Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1132 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3485 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr ein Spielzimmer?143
Da ich vorhabe irgendwann bald mal Hausbesitzerin zu werden überlege…
zum Thema
erotisches Badezimmer?65
Jeder hat es, jeder benutzt es, aber haben wir dieses schöne Zimmer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzimmer Flair im Schlafzimmer

*********ureDD Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Spielzimmer Flair im Schlafzimmer
Einige wenige haben das Vergnügen Platz für ein eigenes Spielzimmer zu haben, viele andere nicht.
Auch das Schlafzimmer kann nicht immer als Spielzimmer herhalten, wenn man zum Beispiel nicht den Kindern erklären will, warum da Ketten an den Wänden hängen oder was das für Spielzeuge sind, die so schön drapiert im Glasregal stehen.

Deshalb wollte ich einfach mal in die Runde stellen, was habt ihr so in eurem Schlafzimmer um trotzdem einen gewissen Playroom Flair zu haben? Oder vlt hat der eine oder andere ja auch clevere Lösungen um den Stil mit wenigen Handgriffen zu ändern.

Wir ziehen demnächst um und suchen deshalb ein wenig Inspiration.

Damit es nicht ganz eigennützig ist, hier zumindest mal die Ideen die wir derzeit haben.

Wendbare Bilderrahmen mit schönen Aktfotos oder Bildern auf der einen Seite und anderer Kunst auf der anderen.
Einen schmalen Apothekerschrank als ausziehbare Spielzeugwand, so dass es gut verstaut ist, aber ein wenig was her macht ausgezogen.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen.
****_7 Paar
1.318 Beiträge
Statt Glasschrank ein geschlossener Schrank nehmen? Ketten können auch dekorativ sein. Wir haben einfach irgendwann ein Schild an der Tür gehängt: If I were you, I wouldn't go in. Allerdings waren die Kinder damals etwa 12 und 15.

Jetzt haben wir das Spielzimmer am Wohnzimmer dran. Wir ziehen einfach die Gardinen davor wenn die Kinder da sind. Da beide nicht mehr zuhause wohnen geht das auch.

Meine Erfahrung ist das es ständige umbauen nicht funktioniert. Deshalb hatten wir geschlossene Schränke und die Ketten und ein Tisch mitten im Schlafzimmer haben die nie nachgefragt. Wenn sie klein sind, fällt es nicht mal auf. Wenn die größer sind, einfach sagen, möchtest du das wirklich wissen..... Das hat hier prima geholfen. Allerdings waren wir über unsere Machtsverhältnis offen, ohne Details. Den Rest wurde gefragt oder gelassen.
******e72 Mann
396 Beiträge
Wir sind aktuell dran das Schlafzimmer zu wechseln
Im neuen wird's ne Liebesschaukel geben, die ist ja fix weggeräumt.
Die Aufhängung an der Decke wird den Kindern als Vorbereitung für das Alter "verkauft". *gg*
Für die Spielzeuge wird's ne Kommode geben, ganz einfach.
Ketten und dergleichen als Deko passen nicht zu uns, lediglich in der farblichen Gestaltung wird man einen gewissen Hintergrund erahnen können.
******aar Paar
467 Beiträge
Spielzeug ist bei uns in einem Regal mit Türen, somit also nicht sofort sichtbar.
Das Bett ist mit einem Baumwollmoskitonetz im Überbau. Der Deckenhaken ist die Mitte und somit fast unsichtbar.
Ok, div. Schlaginstrumente hängen an der Wand, aber auch erst seit die Kinder ausgezogen sind.
Die Haken am Bett sind unten nicht wirklich sichtbar.
Schaukel kann jederzeit aufgehängt werden. Haben auch einen 2. Deckenhaken vor dem Bett.
Led-Beleuchtung mit Farbwechsel und Unterbettbeleuchtung ergänzen das Ganze.
Unserer Schlafzimmer ist somit auch unser Spielzimmer. Ein paar Bilder haben wir in einem offenen Album.
*******ust Paar
5.774 Beiträge
eine Tanzstange,
kann schnell abgebaut werden.

Und irgendwann den Kindern mal erklären,
dass Mama und Papa da manchmal miteinander/ füreinander dran tanzen...

entweder werden sie neugierig und weiter nachfragen
oder sie werden angewidert nicht weiter fragen,
auch wenn da Fesseln hängen...

in jedem Fall werden sie sich später/ im Alter daran erinnern,
dass Mama und Papa zwar oberpeinlich waren,
den Kids aber immerhin ein aktives Eheleben vorgelebt haben.
Und DAS kann sehr wichtig im Leben der Kinder sein.
*****tty Frau
591 Beiträge
Wie sieht denn ein Playroom aus? Doch jedes Mal völlig anders. Es muss ja nicht klischeehaft alles mit Sexspielzeugen und irgend welchen Ketten oder sonst was verziert sein. Der schönste Playroom ist doch der in dem man sich wohl fühlt. Deshalb ist unser Schlafzimmer ganz normal nach unserem Geschmack gestaltet mit schöner , smarter und indirekter Beleuchtung und die Sexspielzeugen sind einfach im Nachttisch. So ein "Sexstudio" ist vielleicht mal ganz aufregend, ich möchte jedoch nicht 365 Tage im Jahr mich in solchen aufhalten und übernachten.
******_73 Mann
2.285 Beiträge
Zitat von *********ureDD:
Einige wenige haben das Vergnügen Platz für ein eigenes Spielzimmer zu haben, viele andere nicht.
Auch das Schlafzimmer kann nicht immer als Spielzimmer herhalten, wenn man zum Beispiel nicht den Kindern erklären will, warum da Ketten an den Wänden hängen oder was das für Spielzeuge sind, die so schön drapiert im Glasregal stehen.

Komisch. Vermisse ich nicht. Wenn ich spiele, bin ich eh konzentriert, und blende meine Umgebung aus.

Den Strafbock Hellcat könnte man völlig zerlegen, meist steht er aber unter einer Decke im Abstellzimmer.
Das Bett hat vier solid Bettfüße, da kann man gut etwas zum Fixieren dran machen.
Im Kraftraum steht ein Powerrack sowie ein Cross-Over-Kabelzug.
Am sehr stabilen Deckenhacken, relativ frei im Raum hängt der Sandsack.
Mein BDSM-Zeugs ist zum größten Teil verstaut in einer guten Gewehrtasche.
Neben dem Bett stehen Nachtischchen mit Schubladen.

Es gibt zwischenzeitlich so viele Farbwechsellampen. Allerdings muss ich sagen, dass ich es hasse, wenn ich Schlagwirkungen aufgrund zu stark gedämmten und farbigen Lichts nur schlecht abschätzen kann.
*********rees Frau
485 Beiträge
Also unser Schlafzimmer ist auch unser Playroom ohne dass es “peinlich” wird, wenn sich Besucher mal auf dem Weg zur Toilette verirren.
Da kann man jederzeit rein und wird kaum etwas Anstössiges/Verräterisches finden.
Es gilt eben die perfekte “Tarnung”.
Das selbstgebaute Metallbett mit 4 soliden Pfosten (8x8 cm), die auch den Betthimmel tragen, der luftig leicht im Kontrast gestaltet ist.
Die “Streben” vom Betthimmel sind Ketten mit Karabinern, die jederzeit umgehängt werden können, z.B. in Kreuzform, Fesselzubehör wartet in der Kommode, ebenso Spielzeuge, Unterlagen, Gleitgele,…
Es muss ja nicht alles sichtbar präsentiert werden, wir lassen uns treiben und entscheiden spontan, in welche Richtung es geht.
Der Relax-Hängesessel ist unverfänglich, dort wird auch gelesen und gechillled.
Beleuchtung, Bilder, Dekoration ist bei uns immer individuell und nie gekaufte Stangenware, so ist es aber auf dem gesamten Anwesen.
Im Ankleidezimmer sind Dessous sicher aufbewahrt nebst der sonstigen Kleidung. Dann gelangt man ins Masterbadezimmer mit Eckbadewanne, begehbarer XL Dusche, Sauna und Relaxliegen, die auch gerne mal ins Spiel eingebunden werden. Auch im Bad gibt es Elemente, die niemand eindeutig zuordnen kann, weil wir es so für uns erdacht haben und ungewöhnliche Dinge bei uns eben normal sind.
Durch unser Segelboot finden sich viele Dinge auch auf dem Anwesen, die gereinigt oder aufgearbeitet werden, da hängen dann mal Karabiner oder Schäkel zum Trocknen an einer Kette in der Dusche oder eben für andere Dinge, das hinterfragt niemand und es bleibt unsere Phantasie.
Das war mit den Kindern auch nie ein Problem.
Unser vielleicht einziger Vorteil ist, dass wir wahnsinnig viel Platz haben und somit in den gestalterischen Möglichkeiten uneingeschränkt sind. Und wir entwerfen sehr viel selbst und bauen das auch selbst, müssen uns also nicht gekaufter Dinge bedienen, die häufig recht eindeutig sind.
*******lion Mann
1.329 Beiträge
Wir haben ein Bettfesselset dauerhaft unter der Matraze liegen.
Wenn es nicht in Verwendung ist, sieht man es nicht, wenn man es nutzen möchte, greift man einfach kurz unter die Matraze und zieht die Manschetten hervor.

Die anderen Spielzeuge lagern bei uns in zwei Schubladen der Schlafzimmer-Kommode.
Die Schubladen sind nicht abschließbar, somit könnten unsere Kinder die theoretisch problemlos finden, wenn sie die Schublade öffnen würden.
Sollten wir mal darauf angesprochen werden, dann würden wir - altersentsprechend - antworten.
Unserer Jüngsten (11 J.) würden wir sagen, dass es "Spielzeug für Erwachsene" ist, bei unserer Ältesten (21 J.) würden wir Erfahrungswerte austauschen, da sie selber eine kleine Sammlung hat.

Ebenso hängen unsere Dessous ganz normal im Kleiderschrank direkt neben den Kleidern bzw. liegen neben der normalen Unterwäsche.
Für unsere Jüngste ist das nur "schöne Unterwäsche", unsere Älteste hat selber eine große Auswahl und rennt auch tagsüber damit im Haus herum, wenn ihr danach ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.