„Ist doch eigentlich nicht so schwierig zu kapieren.
Sexuelle Kontakte, bei denen beiden (oder wenigstems einem) klar war (sein sollte), (z.B. bei paysex), dass daraus niemals eine Beziehung resultiert, sollen hier nicht mitgezählt werden.
Ich hatte nie paysex, aber viele ONs... Und jetzt?
Die Eingangsfrage war doch:
Mit wie vielen Partner/innen hattet ihr vor der Ehe Sex?
bzw.
Was soll gezählt werden und was nicht?
• Es zählt die Anzahl von Sexualpartnern vor der ersten Ehe. Als erste Ehe darf auch eine erste langjährige "eheliche Gemeinschaft" in gemeinsamer Wohnung gelten.
• Als Sex zählt ein intimes Beisammensein dann, wenn wenigstens einer der Beteiligten durch intime Stimulation durch den Partner/die Partnerin einen Höhepunkt hatte, also auch "heavy petting" mit Handverkehr oder Oralverkehr, und ohne Koitus. Zungenknutschen allein oder Petting mit "anbehaltender Unterwäsche" zählt zum Beispiel nicht dazu.
• Sexuelle Begegnungen im Rahmen von Paysex/Bordell/Swingerclub sollen hier nicht mitgezählt werden.
Ich habe den Eindruck ich bin irgendwie im falschen Film... ich habe doch nicht nur mit Menschen Sex vor der Ehe gehabt, mit denen ich eine Beziehung wollte. Und selbst das, eine Beziehung zu wollen und tatsächlich eine zu haben, sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe.
Vor meinem Ex-Mann war keine "Beziehung" länger als 6 Monate und im nachhinein auch keine, die ich als wirkliche Beziehung sehen würde, sondern zwar Schwärmerei, aber zu mehr hat es nicht gereicht... Und auch bevor ich ihn mit 20 Jahren kennen gelernt hatte, hatte ich bereits mit Zählen aufgehört...
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Generationensache ist, aber für mich stand nur bei den ersten beiden Herren mit denen ich sexuelle Kontakte in meinem Leben hatte vor dem Sex die Verliebtheit und der Wunsch mit diesem Menschen eine Beziehung zu führen. Danach war das immer umgekehrt in meinem Leben.
Nur im Umkehrschluß davon auszugehen, daß ich nur 2 sexuelle Kontakte vor meiner Ehe hatte, wäre gelogen, denn da würden ja zahlreiche sexuelle Kontakte unterschlagen... (und nein, kein Paysex sondern reine Lust und Leidenschaft).