@***dy: da helfe ich doch gern, bei mir bleibt kein hilferuf unerhört
also, kopfkino, das zum orgasmus führt oder führen soll, ist sex, wenn gleichzeitig geküsst wird, das küssen aber per se nicht zum orgasmus führen kann, dann ist das küssen eine nebenhandlung und damit kein sex - als einfaches beispiel, die/der prostituierte, der/die mit der linken hand seine/n freier/in beglückt und mit der rechten hand seine buchhaltung ins excel tippt, macht mit der linken hand sex, mit der rechten aber nicht, das eintippen der buchhaltung wird dadurch nicht zur sexuellen handlung, ebensowenig wie das küssen während der beiwohnung zur sexuellen handlung wird (ich fand das von dir zitierte gerichtsurteil zur pflicht, dem partner sexuelle erfüllung vorgaukeln zu müssen, übrigens klasse). wenn schon definitionen, dann sollte man sich auch so weit als möglich um klarheit in der gedankenführung bemühen, ist nicht schwierig, nur ein bisschen unkreativ
aber wieso wollen wir überhaupt definieren, was sex ist und was nicht? ich hatte ja fast befürchtet, dass das in ein untreue-thema übergeht, aber es geht anscheinend in ein "amis sind blöd"-thema über. naja, da würde ich mich, zumindest, was die staatliche gesetzgebung angeht, anschließen, den leuten vorzuschreiben, wie sie sex haben dürfen, ist ja schon mehr als schräg, aber todesstrafe, bei allem spaß an absurditäten, irgendwo hört's auf.