Nicht die Glatze ist für mich der Ausschlussfaktor sondern die negative Einstellung dazu.
Mal ehrlich:
was machen denn Frauen, die an Bindegewebsschwäche leiden oder mit zunehmendem Alter Schlupflider bekommen, bei denen die Brüste nicht mehr fest sind, der BH-Speckring einfach nicht mehr weggeht, die Haut nicht mehr straff ist.......
Sollen die sich vergraben? Man, wir werden Alle älter und das gehört doch dazu!
Ist es echt sinnvoll, ständig mit mir selbst zu hadern, schlimmer noch, Anderen immer nur die Schuld für meine eigene Misere in die Schuhe zu schieben? Oder bin ich nicht irgendwann auch mal selbst für mich verantwortlich und ändere meine Einstellung? Rücken gerade, Nase hoch und denen, die mir nicht wohlgesonnen sind, gepflegt den Mittelfinger zeigen.
Zwischen Mobbingopfer und heutiger relativ selbstsicherer Frau liegen 40 Jahre und jedes Jahr hat mich in meiner Akzeptanz zu mir selbst ein Stück weitergebracht. Manchmal schmerzhaft, aber lohnenswert.
Scheiss auf graue Haare. Ich bin stolz drauf. Färben a la Wasserstoffblondine kommt für mich nicht mehr in Frage. Ob ich auf Andere älter wirke, ist mir egal. Ich fühle mich sauwohl und ich bin mir sicher, dass kein gedateter Mann Gefallen nur an meinen Haaren gefunden hat sondern an meinem Auftreten, meinem Charakter,meiner Einstellung.
Ebenso habe ich sicher nicht wegen meiner Haare Körbe bekommen sondern weil es irgendwo zwischenmenschlich hakte.
Selbstwert und Selbstbewusstsein kann man lernen.
Kein Aber.