Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4215 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
559 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze bei Männern - Für dich attraktiv oder nicht?

*******aar Mann
241 Beiträge
Wie passend.... Hinten fehlen auch ein paar Haare bei mir...

Kurzum.. ich hatte letzten Herbst bereits Angebote für ein Umsiedeln von Haaren vorliegen gehabt....
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch aktiv Online Dating gemacht.
Üblicherweise teile ich offen meine Defizite mit, somit auch so etwas, damit ich keine Zeit verschwende. *mrgreen*
Die Reaktionen der Damen überraschten mich.... Jede meinte sie hätte damit kein Problem und einige meinten sogar die Haare sollten komplett ab. Bei einem schönen Gesicht wäre es kein Problem. Einige outeten sich sogar als Glatzen Fans.
Ich habe es bisher so gelassen... Haare sind nach wie vor kurz... fertig! *mrgreen*
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tty:
Glatzen sind nicht mein Fall und stehen generell nur ganz weniger Männern

Akzeptiere deine nicht mit meiner übereinstimmende Sichtweise und bedanke mich für die Teilnahme.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
TZ @ @*********Seil
Ich hab seit über 20 Jahren im Sommer immer Glatze, im Winter trage ich das Haar offen, Bart dazu auch recht verschieden.

Natürlich hat jeder seine Intention wider oder für Glatze.

Vor 20 Jahren hatte ich noch volles blondes Haar: vor 10 Jahren nur noch einen grauen Haarkranz.

Also weg mit dem Opakranz; und ausnahmslos alle sagten: Hey, das steht tausendmal besser als der Mönchskranz auf deinem Schädel ...
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht es meinungstechnisch aus mit ganz kurzen Haaren bzw. Glatze bei Frauen aus?

Hintergrund: Bekannte von mir hat einen Drei-Millimeter-Schnitt - und es steht ihr sehr gut.
****el Mann
962 Beiträge
Ich würde sagen: ähnlich wie bei Männern, aber auf schmalerem Grat.
Je kürzer die Haare, desto mehr steht das Gesicht im Vordergrund. Bei sehr kurzen Haaren muß es aber auch dazu passen, finde ich, also genau richtig kantig sein. Perfektes Beispiel: die betrüblich tote Sinead O‘Connor. Genau die richtige Kantigkeit. Bei noch mehr Kante wird es ohne Haare schnell sehr … herb. Auch weichere, also rundere oder herzförmige Gesichter profitieren eher von einem oder ein paar Zentimetern mehr Haare.
Allerdinds gilt das ja für alle Gesichter und Frisuren: relevant ist, dass es zusammenpaßt, und wichtig ist nix davon.
****oo Mann
325 Beiträge
Viele Männer rasieren sich eine Glatze wenn die natürlichen Haare zur Neige gehen. Einige leiden darunter psychisch, aber ein Mann mit Haarausfall ist normal, zumindest ab einem gewissen Alter.

Bei Frauen ist es anders. Wenn sie unter massivem Haarverlust leiden, leiden sie deutlich stärker unter den Folgen. Meine Schwägerin hat krankheitsbedingt ihre Haare verloren, sie hat eine Perücke getragen.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****el:
Ich würde sagen: ähnlich wie bei Männern, aber auf schmalerem Grat.
Je kürzer die Haare, desto mehr steht das Gesicht im Vordergrund. Bei sehr kurzen Haaren muß es aber auch dazu passen, finde ich, also genau richtig kantig sein. Perfektes Beispiel: die betrüblich tote Sinead O‘Connor. Genau die richtige Kantigkeit. Bei noch mehr Kante wird es ohne Haare schnell sehr … herb. Auch weichere, also rundere oder herzförmige Gesichter profitieren eher von einem oder ein paar Zentimetern mehr Haare.
Allerdinds gilt das ja für alle Gesichter und Frisuren: relevant ist, dass es zusammenpaßt, und wichtig ist nix davon.

Bruce Willis ist ein Kanditat!
**********istin Frau
64 Beiträge
Zitat von ****oo:
[...] Wenn [Frauen] unter massivem Haarverlust leiden, leiden sie deutlich stärker unter den Folgen. Meine Schwägerin hat krankheitsbedingt ihre Haare verloren, sie hat eine Perücke getragen.

Ohne Haare aufzuwachsen hat mich in meiner Persönlichkeit extrem geprägt, und das Perücken-Thema nimmt in dem Kontext ein ganz spezielles Kapitel ein.
Mit 16 habe ich realisiert: Wenn ich so tue, als ob ich optisch dem Standard entspreche, gehe ich persönlich nicht leichter durchs Leben.

Wenn auch im Laufe der Jahre immer mal wieder hier und da Reaktionen aus der Unwelt eine Herausforderung waren, ist doch nichts so belastend für mich gewesen wie die Sorge als Kind/ Jugendliche, mein Fake könnte als solcher auffliegen. Daher verkleide ich mich nur noch an Fastnacht. *zwinker*
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********istin:
Zitat von ****oo:
[...] Wenn [Frauen] unter massivem Haarverlust leiden, leiden sie deutlich stärker unter den Folgen. Meine Schwägerin hat krankheitsbedingt ihre Haare verloren, sie hat eine Perücke getragen.

Ohne Haare aufzuwachsen hat mich in meiner Persönlichkeit extrem geprägt, und das Perücken-Thema nimmt in dem Kontext ein ganz spezielles Kapitel ein.
Mit 16 habe ich realisiert: Wenn ich so tue, als ob ich optisch dem Standard entspreche, gehe ich persönlich nicht leichter durchs Leben.

Wenn auch im Laufe der Jahre immer mal wieder hier und da Reaktionen aus der Unwelt eine Herausforderung waren, ist doch nichts so belastend für mich gewesen wie die Sorge als Kind/ Jugendliche, mein Fake könnte als solcher auffliegen. Daher verkleide ich mich nur noch an Fastnacht. *zwinker*

Das tut mir leid und damit muss man / Frau ein Leben lang umgehen.

Das Enkelkind einer Nachbarin, hat mir meine besten Freundin berichtet:

Wurde ohne Augen geboren!

Themenbezogen waren Männer gemeint, die sich freiwillig den Schädel rasieren. Dennoch ist und bleibt ohne Haare: Glatze!
*********rees Frau
468 Beiträge
Glatze triggert überhaupt nicht, fand ich noch nie schön und egal ob natürlich oder rasiert, ist nix für mein Auge
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rees:
Glatze triggert überhaupt nicht, fand ich noch nie schön und egal ob natürlich oder rasiert, ist nix für mein Auge

Dein Profilbild ist auch nicht wirklich aussagekräftig @*********rees
****era Frau
2.591 Beiträge
Mein letzter Partner trug Glatze. Er berichtete, dass ihm in den 40ern die Haare ausgingen und nur noch als Flusenbüschel am Kopf wuchsen. Das fand er scheußlich und rasierte mal probehalber alles ab. Sein Erfolg vor allem bei Frauen hatte auf einmal einen Bonus. Den behielt es bei. Er wirkte damit sehr attraktiv. Bei passender Kopfform, intakter Haut und gutem Gesicht, trifft das auch auf andere Männer zu.
Aber grundsätzlich gibt es Wichtigeres als Haare auf dem Kopf. Mich interessiert mehr was im Kopf läuft.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessiert mehr was im Kopf läuft.

Richtig. Wichtig ist was sich zwischen Ohren im Kopf befindet.

Entweder es steht dem Mann, oder nicht.

Ebenso ist die Beurteilung bei Frauen bezüglich Thema individuell.

Und so soll es sein!
*******020 Frau
271 Beiträge
Attraktivität liegt ja (u.a.) im Auge des Betrachters bzw. der Betrachterin.

Glück hat derjenige, dem die Glatze "steht", aber letztlich finde ich eine Glatze generell attraktiver als Haarteile bei Männern.

Eine freiwillig rasierte Glatze ist Geschmackssache, aber ich finde so einen Look auch irgendwie sehr mutig (hab mich das selber nie getraut) und ich habe sowohl Männer als auch Frauen gesehen, die ich damit ausgesprochen anziehend fand.

Ich denke, eine selbstbewusste Ausstrahlung ist (zumindest für mich) der Schlüssel zu einer Art "Gesamtattraktivität", gerne auch haarlos ;o)

LG
S
**********istin Frau
64 Beiträge
Haarteile bei Männern - ein No-Go! *rotfl*
******015 Mann
1.509 Beiträge
Freiwillig mir eine Glatze rasieren, das würde ich nicht machen, aber da mir sehr viele Haare fehlen, stehe ich zu meinen 6mm rundum.
****oo Mann
325 Beiträge
Zitat von ******015:
Freiwillig mir eine Glatze rasieren, das würde ich nicht machen, aber da mir sehr viele Haare fehlen, stehe ich zu meinen 6mm rundum.

6mm hatte ich auch ne Zeit lang. Aber wenn ich jetzt die Bilder zwischen den 6mm und 0mm sehe, das rasieren hat das Aussehen nochmal massiv geändert. Für mich zum positiven.
Aber jedem steht etwas anderes 😁
*******aar Mann
241 Beiträge
Über die Haarlänge habe ich mir so direkt noch gar keine Gedanken gemacht...
Bisher nur, ob ich überhaupt Haare habe.... *mrgreen*

Es stimmt aber... bei ca. 6mm und an den Seiten weniger fällt lichtes Haar an einigen Stellen weniger auf... Habe die Haare jetzt auch so... *top*
********eite Mann
201 Beiträge
Bei mir sind es ziemlich genau 2 mm bis zur Glatze. *g*
Ob das jemand attraktiv findet ist mir egal. Maine Stoppel sind ja nur 2 mm von mir. Also, sollten wirklich nicht ins Gewicht fallen. *grins*
Am liebsten hätte ich ein Vollglatze, aber das tägliche Geschabe auf der Kopfhaut ist ja für das Dachgeschoss wirklich nicht gut.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eite:
Bei mir sind es ziemlich genau 2 mm bis zur Glatze. *g*
Ob das jemand attraktiv findet ist mir egal. Maine Stoppel sind ja nur 2 mm von mir. Also, sollten wirklich nicht ins Gewicht fallen. *grins*
Am liebsten hätte ich ein Vollglatze, aber das tägliche Geschabe auf der Kopfhaut ist ja für das Dachgeschoss wirklich nicht gut.

Einige Freunde von mir machen es wie Du. Zwei Millimeter am Haartrimmer einstellen und drüber mähen.
Habe ich auch eine Zeitlang gemacht.
Gestört hat mich, bei Überziehen von T-Shirts, hängen zu bleiben.

Am liebsten hätte ich ein Vollglatze, aber das tägliche Geschabe auf der Kopfhaut ist ja für das Dachgeschoss wirklich nicht gut.


Ich rasiere meinen Schädel alle 2 Tage mit einem guten Nassrasierer und entledige mich in der Folge von weiteren Haaren am Körper.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oo:
Zitat von ******015:
Freiwillig mir eine Glatze rasieren, das würde ich nicht machen, aber da mir sehr viele Haare fehlen, stehe ich zu meinen 6mm rundum.

6mm hatte ich auch ne Zeit lang. Aber wenn ich jetzt die Bilder zwischen den 6mm und 0mm sehe, das rasieren hat das Aussehen nochmal massiv geändert. Für mich zum positiven.
Aber jedem steht etwas anderes 😁

Zustimmung *danke*
*******aar Mann
241 Beiträge
@*******i123
Alle anderen Haare auch noch weg? Bist du kein dunkler Typ?
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aar:
@*******i123
Alle anderen Haare auch noch weg? Bist du kein dunkler Typ?

War lange ein blonder Bengel ...

Außer im Schritt *zwinker*
*******enna Frau
212 Beiträge
Ich träume immer noch vom Latin Lover mit langen, schwarzen Locken….da fallen bei mir alle Sicherungen… *umfall*
********horn Mann
69 Beiträge
Es kommt darauf an. Ich finde Adrian Mannarino attraktiv. Hat der Mann ein passendes Gesicht und passende Kopfform so gefällt es mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.