Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2508 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1242 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2125
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?114
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?

******und Frau
4.416 Beiträge
@******one
Nein, das weitere Mimimi mit irgendwelchen Befindlichkeiten gehört hier nicht mehr her und shreddert den Thread.
Es geht hier ausschließlich um Erfahrungen beim ERSTEN Clubbesuch.
Zitat von ******ass:
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in einem Swingerclub zu sein? Hab ihr nach 2 Std den Laden wegen Reizüberflutung wieder verlassen?
Oder habt ihr sofort Vollgass gegeben?
Wir planen unseren ersten Besuch und eure Erfahrungen interessieren uns brennend.
😀

Mein erster Clubabend war mit einer Arbeitskollegin , war aus einer Fest oder Bierlaune heraus, hatten uns über die " Szene " unterhalten und schon etwas angetrunken darauf geeinigt das mal anzuschauen.

Wir giengen recht naiv und unvorbereitet mit etwas sexy Unterwäsche in einen Club und machten uns erst nur ein wenig lustig über das ganze Treiben uns die Leute um uns rum.

Irgendwie verirrten wir uns dann in einen dunklen Raum wo es lautstark zur Sache gieng und standen dann in mitten des Geschehens.

Wir wurden befummelt und auch mit etwas Dirtytalk von Männern angemacht, alles erst etwas surreal, aber irgendwie schlug unsere Belustigung über das Treiben in unbeschteibliche Geilheit um und das Ende des Abends war eines der geilsten Erlebnisse das wir je hatten .
Zitat von ******ass:
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in einem Swingerclub zu sein? Hab ihr nach 2 Std den Laden wegen Reizüberflutung wieder verlassen?
Oder habt ihr sofort Vollgass gegeben?
Wir planen unseren ersten Besuch und eure Erfahrungen interessieren uns brennend.
😀

Mein erster Clubabend war mit einer Arbeitskollegin , war aus einer Fest oder Bierlaune heraus, hatten uns über die " Szene " unterhalten und schon etwas angetrunken darauf geeinigt das mal anzuschauen.

Wir giengen recht naiv und unvorbereitet mit etwas sexy Unterwäsche in einen Club und machten uns erst nur ein wenig lustig über das ganze Treiben uns die Leute um uns rum.

Irgendwie verirrten wir uns dann in einen dunklen Raum wo es lautstark zur Sache gieng und standen dann in mitten des Geschehens.

Wir wurden befummelt und auch mit etwas Dirtytalk von Männern angemacht, alles erst etwas surreal, aber irgendwie schlug unsere Belustigung über das Treiben in unbeschteibliche Geilheit um und das Ende des Abends war eines der geilsten Erlebnisse das wir je hatten .
******one Mann
1.016 Beiträge
Auch beim ersten Clubbesuch gibt es Befindlichkeiten, die hier auch geäußert wurden. Doch wem nützt es, nur den Anfang der Swinger-Geschichte zu erfahren?

Nur in Kenntnis der weiteren individuellen Entwicklungen und Erfahrungen ergibt sich ein zusammenhängendes Bild, aus welchem ein interessierter Neueinsteiger seine Schlüsse ziehen kann.

AC
******oll Mann
1.787 Beiträge
Finde ich auch, aber hier besteht nun mal die Tradition, 30 Seiten eng am Ursprungsthema zu bleiben, warum auch immer. Wenn ich in den nächsten Tagen mal an eine richtige Tastatur komme, schreibe ich dazu noch was Ausführliches. Vom Handy aus ist mir das zu langwierig.
****007 Frau
2.100 Beiträge
Zitat von ******one:
Auch beim ersten Clubbesuch gibt es Befindlichkeiten, die hier auch geäußert wurden. Doch wem nützt es, nur den Anfang der Swinger-Geschichte zu erfahren?

Nur in Kenntnis der weiteren individuellen Entwicklungen und Erfahrungen ergibt sich ein zusammenhängendes Bild, aus welchem ein interessierter Neueinsteiger seine Schlüsse ziehen kann.

AC


Weil der TE eben das Wissen wollte.
Wir haben so schon genug Threads die entgleisen weil nicht am Thema geblieben wird.
Wenn dich etwas anderes interessiert kannst du jeder zeit ein eigenes Thema auf machen.

Mein erster Besuch war mit meinen Stammtisch und dadurch sehr entspannt. *g*
*****ite Frau
9.522 Beiträge
..und ich finde jeder darf nur 5 Beiträge pro Thread schreiben. *basta*
*********chee Mann
3.966 Beiträge
Der Kartoffel Gratin ist immer zuerst alle.
Kein Unterschied zu anderen Anlässen.😁
Eine Couch für's Suppenkoma war auch da.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
466 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure bisherigen zahlreichen und spannenden Beiträge.

Auch wir möchten euch an dieser Stelle bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen:
Zitat von ******ass:
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in einem Swingerclub zu sein? Hab ihr nach 2 Std den Laden wegen Reizüberflutung wieder verlassen?
Oder habt ihr sofort Vollgass gegeben?
Wir planen unseren ersten Besuch und eure Erfahrungen interessieren uns brennend.
😀

Sicherlich könnt ihr auch anreißen, wie eure Erfahrungen sich seither entwickelt haben. Die Kritik an einzelnen Clubs gehört jedoch nicht hierher, sondern ist konstruktiv an die Veranstaltenden direkt zu adressieren.

Sollte es nicht möglich sein, beim Thema zu bleiben, behalten wir uns vor, einzelne Teilnehmende vom Thema auszuschließen.

Wir freuen uns auf euren weiteren Austausch zum Thema *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
**********armig Mann
203 Beiträge
Also ich war bei meinem ersten und bislang auch letzten Besuch ziemlich „überfordert“ oder sagen wir mal gedanklich unzureichend vorbereitet. Bis dahin kannte ich nur „normale“ Partys und Clubs, die direkte Art an diesem Abend kam unvorbereitet, auf direkte Ansprachen wie “Bock zu ficken“ oder „Kommst Du mit auf die Matte“ hatte ich irgendwie keine Antwort parat und war wie überfahren. Ich glaube mein Gesichtsausdruck dabei war auch nur semioptimal *hae*. Ich habe dann beschlossen an diesem Abend erst einmal alles auf mich wirken zu lassen und die meiste Zeit auf der Tanzfläche verbracht da an diesem Abend als Depeche Mode Party sowieso meine Musik lief.

Im Grund war es ein sehr schöner Abend der viele Eindrücke hinterlassen hat. Könnte mir auch vorstellen wieder einmal hin zu gehen, denn jetzt wäre ich auch gedanklich drauf vorbereitet. Allerdings nur in Begleitung oder evtl. Gruppe so dass man schon mal mindestens was zum quatschen hat.
******oll Mann
1.787 Beiträge
So, jetzt kommt auch mein Bericht.

Blicken wir zurück auf den Herbst 2019. Ich hatte mich hier neu angemeldet und gleich zu Beginn im Forum die Frage aufgeworfen, ob sich der Aufenthalt für mich überhaupt lohnen könnte. Denn bei mir ist die Situation mit den vielen Aufträgen in ganz Deutschland und der häufigen Abwesenheit von Berlin ja nicht so einfach.

Ich bekam alle erdenklichen Rückmeldungen, die von "vergiss es" bis zu "na klar, probier ruhig" reichten. Am interessantesten war allerdings eine private Nachricht, die ich erhalten habe. Sie stammte von einer sympathischen schicken Frau aus dem Ruhrgebiet, die mich fragte, ob ich schon mal in einem Swingerclub war. Als ich verneinte, schlug sie vor, dass ich mich mal melden soll, wenn ich in ihrer Gegend bin, dann machen wir das gemeinsam. Über passende Kleidung verfügte ich bereits, weil viele Jahre zuvor mal ein solcher Besuch geplant war, mich diejenige dann aber versetzt hat.

Wie es der Zufall so wollte, war ich wenige Wochen später tatsächlich in Nordrhein-Westfalen, und bin dann noch eine Nacht länger geblieben. Wir haben uns also an einem herbstlichen Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz des "Steinenhauses" in Hattingen getroffen, und sind da zusammen reinmarschiert.

Das war ein sehr schöner und aufregender Nachmittag. Wir haben uns gut verstanden, sind uns körperlich näher gekommen, und konnten auch andere einbeziehen.

Zum Schluss hat sie mich gefragt, ob das wirklich mein erstes Mal war. Ich hätte da eine so schöne Kommunikation mit den anderen betrieben, dass Dinge möglich wurden, die keinesfalls selbstverständlich sind, schon gar nicht beim ersten Mal. Dabei bin ich da einfach nur ganz freundlich und aufgeschlossen rangegangen, so wie ich das in anderen Lebensbereichen auch mache.

Die gute Erfahrung des ersten Besuches hat mich beflügelt, mal zu schauen, ob sowas auch im Berliner Raum funktioniert. Ich wusste von der Existenz der Tempeloase und habe dann entdeckt, dass es hier dazu eine Gruppe gibt. Also habe ich mich auf die Suche nach einer möglichen Begleiterin gemacht, wurde wiederum fündig und hatte dann auch dort ein sehr schönes erstes Mal.

Im März 2020 war dann aus den allgemein bekannten Gründen erst mal Schluss, aber seit dem vergangenen Jahr schaue ich gelegentlich mal, wenn es zeitlich und organisatorisch passt, und habe hin und wieder sehr schöne und aufregende erste Male.
Zitat von ******oll:
So, jetzt kommt auch mein Bericht.

Blicken wir zurück auf den Herbst 2019. Ich hatte mich hier neu angemeldet und gleich zu Beginn im Forum die Frage aufgeworfen, ob sich der Aufenthalt für mich überhaupt lohnen könnte. Denn bei mir ist die Situation mit den vielen Aufträgen in ganz Deutschland und der häufigen Abwesenheit von Berlin ja nicht so einfach.

Ich bekam alle erdenklichen Rückmeldungen, die von "vergiss es" bis zu "na klar, probier ruhig" reichten. Am interessantesten war allerdings eine private Nachricht, die ich erhalten habe. Sie stammte von einer sympathischen schicken Frau aus dem Ruhrgebiet, die mich fragte, ob ich schon mal in einem Swingerclub war. Als ich verneinte, schlug sie vor, dass ich mich mal melden soll, wenn ich in ihrer Gegend bin, dann machen wir das gemeinsam. Über passende Kleidung verfügte ich bereits, weil viele Jahre zuvor mal ein solcher Besuch geplant war, mich diejenige dann aber versetzt hat.

Wie es der Zufall so wollte, war ich wenige Wochen später tatsächlich in Nordrhein-Westfalen, und bin dann noch eine Nacht länger geblieben. Wir haben uns also an einem herbstlichen Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz des "Steinenhauses" in Hattingen getroffen, und sind da zusammen reinmarschiert.

Das war ein sehr schöner und aufregender Nachmittag. Wir haben uns gut verstanden, sind uns körperlich näher gekommen, und konnten auch andere einbeziehen.

Zum Schluss hat sie mich gefragt, ob das wirklich mein erstes Mal war. Ich hätte da eine so schöne Kommunikation mit den anderen betrieben, dass Dinge möglich wurden, die keinesfalls selbstverständlich sind, schon gar nicht beim ersten Mal. Dabei bin ich da einfach nur ganz freundlich und aufgeschlossen rangegangen, so wie ich das in anderen Lebensbereichen auch mache.

Die gute Erfahrung des ersten Besuches hat mich beflügelt, mal zu schauen, ob sowas auch im Berliner Raum funktioniert. Ich wusste von der Existenz der Tempeloase und habe dann entdeckt, dass es hier dazu eine Gruppe gibt. Also habe ich mich auf die Suche nach einer möglichen Begleiterin gemacht, wurde wiederum fündig und hatte dann auch dort ein sehr schönes erstes Mal.

Im März 2020 war dann aus den allgemein bekannten Gründen erst mal Schluss, aber seit dem vergangenen Jahr schaue ich gelegentlich mal, wenn es zeitlich und organisatorisch passt, und habe hin und wieder sehr schöne und aufregende erste Male.



So erging es mir auch, hätte nie gedacht das ich mich mit fremden Männern so derb unterhalte und mich einfach nehmen lasse, ohne wenn und aber *top*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Was mir neben der offenen Kommunikation auch sehr gut gefällt, dass ist diese freundliche Grundstimmung. Alle sind gut drauf und schick angezogen, kommunizieren wohlwollend mit einander, es gibt lecker Essen, man kann schwimmen und in die Sauna, und so ganz nebenbei passieren viele aufregende Dinge.

Und meist erlebt man selbst auch viel mehr als man zu träumen wagte. Denn eins fällt mir immer wieder auf: wenn man eine tolle Begleiterin hat, und sich als schickes Pärchen irgendwo niederlässt, und mit einander zärtliche Dinge anstellt, gesellen sich in der Regel schnell weitere schicke Pärchen hinzu, so dass sich die Aktionen entsprechend erweitern.

Die Kunst besteht eben darin, jeweils eine tolle Mitkommerin zu finden.
******one Mann
1.016 Beiträge
Zitat von ******oll:
Die Kunst besteht eben darin, jeweils eine tolle Mitkommerin zu finden.

Na also, dann läuft es doch super für dich!

AC
******oll Mann
1.787 Beiträge
Najaaaaa, etwas häufiger wäre schon schön.
*********nigin Frau
1.033 Beiträge
Sie hörten gerade Werbung zur Halbzzeitpause. *fussball*
Zitat von ******oll:
Najaaaaa, etwas häufiger wäre schon schön.

Was ist häufiger, 2 mal im Jahr, im Monat ? *liebguck*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Eine Steigerung um 100 Prozent von einmal auf zweimal im Jahr wäre toll.
*********chee Mann
3.966 Beiträge
Da drücke ich mal ganz, gaz fest die Daumen. 🍀
******oll Mann
1.787 Beiträge
Hängt ja von vielen Faktoren ab: man muss hier mit einer tollen aufgeschlossenen Frau freundlich ins Gespräch kommen, dann muss es einen passenden gemeinsamen Zeitpunkt geben, und in einem Club eine passende Veranstaltung. Es kann auch sein, dass zwischen Erstkontakt und praktischer Umsetzung ein längerer Zeitraum liegt. Es ist mir auch schon passiert, dass wir vor Ort dann doch nicht so gut harmoniert haben. Aber wie es der Zufall so wollte, bin ich zwei Minuten später direkt in die Arme einer wunderbaren Frau gelaufen, die mich für den weiteren Abend "adoptiert" hat.

Also möglich ist alles. Was ich jedoch nie machen würde: alleine irgendwo hingehen. Da ist dann schon von Anfang an kein schöner "Flow" drin. Es gibt sogar eine, mit der ich gar nichts am Laufen habe, die für mich aber trotzdem eine tolle Begleiterin ist. Wenn man mit einer schicken Frau unterwegs ist, entsteht automatisch dieser besagte "Flow".
******one Mann
1.016 Beiträge
Zitat von ******oll:
Also möglich ist alles. Was ich jedoch nie machen würde: alleine irgendwo hingehen.
Habe ich anfangs auch gedacht, aber davon bin ich inzwischen wieder etwas abgekommen. Allein kannst du dich freier bewegen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

AC
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber man stünde blöd in der Gegend herum und sucht nach Anschluss. Keine gute Ausgangsposition.
******one Mann
1.016 Beiträge
Würde ich nicht sagen: Setz Dich einfach an die Bar und schlürf erst mal Deinen Saft und bring Dich in Stimmung. Dann schau Dich um und sprich jemanden an. Oder versuche, am Buffet ins Gespräch zu kommen. Beobachte die Paare, die sich in Richtung Matten begeben. Die meisten wollen nur schauen und sofort aktiv werden eher wenige. Aber wenn, dann sind es meist die Männer der Paare, die dich abwimmeln. Die Frauen sind eher unentschlossen, wenn es ums Mitmachen geht. Das oft zitierte, entschiedene "Nein" hörst Du selten. Kommt eben ganz darauf an, was Du daraus machst.

AC
******oll Mann
1.787 Beiträge
Auch das können sicher funktionierende Ansätze sein. Da wird jeder seinen Weg finden müssen. Wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen "modus operandi" hätten.
*******a_67 Frau
147 Beiträge
Unser allererster Besuch im SC war bei Kaffee und Kuchen *wua* die Betreiber haben den Club vorgestellt und die Gepflogenheiten erklärt-finde ich eine Top Idee.

Wenig später sind wir als Paar hin...haben ein Paar kennengelernt, an dem besagten Abend fand kein PT statt aber später, regelmäßig im Club aber auch privat. PT war allerdings komplett, dh separat...von Anfang bis Ende, auch bei der Übernachtung da das Hotel im Club integriert war.

Club finde ich ok aber man muß sich ganz genau den Club und die Events aussuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.