Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit wie vielen Partnern/innen hattet ihr vor der Ehe Sex?

Mit wie vielen Partner/innen hattet ihr vor der Ehe Sex?

Dauerhafte Umfrage
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Mit wie vielen Partnern/innen hattet ihr vor der Ehe Sex?
Nicht selten wird davon berichtet, dass Männer oder Frauen beim "Eheende" in der Lebensmitte (z. B. etwa 35 bis 50 Jahre alt) ihre sexuellen Erfahrungen zu allergrößtem Teil während der Ehe gemacht haben, und die Erfahrungen vor der Ehe eher gering waren.
Ich möchte mich wohl auch eher dazu rechnen.
Doch genaue Kenntnisse dazu sind gering. Daher diese Umfrage.

Was soll gezählt werden und was nicht?
• Es zählt die Anzahl von Sexualpartnern vor der ersten Ehe. Als erste Ehe darf auch eine erste langjährige "eheliche Gemeinschaft" in gemeinsamer Wohnung gelten.
• Als Sex zählt ein intimes Beisammensein dann, wenn wenigstens einer der Beteiligten durch intime Stimulation durch den Partner/die Partnerin einen Höhepunkt hatte, also auch "heavy petting" mit Handverkehr oder Oralverkehr, und ohne Koitus. Zungenknutschen allein oder Petting mit "anbehaltender Unterwäsche" zählt zum Beispiel nicht dazu.
• Sexuelle Begegnungen im Rahmen von Paysex/Bordell/Swingerclub sollen hier nicht mitgezählt werden.

• Vorher hatte ich keinen Sex
• Wie geht´s weiter? *gruebel*
****007 Frau
2.258 Beiträge
Also lustig hier wird nur sex gezählt der mit dem Gedanken begangen wurde das daraus eine Beziehung werden könnte.
Man man man wäre da mein Bodycount gering.

Zählen 8 Jahre Monogame Beziehung als Ehe ähnlich ?
Dann wäre die eig Antwort 8
Mit der Auflage einer Beziehung eig nur noch 1 und das mein erstes mal.

Und dann könnten es doch auch 3 oder 4 sein weil ich gerne mehr gehabt hätte und naiv und jung gedacht habe das es zum verlieben gehört mit ihm zu schlafen. *haumichwech* Also damit er sich verlieben kann.
Genauer kann ich das nicht sagen.
Danach hab ich mich sehr ausgetobt doch davon würde nach der Rechnung auch nur 3 zählen.

Also ja ich hatte in meiner Langen Beziehung mehr sexuelle Erfahrung als davor.

Und jetzt danach noch mehr.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ot2

Ich weiß ja eh nicht was Du mit der "Statistik" beweisen willst, wenn jetzt auch nur noch die gezählt werden sollen, wo eine feste Beziehung gedacht war?
Paßt auch nicht zu Deiner sonstigen empfehlen das man doch einen Clubbesuch wagen sollte.
Was willst Du denn damit "beweisen"?

WiB
******tte Frau
320 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******und:
Zitat von ****ot2:
Ist doch eigentlich nicht so schwierig zu kapieren.
Sexuelle Kontakte, bei denen beiden (oder wenigstems einem) klar war (sein sollte), (z.B. bei paysex), dass daraus niemals eine Beziehung resultiert, sollen hier nicht mitgezählt werden.
Ich hatte nie paysex, aber viele ONs... Und jetzt?

ONS ohne dass einer der Beteiligten den Gedanken hat, dass dies ein möglicher Beziehungsauftakt sein könnte, sollen hier nicht mitgezählt werden

Ich glaube viele verstehen nicht, weshalb Sex ohne Beziehungsabsicht für dich anders gewertet wird als Sex mit Beziehungsabsicht. Bzw was die Intention deiner Fragestellung ist?

Ich für meinen Teil hatte häufig erst "nur" Sex mit Menschen, zu denen sich im Laufe der Zeit eine Beziehung entwickelt hat.
Verliebt sein, eine Beziehung eingehen und dann erst Sex haben- das hatte ich vielleicht mit meinen ersten zwei "Beziehungen" mit 13/14. Ich würde mal schwer behaupten, dass diese Erfahrungen für meine Sexualität in meiner jetzigen Ehe gar keine Rolle spielen, ich kann mich ehrlich gesagt kaum daran erinnern.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tte:

Ich glaube viele verstehen nicht, weshalb Sex ohne Beziehungsabsicht für dich anders gewertet wird als Sex mit Beziehungsabsicht. Bzw was die Intention deiner Fragestellung ist?

Primär wollte ich, dass Paysex o. ä. als "sexuelle Erfahrung" nicht mitgezählt werden, ein ungeplanter ONS (Discobekanntschaft) hingegen doch.
Womöglich ist das Wort Beziehungsabsicht da unglücklich gewählt.
Aber es weiss doch eigentlich jeder, wie es gemeint ist.
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******tte:

Primär wollte ich, dass Paysex o. ä. als "sexuelle Erfahrung" nicht mitgezählt werden, ein ungeplanter ONS (Discobekanntschaft) hingegen doch.
Womöglich ist das Wort Beziehungsabsicht da unglücklich gewählt.
Aber es weiss doch eigentlich jeder, wie es gemeint ist.
Danke @******tte für diesen Einwand und die Frage dazu.

@****ot2 Nein, offensichtlich besteht durchaus Klärungsbedarf. Du selbst hast doch vorher ONs ausschließen wollen bei Deinen Statements zu meinen Aussagen.
Es ist doch ein großer Unterschied, ob jemand nur Sex mit Beziehungsanbahnungsabsicht meint oder ob jeglicher Sex außer der Besuch einer Prostituierten gemeint ist. Auch wenn ich als Solofrau z.B. in einen Swingerclub gehe, ist mein vorrangiges Ziel die Atmosphäre zu genießen und einen schönen Abend zu haben. Nicht vorrangig Sex. Das kann sich (wie in der Disco) ergeben, wenn zufällig mal jemand da ist, bei dem es passen würde. Da aber die Wahrscheinlichkeit attraktive, passende Solomänner mit der Art und Weise Sex zu haben, wie ich es brauche, dort anzutreffen, recht gering ist, ist das nicht mein vorrangiges Ziel dorthin zu gehen um Sex zu haben. Und selbst wenn es das wäre, das könnte ich einer Disco genauso haben.

Also als nichtbeziehungsuchender Mensch lebe ich auch gerne mein Leben, genieße die Möglichkeiten, die sich bieten, bin aber ganz und gar nicht mit Beziehungsabsicht irgendwo. Genauso auch vor meiner Ehe bzw. dem Kennenlernen von meinem Ex-Mann.

Also ja, es ist ein großer Unterschied, ob ich einfach das Leben mit den Möglichkeiten genieße oder ob ich eine Beziehungsabsicht hinter Sex sehen würde. Das habe ich nämlich tatsächlich nur bei den ersten beiden sexuellen Kontakten in meinem Leben naiverweise noch gedacht.

Sexuelle Erfahrungen sind jedoch doch alles. Egal ob mit Beziehungsabsicht oder nicht. Genauso, wenn ich auf ein erotisches Event gehe oder in einen Swingerclub. Auch wenn ich bei den beiden letzteren Eintritt zahle, genauso wie in einer Disco, einer Raveparty oder auf einem Konzert. Alles Möglichkeiten, wo sich sexuelle Kontakte ergeben könnten.

Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Abgrenzung genauso wenig. Vielleicht könntest Du das ein wenig genauer erläutern, wieso Du da Unterschiede machst und auf was das abzielen soll, wenn Du da unterscheidest, warum und was genau Du da unterscheidest?
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ot2

Nein, sonst würde doch nicht gefragt!
WiB
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Mit wie vielen Partner/innen hattet ihr vor der Ehe Sex?

Ist das wichtig? Während unserer Ehe und Beziehung waren es für uns beide wesentlich mehr. *lach*
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****ot2

Nein, sonst würde doch nicht gefragt!
WiB

Nö ist es nicht, aber viel spannender ist, was der Thread hier auslöst!
Wenn er es auch nicht voraussehen konnte, so kann jeder etwas über sich lernen..... *zwinker*
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von *********0815:
Wenn er es auch nicht voraussehen konnte, so kann jeder etwas über sich lernen..... *zwinker*
Wie meinst Du das? Letztendlich könnte ich nicht so reflektiert über das Schreiben, wie ich es lebe, wenn ich es nicht vorher bereits reflektiert hätte und das entsprechende Wissen über mich bereits hätte...
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********0815:
Wie meinst Du das? Letztendlich könnte ich nicht so reflektiert über das Schreiben, wie ich es lebe, wenn ich es nicht vorher bereits reflektiert hätte und das entsprechende Wissen über mich bereits hätte...

Du kennst dich sehr gut, freue dich darüber.... *zwinker*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir und denn einig, dass es Sinn macht, paysex-Erfahrungen bei der Zahl der Sexualpartner nicht dazuzuzählen?
Meines Erachtens geht es da um eine Dienstleistung, und nicht um Sexualpartner.

Das ist bei "Disco-Bekanntschaft" oder einem Kennenlernen über ein Dating-Portal anders, denn zu gemeinsamem Sex entschließen sich ja einvernehmlich zwei Menschen. Falls es dann kein zweites Mal gibt, es also beim ONS bleibt, so war es dennoch ein realer Kontakt.

Swingerclubs sind da eine Grauzone. Weil Sex von Solobesuchern (üblicherweise) so konzipiert ist, dass von vornherein klar ist, dass man einander nicht wiedersieht.

Neuer Versuch. Streiche das Wort Beziehungsabsicht.
Nicht mitgezählt werden sollen Sexualkontakte, bei denen vorher geklärt wurde oder es aus dem Gesamtkontext hervorgeht, dass es ein einmaliges Erlebnis bleiben soll.
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Nicht mitgezählt werden sollen Sexualkontakte, bei denen vorher geklärt wurde oder es aus dem Gesamtkontext hervorgeht, dass es ein einmaliges Erlebnis bleiben soll.
Und warum sollte das nicht als sexuelle Erfahrung zählen, wenn von vorneherein klar ist, daß es ein ONS sein wird und bleibt? Das erschließt sich mir nicht. Denn auch genau das sind die Erfahrungen, die mich sexuell vorwärts bringen können, die mir später in einer festen Beziehung das Gefühl geben, mich ausgelebt zu haben, nichts verpaßt zu haben.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ot2

Was soll denn der Thread jetzt bringen?
Sollten nicht die Menschen selbst entscheiden dürfen was sie für Sex halten und was nicht?

BTW
Solange es Menschen gibt, die meinen innerhalb einer Beziehung würden sie ja auch bezahlen, ist das eh wurscht!

WiB
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
Zitat von ****ot2:
Und warum sollte das nicht als sexuelle Erfahrung zählen, wenn von vorneherein klar ist, daß es ein ONS sein wird und bleibt? Das erschließt sich mir nicht. Denn auch genau das sind die Erfahrungen, die mich sexuell vorwärts bringen können, die mir später in einer festen Beziehung das Gefühl geben, mich ausgelebt zu haben, nichts verpaßt zu haben.

Ich suchte eine Abgrenzung zum Paysex.
Kreuze einfach an, was du möchtest. Ich bezweifele, dass unter den Abstimmern zahlreiche Damen sind, die vor der Ehe/eheähnlichen Gemeinschaft regelhaft als Solofrauen in Swingerclubs waren.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
@****ot2
Was soll denn der Thread jetzt bringen?
Sollten nicht die Menschen selbst entscheiden dürfen was sie für Sex halten und was nicht?

Wenn Dir der thread nicht gefällt kannst Du Deine Amerkungen ja in anderen threads unterbringen.
Oder selbst einen thread starten.
Ich finde jedenfalls sehr interessant, wie hoch doch der Anteil der Abstimmer mit geringer Erfahrung vor der Ehe/eheählichen Beziehung ist.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Und das findest du heraus, wenn du nicht einmal zwischen Frauen und Männern bei den Antwortmöglichkeiten unterschieden hast? Ah ja...*nixweiss*
****62 Frau
3.061 Beiträge
@****ot2
Vllt solltest du, bevor du irgendwelche Themen hier einstellst, diese klar formulieren. Wird hinterfragt, korrigierst du oft bzw. kommt dann, sind wir uns einige, dass....

Wird dann noch gefragt, was der Thread bringt, reagierst du mit, wenn einem der Thread nicht gefällt, sollte man Anmerkungen woanders unterbringen. Was hat das damit zu tun?

Ich halte solche Umfragen für nicht repräsentativ, was bringt diese Umfrage, was ist der Sinn dahinter?
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****62:

Ich halte solche Umfragen für nicht repräsentativ, was bringt diese Umfrage, was ist der Sinn dahinter?

Natürlich ist die Umfrage repräsentativ.
Und das Ergebnis, dass ziemlich viele Menschen, – sexuell aufgeschlossene Menschen wie Joyclub-Mitglieder–, mit relativ wenig sexueller Vorerfahrung (0 - 5) eine im Regelfall sexuell exklusive (monogame) Beziehung eingegangen sind, ist hochgradig interessant.
Ein sehr originelles Ergebnis.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Für wen ist das hochgradig interessant?
Mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn hinter dieser (mit den nun zum wiederholten Male geänderten Prämissen) Umfrage...
******tte Frau
320 Beiträge
@****ot2 Du hattest ja auch zwischenzeitlich deine Frage so eingeschränkt, dass sehr viele User relativ wenig sexuelle Erfahrung angeben "mussten", weil ja X, Y, und Z nicht zählen sollten. Man könnte sagen, du hast dir erfolgreich selbst in die Tasche gelogen.

Denn nach deinen anfänglichen Kriterien kann eine Frau mit einem Bodycount von 50 vor der Ehe (was ich schon als sexuell erfahren einstufen würde) ohne ONS und Sex ohne Beziehungsabsicht und ohne Swingerclubbesucher nur 0-5 angeben. Weil eben nur die ersten ein, zwei, drei Sexualpartner mit fester Beziehungsabsicht gezählt werden durften.
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Und das Ergebnis, dass ziemlich viele Menschen, – sexuell aufgeschlossene Menschen wie Joyclub-Mitglieder–, mit relativ wenig sexueller Vorerfahrung (0 - 5) eine im Regelfall sexuell exklusive (monogame) Beziehung eingegangen sind, ist hochgradig interessant.
Wo genau siehst Du das raus. Ich meine, Du wolltest im Nachhinein die sexuelle Vorerfahrung auf Nicht-ONs einschränken. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Es gibt doch auch einige mit viel sexueller Vorerfahrung, die eine monogame Beziehung eingegangen sind. Ebenso wie viele (meist ältere Jahrgänge), mit weniger sexueller Erfahrung. War ja früher oft so, daß es vor der Ehe keinen Sex gab oder wenn dann eher selten. Aber Du hast auch in keinster Weise nach dem Alter gefragt oder ob jemand auf dem Land aufgewachsen ist oder in der Stadt. Sicherlich alles Faktoren, die eine Rolle bei der sexuellen Erfahrung spielen. Und sexuelle Erfahrung ist nunmal nicht nur in Beziehungen oder Beziehungsanbahnung gegeben. Also in sofern, siehst Du jetzt offensichtlich genau das darin, was Du sehen möchtest....
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******und
Seh ich auch so. 👍
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Ergo: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

q.e.d.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Themenersteller 
Wem dieser thread nicht passt, oder wem die Ergebnisse nicht passen, der möge doch bitte eine eigene Umfrage starten statt hier ständig destruktiv herumzunörgeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.