Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2508 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1242 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2125
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?114
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Das scheinen die verschiedenen Clubs also offenbar unterschiedlich zu handhaben. Das würde ja bedeuten, dass es dort nicht möglich wäre, sich gemeinsam mit einer Frau anzumelden, wenn man mit dieser Frau kein Paar-Profil hat.

Häufiger dürfte es wohl sein, dass die Clubs es gestatten, sich gemeinsam mit einer Frau anzumelden, auch wenn man mit ihr kein gemeinsames Profil hat. Allerdings muss man bei reinen Paar-Veranstaltungen dann auch wieder gemeinsam gehen.
****007 Frau
2.100 Beiträge
Es gibt ja auch die Möglichkeit das sich die Frau mit ihrem Single Profil als Paar anmeldet. *g*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ach – das geht dann? *g*
*****dog Mann
22 Beiträge
@ Palum:

Wir kennen Stephan und melden uns nicht über Joy an.
Du kommst nur mit weiblicher Begleitung rein....kann auch deine Mutter sein *zwinker*
***um Mann
85 Beiträge
Zitat von *****dog:
@ Palum:

Wir kennen Stephan und melden uns nicht über Joy an.
Du kommst nur mit weiblicher Begleitung rein....kann auch deine Mutter sein ;-)
*lol* ... Nee, dass wäre schon meine Frau. Sie hat halt keine Lust hier ein Profil zu machen bzw. sich mit mir hier zu registrieren.
Ich nutze das Profil hier nur für die Anmeldung bei Parties und etwas Forum.
Ich habe aber schon festgestellt, dass man bei Anmeldungen als Paar mit Single-Profil öfters Palaver hat. Wenn ich mich als Paar anmelde und komme Solo, OK dann komme ich halt nicht rein und getrennt gehen kann ich auch mit einem Paar-Profil.
Ich frage mich, was das bringen soll.
Und wie machen das Leute mit öfters wechselnden Lebensabschnittspartnern?!? *hae*
***um Mann
85 Beiträge
Zitat von *******007:
Es gibt ja auch die Möglichkeit das sich die Frau mit ihrem Single Profil als Paar anmeldet. :)
Gute Idee, dann lege ich nur für diesen Unsinn ein neues Fraueprofil oder sogar Paarprofil an.
Dann halt ohne Überprüfung.
....OK, das gibt auch wieder Palaver *roll*
******one Mann
1.016 Beiträge
Was musst du denn heutzutage noch alles erfüllen, um Zutritt in einen Club zu bekommen?

Diese ganze restriktive Anmelderei mach so keinen Spaß mehr! Da meldest Du dich Monate vorher an, aber hörst nichts mehr von den Betreibern bzw. Veranstaltern! Nur Warteliste. Aber so hast du keine Planungssicherheit. Das ist keine Art, mit interessierten Swinger-Gästen umzugehen. Ich erwarte noch am selben Tag eine Antwort. Dieses Geschäftsmodell verstehe ich zudem nicht. Warum nicht nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?

Ich finde es ist dringend an der Zeit, daß der Joyclub mit den Veranstaltern ein Machtwort spricht.

AC
*****dog Mann
22 Beiträge
Was das bringen soll? Manche Clubs und Gäste wollen und können auf die Erdmännchenkarawane verzichten.

Geht einfach mal ins Chateau, passendes Thema aussuchen und Spaß haben.
***um Mann
85 Beiträge
Zitat von ******one:
Was musst du denn heutzutage noch alles erfüllen, um Zutritt in einen Club zu bekommen?

Diese ganze restriktive Anmelderei mach so keinen Spaß mehr! Da meldest Du dich Monate vorher an, aber hörst nichts mehr von den Betreibern bzw. Veranstaltern! Nur Warteliste. Aber so hast du keine Planungssicherheit. Das ist keine Art, mit interessierten Swinger-Gästen umzugehen. Ich erwarte noch am selben Tag eine Antwort. Dieses Geschäftsmodell verstehe ich zudem nicht. Warum nicht nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst
Grundsätzlich kann ich das bei Single Männern verstehen. Wenn auf eine Frau >3 Männer kommen und es ist kein ausdrücklicher HÜ, kann das schon die Atmosphäre zum schlechten ändern. Und wenn sie nur Models anhand von Fotos reinlassen wollen auch OK. Aber der Unsinn eine Paaranmeldung auf einem Single-Profil kann man ja beim Einlass kontrollieren.
Naja, bin nur Gast. Hat wahrscheinlich irgendeinen Grund...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich finde es jedenfalls richtig, dass die Clubs sich genau anschauen, wen Sie reinlassen, weil die Zusammensetzung des Publikums natürlich von entscheidender Bedeutung für das Gelingen des Abends ist.
*******a69 Frau
773 Beiträge
Zitat von ******one:
Ich finde es ist dringend an der Zeit, daß der Joyclub mit den Veranstaltern ein Machtwort spricht

Wozu das denn?
Die Betreiber haben nun mal Hausrecht und bestimmen selbst, wie die Zusammensetzung der Gäste zu sein hat.
***um Mann
85 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich finde es jedenfalls richtig, dass die Clubs sich genau anschauen, wen Sie reinlassen, weil die Zusammensetzung des Publikums natürlich von entscheidender Bedeutung für das Gelingen des Abends ist.
Bin ich dabei aber welche Aussage sagt da die Anmeldung eines Singleprofils als Paar?
Das die nicht verlobt/verheiratet oder zumindest eine eingetragene Lebensgemeinschaft sind?!? Das wäre ja unmoralisch!!!!!
*****ite Frau
9.522 Beiträge
Zitat von ******one:
Ich erwarte noch am selben Tag eine Antwort. Dieses Geschäftsmodell verstehe ich zudem nicht. Warum nicht nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?

Weil den Betreibern daran gelegen ist, eine attraktive Mischung zusammenzustellen. Und die "Letzten" sind durchaus die, die so ein Publikum aufpeppen. Und nicht die, die meinen aus einer Anmeldung erwächst irgendein Anspruch. Wäre ich Club, wären Menschen mit dem Mindset auf meiner Blacklist. Denn das Anspruchsdenken hört ja nicht am Eingang auf.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ist es denn wirklich so, dass sich dort ein Mann mit einem Männerprofil nicht als Paar gemeinsam mit einer Frau anmelden kann? Habe ich noch nie gehört...
*****ite Frau
9.522 Beiträge
Unterschiedlich.
Aber man muss auch mit Dame auftauchen sonst nix Zutritt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja selbstverständlich. Und man muss auch gemeinsam wieder gehen, sofern es sich um eine Veranstaltung ohne Einzelkerle handelt.

Aber hier wurde ja behauptet, dass es einen Club gibt, der an Pärchentagen nur Paare mit Paarprofil reinlässt, und das wäre ja dann eine sehr enge Definition von "Paar".
***um Mann
85 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ist es denn wirklich so, dass sich dort ein Mann mit einem Männerprofil nicht als Paar gemeinsam mit einer Frau anmelden kann? Habe ich noch nie gehört...
Steht so bei den Regeln des Chateau Royal....
Habe es aber auch schon bei anderen Clubs auch bei Veranstaltungen mit Single-Männern gesehen.
Aber Back2Topic...
******one Mann
1.016 Beiträge
Die Betreiber haben nun mal Hausrecht und bestimmen selbst, wie die Zusammensetzung der Gäste zu sein hat.
Gerade diese Rechnung scheint ja nicht aufzugehen, wenn gerade die "attraktivsten" Paare nicht erscheinen, ohne vorher abzusagen.

Was heißt denn "Veranstaltung gelungen"? Wie wird das definiert?

Eine zunehmende Zahl von allein aufgrund der Profildaten abgewiesenen Gästen wirft auch nicht gerade ein positives Licht auf die Branche! Schließlich spricht sich das herum.

AC
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ******one:
Was heißt denn "Veranstaltung gelungen"? Wie wird das definiert?

Ganz einfach: wenn alle sich wohlgefühlt haben, gerne an einen aufregenden Abend zurückdenken und sich auf das nächste Mal freuen.
******one Mann
1.016 Beiträge
@******oll

das können aber nur diejenigen, die auf die Veranstaltung zugelassen wurden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Genau. Wenn der Veranstalter jeden reinlassen würde, wäre das womöglich nicht der Fall. Daher vertraue ich auf die Erfahrung der Veranstalter und Betreiber.
******one Mann
1.016 Beiträge
@******oll

Wie oft gehst du denn in Swingerclubs?

Wenn Du so viel Erfahrung damit hast, dann verstehe ich Deine Probleme aus dem anderen Thread nicht.

AC
******und Frau
4.419 Beiträge
@******one
Es wäre schön, wenn jetzt die Diskussion über die Geschäftspolitik einzelner Clubs hier aufhören würde. Das gehört weder in diesen Thread noch in den Joyclub sondern einzig und alleine durch diejenigen, die sich gestört dadurch fühlen, an den Club selbst gerichtet, den es betrifft.
Der Joyclub ist nicht für die Clubs verantwortlich. Wie schon geschrieben wurde, es gilt für jeden Club, daß die ihr eigenes Hausrecht ausüben.

Hier im Thread geht es einzig und allein um das Thema, wie der erste Besuch im Swingerclub war.
*zumthema*
******usa Frau
509 Beiträge
Zitat von *****dog:
Was das bringen soll? Manche Clubs und Gäste wollen und können auf die Erdmännchenkarawane verzichten.

Geht einfach mal ins Chateau, passendes Thema aussuchen und Spaß haben.

Ich verstehe das überhaupt nicht… bei uns in Ö gibt es Clubs, die „normale“ Abende haben, HÜ und nur für Paare - für alle Geschmäcker!
Und man muss sich weder anmelden noch hier dabei sein!

Bei Parties je nach Wunsch der Einladenden…
Aber DAS hat mir schon öfters sauer aufgestoßen: Paare mit älteren Mann gehen, ich mit meinen 62 werde abgelehnt???
******one Mann
1.016 Beiträge
@******und

Ich finde schon, daß auch weniger erfreuliche Dinge zur Sprache gebracht werden sollten. Das passt durchaus zum Thema.

Über meinen ersten Clubbesuch habe ich ja eingangs berichtet. Doch die Geschichte war damit ja nicht zu Ende, sondern ging weiter.

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.