Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung wegen BDSM beenden?25
Seit knapp 1,5 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?

*******404 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet
Aktuell Situation
Man ist in der beziehung nicht mehr sexuel befriedigt
Der Partner möchte sehr selten Sex und ist nicht offen für neue erfarungen
Willst aber auf deine Bedürfnisse nich verzichten
Möchtest aber nicht die Beziehung beenden
Sollte man eventuell dann eine Affäre in
Erwägung zieht ?
***si Frau
2.416 Beiträge
Warum möchtest du deine Beziehung nicht beenden?
*******ans Paar
567 Beiträge
Im Liebesforum ein Nogo/ bei lovers and cheaters Normalität. Was machst du jetzt mit der Antwort? *lol*
*****n27 Frau
5.278 Beiträge
Zitat von *******404:
Willst aber auf deine Bedürfnisse nich verzichten
Möchtest aber nicht die Beziehung beenden
Feststellen, dass das alles auf "ich will" hinausläuft, die Bedürfnisse und Wünsche der Partnerin aber völlig außer Acht lässt. Klar kann man aus allem die Rosinen picken, und Menschen tief verletzen, die einem mal viel bedeutet haben. Ist halt scheiße.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Gedankenexperiment:

Würdest du denn wollen, dass jedes mal, wenn deiner Frau etwas an dir nicht passt, du zB. nicht romantisch oder aufmerksam genug bist, sie ihre Bedürfnisse mit einem anderen Mann befriedigt? Heimlich, ohne vorher mit dir zu sprechen um vielleicht eine gemeinsame Lösung zu finden?
****B64 Frau
433 Beiträge
Hast du schon gefragt, warum deine Partnerin so zurückhaltend ist?
Habt ihr überhaupt schon über eure Beziehung und eure Bedürfnisse gesprochen?
Was empfindet ihr füreinander?
****ody Mann
12.958 Beiträge
Das ist meine persönliche Sicht der Dinge, falls sexuell nichts mehr zu kitten ist:

Man kann fast jede Beziehung beenden, außer vielleicht, es gibt eine pflegebedürftige Partnerin oder kleine Kinder würden unter einer Trennung der Eltern leiden. Die Hürde, Fremdgehen zu akzeptieren, wäre in meinem Fall sehr hoch. Eine Beziehung aus Bequemlichkeit nicht beenden zu wollen, würde in meiner Vorstellung Fremdgehen nicht rechtfertigen.

In den allermeisten Fällen verbuche ich Fremdgehen unter Unreife in Tateinheit mit Triebgesteuertheit.
*********chen Frau
2.621 Beiträge
Absolutes NoGo

Kläre das erst einmal innerhalb Deiner Beziehung. Was kann geändert werden auf BEIDEN Seiten?

Kläre ob eine Öffnung ok wäre?

Kläre ob eine Trennung angebracht wäre?

Auf keinen Fall heimlich eine Affaire anfangen. Spiele mit offenen Karten und finde eine Lösung, die für alle Beteiligten tragbar ist.

UND: ändere trage Deinen Beziehungsstatus ein, damit die Damenwelt weiß dass Du in einer Beziehung bist.
DAS wäre nur fair

Grüssle
Stahlwittchen
Eine Affäre wäre für mich ein No go.
Ich möchte nicht betrogen werden und werde mich auch nicht dafür hergeben ein Teil von so etwas zu sein.

Ich war schon auf beiden Seiten, ich habe betrogen und wurde betrogen, beides fühlte sich schlecht an.
Daher diese Konsequenz für mich.

Eine Affäre wäre zunächst die sofortige Beendigung der Beziehung und Distanzierung zur Partnerin.
*********ssion Paar
177 Beiträge
Für mich ist eine Affäre ein No-Go!
Ihr seid ein Paar. Ihr lebt eine Beziehung. Für Dich gibt es ein Problem. Sie ist daran beteiligt.
Für mich wäre es an der Zeit, es anzusprechen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.
*****277 Paar
45 Beiträge
Sie schreibt:
Für mich ein absolutes No Go. Wenn eine Beziehung nicht zu kitten ist, ist das traurig, allerdings besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. An einer Beziehung müssen immer 2 arbeiten und man geht ja auch gelegentlich Kompromisse ein, was auch gut so ist. Eine Affäre wäre für mich allerdings nicht denkbar, da ich das Gefühl hätte, für bestimmte Bereiche ausgetauscht zu werden.
****ra Frau
33 Beiträge
Affären sind für mich ein NoGo. Zeugt meiner Meinung nach von Charakterschwäche und Armseligkeit.
*******in78 Frau
8.396 Beiträge
Du brauchst unseren Segen nicht. Mach es und leb mit den Konsequenzen, wenn das raus kommt, es ist dein Leben.

Was wir davon halten ist letztendlich irrelevant, deine Frau zählt.

Ich spiele nicht die Moralapostelin, denn es ist deine Beziehung. Du solltest dich nur fragen, ob dir Sex das Wert ist und inwieweit du etwas für euer Sexleben machst.
******712 Frau
20 Beiträge
Affären sind meiner Meinung nach die Konsequenz aus mangelnder Kommunikation in einer Beziehung oder einer Kommunikation, in der es zu keiner Einigung oder Kompromissen kommt. Ich kann verstehen, dass offen Reden in einer Beziehung nicht leicht ist und ich kann auch verstehen, wenn man aus Bequemlichkeit mit einem Partner zusammenbleibt, vllt. auch, weil sonst alles andere gut passt und man nur „wegen nicht erfüllendem Sex“ die Beziehung nicht beenden möchte. Ich selber würde nicht fremdgehen und wüsste nicht, ob ich Fremdgehen verzeihen kann. Ich habe einige Freunde, die fremdgehen und ich verurteile niemanden davon. Man entscheidet sich entweder dafür loyal zu sein oder man zieht sich komplett raus. Alle meine Freunde haben nachvollziehbare Gründe, warum sie fremdgehen, aber schlussendlich rechtfertigt das in meinen Augen kein Fremdgehen. Ich kann die Frage demnach nicht klar beantworten, weil ich es für mich nicht so schwarz/weiß sehe, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass viele eine sehr klare Haltung dagegen haben.
*****nne Frau
3.384 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich wäre in diesem Falle eine Affäre ein NoGo. Es wäre ein Vertrauensbruch und wenn die Partnerin das herausfindet, dann ist der Ärger erst richtig groß.
****ius Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *******404:

Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet
Sicher, dass wir die richtigen Adressaten sind?

Der Partner möchte sehr selten Sex und ist nicht offen für neue erfarungen
So lange sie "Hören und Reden kann, oder zumindest schreiben, dann....kann man die Frage direkt dem Partner stellen:
Sollte man eventuell dann eine Affäre in
Erwägung zieht ?

Wenn er/sie keinen Bock auf Sex hat, sonst alles passt, warum sollte es dann für sie/ihn dann denn auch nicht OK sein wenn du ab und zu mal dir das holst was du "Zuhause" nicht bekommst?

Also nicht uns fragen, sondern einfach mal Zuhause "Butter bei die Fische". *zwinker*
*******ata Frau
1.405 Beiträge
Ich will Verbindlichkeit und Transparenz, da das bei einer Affaire nicht möglich ist, sind Affairen für mich ein NoGo.

... und dann gibt es Menschen, die genau diese Heimlichkeiten suchen, und auch sie finden ein passendes Gegenüber.
********chaf Mann
7.832 Beiträge
JOY-Angels 
Affäre.

In Absprache? Machbar und möglich, wenn es behutsam und gegenseitig wertschätzend geschieht. Und man die Absprachen (z.B. was mit der Affäre geht, was nicht) dann auch einhält.

Heimlich? Never ever. *nein*
Heimlich bedeutet lügen müssen. Und Menschen, die aktiv lügen, sind für mich menschlich ausgeschieden.
********Snow Frau
2.975 Beiträge
"Legitim" ist in einer Beziehung alles, was zwei Partner miteinander vereinbaren.
Wir können dir keine Legitimation für deine Beziehung geben, das kann nur deine Partnerin.
Es gibt Paare, die sich in so einer Situation gemeinsam für eine Öffnung entscheiden, in diesem Fall gibt der andere Partner die Legitimation.
Heimlich Fremdgehen ist nur eine Trennung auf Raten.
****el Mann
1.062 Beiträge
Zitat von ********Snow:

Es gibt Paare, die sich in so einer Situation gemeinsam für eine Öffnung entscheiden, in diesem Fall gibt der andere Partner die Legitimation.
Heimlich Fremdgehen ist nur eine Trennung auf Raten.

Ersteres ist sicher richtig und in vielen Fällen die bessere Wahl. Zweiteres ist so pauschal aber falsch, ebenso wie die Forderung nach unbedingter Offenheit, wenn es denn mal passiert.
Aber auch wenn es aber individuell verständliche Gründe geben mag, heimlich und unabgesprochen fremdzuküssen: sich von Dritten (ob persönlich bekannt oder hier im Forum) dafür eine Erlaubnis holen zu wollen, halte ich für falsch und nicht zielführend.

Der Sex ist nicht so wie gewünscht? Redet darüber. Probiert. Von vorn.
Klappt nicht, warum auch immer? Entscheidet Euch, entscheide Dich. Bewußt und reflektiert. Vielleicht für Öffnung, vielleicht für Heimlichkeit. Aber dann zahle auch den Preis. Ebenfalls: bewußt und reflektiert. Das kann Dir niemand abnehmen.
*******404 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen die ich hier bekommen habe
Ich bin auf jeden Fall hin und her gerissen
Und werde vermutlich mit meiner Partnerin alles absprechen
Nochmal vielen Dank an alle
*****_74 Mann
1.178 Beiträge
Es wäre für mich okay, jedoch mit der Voraussetzung, dass du vorher mal mit deinem Mann gesprochen hast und mit ihm auch andere Wege versucht hast. Wie z.b. eine offene Beziehung.

Es gibt noch viele andere Argumente dafür und dagegen. Doch du hast eine einfache Frage gestellt ohne großartiges Hintergrund wissen, daher möchte ich hier auch nicht weiter ausholen.

Eins noch, wenn in einer Beziehung der Sex nicht mehr stimmt, sollte man die Beziehung beenden.
Also wenn der Partner mich schlecht behandelt, dann hat er meine emotionale Treue nicht mehr verdient.

Ich muss dann auf mich schauen, dass es mir seelisch besser geht, wenn er sich nicht ändern will oder kann.

Ich muss dem ganzen entfliehen, bis ich von mir aus mich lösen kann von der Beziehung.
****Do Mann
422 Beiträge
Vorher drüber sprechen wäre fair und ggf. eine Erlaubnis einholen, falls die Bereitschaft vorhanden ist. Betrügen ist imho ziemlich armselig und Ausdruck mangender Wertschätzung für den Partner. Aber das muss jeder Mensch für sich entscheiden.
*******63er Mann
463 Beiträge
Zitat von ****Do:
Vorher drüber sprechen wäre fair und ggf. eine Erlaubnis einholen, falls die Bereitschaft vorhanden ist. Betrügen ist imho ziemlich armselig und Ausdruck mangender Wertschätzung für den Partner. Aber das muss jeder Mensch für sich entscheiden.

Aber wenn der/die Partner/Partnerin sich Gesprächen verweigert? Ist doch auch mangelnde Wertschätzung.
Im übrigen stört mich persönlich der Ausdruck "Erlaubnis einholen".
Sind doch nicht bei der Armee, in der man einen Urlaubsschein für das WE benötigt. *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.