Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4215 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
559 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze bei Männern - Für dich attraktiv oder nicht?

****era Frau
2.588 Beiträge
Ich hatte schon mal einen Partner mit Glatze. An ihm sah es gut aus und er wirkte damit sehr attraktiv auf mich. Vielleicht weil er gesund und sonnengebräunt war und auch ein gutes Gesicht hatte.

Wenn nur noch Fuseln auf dem Kopf wachsen, finde ich in den meisten Fällen schöner sie zu rasieren. Die Haare auf dem Kopf sind kein entscheidendes Kriterium bei der Partnerwahl.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****era:
Ich hatte schon mal einen Partner mit Glatze. An ihm sah es gut aus und er wirkte damit sehr attraktiv auf mich. Vielleicht weil er gesund und sonnengebräunt war und auch ein gutes Gesicht hatte.

Wenn nur noch Fuseln auf dem Kopf wachsen, finde ich in den meisten Fällen schöner sie zu rasieren. Die Haare auf dem Kopf sind kein entscheidendes Kriterium bei der Partnerwahl.

Ein grauer Haarkranz ist nicht besonders sexy *zwinker*

Manchmal steckt auch egal in welche Richtung die Haarpracht oder Fehlende geht, vielleicht ein bisschen
Eigenverliebtheit dahinter. Narzissums wäre die nächst höhere Stufe.
****era Frau
2.588 Beiträge
So habe ich das noch nie gesehen. Der obere Teil des Kopfs gehört für mich entscheidend mit zur Gesamterscheinung. Ab einem gewissen Alter sind die Haare halt oft grau oder weiß. Bei Männern finde ich das besser als gefärbt.
******und Frau
4.302 Beiträge
Für mich ist es egal, ob ein Mann eine Glatze hat oder nicht. So lange der restliche Körper ohne Fell und auch schön glatt ist. Denn das ist für mich entscheidend. Erfahrungsgemäß haben jedoch Männer mit Glatze seeeehr oft am restlichen Körper Fellbehaarung und sind deshalb bei mir raus. Also, wegen der starken Behaarung am restlichen Körper, mindestens Gesicht und Oberkörper (vorn und hinten) gehören für mich haarfrei um einen Mann attraktiv finden zu können und der Arme und Beine auch nur minimal, besser auch da keine Behaarung. Intimrasur versteht sich ja hoffentlich von selbst. Haare dürften für mich maximal oben auf dem Kopf sein. Wenn sie da nicht sind, also eine Glatze, wäre das aber auch okay für mich.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
Für mich ist es egal, ob ein Mann eine Glatze hat oder nicht. So lange der restliche Körper ohne Fell und auch schön glatt ist. Denn das ist für mich entscheidend. Erfahrungsgemäß haben jedoch Männer mit Glatze seeeehr oft am restlichen Körper Fellbehaarung und sind deshalb bei mir raus. Also, wegen der starken Behaarung am restlichen Körper, mindestens Gesicht und Oberkörper (vorn und hinten) gehören für mich haarfrei um einen Mann attraktiv finden zu können und der Arme und Beine auch nur minimal, besser auch da keine Behaarung. Intimrasur versteht sich ja hoffentlich von selbst. Haare dürften für mich maximal oben auf dem Kopf sein. Wenn sie da nicht sind, also eine Glatze, wäre das aber auch okay für mich.

Wir dürfen nicht alles über einen Kamm scheren.

Männer mit Glatze haben nicht zwingend ein Bärenfell am Körper. Zumindest ich nicht.
******und Frau
4.302 Beiträge
Zitat von *******i123:
Wir dürfen nicht alles über einen Kamm scheren.
Männer mit Glatze haben nicht zwingend ein Bärenfell am Körper. Zumindest ich nicht.
Ich sagte ja auch "seeeeeehr oft", heißt nicht, dass es alle sind. Ohne solange das Bärenfell am restlichen Körper nicht ist, kann ein Mann auch mit Glatze durchaus attraktiv sein. Kommt natürlich auch immer auf das Gesamtoptische darauf an, auf den Geruch und noch andere Faktoren... Aber Glatze wäre für mich kein KO-Kiterium.
****oo Mann
325 Beiträge
Häufig ist es ja für den Glatzenträger auch die Frage, wie sähe er ohne glatte aus?
Ich denke immer wieder mit Grausen an den Satz meiner letzten Friseurin: „Wenn wir hier etwas länger wachsen lassen, können wir dort etwas rüber kämmen und die kahle Stelle kaschieren“ *schock*
Am nächsten Tag griff ich zum Messer 🔪

Und jetzt bin ich zum ersten Mal seit Jahren wieder zufrieden mit meiner Frisur 👨‍🦲. Egal ob es anderen gefällt, mir gefällts *happy*
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ****oo:
Häufig ist es ja für den Glatzenträger auch die Frage, wie sähe er ohne glatte aus?
Ich denke immer wieder mit Grausen an den Satz meiner letzten Friseurin: „Wenn wir hier etwas länger wachsen lassen, können wir dort etwas rüber kämmen und die kahle Stelle kaschieren“ *schock*
Am nächsten Tag griff ich zum Messer 🔪

Und jetzt bin ich zum ersten Mal seit Jahren wieder zufrieden mit meiner Frisur 👨‍🦲. Egal ob es anderen gefällt, mir gefällts *happy*

Diesen Vorschlag hat nicht ernsthaft eine Friseuse gemacht? Es gibt wirklich nichts grauseligeres.
Dann lieber ab.
Ich hab mich bei meinem Mann auch erst dran gewöhnen müssen, aber alles andere sah unmöglich aus.
Und heute mag ich es und kann mir ihn mit Haaren gar nicht mehr vorstellen.
****oo Mann
325 Beiträge
Zitat von ********edel:


Diesen Vorschlag hat nicht ernsthaft eine Friseuse gemacht? Es gibt wirklich nichts grauseligeres.
Dann lieber ab.
Ich hab mich bei meinem Mann auch erst dran gewöhnen müssen, aber alles andere sah unmöglich aus.
Und heute mag ich es und kann mir ihn mit Haaren gar nicht mehr vorstellen.

Doch, genau das hat sie vorgeschlagen.

Bei mir hat sich auf der Stirn so eine Insel gebildet, rund herum sind sie langsam ausgefallen. Und den Übergang zur Insel wollte sie kaschieren.
Es gibt nichts wirklich nichts schlimmeres als Haare über eine kahle Stelle zu kämmen. Wenn es so leichte Ansätze sind, ok. Aber das schlimmste ist so eine halbglatze mit 3 rüber gekämmten Strähnen *panik*
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ****oo:
Aber das schlimmste ist so eine halbglatze mit 3 rüber gekämmten Strähnen *panik*

😂😂 ich ist dann irgendwie lächerlich, sieht ja doch jeder das Problem und „schön“ ist auch was anderes 😂😂
*******lker Mann
2.679 Beiträge
Glatze ist aber auch nicht schön 🤷‍♂️
****oo Mann
325 Beiträge
Zitat von ********edel:
Zitat von ****oo:
Aber das schlimmste ist so eine halbglatze mit 3 rüber gekämmten Strähnen *panik*

😂😂 ich ist dann irgendwie lächerlich, sieht ja doch jeder das Problem und „schön“ ist auch was anderes 😂😂

Es ist glaube ich so ein schleichender Prozess. Zuerst nur ein paar mm, dann etwas mehr… und irgendwann ist es halb der halbe Kopf 😂. Dazu die Angst vor der glatze (die ist ja sehr speziell und ab und zu gibts komische Blicke).
Aber ja, ich finde es lächerlich und es könnt den Blick auch noch auf das Problem. Deswegen: ich bin happy oben ohne zu laufen 😁
****oo Mann
325 Beiträge
Zitat von *******lker:
Glatze ist aber auch nicht schön 🤷‍♂️

Ich hätte zwar lieber lange locken, aber die Gene wollte es eben nicht. Ich habe mich damit angefreundet und bin happy. Und es gibt tolle Mützen und Hüte.

Dir steht die Glatze doch auch gut 👍
*******lker Mann
2.679 Beiträge
@****oo genau und ist ein weiterer Grund dafür, dass sich die Menschen um mich reißen...
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ****oo:

Ich hätte zwar lieber lange locken…

😂 Thomas Anders- Gedächtnis- Frisur, jede Frau wäre neidisch 😂😂
• würde Dir aber bestimmt gar nicht stehen 😊
Zitat von *******lker:
Glatze ist aber auch nicht schön 🤷‍♂️

Hätte ich als 20 jährige bestimmt auch so gesagt. Sehe ich heute anders. Manche Männer sehen mit Glatze tatsächlich besser aus.
********ef68 Mann
445 Beiträge
Ich finde Glatze ist besser als Kranz oder Querkämmen wenn die Haarpracht nachlässt. Deshalb zücke ich alle paar Tage den Langhaarschneider und ab den Flausch. Wie das bei den Frauen ankommt ist mir dabei egal, ich muss mich wohlfühlen.
*******lker Mann
2.679 Beiträge
Zitat von ********edel:

Zitat von *******lker:
Glatze ist aber auch nicht schön 🤷‍♂️

Hätte ich als 20 jährige bestimmt auch so gesagt. Sehe ich heute anders. Manche Männer sehen mit Glatze tatsächlich besser aus.
Manche Männer können machen was sie wollen und sehen gut aus. 🤷‍♂️
In meinen Augen verlieren Männer mit Glatze an Attraktivität. Gibt ja auch diverse Studien die das zeigen. Und hier ist es ja auch für einen nicht zu kleinen Prozentsatz ein Ausschlusskriterium.
***si Frau
2.305 Beiträge
@*******lker
Da du mich blockierst, sehe ich dein Profilfoto nicht.
Jetzt aber mal eine -wirklich!- ernst gemeinte Frage: trägst du Glatze und wenn ja...siehst du in ihr wirklich den Grund, warum du hier auf Ablehnung stößt?

So ganz glauben kann ich das dann nicht.
********edel Frau
319 Beiträge
Wen interessieren denn irgendwelche Studien?
Es gibt auch einen nicht geringen Prozentsatz an Männern, die auf blond stehen. Aber ich bin nicht blond und will es auch gar nicht sein.
Das Problem fängt dann an, wenn man sich selbst so nicht toll findet, wie man eben ist. Sich selbst akzeptieren ist der Schlüssel.

Wie @********ef68 so schön schreibt: man muss sich selbst wohlfühlen. Und das kann man tatsächlich auch lernen.
*******lker Mann
2.679 Beiträge
@***si Glatze bei Männern - Für dich attraktiv oder nicht?
Damit reicht das bei ca. einem Drittel schon aus.
Bei den anderen zwei Dritteln ist das ein Baustein, der zusammen mit den anderen optischen Mängeln zur Ablehnung führt.

@********edel wie schon mal gesagt: eine positive Selbstwahrnehmung kann aber auch durch ausschließlich negative und teils extrem verletztende Erfahrungen zerstört werden.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Zitat von ********edel:

Zitat von *******lker:
Glatze ist aber auch nicht schön 🤷‍♂️

Hätte ich als 20 jährige bestimmt auch so gesagt. Sehe ich heute anders. Manche Männer sehen mit Glatze tatsächlich besser aus.
Manche Männer können machen was sie wollen und sehen gut aus. 🤷‍♂️
In meinen Augen verlieren Männer mit Glatze an Attraktivität. Gibt ja auch diverse Studien die das zeigen. Und hier ist es ja auch für einen nicht zu kleinen Prozentsatz ein Ausschlusskriterium.

Verlinke bitte die Studien @*******lker , damit unwissende sich einlesen können.

Danke
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
TZ @********edel:
Das Problem fängt dann an, wenn man sich selbst so nicht toll findet, wie man eben ist. Sich selbst akzeptieren ist der Schlüssel.

Da ist viel dran.

Wer mit sich selbst unzufrieden ist, lässt an anderen kein gutes (graues) Haar oder missbilligt die Glatze *zwinker*
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von *******lker:

@********edel wie schon mal gesagt: eine positive Selbstwahrnehmung kann aber auch durch ausschließlich negative und teils extrem verletztende Erfahrungen zerstört werden.

Natürlich hast Du recht. Aber man kann auch Dinge reparieren, die kaputt gehen. Manchmal- wahrscheinlich meistens- bleiben Narben. Die sollten aber nicht lebenseinschränkend zurückbleiben, sondern nur als Erinnerung, wie körperliche Narben auch. Dafür muss man das aber auch wollen. Mentale Arbeit ist die schwerste Arbeit und die die am längsten dauert bis man ein Ergebnis wahrnimmt.


Apropos Statistik.
Ich habe subjektiv das Gefühl, dass ein hoher Prozentsatz der Männer hier zumindest ab einem gewissen Alter, Glatze bzw. kurzgeschorene Haare aufgrund wenig Haupthaar hat.
Ich überlege grad wie das im RL ist, aber da fallen mir spontan auch einige ein.
Natürlich wird das bei Mitte 20 jährigen nicht der Fall sein, aber da achte ich halt auch nicht drauf.
*******lker Mann
2.679 Beiträge
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:

Die Studie der Uni Saarland beinhaltet im Konsens: Mangel an Haupthaar.

Das hat mit meinem Thread nix zu tun, weil ich mein Haupthaar bewusst abgsäbelt habe und meine Thredfrage mit deiner o. g. Ausscherung nicht zu vergleichen ist.

Den anderen linke habe ich nicht geöffnet, weil er vermutlich in die gleiche für Dich negative Ausrichtung entgegen meiner Meinungsbildung geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.