Zitat von *******ahne:
„Hier in der jc bubble ist es nicht mehr oder weniger tolerant wie es in dem Land in dem ihr alle wohnt sonst halt auch so üblich Ist . Die bloße Mitgliedschaft in einer bestimmten Community oder Institution macht keinen andern Menschen aus einem.
Da hast du leider recht. Obwohl man gerade in einer sexuellen Community wie Joyclub mehr Toleranz hätte erwarten dürfen.
Man stelle sich nur mal vor, ich würde genau so fies z.B. gegen übergewichtige Frauen oder dicke Männer austeilen, wie hier gegen mich gehetzt wird. Dann wäre der Aufschrei groß und es hiesse: FAT SHAMING IST NICHT ERLAUBT!
Ach so, aber gegen mich zu hetzen, weil ich sexuell aktiver bin als andere (oder als viele von euch es waren, als ihr noch jung wart), das ist ok? Nein, ist es natürlich nicht, denn das ist genau so wenig erlaubt und heißt heutzutage SLUT SHAMING!
Das ist nämlich tatsächlich der Begriff für das Phänomen, bei dem jemand aufgrund seiner sexuellen Aktivität oder der Anzahl seiner Sexualpartner kritisiert oder beschämt wird. Was für die meisten von euch scheinbar völlig neu ist.
Also Slut Shaming bezeichnet das Kritisieren oder Beschämen von Menschen, insbesondere Frauen wie mich, wegen ihres vermeintlich promiskuitiven Verhaltens. Es handelt sich dabei um eine Form der Diskriminierung (!), die oft auf sexistischen und veralteten Vorstellungen über Sexualität basiert.
Dieser Begriff wird häufig im feministischen Diskurs verwendet, um darauf aufmerksam zu machen, wie gesellschaftliche Normen und Doppelmoral das Verhalten von Frauen in Bezug auf Sexualität beurteilen und kontrollieren. Grundsätzlich geht es darum, jeder Frau absolute sexuelle Freiheit zuzubilligen und sie nicht dafür zu diskriminieren oder zu verachten, dass sie mehr Sexpartner als andere hat oder mehr Sex hat als die meisten es für „normal“ erachten würden.
Denkt mal drüber nach! 😘🤷🏼♀️
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Slutshaming#:~:text=Slutshaming%20(engl.,Bezug%20auf%20Sexualität%20zu%20entsprechen.