Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation
Erstmal zur Situation:Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin, stellt sich für mich das leidige Thema wieder:
Aufgrund neurologischer Eigenheiten fällt es mir nicht unbedingt leicht zu flirten. Augen, Ohren, Mund, Gesichtszüge sind alle voll Funktionsfähig und ich kann bis zum gewissen Maße auch alles faken. Nur entwickelt sich bei mir selbst nur über Berührungen ein Interesse. Wenn ich den Körper des Gegenüber spüre kann ich mich auf viele Details einlassen, werde von vielem angezogen oder auch abgestoßen, das man von Außen nicht so einfach sieht.
Hinzu kommt noch ausgeprägter sozialer Stress.
Ok, ich bin Tänzer.
Darin bin ich übrigens recht gut (social Tänzer, keine Show, sieht also nicht soooo prall aus, fühlt sich dafür besser an).
Und ich kriege sehr häufig die Rückmeldung, dass ich ausgesprochen gut darin bin Menschen zu berühren.
Beim Tanzen schaue ich eine mir unbekannte Frau an und wenn sie zurückschaut strecke ich die Hand aus oder nicke ihr nur zu. Danach kann man sich im geschützten Rahmen des Tanzes körperlich kennenlernen.
Jedoch ist das tänzerische Umfeld nicht das Schlaraffenland, das einige daraus machen wollen (außer man steht auf Anfängerinnen über 50 ...) und dort, wo dann teils recht aggressiv gebaggert wird werden die Frauen auch schnell sehr reaktiv (Thema sozialer Stress mal wieder).
Achso, ich bin dann auch so ein Trottel der ein "Nein" als "kein Interesse" und nicht als "Try Harder" liest ... die Friendzone ist mir sehr vertraut.
So, nach der Situationsbeschreibung, das eigentliche Anliegen:
Kennt ihr andere Umfelder in denen man ähnlich sich über körpergebundene Kommunikation kennenlernen kann (und die nicht gerade eine Sausageparty darstellen)?
Bewusst Umfelder, nicht einfach ein neues Hobby mit der Hoffnung, dann im Verein jemanden aufzugabeln. Dafür habe ich nicht die Zeit und Motivation. An einfach einem neuen Zeitvertreib habe ich keinen Bedarf und etwas zu faken in der Hoffnung, da jemanden aufzureißen ist nicht mein Stil.