Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4215 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
559 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze bei Männern - Für dich attraktiv oder nicht?

*******lker Mann
2.681 Beiträge
Wenn du meinst, dass es in der Außenwirkung einen Unterschied macht, ob die Glatze frei gewählt ist oder naturbedingt ist, dann lasse ich dich gerne in deinem Glauben.
********edel Frau
319 Beiträge
Nein, das macht natürlich keinen Unterschied.
Trotzdem möchte ich zu der Studie was beitragen als Saarländerin *g*

Punkt 1: ich wurde nicht gefragt, was sehr bedauerlich ist.
Punkt 2: wäre ich gefragt worden, hätte ich wahrscheinlich was anderes geantwortet als heute, da die Studie bereits 15 Jahre alt ist und ich damals selbst noch unter 40 Jahre alt war
Schönheitsideale verändern sich, nach gewisser Zeit gesellschaftlich, und je nach Alter der Befragten. Dazu fehlen aber in dem Beitrag jegliche Angaben.
Ebenso wird nicht erwähnt, wie die Perücke aussah.
Mir ist das nämlich aufgefallen in dem Artikel mit den 2 Bildern.
Ich würde ja den Christian ohne Haar wählen. Der sieht wirklich viel besser aus.
Jüngere Frauen nehmen eher den mit dem dunklen Haar. Aber was wäre, wenn das Haar grau ist? Wird er dann auch noch jünger geschätzt?

Ich erinnere mich noch an meine 20er und 30 er. Wie wurde von George Clooney geschwärmt. Und ich dachte damals : Hä? Seid ihr bescheuert, der hat doch graue Haare.
Graues Haar macht nach meinem Dafürhalten sehr viel älter als Glatze.
Ist auch meine Erfahrung im RL.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
TZ @********edel
Ich erinnere mich noch an meine 20er und 30 er. Wie wurde von George Clooney geschwärmt. Und ich dachte damals : Hä? Seid ihr bescheuert, der hat doch graue Haare.
Graues Haar macht nach meinem Dafürhalten sehr viel älter als Glatze.
Ist auch meine Erfahrung im RL.

Ich muss zugeben, das zu manchen Typ Mann und auch Frau graue Haare passen. Jedoch im Minimalbereich.

Graue Haare lassen Mensche im Allgemeinen tatsächlich älter erscheinen - ist der physischen Entwicklung und dem Alterungsprozess geschuldet.
****oo Mann
325 Beiträge
Natürlich ist es immer relativ, wenn man dieselbe Person ansieht und ein Merkmal verändert. Graue Haare färbt, Haarwuchses auffüllt oder den Bauch verkleinert.
Im Endeffekt ist immer das Gesamtbild wichtig.

Natürlich geht jemand der sich bewusst für die Glatze entscheiden hat anders mit seinem Aussehen um als jemand der gerade in jungen Jahren keine Wahl hat. Das kann sehr belastend sein.

Ich habe zum Glück noch keine negativen Reaktionen erlebt. Wenn eine Frau kein Interesse an mir hat, weiß ich nicht ob das an der Glatze, meiner Größe oder meinem Charakter liegt. Irgend einen Grund wird es haben.
Ich bin froh mit knapp 40 keine grauen Haare und keinen dicken Bauch zu haben 😁


Im übrigen gibt es auch andere Studien, die das Gegenteil zeigen. Ich habe mich schon gefragt ob die Studie tendenziös ist, da sie vom Hersteller von Perücken erstellt wurde 🤔

https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/studie-glatze-hohere-flirtchancen#:~:text=Vor%20ein%20paar%20Jahren%20kam,Mann%20mit%20Glatze%20sogar%20daten.
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Glatze finde ich auf jeden Fall besser wie ein tiefgelegter Seitenscheitel.

*g*
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oo:
Natürlich ist es immer relativ, wenn man dieselbe Person ansieht und ein Merkmal verändert. Graue Haare färbt, Haarwuchses auffüllt oder den Bauch verkleinert.
Im Endeffekt ist immer das Gesamtbild wichtig.

Natürlich geht jemand der sich bewusst für die Glatze entscheiden hat anders mit seinem Aussehen um als jemand der gerade in jungen Jahren keine Wahl hat. Das kann sehr belastend sein.

Ich habe zum Glück noch keine negativen Reaktionen erlebt. Wenn eine Frau kein Interesse an mir hat, weiß ich nicht ob das an der Glatze, meiner Größe oder meinem Charakter liegt. Irgend einen Grund wird es haben.
Ich bin froh mit knapp 40 keine grauen Haare und keinen dicken Bauch zu haben 😁


Im übrigen gibt es auch andere Studien, die das Gegenteil zeigen. Ich habe mich schon gefragt ob die Studie tendenziös ist, da sie vom Hersteller von Perücken erstellt wurde 🤔

https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/studie-glatze-hohere-flirtchancen#:~:text=Vor%20ein%20paar%20Jahren%20kam,Mann%20mit%20Glatze%20sogar%20daten.

Vor allen Dingen bestätigt die Studie direkt oben, dass Männer mit Glatze oft ein höheres Selbstbewusstsein an den Tag legen.

Ein guter Freund von mir hat seit Jahrzehnten eine Perücke getragen. Am Stammtisch war er stets verlegen, zurückhaltend und die Perücke hat nicht gut ausgesehen.

Vor 3 Jahren hat er sich geoutet und ist ein ganz anderer Mensch.
Was die Psyche nicht so alles verhindern oder auslösen kann.
****oo Mann
325 Beiträge
Die Statistik zeigt vor allem, dass man für jede These einen statistischen Nachweis findet, wenn man nur die Befragung richtig macht 😉

Ich glaube nicht, dass die Frisur irgendetwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Zu sich selbst zu stehen und sich nicht zu verstecken ist ein Zeichen für Selbstbewusstsein. Egal ob es die glatze, der Bauch oder die Brille ist
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oo:
Die Statistik zeigt vor allem, dass man für jede These einen statistischen Nachweis findet, wenn man nur die Befragung richtig macht 😉

Ich glaube nicht, dass die Frisur irgendetwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Zu sich selbst zu stehen und sich nicht zu verstecken ist ein Zeichen für Selbstbewusstsein. Egal ob es die glatze, der Bauch oder die Brille ist

Statistiken sind m. E. sebsternannte Lügen.

Jedoch vertrete ich die Meinung, wenn jemand nicht dem gewollten Rollenverhalten entspricht, durchaus diffamiert oder augegrenzt werden kann.

Weiterhin sekundär beim Thema bleibend: Ein Glatzkopf hat u. U. mehr Chanchen im Securitybereich.
Ein Langhaariger eher im Sozialbereich.

Mein kleines Zwischenfazit: Jeder, der nicht Mainstream ist und so aussieht, darf weiter leben.

Dazu ein kleines Beispiel:

Bewerbunggespräch. Der Bewerber hat lange Haare oder eine rasiert Glatze.
Beide könnten näher in Augenschien genommen werden und als erste aussortiert.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ****oo:

Im übrigen gibt es auch andere Studien, die das Gegenteil zeigen. Ich habe mich schon gefragt ob die Studie tendenziös ist, da sie vom Hersteller von Perücken erstellt wurde 🤔.

„Glaube nie einer Studie die Du nicht selbst gefälscht hast“
Insbesondere im medizinisch-pharmazeutischen Bereich gibt es unzählige fragwürdige Studien, je nach Auftraggeber.
Der Finanzier will einen Vorteil haben, wenn er schon Kohle springen lässt.
Also muss die Studie so gestaltet werden, dass sie zu seinen Gunsten ausfällt.


„Vor allen Dingen bestätigt die Studie direkt oben, dass Männer mit Glatze oft ein höheres Selbstbewusstsein an den Tag legen.

Ein guter Freund von mir hat seit Jahrzehnten eine Perücke getragen. Am Stammtisch war er stets verlegen, zurückhaltend und die Perücke hat nicht gut ausgesehen.“

Vor 3 Jahren hat er sich geoutet und ist ein ganz anderer Mensch.
Was die Psyche nicht so alles verhindern oder auslösen kann.

Auch das ist wieder das gleiche Thema, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl beeinflussen Ausstrahlung und damit Aussenwahrnehmung!

Und bzgl. grauer Haare: auch George Clooney sah mit grauen Haaren 10 Jahre älter aus. Damals waren ältere, reife Männer en vogue.
Heute wollen viele lieber einen ToyBoy wie Madonna.
Die Welt ändert sich 😊
***si Frau
2.305 Beiträge
Nicht die Glatze ist für mich der Ausschlussfaktor sondern die negative Einstellung dazu.

Mal ehrlich:

was machen denn Frauen, die an Bindegewebsschwäche leiden oder mit zunehmendem Alter Schlupflider bekommen, bei denen die Brüste nicht mehr fest sind, der BH-Speckring einfach nicht mehr weggeht, die Haut nicht mehr straff ist.......
Sollen die sich vergraben? Man, wir werden Alle älter und das gehört doch dazu!

Ist es echt sinnvoll, ständig mit mir selbst zu hadern, schlimmer noch, Anderen immer nur die Schuld für meine eigene Misere in die Schuhe zu schieben? Oder bin ich nicht irgendwann auch mal selbst für mich verantwortlich und ändere meine Einstellung? Rücken gerade, Nase hoch und denen, die mir nicht wohlgesonnen sind, gepflegt den Mittelfinger zeigen.

Zwischen Mobbingopfer und heutiger relativ selbstsicherer Frau liegen 40 Jahre und jedes Jahr hat mich in meiner Akzeptanz zu mir selbst ein Stück weitergebracht. Manchmal schmerzhaft, aber lohnenswert.

Scheiss auf graue Haare. Ich bin stolz drauf. Färben a la Wasserstoffblondine kommt für mich nicht mehr in Frage. Ob ich auf Andere älter wirke, ist mir egal. Ich fühle mich sauwohl und ich bin mir sicher, dass kein gedateter Mann Gefallen nur an meinen Haaren gefunden hat sondern an meinem Auftreten, meinem Charakter,meiner Einstellung.
Ebenso habe ich sicher nicht wegen meiner Haare Körbe bekommen sondern weil es irgendwo zwischenmenschlich hakte.

Selbstwert und Selbstbewusstsein kann man lernen.

Kein Aber.
****oo Mann
325 Beiträge
Zitat von ***si:
Nicht die Glatze ist für mich der Ausschlussfaktor sondern die negative Einstellung dazu.

Mal ehrlich:

was machen denn Frauen, die an Bindegewebsschwäche leiden oder mit zunehmendem Alter Schlupflider bekommen, bei denen die Brüste nicht mehr fest sind, der BH-Speckring einfach nicht mehr weggeht, die Haut nicht mehr straff ist.......
Sollen die sich vergraben? Man, wir werden Alle älter und das gehört doch dazu!

Ist es echt sinnvoll, ständig mit mir selbst zu hadern, schlimmer noch, Anderen immer nur die Schuld für meine eigene Misere in die Schuhe zu schieben? Oder bin ich nicht irgendwann auch mal selbst für mich verantwortlich und ändere meine Einstellung? Rücken gerade, Nase hoch und denen, die mir nicht wohlgesonnen sind, gepflegt den Mittelfinger zeigen.

Zwischen Mobbingopfer und heutiger relativ selbstsicherer Frau liegen 40 Jahre und jedes Jahr hat mich in meiner Akzeptanz zu mir selbst ein Stück weitergebracht. Manchmal schmerzhaft, aber lohnenswert.

Scheiss auf graue Haare. Ich bin stolz drauf. Färben a la Wasserstoffblondine kommt für mich nicht mehr in Frage. Ob ich auf Andere älter wirke, ist mir egal. Ich fühle mich sauwohl und ich bin mir sicher, dass kein gedateter Mann Gefallen nur an meinen Haaren gefunden hat sondern an meinem Auftreten, meinem Charakter,meiner Einstellung.
Ebenso habe ich sicher nicht wegen meiner Haare Körbe bekommen sondern weil es irgendwo zwischenmenschlich hakte.

Selbstwert und Selbstbewusstsein kann man lernen.

Kein Aber.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke!
*********le75 Frau
19 Beiträge
Männer mit Glatze *herz*

Absolut mega und Teil meines "Beuteschemas". Einfach männlich
********er73 Paar
1.970 Beiträge
Ja das ist bei uns leider ein großes Problem.
Für uns als Paar.
Gibt viele Paar die vielleicht passen würden.
Aber die Frau des Hauses leider keine Glatzen gut findet.
Und nichts Erotisch findet.
Njja aber jeder Mensch hat seine persönliche Vorstellung was Sexy ist
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von *******i123:
2. Welche Männer haben dazu eine eigene Meinung - gff. mit dem Zusatz (mit oder ohne Haar?

Ich hab seit über 20 Jahren im Sommer immer Glatze, im Winter trage ich das Haar offen, Bart dazu auch recht verschieden.
Der Witz ist: Es gibt dazu von verschiedenen Leuten (meist von denen, deren Meinung mir reichtlich egal ist) ausgesprochen klares Feedback, was besser aussieht (natürlich Jeder was Anderes), aber Einfluss auf den Erfolg beim Dating hatte es bisher nicht.

Meine aktuelle Partnerin hat nach über 10 Jahren zum ersten Mal gaaaanz vorsichtig geäußert, dass ihr die Frisur ohne Bart besser gefällt, als Glatze mit Bart, aber auch das gleich relativiert im Sinne von:
"Ich nehm dich auch so." *zwinker*

Frauen, die so auf Äußerlichkeiten fixiert sind, dass das ein KO-Kriterium wäre, sind allerdings eh noch nie mein Ding gewesen.
******oly Mann
370 Beiträge
Ich habe nicht explizit danach gesucht
Aber ich bin bei zwei Männern ohne Haare hängen geblieben *g*
Streichel und küsse gerne darüber, ich finde es toll
Lg

PS. Männer mit Dut finde ich deswegen nicht weniger sexy
Würde sagen ich bin nicht Typfixiert
****ra Frau
15 Beiträge
Bei mir gibt's da kein Ja oder Nein.
Es muss zum Typ passen.
Mein aktuelles Dauerdate trägt Glatze und ich liebe es, weil es ihn sehr markant macht und ihm einfach gut steht.

Dass Glatze hier teilweise direkt ausgeschlossen wird (genauso wie jedes Haar am Körper, egal wie gut gestutzt und gepflegt man ist), ist dennoch auffällig.
******e77 Mann
74 Beiträge
Also ich empfehle euch auf jeden Fall einen Mann mit Glatze 😜😜😜😜
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********le75:
Männer mit Glatze *herz*

Absolut mega und Teil meines "Beuteschemas". Einfach männlich

Eine sehr gute Freundin von mir hat einen Dreimillimeterhaarschnitt. Sie steht dazu.

Jeder sollte für alle gefällten Entscheidungen stehen, oder revidieren.

Manchmal ist zurück rudern nicht generell falsch.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e77:
Also ich empfehle euch auf jeden Fall einen Mann mit Glatze 😜😜😜😜

Hut ab ...

meine natürlich @******e77 DEINEN im Pb
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ra:
Bei mir gibt's da kein Ja oder Nein.
Es muss zum Typ passen.
Mein aktuelles Dauerdate trägt Glatze und ich liebe es, weil es ihn sehr markant macht und ihm einfach gut steht.

Dass Glatze hier teilweise direkt ausgeschlossen wird (genauso wie jedes Haar am Körper, egal wie gut gestutzt und gepflegt man ist), ist dennoch auffällig.

Sobald unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen, bilden sich konträre Vorstellungsideale.

Ist doch normal.

Meine Katze mag Mäuse zum fressen gern - ich nicht ...
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er73:
Ja das ist bei uns leider ein großes Problem.
Für uns als Paar.
Gibt viele Paar die vielleicht passen würden.
Aber die Frau des Hauses leider keine Glatzen gut findet.
Und nichts Erotisch findet.
Njja aber jeder Mensch hat seine persönliche Vorstellung was Sexy ist

Mit 16 Jahren (in den70gern) reichten meine blondgelockten Haare fast bis zum Arsch wie geil.

Mit über 60 leider nicht mehr ...
****ra Frau
15 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ****ra:
Bei mir gibt's da kein Ja oder Nein.
Es muss zum Typ passen.
Mein aktuelles Dauerdate trägt Glatze und ich liebe es, weil es ihn sehr markant macht und ihm einfach gut steht.

Dass Glatze hier teilweise direkt ausgeschlossen wird (genauso wie jedes Haar am Körper, egal wie gut gestutzt und gepflegt man ist), ist dennoch auffällig.

Sobald unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen, bilden sich konträre Vorstellungsideale.

Ist doch normal.

Meine Katze mag Mäuse zum fressen gern - ich nicht ...

Mir geht es nicht um die verschiedenen Vorstellungen, Ideale und Ansichten, sondern um teilweise extreme Verallgemeinerungen.
Und das ist hier auf diversen Profilen der Fall.

Trotzdem soll jeder dem nachgehen, was ihn glücklich macht.
Bisweilen finde ich manche Formulierungen aber fast erschütternd.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Die Fragestellung in meinem EP war doch klar und deutlich.

Wem ich auf den Kecks gehe, muss nicht, darf aber antworten.

Wichtig ist für mich als TE, dass nicht verbale Attacken statt finden,

Diskutiern, Meinungen austauschen und fair miteinander umgehen.

Ist doch normale Umgang mit Gleichgesinnten im Forum, oder nicht?
*****tty Frau
562 Beiträge
Glatzen sind nicht mein Fall und stehen generell nur ganz weniger Männern
****ra Frau
15 Beiträge
Zitat von *******i123:
Die Fragestellung in meinem EP war doch klar und deutlich.

Wem ich auf den Kecks gehe, muss nicht, darf aber antworten.

Wichtig ist für mich als TE, dass nicht verbale Attacken statt finden,

Diskutiern, Meinungen austauschen und fair miteinander umgehen.

Ist doch normale Umgang mit Gleichgesinnten im Forum, oder nicht?

Ich spreche von dem, was bisweilen auf Profilen zu lesen ist, nicht von diesem Thread.
Steht in meinem Beitrag auch sehr klar.
Verbale Attacken sehe ich auch nirgendwo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.