Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2990 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1206 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben521
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Interesse: Wie offen geht ihr mit eurer Neigung um?

*******t38 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Bi-Interesse: Wie offen geht ihr mit eurer Neigung um?
Hallo an euch!
Mir fällt zunehmend auf, dass immer mehr Männer in ihren Profilen angeben, dass sie bi-interessiert sind.
Ich finde das sehr-sehr mutig.
Mich würde interessieren, wie ihr das auslebt, passiv oder aktiv oder beides?
Weiß eure Partnerin von eurer Neigung und wenn, wie geht sie damit um, wie hat sie reagiert?
Hoffe, auf einige Kommentare ☺️
und wünsche allen einen guten Start in die Woche!
*******nger Mann
633 Beiträge
Ich bin nicht nur bi interessiert, sondern bi und das weiß jeder der mich kennt. Ich mache da überhaupt kein Geheimnis raus und es wird von allen entweder gleichgültig oder positiv reagiert.
******aar Paar
482 Beiträge
Bei uns steht die sexuelle Neigung im Profil. Dazu stehen wir hier auf Joy und auch im Alltag. Wird aktiv und passiv ausgelebt mit anderen.
Bi ist bei uns auch eine Anforderung beim Gegenüber.
Wichtig ist uns, dass Der- oder Diejenige auch dazu steht und die Neigung auch im Profil hat.
Wir leben das gemeinsam mit anderen aus und gehört für uns zur Sexualität einfach dazu.
*********es82 Mann
9 Beiträge
Ich bin da eher zurückhaltend, da ich eben max bi interessiert bin. Ich habe keine Berührungsängste, kann mir auch vorstellen nen blowjob zu geben, aber that’s it weiter besteht kein Interesse. Ich will durch nen Stempel wie „Bi-interessiert“ bzw „Bi“ keine überhöhten Erwartungen wecken.
*******corn
2.163 Beiträge
Wieso ist das mutig? Ist doch das normalste der Welt zu sich und seiner Sexualität zu stehen
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Bisexualität hat etwas mit Selbstliebe zu tun,
und davon wünschen wir jedem so viel wie möglich!
(Selbstliebe erkennt man daran,
dass sie mit der Nächstenliebe
Hand in Hand geht.
Anders als beim Egoismus!)

Wir haben beide viiiiile Erfahrungen im BiBereich,
vermutlich mehr als viele Menschen,
die sich als BiSexuell bezeichnen.
Als Bisexuel würden wir uns aber erst dann bezeichnen,
wenn wir das gleichgeschlechtliche Gegenüber
genauso gerne küssen würde,
wie das andere Geschlecht.
Bei vielen Bisexuellen Frauen
ist das übrigens so...
Mehr noch:
manchmal ziehen Frauen andere Frauen dem Mann vor,
denn "es gibt nichts weicheres als eine Frau zu küssen."

Bei den Männer ist mit Bi-Interesse meistens gemeint,
mal einen Schwanz zu blasen.
Das ist vollkommen okay,
damit fängt es an,
die kindliche Neugierde will befriedigt werden.

von Bisexualtität würde ich erst reden,
wenn Mann einen anderen Mann attraktiv empfindet,
ihn auch küssen möchte!
*******nger Mann
633 Beiträge
Aber euer Er ist Hetero?
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Zitat von *******nger:
Aber euer Er ist Hetero?

Bi-offen würde ich sagen.
Es gibt da schon 1-2 Männer,
die ich knutschen könnte...

Aber wenn ich die Wahl habe,
dann würde ich lieber eine Frau küssen,
die sind einfach weicher *g*
*******nger Mann
633 Beiträge
Das hört sich in eurem Beitrag aber ganz anders an
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Zitat von *******nger:
Das hört sich in eurem Beitrag aber ganz anders an

dann ist es ja gut,
dass du nachgefragt hast!!
Danke
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Ich finde euren obigen langen, ausführlichen Beitrag auch super gelungen @*******ust, war/bin aber ehrlich gesagt genauso überrascht, dass euer ER im Profil hetero angegeben hat *nachdenk*?

Allerdings habe ich im Bi-Forum auch schon von einem Hetero-Mann gelesen, dass er sich deshalb nicht bi labelt, weil er an Männern selbst, Küssen, Zärtlichkeiten etc. mit Männern kein Interesse hat, Männer auch nicht sonderlich attraktiv und anziehend findet, aber lediglich gerne mal ab und an einen Schwanz bläst.

Andere Hetero-Männer haben dagegen schon mit Männern geknutscht, aber für Mehr hat es bisher nicht gereicht.

Man sieht also auch hier, dass einiges variabel, unsicher, mit Angst, Scham behaftet ist bzw. sein kann. Dafür gibt es die Bezeichnung heteroflexibel, dass also unter ganz bestimmten Umständen doch auch mal Männer an Männern etwas mehr erotisches Interesse haben können....
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ibin aber ehrlich gesagt genauso überrascht, dass euer ER im Profil hetero angegeben hat *nachdenk*?

weil es den Punkt: Bi-offen nicht gibt...
und ich - wenn ich die Wahl hatte/ hätte -
immer noch lieber die Frauen geküßt habe...

Bi würde ICH mich erst bezeichnen,
wenn ich für Männer genauso zärtlich fühlen würde
wie für Frauen.

ich hab ja noch ein paar Jahre,
vielleicht ändert sich das ja noch
und ich werde dafür offen,
dass DER Mann in mein Leben kommen könnte...

Ich denke immer an Bi-Frauen,
wie zärtlich die miteinander umgehen,
leidenschaftlich, heftig, liebevoll.
Eine Frau, die augenscheinlich nur an körperlichem Sex mit einer anderen Frau interessiert ist, würde ich auch nicht als Bi-Sexuell bezeichnen...
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
heteroflexibel
find ich gut *g*
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Ich kann da vieles von nachvollziehen, was du als bi-offener Mann beschreibst, wie du tickst und empfindest @*******ust, und finde es klasse, dass du so offen und ehrlich bist, denn das ist mir persönlich viel lieber, als die vielen Kerle hier, die sich zwar bi-interessiert und/oder bi labeln, aber im Grunde wenig mit Männern anfangen können und oft nur schwanzfixiert sind und *panik* haben einem Mann tatsächlich intimer näher zu kommen, ihn herzlich zu umarmen, ihn gerne küssen zu möchten, seine Nähe und diese Verbindung mit ihm genießen etc., denn genau das spricht mich bei Bi-Pan-Frauen und ebenso bei Bi-Pan-Gay-Männern an *zwinker*

Sehr interessant dazu ist diese angehängte Umfrage:
Einfach mal Lust, einen Penis zu blasen?
*****rDu Paar
1.978 Beiträge
Bei uns steht Bi im Profil und im engeren Freundes- und Bekanntenkreis sind wir geoutet. Zudem gibt es bei uns einen sehr großen Altersunterschied. Beides hat in der Vergangenheit einige dazu bewogen auf Abstand zu gehen, dafür sind andere hinzugekommen.
Unsere Zweisamkeit hat vor etwa zwei Jahren begonnen. Wir sind vom ersten Tag an sehr offen mit dem Thema Sexualität und haben uns gegenseitig von unsere Neigungen, den Erlebnissen in der Vergangenheit und den Wünschen für die Zukunft erzählt. Unsere "Geheimnisse" sind also keine mehr und so können und dürfen Bi-Männer und Bi-Frauen aus unserer jeweiligen Vergangenheit auch heute noch gelegentlich mitspielen.
**dG Mann
2.055 Beiträge
Ich bin Bi und lebe es überwiegend mit Paaren bei einem MMF aus. Am liebsten Anal passiv egal ob mit seinem Schwanz oder Strapon von ihr. Bin aber auch Anal aktiv und BJ sowieso aktiv und passiv.

Meine Partnerinnen wissen es und ich sage es relativ schnell am Anfang und Missverständnisse für später zu vermeiden.

In meinem Freundeskreis weiss es ca. die Hälfte der Freunde. Ich gehe nicht unbedingt damit hausieren aber wenn es um intimere Themen geht, verschweige ich es auch nicht unbedingt.
********eund Mann
145 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich kann da vieles von nachvollziehen, was du als bi-offener Mann beschreibst, wie du tickst und empfindest @*******ust, und finde es klasse, dass du so offen und ehrlich bist, denn das ist mir persönlich viel lieber, als die vielen Kerle hier, die sich zwar bi-interessiert und/oder bi labeln, aber im Grunde wenig mit Männern anfangen können und oft nur schwanzfixiert sind und *panik* haben einem Mann tatsächlich intimer näher zu kommen, ihn herzlich zu umarmen, ihn gerne küssen zu möchten, seine Nähe und diese Verbindung mit ihm genießen etc., denn genau das spricht mich bei Bi-Pan-Frauen und ebenso bei Bi-Pan-Gay-Männern an *zwinker*

Sehr interessant dazu ist diese angehängte Umfrage:
Einfach mal Lust, einen Penis zu blasen?


Mir ist es auch völlig unverständlich warum hier zahlreiche Männer sich als bi-interessiert bezeichnen, im Profil dann aber lediglich Frauen, bestenfalls Paare suchen. Das passt doch nicht zusammen. Ich hab auch bis vor ein paar Stunden bi-interessiert im Profil stehen gehabt, was aber einfach den Hintergrund hatte, dass das Thema für mich noch relativ frisch ist und ich bislang wenig körperliche Erfahrung damit hatte. Aber ich wünsche mir definitiv auch kontakt zu Männern. Hab daher auf „bi“ umgestellt. 😘
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
@********eund
Ich finde es klasse, dass du auch Kontakt zu Männern suchst, würde aber ehrlich gesagt vorerst das bi-interessiert noch im Profil stehen lassen und erst in bisexuell ändern, wenn du einige schöne, lustvolle, sexuelle und vielleicht sogar emotionale Erfahrungen mit Bi-Pan-Gay-Männern gemacht hast.
Du spürst das dann eh, wenn du dich auch sehr zu Männern hingezogen fühlst *zwinker*
***67 Mann
172 Beiträge
Ich persönlich bin etwas wählerisch. Wenn die Chemie nicht passt habe ich auch keine Lust den Anderen zu blasen oder mich wichsen zu lassen.
********even Mann
812 Beiträge
Habe bisexuelle Neigungen und möchte dies ausleben, aber da muss es einfach passen und schneller Sex kommt für mich nie in Frage.
Also mein Bi-interesse ist einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe.

Gehe damit nicht wirklich offen um. Habe meiner Partnerin die Neugier zwar schon mal mitgeteilt und auch das Interesse an passiver analer Stimulation (Pegging) aber eine wirkliche Reaktion bzw. Umsetzung erfolgte bisher nicht. Was ich sehr schade finde. Wir sind eigtl relativ offen zueinander aber beim vornehmen bleibt es dann irgendwie auch. Der Alltag holt uns dann schnell wieder ein. Durch unsere Kinder ist es auch immer etwas schwieriger genug Zeit für ruhige Zweisamkeit zu finden.

Probiere daher eher viel mit und an mir selber aus. Habe diverses Spielzeug was ich dann und wann mal nutze. Bin auch schon so weit, evtl mal Cam to Cam Sessions zu versuchen. (Bei der nächsten Gelegenheit) Ob ich mir Zärtlichkeit mit einen anderen Mann vorstellen kann, ist eine interessante Frage. Kommt bestimmt auf den Gegenüber drauf an. Obwohl mich wohl in erster Linie die Neugier auf einen anderen Schwanz und evtl. die passive Rolle dabei anspricht. Da meine Partnerin eher zur devoten Rolle neigt und ich selber gerne auch mal "benutzt" werden würde.
*******onn Mann
62 Beiträge
Zitat von *******ust:

von Bisexualtität würde ich erst reden,
wenn Mann einen anderen Mann attraktiv empfindet,
ihn auch küssen möchte!

Sehr schöner Beitrag!
Es sind halt sehr viel weniger Männer als Frauen, die ich attraktiv empfinde und die ich küssen mag. Sagen wir mal so ... eine Frau hat es einfacher mich so zu begeistern, dass ich sie küsse. Wobei "Küssen" grundsätzlich mit "Sex" austauschbar ist. Wen ich nicht küssen mag, mit dem hab ich auch keinen Sex.

Bei Männern entscheidet mehr das Gesamtpaket: ich muss mich mit ihm gut unterhalten können, er muss mich interessieren, ich muss mit ihm Spaß haben. Und er muss Wäsche tragen.

Und das lebe ich lieber zurückhaltend aus. Deshalb bin ich hier, eher anonym bis zu einem gewissen Punkt ... vielleicht den Passenden zu treffen. Eine Frau flirte ich viel leichter da draußen im "echten" Leben an, dafür brauche ich keinen JC.
********eund Mann
145 Beiträge
Zitat von *******onn:
Zitat von *******ust:

von Bisexualtität würde ich erst reden,
wenn Mann einen anderen Mann attraktiv empfindet,
ihn auch küssen möchte!

Sehr schöner Beitrag!
Es sind halt sehr viel weniger Männer als Frauen, die ich attraktiv empfinde und die ich küssen mag. Sagen wir mal so ... eine Frau hat es einfacher mich so zu begeistern, dass ich sie küsse. Wobei "Küssen" grundsätzlich mit "Sex" austauschbar ist. Wen ich nicht küssen mag, mit dem hab ich auch keinen Sex.

Bei Männern entscheidet mehr das Gesamtpaket: ich muss mich mit ihm gut unterhalten können, er muss mich interessieren, ich muss mit ihm Spaß haben. Und er muss Wäsche tragen.

Und das lebe ich lieber zurückhaltend aus. Deshalb bin ich hier, eher anonym bis zu einem gewissen Punkt ... vielleicht den Passenden zu treffen. Eine Frau flirte ich viel leichter da draußen im "echten" Leben an, dafür brauche ich keinen JC.

Du sprichst mir aus dem Herzen, wobei es durchaus Männer gibt, auf die ich Lust habe. Nutzt dann aber nix, wenn die keine Lust auf mich haben…
Was mich aber interessiert ist die Frage, warum wir Männer mehr auf die Reize der Frauen reinfallen (ich weiß, das gibt jetzt Haue) obwohl wir alle eigentlich wissen, dass Männlein und Weiblein, außer zum Sex, eigentlich nicht zusammen passen…
*******ase Mann
381 Beiträge
Hmm - spannendes Thema. Ich habe mich hier erst als bi-interessiert gekennzeichnet, da ich zwar kein Interesse am Sex mit Männern habe, aber durchaus auch mal einen Mann küsse oder mit ihm kuschle. Und meine Grenzen da auch kenne, weil ich schon die Gelegenheit zum Sex mit einem echt großartigen Mann hatte aber sozusagen im letzten Moment gemerkt habe, dass ich beim Sex halt doch ein paar Brüste und eine Vagina brauche. *nixweiss*

Mir wurde dann sehr schnell gesagt, das würde ja falsche Erwartungen wecken, da ich ja erstens schon zu erfahren sei um nur "bi-interessiert" zu sein und andererseits ja nicht wirklich interessiert bin über meine bekannten Grenzen hinauszugehen.

Also hab ich mein Profil wieder auf "hetero" gestellt und in mein Profil geschrieben, wie ich zu Männern stehe. Jetzt stelle ich wieder fest, dass es Leute etwas verwirrend finden, dass ich "als hetero" auch Männer erotisch finde und das auch gerne zeige. Was ich übrigens auch im "echten" Leben tue.
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Ich finde deinen Beitrag echt klasse und mutig @*******ase, denn nur ganz wenige Hetero-Männer sagen öffentlich im Forum, dass sie auch Männer erotisch und anziehend finden und auch ab und an gerne mit ihnen knutschen und kuscheln *top* *hutab*.

Mir haben das auch ein paar Hetero-Freunde und Bekannte erzählt, aber für Mehr und Sex hat es leider nie gereicht, was ich persönlich sehr schade finde, da es mich sehr berührt, wenn Männer so emotional, relativ locker, unbeschwert mit Männern umgehen können.
Ich habe sie dann gefragt, ob sie das Knutschen nicht geil gemacht hat, was sie aber verneint haben. - Bi-Männer die gerne Männer küssen werden vom Knutschen richtig geil und genießen es sehr.

Wie war das bei dir @*******ase? Hat dich das intensive, leidenschaftliche Knutschen mit dem großartigen Mann nicht aufgegeilt?

In der Kuss-Gruppe habe ich übrigens eine anonyme Umfrage dazu gemacht, wo klar wird, dass du kein Einzelfall bist *zwinker*:
KussliebhaberInnen: Wie steht ihr zum Küssen mit und/oder ohne Bärte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.