, denn sie ist für mich auch abhängig, wie es mir geht und in welcher Stimmung ich grade bin. Dabei ist meine musikalische Welt nahezu grenzenlos und genreübergreifend.
Deshalb mochte ich diese musikalische Hängematte, einmal mit ein paar Beispiele aus meiner Welt beginnen.
Mal ist es....
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Reinhard Buhr

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Russische orthodoxe Musik

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Cafe del Mar

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Somei Sato

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Schiller

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Klassik

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Andreas Vollenweider

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Lange Musikschleifen bei Youtube wie diese

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Deva Premal

(Dieses Gayatri Matra gibt es bei Youtube auch als eine 30-minütige und eine 2 Stunden-Meditation.)
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von **********liste:
Ihr wart schneller als ich. Deshalb möchte ich hier darauf hinweisen, dass ich diesen Thread so gedacht habe, dass er nicht für trockene Diskussion und/oder Meinungsaustausch sein sollte.
Sorry, ich konnte ja nicht ahnen, dass Du über 30 Minuten brauchst um Youtube Links zu kopieren. *schaem*
Keine Frage: Heilung!

Kann ich je nach Situation auch wild bei durch die Wohnung (oder den Wald) springen oder einfach nur auf dem Boden bei rollen. Beides bringt mich in Verbindung mit der Musik zuverlässig wieder runter. Und am Ende fühle ich mich wieder normal. Wie ein Tier unter vielen. ;⁠-⁠)
*****yne Frau
5.158 Beiträge

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 

*****yne Frau
5.158 Beiträge

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 

**********liste Mann
5.110 Beiträge
Themenersteller 

***ws Mann
68 Beiträge
Tool, A Perfekt Circle, Puscifer, Pink Floyd, Led Zeppelin .... viel mehr brauche ich gar nicht. Einfach zuhören und sich treiben lassen.
Aber ich entdecke gerne auch mal was Neues, es muß nur passen.
*******Punk Frau
5.701 Beiträge
Zitat von **********liste:
Ihr wart schneller als ich. Deshalb möchte ich hier darauf hinweisen, dass ich diesen Thread so gedacht habe, dass er nicht für trockene Diskussion und/oder Meinungsaustausch sein sollte. Sondern, dass er mit Leben und Erleben gefüllt wird.
Bitte stell hier Links zu Musik auf Youtube ein, die ihr zum Herunterkommen besonders mögt, damit wir alle gemeinsam genießen können.
Ich selber wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll, denn sie ist für mich auch abhängig, wie es mir geht und in welcher Stimmung ich grade bin. Dabei ist meine musikalische Welt nahezu grenzenlos und genreübergreifend.
Deshalb mochte ich diese musikalische Hängematte, einmal mit ein paar Beispiele aus meiner Welt beginnen.
Mal ist es....

Ich kann hier meine 1000 Platten reinstellen.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.