Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6288 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Umfrage Blind Date im Club52
Wir saßen vor kurzem in einer Runde zusammen und da kam das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höfliche Absage beim Blind Date

@*****low ,
Ich hatte früher öfter Dates, wo keiner wusste, wie der andere aussieht.

Ich habe es mir gleich am Anfang zur Regel gemacht, das vorab genau so zu besprechen:

• Sich wenigstens begrüßen (und sich nicht heimlich verdünnisieren nach in Augenscheinnahme von weitem)
• sich gegenseitig zeitig und ehrlich sagen, wenn es aufgrund der Optik nicht passt.

Hat so eigentlich immer sehr gut funktioniert, und ich würde es jederzeit wieder so handhaben.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****ite:
Tatsächlich wollten die Männer mir auf den letzten Metern immer ein Bild schicken muss ich zur Ehrenrettung sagen.

Wenn ich mich mit einer Frau treffen würde, die kein Foto von mir kennt, läge doch das Risiko, dass das ein Totalausfall wird, bei nahezu 100 Prozent. Oder die Frau ist so gestört, dass sie mit jedem etwas anfangen würde, sogar mit mir.
****mi Frau
3.202 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube schon das es das gibt und Menschen die daran ihre Freude haben können, was ich aber nicht verstehe ist das man sich nicht im Vorfeld über alle Eventualitäten austauscht und diese abklärt…

Stell dir mal vor ihr trefft euch, habt euch vorher darüber unterhalten das du sie mehr oder weniger „überfällst“, was wäre dann umgekehrt wenn SIE plötzlich nicht mehr will?
Das kann wenn ihr das nicht vorher klärt un zumindest eine Art „Safeword“ ausmacht, die auch mal schnell als Vergewaltigung ausgelegt werden….

Du gehst nur davon aus das DU vielleicht plötzlich nicht mehr willst, was ist aber mit ihr?
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*****low ,
Ich hatte früher öfter Dates, wo keiner wusste, wie der andere aussieht.

Ich habe es mir gleich am Anfang zur Regel gemacht, das vorab genau so zu besprechen:

• Sich wenigstens begrüßen (und sich nicht heimlich verdünnisieren nach in Augenscheinnahme von weitem)
• sich gegenseitig zeitig und ehrlich sagen, wenn es aufgrund der Optik nicht passt.

Hat so eigentlich immer sehr gut funktioniert, und ich würde es jederzeit wieder so handhaben.

So mache ich es auch, generell, nicht nur auf das Aussehen bezogen.
Ich sage bereits vor einem Treffen, dass ich direkt bin und ihm mitteilen werde wenn es nicht passt und das im Gegenzug auch von ihm erwarte.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von ******oll:
um da ein Mindestmaß an Romantik reinzubringen.

Um Romantik geht es da nicht.

Man kann sich auch so hochschreiben, dass einem die Optik nebensächlich wird.
Ich weiß, es ist unvorstellbar für dich. Gibt es aber trotzdem.
Mit Beliebigkeit hat es nix zu tun. Da haben andere Parameter gepasst.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich weiß, es ist unvorstellbar für dich.

Für mich ist in diesem Lebensbereich so ziemlich alles unvorstellbar...
Na, Mahlzeit.
Jetzt werden sogar Frauen schwere psychische Störungen unterstellt, um der Moritat von der eigenen Erfolglosigkeit eine weitere Strophe hinzuzufügen zu können.
Das ist einfach nur noch... und ein weiterer Tiefpunkt.
Zitat von *******ssa:

Ich sage bereits vor einem Treffen, dass ich direkt bin und ihm mitteilen werde wenn es nicht passt und das im Gegenzug auch von ihm erwarte.
Genau so, *g* .
Und mir ist noch keiner begegnet, der das nicht gut fand und/ oder darüber erleichtert war.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******ant:
Jetzt werden sogar Frauen schwere psychische Störungen unterstellt, um der Moritat von der eigenen Erfolglosigkeit eine weitere Strophe hinzuzufügen zu können.

Was soll das denn sonst sein?
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Über gestörte Sexualität urteilst DU?? *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****ite:
Man kann sich auch so hochschreiben, dass einem die Optik nebensächlich wird.

das funktioniert wunderbar und ist mir auch das ein oder andere mal passiert...

manchmal ist es besser, man/frau belässt es dabei *lol*
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ant:

Was soll das denn sonst sein?

Ich habe deinen ersten Beitrag (ff) gemeldet.
Alles hat Grenzen.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von *******schi:
manchmal ist es besser, man/frau belässt es dabei *lol*

Stimmt schon. Aber manches musste ich halt mal ausprobieren um zu sehen... Kopfkino war schöner.
*****n27 Frau
5.372 Beiträge
Ist es ein Blind Date, bei dem ihr etwas esst/trinkt, oder eines der Art "ich warte mit verbundenen Augen und du vögelst mich"?

Bei ersterem: Nochmal besprechen. Sex "vereinbaren" wenn das Risiko besteht, dass ihr euch überhaupt nicht gefallt, klingt ungünstig. Für beide. Solch ein Date sollte höflich auch ohne Sex beendet werden können.

Im zweiteren Fall: Nun, da ist "Sex mit einem Fremden" genau der Kink und sich vorher kennenlernen läuft dem entgegen.
Es ist für beide Parteien ein großes Risiko, nicht nur was das nicht-gefallen angeht, sondern auch allgemeine Sicherheitsaspekte.
Wenn du dich aber auf so etwas einlässt, dann ist die Erwartung, dass du es auch machst. Beide haben gemeinsam beschlossen, dass der Kick das Risiko des Nichtgefallens überwiegt.

Fühlst du dich damit nicht wohl, solltest du dich nicht dazu bereiterklären. Das wäre in diesem Fall potenziell sehr verletzend.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich habe deinen ersten Beitrag (ff) gemeldet.
Alles hat Grenzen.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ach das ist ja blöd gelaufen, wenn du Sex vereinbarst ohne zu wissen, ob du es möchtest. Manchmal passiert sowas wohl im Eifer des Gefechts.

Ich wäre für Ehrlichkeit. Was soll dir denn schon passieren, wenn du ihr sagst, dass du dir doch nichts vorstellen kannst? Ein enttäuschtes Gesicht? Vielleicht gefällt sie dir ja, wer weiß?

Die Frage, ob du es trotzdem durchziehen solltest, kann ich irgendwie gar nicht ernstnehmen. Das ist ja mal gar keine Option, zumal das für keinen gut wäre. Niemand möchte Mitleidssex.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***n2:
Niemand möchte Mitleidssex.

Doch, ich. Aber dazu sollte diejenige wenigstens wissen, wie ich aussehe, damit sie eine selbstbestimmte Entscheidung treffen kann.
*********in61 Frau
164 Beiträge
Ein blind date ist immer ein Risiko, dass das Gegenüber nicht gefällt.
Begrüßen, evt etwas zusammen trinken, dann aber klare Kante zeigen.
"sorry, aber bei mir springt da kein Funke über und das wird nichts näheres"
Und sich dann verabschieden.
Sex bei einem blind date im Vorfeld als selbstverständlich voraussetzen wäre für mich ein Grund keins zu vereinbaren.
Aber das hast du ja schon.
Also geh hin, schau dir dein Gegenüber an, aber dann sei konsequent.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *****low:
[...] Ich bin kommende Woche auf ein Blind Date eingeladen. Es ist Sex vereinbart. [...]
Auch wenn das jetzt nach Haarspalterei klingen mag: ich hoffe doch, das ich vereinbart habt, dass Sex eine Option und von euch beiden "nur" angestrebt ist.

Zitat von *****low:
[...] Angenommen beim Treffen gefällt Sie mir nicht. Wie sage ich das dann am höflichsten? Oder bin ich ein Sozial-Klemmi und muss das der Höflichkeit halber durchziehen. [...]
Aus Höflichkeit Sex "durchziehen"? *nene* Jede*r hat jederzeit die Möglichkeit "Nein" zu sagen - das gilt auch für ein Blinddate mit der Absicht zum Sex. Eine vielleicht blöde (weil vage) Möglichkeit ist aus meiner Sicht immer zu sagen: "Für mich passt es nicht." Das muss ja nichtmal das Aussehen sein. Manchmal springt der Funke einfach nicht über, ohne dass man es genau benennen könnte, was fehlt.

... im Übrigen: vielleicht gefällst du ihr ja auch nicht und von ihr kommt ein Nein *nachdenk*

Zitat von ******oll:
[...]Und mal ehrlich: wenn eine Frau nicht wissen möchte, wie Du aussiehst, dann gibt es dafür nur zwei Erklärungen: entweder da steckt irgendeine böswillige Aktion dahinter, oder sie hat eine erhebliche psychische Störung. [...]
Ähm ... nein! Es kann ja durchaus den Reiz ausmachen, sich vorher nicht zu sehen und sich dann das erste Mal live gegenüber zu stehen. Ist nicht für jede*n etwas (für mich auch eher nicht), aber dahinter eine böswillige Absicht zu vermuten finde ich persönlich völlig falsch.
... was das Thema psychische Störung damit zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur dir alleine ...
Zitat von ******oll:
[...] Oder die Frau ist so gestört, dass sie mit jedem etwas anfangen würde, sogar mit mir.
Fällt das jetzt unter Slutshaming? Ist das ein Ableismus? Oder ein Selbst-Diss?
Egal was - das macht es nicht besser.
Zitat von ******oll:
[...] Für mich ist in diesem Lebensbereich so ziemlich alles unvorstellbar...
Ich kann mir auch viele Sachen nicht vorstellen oder diese nachempfinden - deshalb muss man aber andere nicht abwerten!
Zitat von ******oll:
[...] Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.
Das ist doch langsam keine Meinung mehr ...
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ***n2:
Niemand möchte Mitleidssex.

Doch, ich. Aber dazu sollte diejenige wenigstens wissen, wie ich aussehe, damit sie eine selbstbestimmte Entscheidung treffen kann.
... ich hätte ja jetzt fest gesagt: "Auch Mitleidssex muss man sich verdienen." *kopfklatsch*
******eek Frau
5.662 Beiträge
@******oll ob du es glauben magst oder nicht: Menschen ticken sexuell unterschiedlich.
Manchen ist das Aussehen sehr wichtig, andere legen mehr Wert auf Sympathie oder die Passung sexueller Fantasien oder Kinks.
Nichts davon ist verwerflich, solang alle Beteiligten damit einverstanden sind.

Ich hatte auch schon mit jemandem Kontakt, wo das drumherum so gut gepasst hat, dass wir uns entschieden haben, keine Gesichtsbilder auszutauschen.
Andere Menschen könnten vermutlich aussehen wie Ryan Gosling und würden bei mir kein Interesse an einem Date entfachen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Bist du dir eigentlich sicher, dass zu deinem Sex Blind Date eine Frau erscheinen wird?
(wenn tatsächlich dein gegenüber auftaucht)
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Es gehört schon ein gewisses humorvolles Mindset dazu wenn jemand sagt "gevögelt wird das, was vor der Tür steht".
Kann man toternst nehmen, aber letztendlich hat man immer die Wahl abzubrechen.
*****ixe Frau
2.201 Beiträge
Von Dingen wie Glory Hole / Tschechischer Wand, Parkplatz Sex etc erzählen wir dem Klangvollen jetzt besser nichts *fluester*

Ich muss ja nicht alles toll finden und mit manchen. Auch sortiere ich persönlich Menschen mit bestimmten Vorlieben als potentielle sexuelle Partner aus, weil es für mich umzusetzen unvorstellbar ist.

Aber über meinen Tellerrand hinaus sehen und schlicht akzeptieren, so lange alles konform ist, müsste in einem aufgeklärten Kopf zu erwarten sein
******oll Mann
1.787 Beiträge
Für mich wäre es extrem wichtig, dass ich mir zu jedem Zeitpunkt sicher sein kann, dass die Frau eine selbstbestimmte Entscheidung treffen kann. Wenn sie daran gehindert ist, zum Beispiel durch ihre psychische Verfassung, würde ich Abstand halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.