„
nein, ich bin mitbesitzer einer krankenkasse. und schau, das machen menschen permanent. wir leben in einem sozialen gefüge, was ich tue, welchen lebensstil ich pflege, hat unweigerlich konsequenzen für andere.
siehste, du verstehst das zugrundeliegende Problem nicht. das ist die Schwierigkeit mit der Logik. du diskutierst nicht ergebnisoffen, sondern hast eine Überzeugung, bei der du offensichtlich auf Teufel komm raus bleiben willst und versuchst einfach alles mögliche als Argument für deine Meinung zu nutzen.
es spielt keine Rolle, ob du Mitbesitzer, Instandbesetzer, Vorstand, Geschäftsführer, Hausmeister einer KK bist oder keine hast. du bist nicht die KK. du kannst dir auch kein vermutetes Recht der KK zu eigen machen, weil du erstens nicht die KK bist und zweitens nicht weißt, was die KK für konkrete Standpunkte hat. du leitest ab, interpretierst, überträgst wie es dir passt.
schreib deine KK an, ruf die Hotline an. frag die, ob sie sich das so wünschen oder für die das so okay ist, wie du dich hier dafür stark machst, dass andere Menschen, von deren Leben, Gesundheit usw du faktisch keine Ahnung hast, irgendwie anders leben sollen weil irgendwie die Kosten fürs Gesundheitssystem aus dem Ruder laufen.
wenn überhaupt ließe sich aus einer Mitbesitzerschaft ableiten, dass du eine umso größere Verantwortung habest, deine Worte und Positionen mit größter Vorsicht und Bedacht zu wählen. aber dieses ganze Gespräch ist anscheinend müßig, entweder du gibst dir keine Mühe, auf die Beiträge angemessen zu antworten oder bist nicht in der Lage dazu.
ist jetzt für mich auch nicht so spannend, dir hier meine Perspektive auf nem Dutzend Zeilen zu erklären, nur damit du darauf mit einem Stichwort wie "Mitbesitzer" antwortest. was kein Argument für deine Perspektive ist, sondern das im besten Fall meine Argumentation schwach stützt. doch im Kern hat es nichts mit irgendwas zu tun, was wir hier eigentlich bereden.