Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?

...dark
****ody Mann
13.326 Beiträge
Zitat von *********her92:
Klares No-Go für uns. Wüssten nicht, wozu die Beziehung, wenn man heimlich nebenbei noch was anderes was am Laufen hat.

Der Hauptgrund wird sein, einen sicheren Hafen zu haben, um verlässlich grundversorgt zu sein.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*****Jez
Darum geht es nicht, aber ja, es gibt schon ziemlich offensichtliche.

Es gibt tausende Gründe eine Beziehung fortzuführen, wenn man was heimlich nebenbei am Laufen hat.

Einfach wie es oben steht. Wort für Wort.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ****ody:
Klares No-Go für uns. Wüssten nicht, wozu die Beziehung, wenn man heimlich nebenbei noch was anderes was am Laufen hat.

Der Hauptgrund wird sein, einen sicheren Hafen zu haben, um verlässlich grundversorgt zu sein.

Der Hauptgrund ist immer Liebe.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *******blau:
Zitat von ****ody:

Der Hauptgrund ist immer Liebe.

Liebe + Angst
****_91 Mann
1.035 Beiträge
Zitat von *******404:
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet
Aktuell Situation
Man ist in der beziehung nicht mehr sexuel befriedigt
Der Partner möchte sehr selten Sex und ist nicht offen für neue erfarungen
Willst aber auf deine Bedürfnisse nich verzichten
Möchtest aber nicht die Beziehung beenden
Sollte man eventuell dann eine Affäre in
Erwägung zieht ?

Das wäre doch eher ein Anlass über die Öffnung der Beziehung zu sprechen. So eine Affaire könnte noch ganz andere Probleme verursachen, aber, wenn ihr die Beziehung entsprechend geöffnet habt, ist eine Affaire dann natürlich sogar eine sehr gute Option. Sexueller Frust kann eine Beziehung sehr belasten, auch weit über die Bettkante hinaus.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*****wei

Angst ist die Triebfeder von fast allem. Angst ist auch beim Fremdgehen eine Triebfeder. Aber ja, du hast recht, Angst dürfte dabei sein. Vor allem Liebe und tausend andere Sachen.
*********her92 Paar
527 Beiträge
Zumindest fallen uns keine guten Gründe ein, die ein emotionales und körperliches Hintergehen rechtfertigen. Glauben nicht, dass das etwas mit "keine Ahnung vom Leben" zu tun hat.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Den Partner bescheissen und gleichzeitig von Liebe sprechen......
Und wahrscheinlich von anderen auch noch Ehrlichkeit einfordern.
Da bin ich raus.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*********her92

Geht's darum? Habt ihr nicht euren eigenen Post gelesen?

Ihr habt geschrieben, ihr wüsstet nicht, wozu die Beziehung beibehalten, wenn man hintergeht. Darauf hab ich geantwortet. Es gibt tausend Gründe dies zu tun, hab ich geschrieben und jetzt kommt ihr mit sowas.

Bleibt doch ein bißchen bei der Sache. Ist nur ein Forum hier, ich weiß, aber ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon machen. So diskutiert man nicht miteinander.
*********her92 Paar
527 Beiträge
Wir haben auch nicht vor gehabt zu diskutieren. Wir haben die Frage im EP beantwortet. Für uns gehen eine Beziehung nunmal mit Werten, wie Treue und Loyalität Hand in Hand.
Das ist unser Take dazu, kein Grund uns zu unterstellen, wir hätten keine Ahnung vom Leben. Von welchem Leben du auch immer gesprochen hast.
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Jemand Pro oder Kontra ist dann kann man die Meinung gerne stehen lassen.
Und wenn diskutiert wird, Dann Bitte über das Thema *liebguck*

Ja Affären sind für mich ein No-Go

Ich kann es aber durch aus nachvollziehen das es zum Betrug Kommen kann.
In der Firma in der ich arbeitet gab es einen Ladenbereich, wo eine Frau arbeitete
Die sehr SEXY war, da könnte MANN gedanklich schon ins wanken Kommen wenn im
Bett mit der Frau schon länger nicht mehr läuft.
Naja auch ohne Ehefrau ( zum Beispiel )
Oder wenn man die Karriereleiter hoch will.

Wie aber Andere schon meinten, SEX ist zwar ein Teil einer Beziehung,
und zwar ein nicht unerheblich aber eben nicht alles.
Da gibt es soviel mehr.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******blau Du meinst also, es gibt noch Liebe (als Grund für Beziehung), wenn man das Gegenüber betrügt?
*nachdenk* hm... ich bekenne, von solchem Leben keine Ahnung zu haben, erklär doch mal! *nixweiss*
...dark
****ody Mann
13.326 Beiträge
So bescheuert das klingt, ich glaube, manche brauchen den Kick, um aus ihrer eigenen Leere auszubrechen. Die spüren sich erst so richtig, wenn sie Tabus brechen.
@****B64 @*******blau Hr. Dingsbums hatte explizit um Beiträge zu seinem Post gebeten, dann aber mit absurd abgetan. Darauf ist g/w nur eingegangen.[/quote
Ich hatte den Verdacht, dass meine Frau ihre Orgasmen die ganzen Jahre vorgetäuscht hätte, als absurd bezeichnet. Irgendwelche Probleme beim Lesen??
Da ging im vorigen Thread wohl das copy Paste daneben. Es war nur @****B64 gemeint.
Zitat von *****Jez:
Den Partner bescheissen und gleichzeitig von Liebe sprechen......
Und wahrscheinlich von anderen auch noch Ehrlichkeit einfordern.
Da bin ich raus.

Es ist bei den fremdgehenden Frauen, die ich kenne, so, dass der Ehemann zuerst beschissen hat, indem er seine Frau jahrelang nicht mehr angefasst hat. 🙈
In dem Moment wo meine Beziehung sehr schlecht ist ,so dass es seelisch weh tut.

Befinde ich mich in einem Gefängnis und da habe ich für jeden Ausbruch Verständnis, weil ab dem Zeitpunkt ist die Beziehung schon lange tot und das einzige was noch existiert , ist eine Fassade nach außen.

Da muss ich mein seelisches überleben sichern.
Es ist auch hier, wie generell in jedem Forum. Sinnlos zu diskutieren! Weil einfach nichts rüber kommt. Jeder hat seine Meinung, unbelegte Thesen werden einfach für richtig erklärt, Sätze falsch verstanden etc.
Deshalb, Danke für die unzähligen Antworten und Gedanken zu meiner konkret dargestellten Situation. „Thank You for nothing“!
Ich bin dann mal weg *wink*
Ach wie schade...

#ironiemodusaus
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ********bums:
Deshalb, Danke für die unzähligen Antworten und Gedanken zu meiner konkret dargestellten Situation. „Thank You for nothing“!
Ich bin dann mal weg *wink*

Vielleicht liegt der Fehler ja hierin. Viele nachdenkenswerte Antworten aber kategorisch nichts für sich mitnehmen wollen.

g/w
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Ich könnte ja mal wieder was schreiben ... *mrgreen*
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Ja so ist das nun mal. Es gibt recht wenig Therapeuten hier.
Und Die, die es möglichweise geben Könnte, haben Feierabend und oder frei.
Zumal sie das JOYclub Forum nicht über die Kasse abrechnen können.
Was nicht heißt das sie kompletten Schwachsinn erzählen, nur um nicht aufzufallen *zwinker*
Was aber eben sein kann ist das ihre Ansichten nicht allen gefallen.

Es kann nicht jedem jede Meinung gefallen dafür sind wir alle zu Unterschiedlich.
Hr_Dingsbums hat recht, das das nicht gut ankommt, wenn die eigene Meinung
als die universelle Wahrheit deklariert wird. Das stößt einigen sauer auf.
Das ist für das Klima im Forum nicht gut.
Wer etwas so oder anders erlebt hat kann das auch gerne so schreiben.
Und zwar aus eigener Sicht.
Was auch gut ankommt ist die Möglichkeitsform,
Oder als titulierter Gedankenanstoß.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ****p35:
@*******blau Du meinst also, es gibt noch Liebe (als Grund für Beziehung), wenn man das Gegenüber betrügt?
*nachdenk* hm... ich bekenne, von solchem Leben keine Ahnung zu haben, erklär doch mal! *nixweiss*

Ich weiß nicht, was ich zu erklären habe. Ja wirklich. Dass es möglich ist seinen Partner zu hintergehen, aber aus Liebe mit ihm zusammenbleibt? Das passiert millionenfach jeden Tag seitdem es Menschen gibt. Und das wird es immer geben.

Vielleicht solltest du mal überlegen, dass du antwortest, wie du antwortest, weil du Single bist und ich antworte, wie ich antworte, weil ich es nicht bin.

Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel der Krankheitsfall. Frau oder Mann erkrankt, sei es am Körper oder am Geist und das auf Dauer. Sexualleben ist nicht mehr gegeben. In dieser Situation die Beziehung beenden? Ehrlich sein und das Herz brechen?
Und das ist ein vereinfachtes Beispiel. Leute haben Kinder, die sind vielleicht klein, vielleicht brauchen sie mehr Aufmerksamkeit als andere Kinder. Paare sind oft nicht nur zwei Menschen sondern Familien. Das ist alles Liebe.

Ich hab immer Respekt vor dir gehabt. Du machst dich aber sehr klein, wenn du die Liebe nicht sehen willst und nur an deine romantische Zweierliebe aus Fernsehserien glauben willst. Du würdest anders reden, wenn du nicht Single wärst.
Zitat von ********lisa:
In dem Moment wo meine Beziehung sehr schlecht ist ,so dass es seelisch weh tut.

Befinde ich mich in einem Gefängnis und da habe ich für jeden Ausbruch Verständnis, weil ab dem Zeitpunkt ist die Beziehung schon lange tot und das einzige was noch existiert , ist eine Fassade nach außen.

Da muss ich mein seelisches überleben sichern.

FRAGE: Würdest du dich trennen, wie von einigen gefordert?
Oder eher nicht? Und warum nicht?
******tus Mann
96 Beiträge
Das Thema ist viel zu facettenreich, um es hier in ein paar Sätzen zu durchleuchten.

Ich kenne Fälle, wo nach mehreren Gesprächen, über ihre Situation (Wünsche, Neigung, kein Sex mehr, etc.), das Ergennis war, sich mit Erlsubnis eine Affäre zu suchen.
Von daher halte ich nichts davon, jemanden im Vorfeld zu verurteilen, nur weil er/sie eine Affäre sucht.
Bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man den gesamten Umstand betrachten und kennen.
Nur weil einem persönlich eine Affäre nicht zusagt, sollte man es nicht gleich grundsätzlich verurteilen und schon gar nicht die Personen, die es leben.

Selbstverständlich ist es legitim und wichtig seine persönliche Meinung zu äußern. Klar kann dabei auch gesagt werden, dass es für einen selbst nie infrage käme oder man es nicht nachziehen könne.
Aber bitte nicht ohne den Hintergrund zu kennen einfach urteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.