Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5404 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8871 Mitglieder
zum Thema
Was ist am Abbinden der Brüste so toll?87
Ich hab an die Damen und Herren, die es mit sich machen lassen und…
zum Thema
Brüste abbinden -aus Frauensicht63
Ich lese erst seit ein paar Tagen mit und trau mich nun langsam aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Folgeschäden Brüste abbinden

********k_ni Frau
690 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen gesucht: Folgeschäden Brüste abbinden
Hallo miteinander,
hat jemand Erfahrungen, ob und wie schädlich es sein kann, die Brust abzubinden?
Sie besitzt ja eine Menge Drüsengeweben und es ist sicherlich nicht ganz Folgenlos damit so rabiat umzugehen. Brustkrebs Risiko Erhöhung? Dehnung und Erschlaffung des Gewebes?
Rein sachliche Antworten wären hilfreich.
Schön wenn es vielen gefällt, aber solche Kommentare mir dann bitte nicht schicken.
Danke euch schon mal
Naschwerk_ni
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Wie bei Allem ist das Mass die Antwort. Es gibt nur Schäden, wenn du nicht auf dich hörst (schmerzen, Bauchgefühl) und es einfach übertreibst (zeitlich und schmerzlich)
******aar Paar
455 Beiträge
Es ist wie überall wo Spiele mit Seilen oder anderem gemacht werden. Das beobachten der körperlichen Reaktionen und die richtige Dosis Gefühl machen es aus.
Wir spielen gerne Brustbondagespiele und das schon sehr lange. Schäden, nein keine.
Du musst dich langsam herantasten und deine Grenzen finden. Achte auf die Reaktionen der Haut und dein eigenes Gefühl.
Dann sollte nichts passieren. Man kann ja ein Bondage jederzeit lösen und die Session beenden.
****76 Mann
233 Beiträge
@********k_ni
Du fragst explizit nach Erhöhung des Brustkrebs-Risikos sowie nach Dehnung und Erschlaffung des Gewebes.

Ich kann dir sagen, niemand kann dir das wissenschaftlich belegt beantworten. Es gibt schlichtweg keine Studien, die untersucht haben, ob abbinden der Brust das Risiko für Brustkrebs erhöht.

Man müsste Frauen die die Brust regelmäßig abbinden und Frauen die das nicht tun miteinander vergleichen. Bzw. man müsste Frauen mit Brustkrebs fragen, wie oft haben sie sich die Brust abgebunden. Nur so kann man einen belastbaren Zusammenhang erkennen.

Dass das regelmäßige schädigen des Gewebes (wenn auch nur minimal) nicht gut sein kann, lässt sich vermuten, aber bewiesen ist es nur bedingt und nicht für das Brustgewebe.

Ich kann dir sagen, dass Rauchen, regelmäßiger Alkohol und Genuss sonstiger Drogen, Übergewicht, Bewegungsmangel und sonstige ungesunde Lebensweisen sehr wohl als Gesundheitsschädlich bewiesen sind und trotzdem macht sich keiner Gedanken darüber.

Tue das, was dir Spaß macht und genieße es. Mit den dann möglicherweise kommenden Konsequenzen musst du leben. 🤷‍♂️
*****r58 Paar
256 Beiträge
Wir machen das gelegentlich (1-2x im Monat) für ca. 10 Minuten (bis die Brüste blau werden). Keine Probleme bisher.
*********ngel Mann
186 Beiträge
Es kommt auch darauf an, womit und wie lange die Brüste abgebunden werden.
Natürlich ist auch jede Frau anders. Die eine ist empfindlicher, die andere weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.