Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
42 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
zum Thema
Perfekt unperfekt120
Ich hatte dieses Thema schon einmal in einem entsprechend passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?

*****yne Frau
5.187 Beiträge
*****yne Frau
5.187 Beiträge
@*******ions
Ist das schlimm, dass ich nicht lese, was du schreibst/antwortest? *g*
*******ions Mann
37 Beiträge
Zitat von *****yne:
@*******ions
Ist das schlimm, dass ich nicht lese, was du schreibst/antwortest? *g*

schlimm sind andere dinge.
****nn Frau
293 Beiträge
auch mit mehr als 40% Körperfett Anteil darf ich mich als Mensch gut fühlen und mein Leben leben. das geht mich und meinen Arzt was an, wie ich damit umgehe, ob ich versuche abzunehmen und mit welchen Mitteln.
niemand hat im Alltag das zu beurteilen, verurteilen und schon überhaupt nicht zu kommentieren, es geht niemanden etwas an.
das sich da über Gesundheit anderer Leute sorgen gemacht wird empfinde ich als heuchlerisch, dann würde man sich nämlich informieren und Mitgefühl und Verständnis haben, dass es Umstände im leben gibt, wo das Gewicht das kleinste Problem für jemanden ist und einfach nicht änderbar.
niemand muss Dicke ästhetisch finden, niemand muss das gut finden. aber dem Menschen der da steht, der hat den gleichen Respekt verdient wie jeder andere auch und zum Glück steht in den Menschenrechten keine Einschränkung wegen dem äußerlichen Erscheinungsbild.

ja, ich würde gerne wieder unter 80 kilo wiegen und ich bin in Behandlung in einem Adipositas Zentrum und stellt euch vor, meine behandelnden Ärzte, die sich äußerst gut mit diesem Thema auskennen, die haben mir sehr davon abgeraten all die ach so gut gemeinten Tips zu befolgen, die man als Dicke andauernd ungefragt bekommt (und die mir in 25 Jahren genau nix gebracht haben außer jojo Effekt und mit jedem Kommentar ein weiterer Schlag gegen mein Selbstwertgefühl).
ich kann mich auch gleichzeitig JETZT gut fühlen, mich mit meinem Körper aussöhnen und mich liebevoll um mich kümmern um IN ZUKUNFT mit den für mich geeigneten Mitteln abzunehmen, weil es gerade geht und keine dringenderen Dinge im Leben wichtig sind und es gibt viele Dinge die wichtiger sind.
Probetragen, obs als Partyoutfit taugt, es taugte mit meinen Liebsten Stilettos und nem Hauch von nichts obenrum, ich hatte Spaß auf der Party 🥳
******ess Frau
354 Beiträge
Just my body
Nicht ist für die Ewigkeit, nichts bleibt wie es war...
Mein Bauch mit Narbe,Speck und Wasser 🧐😳😆
Vor 15J. waren es 45kg, heute 63 bei 1,63m 😄
*******ions Mann
37 Beiträge
Zitat von ****nn:
auch mit mehr als 40% Körperfett Anteil darf ich mich als Mensch gut fühlen und mein Leben leben. das geht mich und meinen Arzt was an, wie ich damit umgehe, ob ich versuche abzunehmen und mit welchen Mitteln.
niemand hat im Alltag das zu beurteilen, verurteilen und schon überhaupt nicht zu kommentieren, es geht niemanden etwas an.
das sich da über Gesundheit anderer Leute sorgen gemacht wird empfinde ich als heuchlerisch, dann würde man sich nämlich informieren und Mitgefühl und Verständnis haben, dass es Umstände im leben gibt, wo das Gewicht das kleinste Problem für jemanden ist und einfach nicht änderbar.
niemand muss Dicke ästhetisch finden, niemand muss das gut finden. aber dem Menschen der da steht, der hat den gleichen Respekt verdient wie jeder andere auch und zum Glück steht in den Menschenrechten keine Einschränkung wegen dem äußerlichen Erscheinungsbild.

ja, ich würde gerne wieder unter 80 kilo wiegen und ich bin in Behandlung in einem Adipositas Zentrum und stellt euch vor, meine behandelnden Ärzte, die sich äußerst gut mit diesem Thema auskennen, die haben mir sehr davon abgeraten all die ach so gut gemeinten Tips zu befolgen, die man als Dicke andauernd ungefragt bekommt (und die mir in 25 Jahren genau nix gebracht haben außer jojo Effekt und mit jedem Kommentar ein weiterer Schlag gegen mein Selbstwertgefühl).
ich kann mich auch gleichzeitig JETZT gut fühlen, mich mit meinem Körper aussöhnen und mich liebevoll um mich kümmern um IN ZUKUNFT mit den für mich geeigneten Mitteln abzunehmen, weil es gerade geht und keine dringenderen Dinge im Leben wichtig sind und es gibt viele Dinge die wichtiger sind.

ich kann total nachvollziehen, was du meinst und gebe dir auch über weite strecken recht. allerdings haben wir ein gesundheitssystem, das auf solidarischer finanzierung basiert (und das zumindest in der schweiz kostenmässig gerade völlig aus dem ruder läuft). ganz egal, wie andere mit ihrem körper umgehen, kann es einem also nicht sein.
*****a63 Frau
5.716 Beiträge
Das ist am Thema des Threads vorbei.
@*******ions am Thema vorbei und dann müsstest du über ganz viele andere Sachen auch diskutieren
*******ream Frau
70 Beiträge
Jeder Körper erzählt seine Geschichte und man kann das nicht ändern. Wem das Aussehen nicht gefällt soll halt weggucken *nase*
*****ric Paar
505 Beiträge
Zitat von *******ions:
ich verstehe die grundidee von body positivity, allerdings hat das ganze - wie so vieles - auch schattenseiten.
bmi's, die völlig aus dem ruder gelaufen und gesundheitlich bedenklich sind, sollten m.e. nicht normalisiert werden.

Der BMI ist halt totaler Quatsch, denn null aussagekräftig. Durch mein Lipödem völlig falsch. Die Klitschkos zu ihrer aktiven Zeit hochgradig Adipös, allerdings kaum ein Gramm Fett am Körper. Und mir persönlich geht es darum gar keine Körper zu bewerten. Weil man nie weiß, welche Geschichte dahinter steht. Weder soll Übergewicht schön geredet werden noch schlank sein gehypt werden. Mehrgewicht ist nicht direkt krankhaft und schlank nicht perse gesund.
*******iggi Paar
365 Beiträge
Bauch hab ich auch
Grins
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******ions:
ich kann total nachvollziehen, was du meinst und gebe dir auch über weite strecken recht. allerdings haben wir ein gesundheitssystem, das auf solidarischer finanzierung basiert (und das zumindest in der schweiz kostenmässig gerade völlig aus dem ruder läuft). ganz egal, wie andere mit ihrem körper umgehen, kann es einem also nicht sein.

@*******ions : was will das denn werden, wenn es groß ist - ein Argument? so geht das aber nicht. *troest* denk noch mal drüber nach und ziehe das zurück, fair warning, sonst kann ich dir auch gern erklären, was daran alles nicht stimmt. auch wenn ich erst mal überlegen müsste, wo ich überhaupt anfange, dir zu erklären, dass das dreister Unsinn ist. ist schon derbe
du willst hier nicht im Ernst via geheuchelte Besorgnis über die Kosten fürs Gesundheitssystem eine Rechtfertigung fürs Einmischen in die Lebensführung anderer Menschen konstruieren. willste nicht.
*******ions Mann
37 Beiträge
Zitat von **jn:
Zitat von *******ions:

@*******ions : was will das denn werden, wenn es groß ist - ein Argument? so geht das aber nicht. *troest* denk noch mal drüber nach und ziehe das zurück, fair warning, sonst kann ich dir auch gern erklären, was daran alles nicht stimmt. auch wenn ich erst mal überlegen müsste, wo ich überhaupt anfange, dir zu erklären, dass das dreister Unsinn ist. ist schon derbe
du willst hier nicht im Ernst via geheuchelte Besorgnis über die Kosten fürs Gesundheitssystem eine Rechtfertigung fürs Einmischen in die Lebensführung anderer Menschen konstruieren. willste nicht.

doch, klar. die realität gibt mir ja recht: krankenkassen incentivieren bereits einen gesunden lebensstil, bzw. erhöhen die prämien für raucher etc.
Liebe @*******ora ,
du siehst: es geht auch ohne mein Zutun. *g*
Deswegen sage ich ganz nett und neutral in die Runde *g* :
Das Argument mit der Krankenkasse kommt wirklich jedes Mal. Immer.
Und es nervt mich. *g*
Nur meine Meinung, nichts anderes. *g*
****nn Frau
293 Beiträge
@**jn meine Likes sind schon wieder aus, deswegen auf diesem Wege 💋
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******ions:
Zitat von **jn:
Zitat von *******ions:

doch, klar. die realität gibt mir ja recht: krankenkassen incentivieren bereits einen gesunden lebensstil, bzw. erhöhen die prämien für raucher etc.

die Realität gibt dir Recht? *traenenlach* Junge Junge, dicker auftragen war wohl gerade nicht drin - hier ist momentan genau eine Realität zu bewundern : wie schwer es Menschen fällt, logisch stringent ein Thema zu diskutieren. du bist nicht die Krankenkasse, sondern ein Beitragszahler. es ist ein grundsätzlicher Unterschied, ob KK finanzielle Anreize setzen oder ob ein Mensch einem anderen Menschen erzählt, wie der seiner Meinung nach zu leben habe. for starters.

@****nn *knuddel*
******_92 Mann
1.235 Beiträge
gehts hier um Bauch oder Krankenkasse ???
*****ric Paar
505 Beiträge
Zitat von ******_92:
gehts hier um Bauch oder Krankenkasse ???

eigentlich weder noch, sondern um die eigenen körperlichen Baustellen 😉
****nn Frau
293 Beiträge
jaja und es wird einfach nicht wahrer...😁 und wo soll man anfangen?
ich spreche wieder nur für mich und nehme mich als Exempel:
mein Übergewicht macht der Krankenkasse genau null,null extra kosten weil ich sogar die Adipositas Ambulanz mit allen daranhängenden Behandlungen schön brav selbst bezahlen darf. wenn der Krankenkasse so viel an meinem BMI (der schon bescheuert ist wie wir festgestellt haben) liegt, dann könnte sie mir da ja was wenigstens zuzahlen. Folgeerkrankungen habe ich keine, ich bin pumperlgsund (vielen lieben Dank du Körper du🤗 ich weiß, dass das nicht Selbstverständlich ist) also wo koste ich dem Gesundheitssystem?
alle, wirklich ALLE Mehrgewichtigen Menschen die ich kenne sind nicht einfach aus Faulheit und verfressenheit Dick, ALLE haben zugrundeliegende andere Baustellen, manche sind auch nicht behebbar, für andere fehlt gerade der Fokus und es gibt wichtigeres um das sich erst gekümmert werden will. und die Krankenkasse interessiert das zum größten Teil nen feuchten Kehrricht.
so als Mensch hat man dieses eine Leben, manche Umstände sind JETZT so wie sie sind und auch mit diesen kann man sich gut fühlen und das Beste draus machen.
feiert euer Leben und zelebriert eure Körper egal in welcher Form, das leben ist zu kurz und wertvoll ums mit hadern und sich grämen zu vergeuden. (ein Geheimnis aus meiner Lebenserfahrung: wer seinen Körper liebt, dem fällt es so viel leichter sich drum zu kümmern und im Rahmen der Möglichkeiten! gesund zu sein.)
traditionelles Plätzchen backen in high Heels mit meinem bester Freund (auch in high Heels, habi aber abgeschnitten, weil vielleicht will er ja nicht im Internet sein😊)
*******ions Mann
37 Beiträge
Zitat von **jn:
Zitat von *******ions:
Zitat von **jn:
Zitat von *******ions:

die Realität gibt dir Recht? *traenenlach* Junge Junge, dicker auftragen war wohl gerade nicht drin - hier ist momentan genau eine Realität zu bewundern : wie schwer es Menschen fällt, logisch stringent ein Thema zu diskutieren. du bist nicht die Krankenkasse, sondern ein Beitragszahler. es ist ein grundsätzlicher Unterschied, ob KK finanzielle Anreize setzen oder ob ein Mensch einem anderen Menschen erzählt, wie der seiner Meinung nach zu leben habe. for starters.

@****nn *knuddel*

nein, ich bin mitbesitzer einer krankenkasse. und schau, das machen menschen permanent. wir leben in einem sozialen gefüge, was ich tue, welchen lebensstil ich pflege, hat unweigerlich konsequenzen für andere.
*******ions Mann
37 Beiträge
Zitat von *******ant:
Liebe @*******ora ,
du siehst: es geht auch ohne mein Zutun. *g*
Deswegen sage ich ganz nett und neutral in die Runde *g* :
Das Argument mit der Krankenkasse kommt wirklich jedes Mal. Immer.
Und es nervt mich. *g*
Nur meine Meinung, nichts anderes. :-)

warum nervt es dich? die korrelation zwischen übergewicht und gesundheitskosten (die wir alle tragen) ist eindeutig.
*****yne Frau
5.187 Beiträge
@*******ions
Musst du den Thread noch weiter shreddern und stören, als du es sowieso schon getan hast? Irgendwann is' auch mal gut *basta*
******_92 Mann
1.235 Beiträge
ich in meinem alter eigendlich fast noch normalgewicht aber halt mit großen Bauch ,
aber da findest als Mann kein anklang mehr für fremde Haut, so die realität.
bei Frauen liegt dies anderst.
*********nigin Frau
1.102 Beiträge
Mit 42 sich gesund fühlen ist wohl möglich, aber 10 - 15 Jahre später kommen dann unweigerlich die Zipperlein - auch durch Übergewicht. Sehe ich gerade an meinen ca. gleichalten Freund/innen.
Nur mal so gesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.