„Willst aber auf deine Bedürfnisse nich verzichten
Möchtest aber nicht die Beziehung beenden
Sollte man eventuell dann eine Affäre in
Erwägung zieht ?
Was bleibt dir anderes übrig?
Shitstorm in 3... 2... 1...
Im ernst mal, wenn du deine sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigen kannst, aber in dieser unbefriedigenden Situation das Fremdgehen als einzige Lösung siehst, nun, dann bleibt ja nur diese, richtig?
Ich als Leidgeplagter in zwei Richtungen kann dir zu diesem Thema aber aus eigener Erfahrung folgendes mitgeben:
1. Es wird Leid geben, mit hundertprozentiger Sicherheit. Und vermutlich wirst du ebenso leiden (sofern du nicht ein herzloser, eiskalter Egoist bist) wie die Frau, mit der du die Affäre beginnst, und ganz bestimmt auch irgendwann deine eigene Partnerin, die davon erstmal nichts ahnen wird.
Aber das wird sich wohl ändern. Meiner Erfahrung nach sind da Frauen auch aufmerksamer als Männer. Sie wird wohl irgendwann merken, dass du öfter etwas vor hast, wo sie nicht dabei sein kann, nicht dabei sein muss, oder gar nicht dabei sein soll. Sie wird sich vielleicht wundern, mit wem du schreibst und wieso du plötzlich so gerne einkaufen fährst oder Überstunden machst. Auch dass deine Kumpel plötzlich viel mehr Zeit mit dir verbringen wollen, wird ihr vermutlich auffallen.
Leiden wird vermutlich auch deine Affäre. Sie muss damit klar kommen, dass du nach dem Treffen mit ihr dann nach Hause fährst, um dort Zärtlichkeiten mit deiner Partnerin auszutauschen. Mit ihr verbringst du weiterhin die meiste Zeit - deine Affäre muss nehmen, was eben übrig bleibt. Sie muss dich teilen, sie muss deine Lügen deiner Partnerin gegenüber aushalten und vielleicht wird sie selbst ihren moralischen Kompass auch irgendwann in Frage stellen. Und wenn sie sich in dich verliebt, dann wirst du ihr das Herzlein brechen, da bin ich mir sicher.
Und vielleicht leidest du auch. Darunter, dass du nicht nur deine Partnerin belügst, sondern auch von deiner Affäre verlangst, deine Lügen mit zu tragen. Dass du von ihr verlangst, deine schlechte Laune auszuhalten, wenn deine Frau zuhause dich mal wieder zur Rede gestellt hat, warum du immer verschwindest. Dass du sie mit deinen Zweifeln und Unsicherheiten belastest.
2. Rauskommen wird es, da bin ich mir sicher! Verabschiede dich von dem Gedanken, du könntest viele Jahre lang eine glückliche Affäre führen. Das Lügen, das Zeitmanagement, das Doppelleben, die ständige Vorsicht und Achtsamkeit, das Heimliche, all das arbeitet gegen eine befriedigende, entspannte Liebelei. Und wenn das Schauspiel auffliegt, dann stehen alle vor einem Scherbenhaufen, der nur sehr schlecht wieder gekittet werden kann. Vertrauen ist nur sehr schwer wieder zu gewinnen, wenn es wegen so etwas mal verloren wurde. Ich kenne das.
3. Du tust deiner Partnerin keinen Gefallen, wenn du fremd gehst. Du schützt sie damit nicht, auch wenn das ein gerne angeführtes Argument von Menschen ist, die nur zu gerne fremdgehen möchten. Das, was ich immer aus diesem Argument lese, ist Angst vor Konsequenzen, Angst vor Verlust und Angst vor Einsamkeit.
Du merkst, für mich ist Fremdgehen ein no-go. Ich habe es nie selbst getan, aber ich war mal ein Affärenpartner. Ich litt während unserer Affäre immerzu und am Ende brach sie mir das Herzlein. Und ich wurde betrogen. Beides nicht wirklich schön, nein.
Bewahre dich und deine Partnerin bitte vor solchen Erfahrungen!
Wenn ihr nicht miteinander auf einen grünen Zweig kommt, denkt über professionelle Hilfe oder die Trennung nach. Alles andere ist nur sehr wenig wertschätzend und respektvoll.
Sorry für die direkten Worte.