Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2510 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1244 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2125
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?114
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?

****bin Mann
251 Beiträge
das erste mal im SC, war ich allein ohne Partnerin! Spannung pur und Herzklopfen!
das erste mal mit meiner SIE - wieder Spannung pur und Herzklopfen, zumal meine Partnerin etwas skeptisch war, was den Zwang zu Sex betraf! Aber "alles kann, nichts muss" ist ja die Devise!!!
***en Mann
170 Beiträge
Wenn ich an den ersten denke, fällt mir noch ein früherer ein
*****jes Mann
2.243 Beiträge
Mit dem Jahren habe ich unzählige Partys in Swingerclubs Besucht, aber an den ersten besuch, erinnere ich mich besonders, das war anfangs 2017. ich hatte mich über Joy mit einer Dame verabredet, die ich an diesem Abend dort aber nicht gefunden hatte. Ich weis noch welch wildes Kopfkino ich zuvor hatte, was für ein Treiben dort wohl vonstatten ging. Ich ging ca ein habe Stunde die Straße auf und ab, immer an der Tür vorbei, hatte bestimmt einen Puls von 120.
Als ich dann allen Mut zusammen genommen hatte, und den Club betrat, sagte ich gleich am Empfang, das ich zum ersten mal in einem Swingerclub bin. Darauf hin wurde mir von den Betreibern, die Veranstalterin des Motto Events vorgestellt, mit der ich auch später befreundet war. Sie führte mich durch den Club, und erklärte mir die Regeln. Ich war total erstaunt, nichts war wie ich es mir in meinen wilden Phantasien vorgestellt hatte, keine wilden Sexorgien in den Gängen. Alle standen entspannt an der Bar, oder tanzenden zu elektronischen House Klängen. Es war etwas kühler am Abend, trotzdem ging ich raus in den Außenbereich. Abgesehen von den Outfits, war die Stimmung wie im Biergarten, keine Orgien oder ähnliches. Es war eine sehr angenehme Stimmung, und ich hatte viel tolle unterhaltgen geführt. Weil ich damals noch gelegentlich geraucht hatte, ging ich an einen Tisch, um dort nach Feuer zu fragen. An diesem Tisch standen 2 junge Pärchen, und eine Solo Dame. Als um Feuer fragte, und wieder gehen wollte, sagte die Solo Dame am Tisch “ willst du dich nicht richtig vorstellen? “ Ich sagte, ich hatte mich euch doch schon vorgestellt? Sie sagte daraufhin “ im Swingclub stellt man sich anderes vor “ ging dann auf die Knie, und sagte “ darf ich “ ich war erst einmal Baff, sagte dann aber, ja klar, und öffnete meine Hose. Die beiden Pärchen am Tisch beobachten unser treiben mit Interesse. Das war jetzt auch kein Blowjob bis zum Schluss, eher ein kurzes anschnappen, aus einem Spaß heraus. Der Mann eines der beiden Pärchen sagte dann, er fände es total beeindruckend das wenn es mein erster Clubbesuch sei, ich die Sache mit den Blowjob öffentlich am Tisch, so locker mitgemacht hätte, es war auf jeden Fall eine lustige Situation. Als die Dame dann weiterzog, und nur noch die beiden jungen Pärchen am Tisch standen, sagte einer der Männer, wir Vier werden uns jetzt auf ein Zimmer zurückziehen, und meine Frau möchte das ich dich frage ob du mitkommst, ich sagt, sehr gerne. Ich weiß noch, das ich sehr von dem heißen Manga Outfit, mit Minirock und Krawatte usw angetan war. Als wir uns dann zu fünft in ein absperrendes Zimmer zurückgezogen hatten, wurdes es noch ein langer Abend, den Rest kann man sich denken *lach*
Ab da war ich von der Clubszene angefixt
********gh69 Paar
16 Beiträge
Der erste Clubbesuch war sehr reizvoll.
Man hat die Reize aufgenommen die gegeben waren. Es war etwas anderes als sonst. Haben es nie bereut .Es blieb auch nicht bei diesem einen Besuch.........
********sein Frau
30 Beiträge
Meine erste und einzige Erfahrung mit einem Club Besuch verbuche ich unter: lass dich nie wieder von einem Mann zu etwas zwingen. 🤷‍♀️
****o1 Mann
2 Beiträge
Zitat von ****o1:
Servus, ich war dieses Jahr im Januar das erste Mal im Swinger-Club.
Hab mich schon immer interessiert, wie das Ganze in echt wohl abläuft und von nem Arbeitskollegen einen Club empfohlen bekommen.

Hab echt Angst gehabt, dass ich in ne gezwungene Atmosphäre komme oder Sachen machen muss, die ich gar nicht will. Das war aber, zumindest in dem Club, in dem ich war, überhaupt nicht so. Die Besitzerin war super lieb und nett, hat mir alles erklärt und ich hatte das Glück an ein Paar zu gelangen, die mir den ganzen Club gezeigt und erklärt haben, wie man sich in so einem Club verhält, was geht und was nicht.

Was mir sehr gut gefiel war der hohe Stellenwert von Hygiene und beidseitigen Einverständnis. Eine super Erfahrung und ich freue mich, wenn ich ein weiteres Mal rein schnuppere.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir etwas helfen
LG


Noch ein kleiner Nachtrag, da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.

Das, was mir am allermeisten gefallen hat, war die Tatsache, dass man dort nicht verurteilt wird.
Ich habe eine etwas dunklere Haut und werde deswegen im Alltag (zumindest dort, wo ich lebe) oft verachtend oder abwertend von Leuten angestarrt. Im Swinger-Club hingegen hat mich niemand verurteilt, angestarrt oder komisch angeschaut. Ganz im Gegenteil.
Die Leute waren super nett, aufgeschlossen und sehr hilfreich bei Fragen. Sie haben auch offen über ihre eigenen Erfahrungen gesprochen, dass man sich selber ein besseres Bild von dem Ganzen machen konnte. Auch die Tatsache, dass man selber aus seiner Komfortzone rausgeht und sich ,,halbnackt" Fremden Menschen zeigt ist nach kurzer Zeit verflogen, weil eben jeder in dem Club so angezogen ist.
Ist ein bisschen wie in der Sauna, zuerst fühlt man sich leicht unwohl, dann sieht man aber, dass alle Anderen genau so rumlaufen und das gibt einem ein Bisschen das Gefühl von etwas gemeisamen. So, wie in einem Verein. Obwohl alle ein bisschen anders sind, verbindet jeden doch diese eine Leidenschaft. Das fand ich wunderschön, weil man so gleich auf einer Wellenlänge mit den Leuten ist.

Ich fuhr an dem Abend mit der Erwartungshaltung hin, dass nichts passieren wird, ich höchstens ein zwei nette Gespräche führen darf und eventuell mal zuschauen. Daher war ich auch nicht enttäuscht, als tatsächlich nichts lief. Ich habe viele Gespräche führen und bei einigen Leuten auch zuschauen dürfen. War sehr ungewöhnlich für mich, aber doch irgendwie aufregend. Den Tipp mit der Erwartungshaltung kann ich auf jeden Fall geben, gerade als Mann. Ja, man nimmt teilweise eine weite Anreise in Kauf, ja, man zahlt teilweise viel Geld für den Eintritt, aber das alles ist noch lange keine Garantie, dass man dafür Sex bekommt. Da ist man im Swinger-Bereich ganz fehl am Platz. Dafür kriegt man aber wiederum eine unvergessliche Erfahrung, die man sein Leben lang nicht vergessen wird, auch ohne Sex!

Die Besitzerin des Clubs hat beim Eintritt direkt gesehen, dass ich etwas jünger bin. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das erste Mal dort sei und ziemlich aufgeregt sei. Sie war sehr verständnisvoll, hat mir erklärt, wie der Ablauf ist und dass ich bei Fragen zu ihr kommen kann. Außerdem hat sie während des Abends immer wieder nach mir geschaut und mich gefragt, ob bei mir alles gut sei und ich mich wohl fühle. Auch, als ich mich mit dem oben genannten Paar unterhalten habe. Sie hat mir auch betont, dass Einverständnis ganz wichtig sei und sie lieber Leute rausschmeißt, die sich fehl verhalten, statt wegzuschauen und es einfach ignorieren. Auch wenn das bedeutet, die Leute gar nicht erst rein zu lassen und so auf ,,Umsatz" zu verzichten.
Sollen aber wie ich gehört habe nicht alle Clubs so handhaben, also trotzdem Vorsicht walten lassen.

Zu guter letzt war auch sehr schön, dass alles anonym und privat war. Du musst lediglich dein Alter angeben und wenn du magst, deinen Vornamen. (Aber hier aufpassen, ich hatte auch jemand aufdringliches, der explizit nachgefragt hat, wo ich wohne, komplett ohne Zusammenhang. Dem hab ich dann irgendwas erzählt, hihi)

Ich war sehr dankbar, dass ich an dem Abend ein paar spannende Pesönlichkeiten kennenlernen, nette Gespräche führen, meinen Horizont erweitern und neue Erfahrungen sammeln durfte

Lange Rede, gar kein Sinn: Wer es sich überlegt, das Ganze mal anzuschauen: Macht es, geht aber mit einer ruhigen und zurückhaltenden Erwartungshaltung dort hin, dann werdet ihr eine sehr schöne Zeit haben. Schaut am Besten auch in den Terminkalender von den Clubs, dort gibt es auch extra Abende für Neulinge.
LG
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Ich fand es sehr interessant und hab den Abend genossen. *zwinker*
*********lies Paar
42 Beiträge
Hallo, unser 1. Besuch wirklich Grandios. In Milkersdorf hatten wir unsere erste Erfahrung gesammelt.
Nie hätten wir erwartet, das es so toll werden würde. Es war wirklich alles dabei, Vorfreude beim Outfit kaufen, Aufregung bei der Anfahrt und der ersten Std im Club und eine Tolle Party die es in sich hatte.

Darum sagen wir auch immer, das erste mal im Club wird für uns was ganz besonderes bleiben.
Irgendwann haben wir uns auch mal die Mühe gemacht, den Abend nieder zu schreiben.

wer Interesse hat wie es uns genau ergangen ist:

Unser 1. Besuch in einem Swingerclub

Viel Spaß
****te Mann
17 Beiträge
Spontan mit einem Date aus dem Joyclub. Nach einigen Drinks hatten wir Lust aufeinander und sie kannte bereits den Club, den ich immer schon 'mal auschecken wollte. Sind dann ziemlich schnell auf der Matte gelandet, mit den unvermeidlichen Zuschauern. Überraschung des Abends war das knusprige Pärchen, das sich zu uns gesellte. Ich war dann doch etwas überfordert, so dass eine zweite Runde mit Partnerwechsel nicht zustande kam. Kudos an meine Begleitung, die sich gentlewoman-mässig zurückhielt *zwinker*
******ck2 Mann
566 Beiträge
Ich hatte etwas anderes erwartet, und meine Begleitung auch. Waren aber positiv überrascht. Sex hatten wir beim ersten Besuch nicht, und bei weiteren Besuchen nur miteinander.
Alleine habe ich aber auch eher weniger Interesse in einen Club zu gehen.
*********ssion Paar
177 Beiträge
Unser erster Besuch war grauenhaft.
Wir hatten uns einfach den falschen Club dafür ausgesucht.
Am Eingang wurden wir schon von der Empfangsdame unfreundlich angepflaumt.
Der Club war in die Jahre gekommen und die Zimmer alles andere als ansehnlich und einladend, erotische Stimmung kam bei uns beim besten Willen nicht auf.
Die Male darauf sind wir ausschließlich auf Veranstaltungen gegangen in von uns aufmerksamer ausgesuchten Clubs mit Mottoparties gegangen. Das tun wir noch und hatten seither tolle, rundum erfüllte Abende! Wir gehen abwechselnd mit Freunden, treffen Bekannte oder gehen auch Mal allein.
Mein Tipp: schaut, was euch wichtig ist, wählt gezielt die passende Veranstaltung und den Club, der euch gefällt und seid dann offen, was passiert..in die eine und andere Richtung. Die Abende verlaufen nie gleich. Jeder für sich hat seinen eigenen Charme und schenkt ganz eigene Erlebnisse.
Wir müssen auch nicht immer zwingend aktiv sein. Wir genießen ebrnso die Stimmung, das Zusehen und den entspannten Abend unter Gleichgesinnten.
Am schönsten ist es natürlich, wenn man nach dem Abend im Club ein erfüllendes und schönes Erlebnis als Erinnerung mit nimmt. Das kann bei uns mit anderen aber auch einfach nur mit uns selbst sein.
**e Paar
194 Beiträge
wir waren das erste mal im Januar diesen Jahres in Leipzig (bei Leipzig). Wie haben uns recht spontan für eine Black Party entschieden, ein Hotel gebucht und mit dem Zug gefahren, das war die falsche Entscheidung, denn statt 3,5 Stunden, hat es uns dank DB 7,5 Stunden gekostet. Wir waren erst gegen 23:30 Uhr im Hotel und um 00:00 vor dem Club, dann haben wir feststellen müssen, dass man nicht mit Karte zahlen kann. Ca 1 Stunde hat es uns gekostet einen Geldautomaten zu finden. Also kurz nach 1 waren wir drin, es waren vielleicht gerade mal 30 Menschen drin. Ich war mir 100% sicher dass nichts passieren wird. Ein junger Mann war die ganze Zeit an meiner Seite, wenn mein Mann hin und wieder mal kurz weg war. Und kurz vor Schluss habe ich doch mit meinem Mann angefangen zu spielen und plötzlich war der junge Mann auch da und ich lies es zu, dann waren es drei, dann vier. Am nächsten Tag wusste ich ganz genau, dass trotz aller Umstände ich in einem Swingerclub genau in meinem Element bin!
*********acht Frau
7.903 Beiträge
Ich war mit einer Affaire in einem Swingerclub, rein aus Neugier, wie das da so ist.

Nun, ich fands nicht soo spektakulär, aber da kommt es wohl aufs jeweils eigene mindset an. Mittelprächtiges Buffet mit Essen gegen Hunger, sexy oder "sexy" angezogene Menschen mittleren Alters und gemischten Attraktivitätsgrades - ein Querschnitt durch die Bevölkerung im eher oberen Alterssegment.
Eine durchaus hübsch eingerichtete Location, wobei mir die Mattenlandschaften sehr suspekt waren, da mir die agierenden Damen und Herren in punkto Hygiene eher nachlässig erschienen. Generell war das Tun da nicht inspirierend für mich, halt so ganz normaler Sex. Ich habe lediglich festgestellt, dass mich das so gar nicht anmacht und dass ich Sex nur mit meinem Partner haben möchte und dabei lediglich Zuschauer, und die auch nur mit mindestens zwei Metern Sicherheitsabstand, dulde. Das muss halt jeder für sich austesten.

Insgesamt kam ich auf drei Besuche in drei verschiedenen Swingerclubs und kann sagen, dass das nicht meine Welt ist.
*****jes Mann
2.243 Beiträge
Wobei ich noch kurz zu meinem Beitrag oben nachtragen muss, das ich das Gefühl habe, die Atmosphäre in Clubs, ist nicht mehr die selbe wie vor der Pandemie, und sogar lange vor dem lockdown, kam es mir so vor, als wäre die Stimmung nicht mehr genauso wie zu meinen ersten besuchen. Hatte auch das Gefühl, das die Anzahl derer die keine Swinger sind, sondern einen kurzen fick suchen, und dann weg, mehr geworden ist. Von daher bin ich froh, das mein erster Besuch vor vielen Jahren war, aber vielleicht ist das auch nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits?
Beim 1. Besuch etwas enttäuscht, beim 2. Angewidert.
Also ich war noch nie in nem Swingerclub. Hab ich was verpasst? Ich denke eher nicht. Ich mein gehts wirklich um Leidenschaft wie in lockereren Zeiten oder ists nur ein Sehen und Gesehen werden zwischen Leuten die sich mehr oder weniger kennen? Ich mag eigentlich auch nicht beobachtet werden, noch weniger selbst beobachten. Lieber zu zweit, dritt im privaten Rahmen oder im Sommer versteckt an nem schönen Badesee. Dennoch sag ich nie nie und geh deshalb mal spaßeshalber hin. *wink*
******a_W Frau
1.825 Beiträge
Bei meinem ersten Clubbesuch war ich völlig überfordert und reizüberflutet. Ich bin mit zwei eher flüchtigen Bekannten dort gewesen und "musste" quasi den kompletten Abend aushalten, da ich keine andere Möglichkeit hatte, nach Hause zu kommen. Ich hatte eine Clubführung als bereits schon viel Betrieb auf den matten war. Das hat mich völlig verschreckend. Ich fand es null anregend. Danach saß ich stundenlang wie festgetackert an der Bar und lehnte jedwedes Angebot aktiv zu werden ab. Später dann ergaben sich nette Unterhaltungen, so dass ich mir nicht mehr so verloren vorkam.

Nach dieser Erfahrung hatte ich zunächst keine Lust mehr, jemals wieder einen Club zu betreten. Doch las ich viele Erfahrungsberichte hier im Joy und war neugierig, ob die Wahl des Mottos und des Clubs wirklich so einen Unterschied ausmachen würden, wie stets berichtet. Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und ging alleine in einen anderen Club. Es war auch keine HÜ Veranstaltung wie bei meinem ersten Besuch. Diese Erfahrung war wesentlich weniger verstörend, wenn auch immer noch reizüberflutend. Trotzdem hat es mich gepackt und ich bin bis heute immer wieder in Clubs gegangen. Dabei habe ich allerlei verschiedene Clubs und Motto-Partys besucht und irgendwann meine "Nische" gefunden.
********edel Frau
322 Beiträge
„Reizüberflutung“ würde ich unser erstes Mal nicht nennen.
Im Gegenteil. Es war so gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Vor allem war ich entsetzt von der Veranstaltung und dem Publikum.
Mittlerweile weiß ich, dass es große Unterschiede gibt, je nach Veranstalter und je nach Club!
Die guten alten Zeiten sind vorbei, nur noch Akademiker, die sich für was besseres halten, total komplizierte und verkopfte Leute, ich bin halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Scotty back to the 90s
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *******646:
Die guten alten Zeiten sind vorbei, nur noch Akademiker, die sich für was besseres halten, total komplizierte und verkopfte Leute, ich bin halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Scotty back to the 90s

Genau diese alten Zeiten, back to the 90s, war das was ich 2024 in einem Club gesehen habe. Und wenn es immer so wäre würde ich nicht hingehen!
Ich bezog meinen Kommentar aufs Joy und auch aufs reale Leben.
So unterschiedlich sind halt die Ansichten, nicht...
********reak Paar
1.556 Beiträge
Allen, die hier nicht so gute Erfahrungen mit ihren ersten SC-Besuchen gemacht haben empfehlen wir mal die Einsteiger-Abende rund um Leipzig, also vor allem das "Saphir" und/oder das "Savannah".

Beide Clubs sind hervorragend ausgestattet, bestens betreut und bieten vor allem für "Ersttäter" eine entspannte Atmosphäre. Zudem sind die Betreiber ganz liebe Menschen, die sich wirklich viel Zeit nehmen, um Anfängern über die sattsam bekannten Hürden zu helfen.

Im "Savannah" gibt es überdies noch eigene Hotelzimmer im gleichen Gebäude.... Bequemer geht es fast nicht, die Clubszene hautnah kennen zu lernen (beim Saphir gibt es fußläufig eine Minute ein rustikales Hotel zu erschwinglichen Preisen).

Ja, man glaubt es kaum: Leipzig ist eine (Swinger-) Reise wert *zwinker*
****dia Frau
704 Beiträge
Mein erster und bisher einziger Clubbesuch war ernüchternd.
Nichts mit toller Atmosphäre,nichts mit aufgeladener Stimmung. Rustikale Möbel und 6 Leutchen...nix für mich.
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von ****dia:
Mein erster und bisher einziger Clubbesuch war ernüchternd.
Nichts mit toller Atmosphäre,nichts mit aufgeladener Stimmung. Rustikale Möbel und 6 Leutchen...nix für mich.

Wo war der denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.