Wie hoch die Chance ist, zu finden, was/wen man sucht?
Kommt in erster Linie auf die Suchkriterien an.
Bei meiner Anmeldung hier versprach ich mir damals, dass ich Frauen kennenlernen würde, mit denen ich schöne Momente/Zeiten erleben würde - hoffte aber auch darauf, früher oder später auf diejenige zu treffen, mit der aus sexueller Harmonie/Passung auch "mehr" draus werden kann.
Chancen einschätzen brauche ich nicht mehr; stattdessen blicke ich nun mal zurück:
Ich hatte hier zwar viele enttäuschende aber auch sehr schöne Erfahrungen machen dürfen - von überwiegend Körben für Anschreiben (obwohl ich mir einbilde, nicht "grottig" oder unpassende Profile anzuschreiben) über einmalige Dates (weil ich ihr 'in echt' dann doch nicht gefiel oder seltener: sie mir nicht) über ONS - aber auch einigen "Wiederholungs-Verbindungen" und einer kurzen sowie einer langen, monogamen Beziehung...
Eine Zeit lang, war ich mit (m)einer Partnerin auf Events und in Clubs unterwegs (aber nur zum Feiern - sexuell blieben wir unter uns). In den Clubs hätte ich "viele Chancen" gehabt - ich weiß aber auch, dass diese Welt (also das Swingen) echt nicht meins ist.
Irgendwann zwischendurch hatte ich schon mal für mich selbst ein Resümee gezogen:
Effektiv waren also eigentlich 100 Prozent meiner Erwartungen erfüllt worden. Effizient hingegen war es über lange Phasen nicht.
Dann wiederum wurde mir auch klar, dass der Effizienz-Gedanke beim Dating unangebracht ist.
Also "eigentlich" alles ganz prima so weit, oder?
Und doch habe ich jetzt die Liebe woanders gefunden...