Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
44 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?

*******raLu Frau
300 Beiträge
Auch mit Bauch,Dellen und allem das nicht mehr da sitz wo es hin gehört, fühle ich mich in meinem Körper sehr wohl .... Art ,Charakter gleich das aus und letztendlich zählt ja das Gesamtpaket
*********_hart Paar
19 Beiträge
Keine Baustelle
****ni Frau
1.921 Beiträge
Ich bin ja sogar der Meinung, dass Abweichungen vom allgemeinen Ideal einen Körper erst richtig atraktiv, interessant und begehrenswert machen.
Und mich selber finde ich erst seit ich etwas wabbel an mir hab richtig toll *love*

Mir ist vor einiger Zeit mal aufgefallen, dass ich Fotomodels durchaus gutaussehend aber selten atraktiv finde. Ich denke, das hat vor allem damit zu tun dass da viel mit Bildoptimierung gearbeitet wird und die Menschen irgenwie ihre Ausstrahlung verlieren ... oder so in der Art.

Ah, ich merke grad dass ich da unterscheide, zwischen gut aussehend und für mich dann auch tatsächlich atraktiv.
*******nger Mann
693 Beiträge
Viel Bauch = viel sexuelle Nutzfläche 😜
******e66 Mann
1.267 Beiträge
Ein sinnige Diskussion - aber ob sie was hilft?
Ich bin nicht gerade mit Idealgewicht gesegnet, eher vollschlank.
Beim Stöbern durch Profile lese ich immer wieder vin den Äußerlichkeiten. Schlank wird gewünscht, rasiert, sieht dabei die eigenen Unzulänglichkeiten oft nicht.
Dieser Körperwahn ist in meinen Augen zumindest übertrieben, wenn ich auch sagen muss, dass auf der anderen Seite mancher auch etwas mehr tun könnte...
*****xe4 Frau
904 Beiträge
Ich traue mich
auch mal. Habe ein Lipödem und dadurch natürlich einiges an Kilos zu viel. Klar wäre ich auch gerne schlanker, wer nicht? Man muss sich eben so akzeptieren wie man ist, obwohl es manchmal schwer fällt. Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut so. Es wäre doch total traurig und langweilig, wenn wir alle einer Norm entsprechen würden.
**********39638 Frau
242 Beiträge
Keine Baustelle

4 Kinder - also 4x ca. 13 kg zu und wieder abgenommen. Das Glück half mir, weder Cellulitis noch Dehnungsstreifen zu bekommen.
Wechseljahre ohne jegliche gängige Symptome überstanden, außer dass die Tage wegblieben.
Ansonsten normale Abnutzungserscheinungen *lach*.
Bild ist FSK18
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Jeder Körper hat seine eigene Geschichte. Diese kann mal mehr, mal weniger selbst beeinflussen… Wichtig ist doch, dass man sich selbst wohlfühlt🫶🏻
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ich fühl mich durch eine gewisse fortschreitende Pummeligkeit nicht unattraktiver.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Niemand hat "den perfekten Körper".

Ein Körper kann ästhetisch sein, aber nicht alle trainierten Körper sind ästhetisch, wobei Ästhetik sich wieder von Person zu Person ändern kann.
**********haber Paar
98 Beiträge
Na,und
Bild ist FSK18
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
4 Kinder bekommen, Brustkrebs bis jetzt überstanden, Wechseljahre hinter mir, aber bis auf den Bauch bin ich zufrieden. Nicht perfekt, aber für mein Alter annehmbar. *liebguck* Aber zu wenig erotische Nutzfläche.
Bild ist FSK18
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Zitat von ****80:
Zitat von *******nd29:
Damals war meinen Eltern die Zuzahlung für die Zahnspange zu teuer. Eine Zeit war ich da etwas angefressen, habe aber als ich gut Geld verdient habe auch keine regulierenden Maßnahmen mehr getroffen. Inzwischen habe ich auch schon Frauen getroffen, die meine Zähne toll finden.

Jedenfalls verkneife ich mir deshalb das Lachen sicher nicht.

Das passt jetzt aber so gar nicht zu dem Thema!

Sorry, ich habe damals in der Schule schon immer das Thema verfehlt...

TE hat natürlich explizit den Bauch erwähnt. Im Kern geht es ja aber um den nicht perfekten Körper, da kann man doch auch mal die Kauleiste anführen. Ich habe aber auch ein Bäuchlein, wenn Dich @****80 das beruhigt.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
@******e66
Ich würde gerne verstehen, was du unter
"Körperwahn" eigentlich verstehst.
Nur weil beispielsweise in meinem Profil unter unbedingte Vorlieben: schlank steht, ist das hoffentlich noch nicht Körperwahn. Mir ist das jedenfalls genauso wichtig, dass ein Mann schlank ist, als dass er auch gut küssen kann. Meine Präferenzen sind legitim.
Meine Bilder sind auch nicht retuschiert, ich wüsste gar nicht, wie das geht und wozu.
Mir kommt vor, da wird schon sehr schnell von Wahn gesprochen, nur weil Ansprüche da sind.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
@**********ouple

Wo ist da bitte Bauch? *schiefguck*
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
ich habe zuviel Bauch und hasse alles daran.
Es gefällt mir nicht. Und zwar ganz ohne "zuviel Insta-Models schauen" oder "Körperwahn"
Ich kann es mir nicht schön reden, wenn mir Klamotten, die ich gerne tragen würde, an mir nicht gefallen, weil da zuviel Wampe raussteht.
Abgesehen davon ist zuviel Bauchfett halt auch einfach nicht gesund. Das ist eine medizinische Tatsache.

Und daß ich das nicht los bekomme, weil
ich zu undiszipliniert bin, macht es auch nicht besser.

Bei anderen bin ich wesentlich unkritischer.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich habe dieses streben nach Perfektion noch nie verstanden. Ich finde Zufriedenheit mit seinem Körper viel wichtiger. Ja ich hatte Bauch vor zig Jahren. Es sah aus, als wäre ich Dauerschwanger. Arme, Beine dünn. Hat sich alles am Bauch gelagert. Kaum hatte ich aufgehört hormonell zu verhüten, sind die Kilos verschwunden. Dann wurde ich vor 2 Jahren krank. Hatte die Influenza gehabt. 5 Kilo abgenommen. Wog gerade mal knapp 50 Kilo bei 1,65m. Was habe ich mich unwohl gefühlt. Viele verstanden das gar nicht. Kamen Sprüche nach dem Motto, sei doch froh so dünn zu sein. Nein, war ich aber nicht. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um diese 5 Kilos wieder draufzubekommen. Und nun bin ich wieder komplett mit mir zufrieden. Je nach Zyklus gibt es aber trotzdem immer mal wieder Tage, wo ich mich nicht in meiner Haut wohlfühle, was ich aber als völlig normal empfinde. Ich stehe solche Tage durch und dann ist auch wieder gut.

Bodyshaming ist für mich das Allerletze, aber ich muss halt nicht jeden Körper sexy finden. Einfach akzeptieren, dass es viele verschiedene Formen gibt, die ich nur in dem Sinne bewerte, ob ich es sexuell anziehend finde oder nicht.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Wann immer ich Hormone nehme, egal ob die Pille, die Drei Monats Spritze, oder wie jetzt HET, nehme ich, ohne mein Essverhalten zu ändern ,5 bis 10 Kilo zu.

Dem versuche ich mit Intervallfasten entgegen zu wirken.
Kann bis zum gewissen Grad dadurch Einfluss nehmen.
Aber 50 Kilo werde ich wohl nie wieder
erreichen.
Damit habe ich mich abgefunden.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****usB:

Wir können unsere Gene und Veranlagungen mit zunehmendem Alter nicht eleminieren, aber dafür sorgen, dass Haptik und Optik im guten Verhältnis bleiben, wofür auch immer.

Das erklär mal einer Frau mit Lipödem.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Männer, die seltener davon betroffen sind, haben da leider wenig Ahnung davon.

Es sei denn eine Frau in ihrem Umfeld leidet darunter.

Vlt. erstmal Google befragen, welche Auswirkungen, Probleme und Schmerzen ,so ein Lipödem oder Lymphödem verursachen, ab Stufe 2.

Und ja, das sind Krankheiten, auf die der Betroffene wenig Einfluss hat.
Noch viel schlimmer als einen dicken Bauch oder eine „Bohnenstange“ finde ich die Leute, die die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen haben, und allen Übergewichtigen erklären wollen, dass sie nur weniger essen und Sport machen müssen.
Dann doch lieber dick als doof…
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********EDEN:
Noch viel schlimmer als einen dicken Bauch oder eine „Bohnenstange“ finde ich die Leute, die die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen haben, und allen Übergewichtigen erklären wollen, dass sie nur weniger essen und Sport machen müssen.

Von dieser Sorte sind auch manche Ärzte mit an Board, weniger essen, mehr Sport. Trotzdem wurde das Gewicht mehr. Bis dann endlich durch Zufall ein Unfallchirurg das Krankheitsbild Lipödem erkannte. Als ein Spezialist von der Sportempfehlung eines anderen Kollegen hörte, schlug dieser regelrecht die Hände überm Kopf zusammen, denn ein "falscher" Sport verschlimmert das Lipödem zusätzlich.
Zitat von *****le8:
Zitat von *********EDEN:

Von dieser Sorte sind auch manche Ärzte mit an Board, weniger essen, mehr Sport. Trotzdem wurde das Gewicht mehr. Bis dann endlich durch Zufall ein Unfallchirurg das Krankheitsbild Lipödem erkannte. Als ein Spezialist von der Sportempfehlung eines anderen Kollegen hörte, schlug dieser regelrecht die Hände überm Kopf zusammen, denn ein "falscher" Sport verschlimmert das Lipödem zusätzlich.

Selbst bei Übergewicht ohne zusätzliche Krankheiten oder Medikamenteneinnahme ist Weniger Essen und Sport kein Allheilmittel. Darum finde ich solche Aussagen von den selbst ernannten Vorbildern einfach nur zum Kotzen.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ********er73:
Ja im Grunde entscheidet das ja jeder für sich selber ob er zu Kraftig ist oder nicht.
Aber stimmt schon viel schauen er auf einen sehr auf ihre Figur.
Ich irgendwie auch.
Es sollte einfach zu der Person passen.
Ich bin ja auch etwas Kräftiger und bin grade dabei wegen der Gesundheit etwas ab zu nehmen aber das richtige Körper Gewicht. Werde ich wohl nie bekommen .
Aber ich meine Frau und auch andere Person die wir kennengelernt haben.
Nehmen mich so wie ich bin.
Und denke ich weiß warum es so ist.
Ich denke sollte keiner beurteilen ob man zu Kraftig oder zu Schlank ist.

Lg Thorsten

Wenn man sich selbst direkt widerspricht 🤦‍♀️ erst sagst selber entscheidet jeder selber (was Blödsinn ist) um dann zu schreiben das du es trotz dran arbeiten nie wirklich schaffen wirst 🤦‍♀️🤷‍♀️. Man kann mit ernährung und Sport viel machen aber nicht alles.
*****xe4 Frau
904 Beiträge
Lasst andere denken was sie wollen
Und was so ein Lipödem für Schmerzen verursacht, das man ständig zur Lymphdrainage muss, so tolle Kompressionsstrumpfhosen tragen muss. Auch bei größter Hitze *schwitz* wissen die wenigsten. Aber ohne das ganze, würde sich das alles noch verschlimmern. Wenn man sich mal ein Eis oder ein Stück Kuchen gönnt wird man doof angeschaut. Da denken die Leute bestimmt, da muss man sich ja nicht wundern das die so fett ist, bzw so nen breiten Arsch hat. Wegen mir können die denken was sie wollen, es ist mein Leben, ich muss mit dem ganzen zurecht kommen und versuche das Beste aus der Situation zu machen.
In diesem Sinne genießt euer Leben, ob schlank, groß, klein, dick, mit Narben, oder ohne. Ihr habt nur dieses eine und solltet euch das nicht von irgendwelchen Deppen *sorry* schlecht reden lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.