Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
41 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
zum Thema
Perfekt unperfekt120
Ich hatte dieses Thema schon einmal in einem entsprechend passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?

*******elle Frau
35.850 Beiträge
Und warum nochmal ,müssen Patienten Lipödem oder Lymphödem OP's selber zahlen?
Na?
Naaahaaaa?
Das sind Krankheiten, die die Patienten sehr belasten, für dicke Körper sorgen...

Der Patient kann nichts dafür, und allein nichts dagegen machen.
Auch die 1000. Diät wird da nichts ändern.
*******elle Frau
35.850 Beiträge
Vor allem, ist man gerade einen , der gegen dicke Menschen hetzt los,

Kommt der nächste irgendwo her gekrochen. *headcrash*

Es wurde hier Nie um Bewertungen gebeten. *nono*
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******ions:

nein, ich bin mitbesitzer einer krankenkasse. und schau, das machen menschen permanent. wir leben in einem sozialen gefüge, was ich tue, welchen lebensstil ich pflege, hat unweigerlich konsequenzen für andere.

siehste, du verstehst das zugrundeliegende Problem nicht. das ist die Schwierigkeit mit der Logik. du diskutierst nicht ergebnisoffen, sondern hast eine Überzeugung, bei der du offensichtlich auf Teufel komm raus bleiben willst und versuchst einfach alles mögliche als Argument für deine Meinung zu nutzen.

es spielt keine Rolle, ob du Mitbesitzer, Instandbesetzer, Vorstand, Geschäftsführer, Hausmeister einer KK bist oder keine hast. du bist nicht die KK. du kannst dir auch kein vermutetes Recht der KK zu eigen machen, weil du erstens nicht die KK bist und zweitens nicht weißt, was die KK für konkrete Standpunkte hat. du leitest ab, interpretierst, überträgst wie es dir passt.

schreib deine KK an, ruf die Hotline an. frag die, ob sie sich das so wünschen oder für die das so okay ist, wie du dich hier dafür stark machst, dass andere Menschen, von deren Leben, Gesundheit usw du faktisch keine Ahnung hast, irgendwie anders leben sollen weil irgendwie die Kosten fürs Gesundheitssystem aus dem Ruder laufen.

wenn überhaupt ließe sich aus einer Mitbesitzerschaft ableiten, dass du eine umso größere Verantwortung habest, deine Worte und Positionen mit größter Vorsicht und Bedacht zu wählen. aber dieses ganze Gespräch ist anscheinend müßig, entweder du gibst dir keine Mühe, auf die Beiträge angemessen zu antworten oder bist nicht in der Lage dazu.

ist jetzt für mich auch nicht so spannend, dir hier meine Perspektive auf nem Dutzend Zeilen zu erklären, nur damit du darauf mit einem Stichwort wie "Mitbesitzer" antwortest. was kein Argument für deine Perspektive ist, sondern das im besten Fall meine Argumentation schwach stützt. doch im Kern hat es nichts mit irgendwas zu tun, was wir hier eigentlich bereden.
****nn Frau
293 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Mit 42 sich gesund fühlen ist wohl möglich, aber 10 - 15 Jahre später kommen dann unweigerlich die Zipperlein - auch durch Übergewicht. Sehe ich gerade an meinen ca. gleichalten Freund/innen.
Nur mal so gesagt.

Zipperlein, die ein dünner Menschen, der älter wird natürlich so überhaupt nicht hat.🙄
(zb. ein Freund von mir, der jetzt mit mitte 40 Knieprobleme hat und schon immer sehr schlank war. es ist allgemein bekannt, dass nur Dicke Knie und Rücken haben😏)
*****yne Frau
5.165 Beiträge
@*******ora
Dein eigentlich guter Thread ist nun endgültig dem Tode geweiht... schade.
*****ric Paar
505 Beiträge
Ich sag es gerne noch einmal: Schlank ist nicht direkt gesund und Mehrgewicht heißt nicht direkt krank.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zipperleins kommen nicht vom Übergewicht, sondern von falscher Bewegung. Oft verursacht durch falsche Technik beim Sport.
Hat aber wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Zum Thema Krankenkasse fällt mir ein, dass unser Gesundheitssystem zuallererst reaktiv ist und selbst dann in zahlreichen Fällen notwendige Behandlungen mit dem Rotstift zusammenstreicht.

Die Physis ist nicht immer eine Wahl, auch Genetik und Prägungen beim Heranwachsen haben einen beträchtlichen Einfluss, ebenso können psychische Probleme in beide Richtungen (Übergewicht/Untergewicht) verheerend wirken.

Ich könnte noch zahlreiche Argumente anbringen, warum „Body Positivity“ unbedingt und immer notwendig ist.

Am Rande: Bis Mitte 20 habe ich sehr darunter gelitten, dass ich als ambitionierter Ausdauersportler sehr dünn war. Das hat mein Selbstbewusstsein gegenüber Frauen erheblich belastet. Auch diese Konstellationen gibt’s.
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *****ric:
Ich sag es gerne noch einmal: Schlank ist nicht direkt gesund und Mehrgewicht heißt nicht direkt krank.

also ehrlich. dachte ich auch gleich. das ist einfach dieser normative Änderungsdruck der ästhetischen Vorlieben der Mehrheitsgesellschaft folgt. daraus werden gesundheitliche und finanzielle "Argumente" abgeleitet oder eher an den Haaren herbeigezerrt, um auf diesem Wege seine eigentlich ästhetische Abneigung zu maskieren und anderen Menschen seine Meinungen doch noch an die Backe zu quatschen.

was geht das die Anderen an? und dann so Profile, die sich hier mit durchtrainiertem Oberkörper voll auf schlank und Muskel zeigen und dann aber Besorgnis um die Kosten fürs Gesundheitssystem heucheln. *traenenlach* Mitbesitzer der KK, jo! und die Kosten laufen aus dem Ruder! jo, du bist Schweizer, weißt du, was bei euch wirklich aus dem Ruder läuft, und zwar in einem Maße, dass mensch da sinnvollerweise mal besorgt sein dürfte - schau dir eure Großbanken und Konzerne an, nationales Steuerkonzept und Bankgeheimnis in einer Welt, die von transnationalen Institutionen beherrscht wird. ändern wir auch nicht, aber du quatscht hier einzelne Leute zu mit deinem Oberkörper, es ist immer wieder faszinierend mit uns Menschen, nech *traenenlach*

also ehrlich, wenn sich die Leute mal sehen könnten, wie lächerlich durchschaubar sie sind.
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Themenersteller 
Hallo?
Wir wollten hier schöne " Baustellen" sehen und keine Links zum BMI.Die könnt ihr gerne wieder löschen, das war null das Thema.
Echt ein Kindergarten hier *nene* *zumthema*
*********_hart Paar
19 Beiträge
Zitat von *******ora:
Hallo?
Wir wollten hier schöne " Baustellen" sehen und keine Links zum BMI.Die könnt ihr gerne wieder löschen, das war null das Thema.
Echt ein Kindergarten hier *nene* *zumthema*

Ich hoffe du bist nicht allzusehr frustriert und gibst nicht auf.
Wir freuen uns über die thread relevanten Beiträge.
Uns zeigt es:
Wir sind mit alleine mit unserem Bauch.
Ob gesund, Wahnsinn, Baustelle, BMI, Krankassen, Ernährung etc etc
Ist uns in diesem thread egal

Danke an alle diejenigen, die gemäß Thema teilnehmen
Lg
***yC Mann
359 Beiträge
Ihr könntet eine Gruppe gründen. 😉
Oder gibt's die schon?
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ***yC:
Oder gibt's die schon?

Gibt genügend Gruppen für mollige Menschen und deren LiebhaberInnen 🤷
***yC Mann
359 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ***yC:
Oder gibt's die schon?

Alles gibt's immer schon. *heul2*
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Zitat von *******ions:
Zitat von **jn:
Zitat von *******ions:
Zitat von **jn:
Zitat von *******ions:
ich kann total nachvollziehen, was du meinst und gebe dir auch über weite strecken recht. allerdings haben wir ein gesundheitssystem, das auf solidarischer finanzierung basiert (und das zumindest in der schweiz kostenmässig gerade völlig aus dem ruder läuft). ganz egal, wie andere mit ihrem körper umgehen, kann es einem also nicht sein.

@*******ions : was will das denn werden, wenn es groß ist - ein Argument? so geht das aber nicht. *troest* denk noch mal drüber nach und ziehe das zurück, fair warning, sonst kann ich dir auch gern erklären, was daran alles nicht stimmt. auch wenn ich erst mal überlegen müsste, wo ich überhaupt anfange, dir zu erklären, dass das dreister Unsinn ist. ist schon derbe
du willst hier nicht im Ernst via geheuchelte Besorgnis über die Kosten fürs Gesundheitssystem eine Rechtfertigung fürs Einmischen in die Lebensführung anderer Menschen konstruieren. willste nicht.

doch, klar. die realität gibt mir ja recht: krankenkassen incentivieren bereits einen gesunden lebensstil, bzw. erhöhen die prämien für raucher etc.

die Realität gibt dir Recht? *traenenlach* Junge Junge, dicker auftragen war wohl gerade nicht drin - hier ist momentan genau eine Realität zu bewundern : wie schwer es Menschen fällt, logisch stringent ein Thema zu diskutieren. du bist nicht die Krankenkasse, sondern ein Beitragszahler. es ist ein grundsätzlicher Unterschied, ob KK finanzielle Anreize setzen oder ob ein Mensch einem anderen Menschen erzählt, wie der seiner Meinung nach zu leben habe. for starters.

@****nn *knuddel*

nein, ich bin mitbesitzer einer krankenkasse. und schau, das machen menschen permanent. wir leben in einem sozialen gefüge, was ich tue, welchen lebensstil ich pflege, hat unweigerlich konsequenzen für andere.

Als Gewaltbetroffene kann ich nur über so was lachen.

Die Lebensmittelindustrie und die Gesundheitswirtschaft lebt von uns.
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ***yC:
Oder gibt's die schon?

Alles gibt's immer schon. *heul2*

Den Joyclub gibt es ja nicht erst seit deiner Anmeldung 😉
***yC Mann
359 Beiträge
>> Die Lebensmittelindustrie und die Gesundheitswirtschaft lebt von uns.

Überlegt, welche Macht von Euch ausgehen könnte! 🤨
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Themenersteller 
@***yC
Das ist nicht das Thema hier!
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Meine Thema ist nicht Übergewicht, sondern emotionale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten.

Ich will die Ursache auflösen und nicht die Symptome, wie emotionaler Hunger, kein Sättigungsgefühl.
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Zitat von *****eia:
Meine Thema ist nicht Übergewicht, sondern emotionale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten.

Ich will die Ursache auflösen und nicht die Symptome, wie emotionaler Hunger, kein Sättigungsgefühl.

Das ist hier aber nicht das Thema.
***yC Mann
359 Beiträge
Zitat von *******ora:
@***yC
Das ist nicht das Thema hier!

Wollte ja nur mal was schreiben, damit sich alle noch mal meinen Bauch ansehen können. 😁
*****ric Paar
505 Beiträge
Es geht auch nicht um den Mann mit Bauch oder Frau mit Bauch. Es geht um allgemeine "Baustellen" am Körper. Jeder hat seine eigenen körperlichen Baustellen und darf die hier sehr gerne zeigen. Nur das ist hier das Thema! Verstehen bloß viele nicht.
*******elle Frau
35.850 Beiträge
Dann noch mal ein Bild:
Eingepackt und ausgepackt. *mrgreen*
***yC Mann
359 Beiträge
Wer definiert denn, was perfekt und was nicht perfekt ist?
Und bedeutet "nicht perfekt" = Baustelle?
*****ric Paar
505 Beiträge
D: @*******ions, Mitbesitzer welcher Krankenkasse bist Du denn, als ich das letzte Mal geschaut habe waren alle gesetzlichen Krankenkassen Körperschaften des öffentlichen Rechts. Und private Krankenversicherungen in der Regel AGs oder VVaGs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.