So, jetzt kommt auch mein Bericht.
Blicken wir zurück auf den Herbst 2019. Ich hatte mich hier neu angemeldet und gleich zu Beginn im Forum die Frage aufgeworfen, ob sich der Aufenthalt für mich überhaupt lohnen könnte. Denn bei mir ist die Situation mit den vielen Aufträgen in ganz Deutschland und der häufigen Abwesenheit von Berlin ja nicht so einfach.
Ich bekam alle erdenklichen Rückmeldungen, die von "vergiss es" bis zu "na klar, probier ruhig" reichten. Am interessantesten war allerdings eine private Nachricht, die ich erhalten habe. Sie stammte von einer sympathischen schicken Frau aus dem Ruhrgebiet, die mich fragte, ob ich schon mal in einem Swingerclub war. Als ich verneinte, schlug sie vor, dass ich mich mal melden soll, wenn ich in ihrer Gegend bin, dann machen wir das gemeinsam. Über passende Kleidung verfügte ich bereits, weil viele Jahre zuvor mal ein solcher Besuch geplant war, mich diejenige dann aber versetzt hat.
Wie es der Zufall so wollte, war ich wenige Wochen später tatsächlich in Nordrhein-Westfalen, und bin dann noch eine Nacht länger geblieben. Wir haben uns also an einem herbstlichen Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz des "Steinenhauses" in Hattingen getroffen, und sind da zusammen reinmarschiert.
Das war ein sehr schöner und aufregender Nachmittag. Wir haben uns gut verstanden, sind uns körperlich näher gekommen, und konnten auch andere einbeziehen.
Zum Schluss hat sie mich gefragt, ob das wirklich mein erstes Mal war. Ich hätte da eine so schöne Kommunikation mit den anderen betrieben, dass Dinge möglich wurden, die keinesfalls selbstverständlich sind, schon gar nicht beim ersten Mal. Dabei bin ich da einfach nur ganz freundlich und aufgeschlossen rangegangen, so wie ich das in anderen Lebensbereichen auch mache.
Die gute Erfahrung des ersten Besuches hat mich beflügelt, mal zu schauen, ob sowas auch im Berliner Raum funktioniert. Ich wusste von der Existenz der Tempeloase und habe dann entdeckt, dass es hier dazu eine Gruppe gibt. Also habe ich mich auf die Suche nach einer möglichen Begleiterin gemacht, wurde wiederum fündig und hatte dann auch dort ein sehr schönes erstes Mal.
Im März 2020 war dann aus den allgemein bekannten Gründen erst mal Schluss, aber seit dem vergangenen Jahr schaue ich gelegentlich mal, wenn es zeitlich und organisatorisch passt, und habe hin und wieder sehr schöne und aufregende erste Male.