„Servus, ich war dieses Jahr im Januar das erste Mal im Swinger-Club.
Hab mich schon immer interessiert, wie das Ganze in echt wohl abläuft und von nem Arbeitskollegen einen Club empfohlen bekommen.
Hab echt Angst gehabt, dass ich in ne gezwungene Atmosphäre komme oder Sachen machen muss, die ich gar nicht will. Das war aber, zumindest in dem Club, in dem ich war, überhaupt nicht so. Die Besitzerin war super lieb und nett, hat mir alles erklärt und ich hatte das Glück an ein Paar zu gelangen, die mir den ganzen Club gezeigt und erklärt haben, wie man sich in so einem Club verhält, was geht und was nicht.
Was mir sehr gut gefiel war der hohe Stellenwert von Hygiene und beidseitigen Einverständnis. Eine super Erfahrung und ich freue mich, wenn ich ein weiteres Mal rein schnuppere.
Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir etwas helfen
LG
Noch ein kleiner Nachtrag, da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.
Das, was mir am allermeisten gefallen hat, war die Tatsache, dass man dort nicht verurteilt wird.
Ich habe eine etwas dunklere Haut und werde deswegen im Alltag (zumindest dort, wo ich lebe) oft verachtend oder abwertend von Leuten angestarrt. Im Swinger-Club hingegen hat mich niemand verurteilt, angestarrt oder komisch angeschaut. Ganz im Gegenteil.
Die Leute waren super nett, aufgeschlossen und sehr hilfreich bei Fragen. Sie haben auch offen über ihre eigenen Erfahrungen gesprochen, dass man sich selber ein besseres Bild von dem Ganzen machen konnte. Auch die Tatsache, dass man selber aus seiner Komfortzone rausgeht und sich ,,halbnackt" Fremden Menschen zeigt ist nach kurzer Zeit verflogen, weil eben jeder in dem Club so angezogen ist.
Ist ein bisschen wie in der Sauna, zuerst fühlt man sich leicht unwohl, dann sieht man aber, dass alle Anderen genau so rumlaufen und das gibt einem ein Bisschen das Gefühl von etwas gemeisamen. So, wie in einem Verein. Obwohl alle ein bisschen anders sind, verbindet jeden doch diese eine Leidenschaft. Das fand ich wunderschön, weil man so gleich auf einer Wellenlänge mit den Leuten ist.
Ich fuhr an dem Abend mit der Erwartungshaltung hin, dass nichts passieren wird, ich höchstens ein zwei nette Gespräche führen darf und eventuell mal zuschauen. Daher war ich auch nicht enttäuscht, als tatsächlich nichts lief. Ich habe viele Gespräche führen und bei einigen Leuten auch zuschauen dürfen. War sehr ungewöhnlich für mich, aber doch irgendwie aufregend. Den Tipp mit der Erwartungshaltung kann ich auf jeden Fall geben, gerade als Mann. Ja, man nimmt teilweise eine weite Anreise in Kauf, ja, man zahlt teilweise viel Geld für den Eintritt, aber das alles ist noch lange keine Garantie, dass man dafür Sex bekommt. Da ist man im Swinger-Bereich ganz fehl am Platz. Dafür kriegt man aber wiederum eine unvergessliche Erfahrung, die man sein Leben lang nicht vergessen wird, auch ohne Sex!
Die Besitzerin des Clubs hat beim Eintritt direkt gesehen, dass ich etwas jünger bin. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das erste Mal dort sei und ziemlich aufgeregt sei. Sie war sehr verständnisvoll, hat mir erklärt, wie der Ablauf ist und dass ich bei Fragen zu ihr kommen kann. Außerdem hat sie während des Abends immer wieder nach mir geschaut und mich gefragt, ob bei mir alles gut sei und ich mich wohl fühle. Auch, als ich mich mit dem oben genannten Paar unterhalten habe. Sie hat mir auch betont, dass Einverständnis ganz wichtig sei und sie lieber Leute rausschmeißt, die sich fehl verhalten, statt wegzuschauen und es einfach ignorieren. Auch wenn das bedeutet, die Leute gar nicht erst rein zu lassen und so auf ,,Umsatz" zu verzichten.
Sollen aber wie ich gehört habe nicht alle Clubs so handhaben, also trotzdem Vorsicht walten lassen.
Zu guter letzt war auch sehr schön, dass alles anonym und privat war. Du musst lediglich dein Alter angeben und wenn du magst, deinen Vornamen. (Aber hier aufpassen, ich hatte auch jemand aufdringliches, der explizit nachgefragt hat, wo ich wohne, komplett ohne Zusammenhang. Dem hab ich dann irgendwas erzählt, hihi)
Ich war sehr dankbar, dass ich an dem Abend ein paar spannende Pesönlichkeiten kennenlernen, nette Gespräche führen, meinen Horizont erweitern und neue Erfahrungen sammeln durfte
Lange Rede, gar kein Sinn: Wer es sich überlegt, das Ganze mal anzuschauen: Macht es, geht aber mit einer ruhigen und zurückhaltenden Erwartungshaltung dort hin, dann werdet ihr eine sehr schöne Zeit haben. Schaut am Besten auch in den Terminkalender von den Clubs, dort gibt es auch extra Abende für Neulinge.
LG