auch mit mehr als 40% Körperfett Anteil darf ich mich als Mensch gut fühlen und mein Leben leben. das geht mich und meinen Arzt was an, wie ich damit umgehe, ob ich versuche abzunehmen und mit welchen Mitteln.
niemand hat im Alltag das zu beurteilen, verurteilen und schon überhaupt nicht zu kommentieren, es geht niemanden etwas an.
das sich da über Gesundheit anderer Leute sorgen gemacht wird empfinde ich als heuchlerisch, dann würde man sich nämlich informieren und Mitgefühl und Verständnis haben, dass es Umstände im leben gibt, wo das Gewicht das kleinste Problem für jemanden ist und einfach nicht änderbar.
niemand muss Dicke ästhetisch finden, niemand muss das gut finden. aber dem Menschen der da steht, der hat den gleichen Respekt verdient wie jeder andere auch und zum Glück steht in den Menschenrechten keine Einschränkung wegen dem äußerlichen Erscheinungsbild.
ja, ich würde gerne wieder unter 80 kilo wiegen und ich bin in Behandlung in einem Adipositas Zentrum und stellt euch vor, meine behandelnden Ärzte, die sich äußerst gut mit diesem Thema auskennen, die haben mir sehr davon abgeraten all die ach so gut gemeinten Tips zu befolgen, die man als Dicke andauernd ungefragt bekommt (und die mir in 25 Jahren genau nix gebracht haben außer jojo Effekt und mit jedem Kommentar ein weiterer Schlag gegen mein Selbstwertgefühl).
ich kann mich auch gleichzeitig JETZT gut fühlen, mich mit meinem Körper aussöhnen und mich liebevoll um mich kümmern um IN ZUKUNFT mit den für mich geeigneten Mitteln abzunehmen, weil es gerade geht und keine dringenderen Dinge im Leben wichtig sind und es gibt viele Dinge die wichtiger sind.
Probetragen, obs als Partyoutfit taugt, es taugte mit meinen Liebsten Stilettos und nem Hauch von nichts obenrum, ich hatte Spaß auf der Party 🥳