Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
459 Mitglieder
zur Gruppe
Save the Vinyl
439 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
zum Thema
Clubs zum „nur Gucken“ / Bändchenparty gesucht5
Wir sind ein Paar das anderen gerne beim Sex zusieht und sind immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich fallen lassen, wie geht das?

*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
Sich fallen lassen, wie geht das?
Ich gehöre zu den extrem kopfgesteuerten Menschen. Ich hasse es die Kontrolle verlieren. Gleichzeitig bedauere ich es unendlich, dass ich auf Partys, auf Veranstaltungen in Clubs oder ähnlichen Gelegenheiten mich kaum wirklich fallen lassen kann. Nun lese ich manchmal von "Kopf aus beim " oder "Wenn die Bässe wummern saugt mich das ein".
Das gelingt mir nur sehr selten, der Kopf geht nicht aus und wenn, dann nur für einen wirklich kurzen Moment.
Bitte nicht verwechseln mit Kontaktschwierigkeiten, die hab ich nicht. Humor ist auch da, ich bin kein staubtrockner Mensch. Auch reden kann ich wie ein Wasserfall. *lach*

Nur, wirklich fallenlassen, an nichts denken, nur im Monet sein, das macht mir richtig Schwierigkeiten.

Wie geht ihr damit um? Wie lässt man sich fallen?
********ghts Frau
39 Beiträge
Ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben. Bei mir ist es nämlich ganz genau so. Wir sind wahrscheinlich beides Menschen, die in Worten und nicht in Bildern denken, oder?
Mein innerer Monolog macht auch keine Sekunde Pause und somit kann ich nie den Kopf ausschalten und eine Situation nur fühlen.
Ich glaube, dass Menschen die in Bildern denken es da einfacher haben.
****ith Frau
160 Beiträge
Mir hilft es mich auf mich zu konzentrieren indem ich zb bewußt auf meine Empfindung der Haut achte, oder die Atmung beobachte oder auf das was meine Fingerspitzen gerade berühren.
Dadurch komme ich bei mir an und gleite dann in einen gedankenlosen Zustand über.
Es braucht ein bißchen Übung, das geht gut wenn man erstmal Zuhause im Bett damit beginnt oder draußen in der Natur.
Erstmal ganz alleine für sich und dann später mit vertrauten Menschen.
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Ich kann mich auch nur dann tatsächlich fallen lassen, wenn alle Umstände optimal sind.

Ist schwierig und braucht viel Zeit und Einfühlungsvermögen.

Packen wir es an ...
Ich kann mich entspannen aber um mich fallen zu lassen brauche ich ein Umfeld und auch Menschen die vertrauenswürdig sind, zu denen ich Vertrauen habe.
An einem fremden Ort unter fremden Menschen wird mir das nicht gelingen.
********deUp Mann
2.588 Beiträge
Für mich ist das nur eine Floskel von vielen.
Ich glaube auch nicht an gedankenlose Zustände, ergo Kopf aus geht nicht. Außer vielleicht 1,50m unter der Grasnarbe.

Es beschreibt für mich lediglich einen Zustand temporärer totaler Zufriedenheit.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Konzentration aufs nicht denken und sich fallen lassen. Hat mir auch bei einer Behandlung bei meinem Physiotherapeuten des Vertrauens geholfen bei der Mobilisierung. Ist zwar oft sehr unangenehm, aber es hilft im Nachhinein
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Sich fallen lassen zu können, hat auch mit innerer Ruhe zu tun.

Durch Meditation erreiche ich es zumindest meistens.
****_Ly Frau
2.067 Beiträge
Ich bin so in meinem Helfersyndrom drin, es bedarf Vertrauen zu dem einen Menschen, das ich wirklich glaube und mich mehrfach versichert habe ... ist okay ... !
Dann kann ich mich gehen / fallen lassen.
Nein, nicht excessiv Alkohol- sondern überhaupt .
Fingerfertig
****ody Mann
13.274 Beiträge
Früher beim wochenendlichen Discoabend nach ein paar Drinks, wenn der DJ gut aufgelegt hat und ein Lied nach dem anderen tanzbar war, konnte ich mich fallenlassen. War ein bisschen wie Rausch.
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von ****ody:
Früher beim wochenendlichen Discoabend nach ein paar Drinks, wenn der DJ gut aufgelegt hat und ein Lied nach dem anderen tanzbar war, konnte ich mich fallenlassen. War ein bisschen wie Rausch.

Kenne ich auch gut in unserer Dorfdisco im ehemaligen Rübenkeller *zwinker*

Jedoch habe ich mich da meistens "gehen lassen"

Das Fallen kam danach tat manchmal weh *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Nur, wirklich fallenlassen, an nichts denken, nur im Monet sein, das macht mir richtig Schwierigkeiten.

meditieren wurde schon erwähnt

vielleicht kannst Du Dich auf einem event ja mal in einen rausch tanzen?
einfach die augen zumachen und nur noch auf die musik achten
hören und tanzen...

es kann auch passieren, dass Du einen menschen triffst und so langsam geht die ganze welt
um Dich herum unter, und Du bist dann nur noch bei dieser person...

@*******mnz
die frage ist: wovon träumst Du, wenn Du Dich fallen lassen möchtest?
was möchtest Du am liebsten in diesem zustand er-leben?
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Dazu müssen die Rahmenbedingungen stimmen.
Sich fallen lassen empfinde ich als intime Angelegrnheit.
Klappt wenn die Atmosphäre stimmt und der Partner der richtige, im Sinne von passende, ist.

Vertrauen und Zutrauen muß gegeben sein.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bln:
Dazu müssen die Rahmenbedingungen stimmen.

Beschreib mal, welche könnten das sein?
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von ********ghts:
Ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben. Bei mir ist es nämlich ganz genau so. Wir sind wahrscheinlich beides Menschen, die in Worten und nicht in Bildern denken, oder?
Mein innerer Monolog macht auch keine Sekunde Pause und somit kann ich nie den Kopf ausschalten und eine Situation nur fühlen.
Ich glaube, dass Menschen die in Bildern denken es da einfacher haben.

Sie schreibt; ich bin ein Kopfmensch, der in Bildern denkt ...

Auch ich habe kaum ein Tipp. Ich kann den Kopf nur ausschalten, wenn ich vollständig vertraue.

Das ist nicht nur ein; ich glaube dir, du bist mir wichtig.

Das Vertrauen ist tief verankert und nur dann kann ich vollständig abschalten und den Kopf beim Sex verlieren.
Doch jede kleinste Schwingung, falsche Bewegung, falsches Wort reißt mich sofort wieder raus und das Licht im Kopf ist wieder an.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******schi:
[
@*******mnz
die frage ist: wovon träumst Du, wenn Du Dich fallen lassen möchtest?
was möchtest Du am liebsten in diesem zustand er-leben?

Vom Loslassen, nur mit den Sinnen genießen zu können, nur im Moment zu sein.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:

Doch jede kleinste Schwingung, falsche Bewegung, falsches Wort reißt mich sofort wieder raus und das Licht im Kopf ist wieder an.

Wunderbare Beschreibung, die teile ich!
Nimm einen Zettel und einen Stift und schreib auf:

Gibt es hier Gründe, warum ich nicht die Sau rauslassen kann und abschalten kann?

Wenn die Antwort "Keine" ist dann zerreißt das Papier, wirf es weg und feiere.

Und ansonsten schreibst du dir den Kopf leer.
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Tanzen ist und war schon immer ein Ventil und den Körper in Einklang zu bringen mit dem Geist.

Teilweise tanzte ich drei bis vier Stunden nahezu ohne Unterbrechung, außer mit kurzer Trinkpause.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Vom Loslassen, nur mit den Sinnen genießen zu können, nur im Moment zu sein.

WAS ist denn so wichtig,
dass Du es nicht los-lassen willst?

die kontrolle?
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
@*******schi Genau, befürchteter Kontrollverlust, ist natürlich Quatsch, aber eben da.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich könnte jetzt wahrscheinlich so weiter fragen

bis Du irgendwann selbst dem grund Deiner angst, Dich fallenzulassen,

auf die spur kommst...

aber das würde den thread schreddern
**********loppt Frau
353 Beiträge
Gibt es keinen Zustand wo du dich wohlfühlst.
vielleicht wenn du ganz allein bist... bei mir ist es Musik.. oder Menschen.. wo ich mich wohlfühle.. oder draußen in der Natur.. die genieße ich... oder bei meinen Hobbys.. war bis vor ein paar Jahren Motorrad fahren... jetzt hauptsächlich Sport...
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von **********loppt:
Gibt es keinen Zustand wo du dich wohlfühlst.
vielleicht wenn du ganz allein bist... bei mir ist es Musik.. oder Menschen.. wo ich mich wohlfühle.. oder draußen in der Natur.. die genieße ich... oder bei meinen Hobbys.. war bis vor ein paar Jahren Motorrad fahren... jetzt hauptsächlich Sport...

Auf wen ist deine Frage gemünzt?
**********loppt Frau
353 Beiträge
auf Pfefferminz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.