Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?

*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von **********ucher:
Warum wird denn immer ein Belügen unterstellt? Man sagt einfach nichts von der Affäre.

Jetzt wird es wirklich blöd.
Hast vor deiner Frau scheinbar so gar keinen Respekt.

Und generell, wenn ich die Profile der älteren Herren hier betrachte, die von einer Affäre träumen, habe ich die Befürchtung, dass ihr Traum unerfüllt bleiben wird.
Als Frau würde ich persönlich lieber nach etwas Knackigem suchen, anstatt nach einen frustrierten Ehemann.

Deine Generalabrechnung ist nichts als pauschale Herabwürdigungen ohne Gehalt für die Diskussion
*******frau Frau
316 Beiträge
Legitim ist es nicht, aber ich werde auch nicht auf meinen Spaß verzichten....
Natürlich ist es legitim wenn beide offen damit umgehen. Die Frage ist, ob man damit glücklich wird.
Ich habe das vor vielen Jahren einmal gehabt und brauche das nicht noch mal. Es artet irgendwann in Stress aus, man darf nicht anrufen oder schreiben und mir ganz besonders wichtig, gerade am Wochenende wenn ich Zeit hab ist die Person natürlich bei der Familie.
Warum wird denn immer ein Belügen unterstellt? Man sagt einfach nichts von der Affäre.
Das ist für mich auch lügen. Punkt
*****ara Frau
7.715 Beiträge

Dieses Verhalten hat meinem Ex die Ehe mit mir gekostet.

Aber wer Spaß daran hat, im Heimlichen seine/n Partner/in zu hintergehen, wird es trotzdem tun.
Und wenn es beide tun und damit leben können, bitte.

Ich bin für Offenheit und nicht für den hintergangenen Part verletzenden Heimlichkeiten.
**********ucher Mann
5.533 Beiträge
Ich bin für Fußball. Meine Frau hasst Fußball.

Jetzt schau ich die EM-Spiele heimlich an und sage davon nix, damit es keinen Streit gibt.
**********women Frau
234 Beiträge
98% der Gutmenschen bei Joy finden das du durch Kommunikation alle Probleme lösen musst und verurteilen das du heimlich Fußball siehst! *zwinker*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge

Jetzt schau ich die EM-Spiele heimlich an und sage davon nix, damit es keinen Streit gibt.

Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund wegen Betrug. In einer exklusiven Zweierbeziehung muss der Partner auf Dinge verzichten, die ich hasse oder mich nicht interessieren !

*lol*
Zitat von *******icht:

Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund wegen Betrug. In einer exklusiven Zweierbeziehung muss der Partner auf Dinge verzichten, die ich hasse oder mich nicht interessieren !

*lol*
Holy shit! Ist das dein Ernst?
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Der Weg des Verschweigens und der Heimlichkeit wird einerseits gewählt, weil ziemlich klare Vorstellungen über eine klare Ablehnung des Partners / der Partnerin zu einer offenen Beziehung bestehen. Andererseits ist der Person, die eine heimlich Affäre eingeht, ebenfalls klar, dass die Beziehung bzw. Ehe höchstwahrscheinlich beendet ist, wenn sie auffliegt. Und trotzdem geht die Person das Risiko vorsätzlich ein. Es zeigt in unseren Augen, welchen Stellenwert der Mensch, mit dem man zusammenlebt, hat. Keinen!

Wenn man, ohne mit der Wimper zu zucken, eiskalt in kauf nimmt, dass die Beziehung im Zweifelsfall in die Brüche geht - möglicherweise Familien auseinandergerissen werden -, zeigt man, dass man längst ncht mehr Bestandteil der Beziehung sein will und man nur noch aus Bequemlichkeit, Konfliktscheu und Angst vor sozialen Konsequenzen dort bleibt.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge

Echt jetzt? Das läßt nun aber für mich deine ganze Argumentation zum Thema in einem anderen Licht erscheinen.
*******a62 Mann
29 Beiträge
Ich bin mit meiner lebensgefährtin jetzt 32 Jahre zusammen und ich habe sie immer noch lieb.Vor 11 Jahren hatte sie einen Schlaganfall und ist seitdem rechtsseitig gelähmt.In den 11 Jahren bin ich immer treu gewesen obwohl bei uns sexmässig "Tote Hose" war.Nachdem sie jetzt auch noch eine Pflegestufe bekommen hat,habe ich mit ihr über eine offene Beziehung gesprochen,weil ich auch nur ein Mensch bin und Bedürfnisse habe.Das kam für sie nicht in Frage.Darum dachte ich mir,dann besuch doch einen Swinger-Club.Aber ich schreibe ehrlich hier,dass ich in einer festen Beziehung bin.
******und Frau
4.570 Beiträge
@*******a62
Na, wenn Du da auch offen kommunizierst und das GO für einen unverbindlichen Swingerclub-Besuch bekommst, paßt ja alles. Verwechsel nur nicht Swingerclub mit Puff. Im Swingerclub gibt es keine Garantie, dass Du das bekommst, was Du Dir erhoffst. Und das Thema mit Heimlichkeit hatten wir hier ja schon...

Ach ja... und "lieb haben" ist für mich etwas anderes als "lieben".
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ***********ucher:
Keine Ahnung, was es ist, aber irgendein Gefühl sagt mir: Der Streit und diese Auseinandersetzung wär's mir wert! *zwinker*
**********ucher Mann
5.533 Beiträge
@*******a62

Du kannst hier schreiben, was du willst, gesteinigt wirst du in jedem Fall.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *******a62:
Ich bin mit meiner lebensgefährtin jetzt 32 Jahre zusammen und ich habe sie immer noch lieb.Vor 11 Jahren hatte sie einen Schlaganfall und ist seitdem rechtsseitig gelähmt.In den 11 Jahren bin ich immer treu gewesen obwohl bei uns sexmässig "Tote Hose" war.Nachdem sie jetzt auch noch eine Pflegestufe bekommen hat,habe ich mit ihr über eine offene Beziehung gesprochen,weil ich auch nur ein Mensch bin und Bedürfnisse habe.Das kam für sie nicht in Frage.Darum dachte ich mir,dann besuch doch einen Swinger-Club.Aber ich schreibe ehrlich hier,dass ich in einer festen Beziehung bin.

Du hast dir nichts vorzuwerfen und lass dir nichts einreden von den Tunnelblickern und den moraltrunkenen Selbstgefälligen. Sie leben nicht dein Leben. Du lebst es.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******a62 ...ich würde meine Frau allerdings auch nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich die Dinge offen anspreche.
**********ucher Mann
5.533 Beiträge
Ich hab heut mit meiner Freundin geschrieben. Hab ihr gesagt, dass sie mir fehlt, dass mir der Sex mit ihr fehlt.

Gebe mich hiermit zum Steinigen frei ... frei ... frei ...

*steinwerf* *steinwerf* *steinwerf*
****B64 Frau
433 Beiträge
@**********ucher das kannst du machen wie du meinst, ist einfach deine Sache.
Und die deiner Frau, deiner Freundin(nen)…..

Aber verstehe bitte auch, dass andere Menschen sich vielleicht mit einem solchen Verhalten nicht arrangieren können und wollen.
****ody Mann
13.284 Beiträge
Wenn ich heimlich fremdgehe und somit meiner Partnerin eine gefakte Realität unserer Beziehung vorspiele, beraube ich sie der Möglichkeit, sich frei für unsere Beziehung zu entscheiden. Denn die wahre Beziehung bekommt sie nicht zu sehen, nur das, was man ihr vorspielt.
**********ucher Mann
5.533 Beiträge
@****B64

Verstehe ich vollkommen. Deswegen setze ich mich ja hier auch bewusst der Kritik aus.

Vielleicht denken die "anderen Menschen" ja auch mal ein wenig darüber nach, dass es andere Menschen gibt, die ihre Moral mit guten Gründen in diesem Punkt für grundlegend falsch halten.
******und Frau
4.570 Beiträge
Vielleicht denken die "anderen Menschen" ja auch mal ein wenig darüber nach, dass es andere Menschen gibt, die ihre Moral mit guten Gründen in diesem Punkt für grundlegend falsch halten.
Ja, ein Schelm, wer gemeinsame Werte in einer Beziehung für eine Grundlage hält... aber es gibt ja auch offensichtlich Menschen, denen die Bequemlichkeit und das Nest daheim ausreicht... gemeinsame Werte (was hier so schön immer wieder als Moral betitelt wird) werden wohl nicht von allen als wichtig erachtet...
**********ucher Mann
5.533 Beiträge
@******und

Es sind aber offensichtlich keine gemeinsamen Werte.

Es sind einseitige, unberechtigte Forderungen nach sexueller Treue.
*****Jez Frau
649 Beiträge
In erster Linie ist es die Forderung nach Offenheit und Ehrlichkeit.
So lese ich es in diesem Thread.
****el Mann
1.237 Beiträge

Nein, aber was ich meine ist Folgendes: Die sexuelle Unabhängigkeit eines Menschen ist nicht disponibel, heißt nicht verhandelbar und nicht einschränkbar, weder durch allgemeingültige Moral noch durch individuelle Vereinbarung.

Und auf dieser meiner Basis gibt es kein Betrügen beim Fremdgehen, weil der Partner kein Recht hat, mir meine Sexualität zu beschneiden oder auch nur von meinen sexuellen Aktivitäten zu erfahren.

Ich nehme an, Du meinst nicht „disponibel“, sondern „steht nicht zur Disposition“?
Diese Aussage halte ich für sehr grundlegend falsch.
Freiheit hat in einer Gesellschaft notwendigerweise (!) Grenzen, spätestens da, wo die der anderen Person(en) beginnt. Sie ist selbstverständlich durch Moral eingrenzbar. Genau das ist Moral nämlich: die eigenverantwortliche Begrenzung der eigenen Freiheit. Es ist also nicht die andere Person, die Deine Freiheit beschneidet. Du bist es, wenn Du diese Verabredung eingehst, selbst. In der Folge hat ein Verstoß sehr wohl eine moralische Dimension.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.