„Mit wie vielen Partnern/innen hattet ihr vor der Ehe Sex?
Nicht selten wird davon berichtet, dass Männer oder Frauen beim "Eheende" in der Lebensmitte (z. B. etwa 35 bis 50 Jahre alt) ihre sexuellen Erfahrungen zu allergrößtem Teil während der Ehe gemacht haben, und die Erfahrungen vor der Ehe eher gering waren.
Ich möchte mich wohl auch eher dazu rechnen.
Doch genaue Kenntnisse dazu sind gering. Daher diese Umfrage.
Schwierig, das in dieser Umfrage zu erfassen. Wahrheitsgemäß habe ich (er) mit "1-2" geantwortet, da ich vor der ersten Ehe genau eine sexuelle Erfahrung gemacht hatte (also vor meiner ersten Ehefrau).
Allerdings haben wir nach kurzer Zeit den ersten MFM praktiziert (innerhalb der Ehe), dann einen weiteren MFM, bald auch den ersten MFMF, dann ist sie fremdgegangen, dann ich, dann war die erste Ehe durch und ich fast drei Jahre "aktiver Junggeselle"...
Beim Eintritt in die zweite Ehe waren es schon an die 25 Sexualpartner (bei mir. Bei ihr weiß ich nicht, da sie deutlich jünger war als ich, aber der erste war ich keinesfalls). Sie kannte meine Vorgeschichte und schloss alles kategorisch aus, was mit weiteren Sexualpartnern zu tun hatte.
Gegen Ende der zweiten Ehe gingen wir dann allerdings doch in Swingerclubs und knüpften via Internet Kontakte zu anderen Paaren. Sie ging dann fremd, ich ging dann fremd und wir trennten uns einvernehmlich, jeder mit mindestens 10-12 Sexualpartnern mehr auf dem Zähler
Ehe Nr. 3 folgte auf dem Fuße, sie kannte meine Vorgeschichte und Neigungen und wir ließen es von Anfang an richtig krachen: Dreier, PT, Gruppensex... bis Kinder kamen. Da war Schluß mit Lustig (von ihrer Seite), ich ging fremd, dann ging ich fremd usw. und irgendwann hab ich aufgehört zu zählen.
Nun bin ich in meiner vierten Lebensbeziehung und hab irgenwas zwischen 50 und 70 Sexualpartner gehabt. Und ehrlich gesagt lockt mich nur noch eine Frau, die alles in mir anspricht (so wie meine wundervolle Geliebte) - da gibt es aber nicht so viele davon.
So, das nennt sich wohl "anekdotische Evidenz" und hilft der Statistik nicht. Aber ist direkt aus dem Leben, was immer man daraus ableiten mag