Niveauvolle Events für weibliche Bedürfnisse- Locations?
Hallo. Da ich mit dem, was so geboten wird, eher unzufrieden bin, kam mir der Gedanke, selbst einmal etwas in der Richtung zu organisieren und wollte daher mal wissen, ob jemand Locations kennt, die man für so ein Event mieten könnte? Auch gerne genereller Austausch über das Thema.
Mir geht es darum, für Frauen eine wirklich angenehme und sichere Atmosphäre zu schaffen und mir Männer, die dazu Zugang hätten, sehr genau anzuschauen und auszuwählen, bzw. großen Wert auf Niveau und respektvollen Umgang zu legen.
Meine paar Erfahrungen mit sowas haben sich eher so nach Kaninchen, das vor Jägern wegläuft, angefühlt und bei meinem ersten Besuch in so einem Club, bin ich von einem Mann, der mich vorher schon länger mit äußerst unangenehmen Blicken angestarrt hat, auf den Po gegrabscht worden, etliche Männer rannten mir sofort hinterher, als ich kurz ohne meine männliche Begleitung an die Bar wollte und andere versuchten penetrant, mich dazu zu bewegen, in den Darkroom zu gehen, obwohl ich dies bereits verneinte. Kurzum, ich habe den Abend eigentlich nur damit verbracht, mir eine Horde Notgeiler vom Leib zu halten und meine Entspannung und Lust waren auf dem Nullpunkt. Leider denken noch viele Clubs, dass die Männer ja das Geld bringen, sorgen so für einen Anteil (meist älterer) Männer von gefühlt 90 %, auf die paar Frauen wird regelrecht Jagd gemacht, weil man für seinen Eintritt was haben möchte und auf lange Sicht kommen viele Frauen kein zweites Mal dorthin. Dazu meist das Ambiente von Plastikblumen und schlecht gemalten Frauen in fragwürdigen Posen an den Wänden.
Ich denke auch, dass sowas einfach überholt ist und stelle mir einfach etwas vor, in dem die Sexualität selbstbestimmter Frauen im Fokus steht und niveauvollen und sicheren Raum bietet, respektvolles Miteinander selbstverständlich ist und bereits im Voraus Konsequenzen bei Verstoß aufgezeigt und auch durchgesetzt werden und man sich die Gäste einfach sehr genau anschaut...mit Tanzeinlagen, Musik und was noch so alles sein kann.
Es ist erstmal nur eine Idee, aber...wer eine entsprechende Location (gerne Dresden, Leipzig und Nähe) kennt, vielleicht selbst schon einmal diese Idee hat oder auch ein bestehendes Event empfehlen kann, oder sich sonst darüber austauschen möchte, der sei herzlich eingeladen, sich zu melden.