Photo_Spass
Ich möchte jetzt einfach mal meine Erfahrung als "Fotograf" wiedergeben.
Menschen mit Bauch sind oft einfach entspannter vor der Kamera. Sie wissen um ihre "Baustellen", daher machen sie sich darüber weniger Gedanken.
Aber auch schlanke Models haben Bauch. Gerade wenn Leben in ihnen entstanden ist, kann es sein das bei gewissen Posen der Bauch zu sehen ist.
Deine Meinung in allen Ehren.
Ich halte sie für einen Teil zur Selbsttherapie. Pech gehabt bei den Genen. Die Konsequenzen tun dem einen weh und anderen nicht.
Ich hab viel gezeichnet und der Blick schärft sich. Für Kurven und Linien.
Sobald wir den Bereich der Selbsttherapie verlassen und uns in die Realtät begeben wird das Bild eigentlich kristallklar.
Schön sein heißt finanzielle Vorteile zu erlangen vor anderen.
Durch Nichtschöne wird regelrecht hindurchgesehen, als wenn sie gar nicht da wären.
Schöne erfahren 50 mal mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung als Unattraktive.
Bestimmte öffentliche berufliche Personen werden sehr viel seltener mit unattraktiven Personen besetzt.
Unattraktive Personen verraten ihre Brüder und Schwestern im Äußeren und starren schönen Menschen nach.
Naürlich gibt es Trost: Innere Werte zermalmen inhaltslose Schönheit in einer Minute. Schöne lassen sich von der Zuwendung korrumpieren und bleiben in ihrer Entwicklung zurück gegenüber Unattraktiven.
Mit seiner Schönheit "abzuräumen" kann sehr, sehr belastend werden. Unattraktivere kümmern sich mehr um ihren beruflichen Aufstieg, haben eher die solideren Finanzen. Vergeuden keine Zeit ihre Schönheit zu vermarkten.
Ich kann nur raten die Realitäten anzuerkennen, denn das ist die beste und stabilste Basis. Vor allem schützt dies nicht so attraktive vor jahrelangen inneren Schräglagen wie Theaterspielen und Selbstquälereien. Sich ständig was einreden müssen. Es gibt aber oft Möglichkeiten sich deutlich zu verbessern. Als Leistungssportler weiß ich wie ich mein Gewicht auf einen bestimmten Punkt bringe. Mit Wille und Planung. Ist allerdings der Wille nicht da ... dann ist er eben nicht da.